快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Neue Skins by DennYo :) - Page: 46
Version History 3.2.4 - 2022/07/11

Bugfix - Barcounter

add - prelisten Player mit Waveform ("Skin Button"/Browser/Prelisten Player design)
add - CUE Jump Mode mit 4 Srüngen CUE 101-108 Anleitung in der Skin.ZIP (Skin Button"/Deck Setup/Cue Jump Mode)
add - CUE Jump Mode kann im Bereich EFX angezeigt werden
add - Quantize Button in der Top Zone
add - neues Jog design (Skin Button"/Skin Design/Jog design)
add - kleinere Anpassungen

geändert - Rec Button Optik geändert. Rechtsklick führt zu den Aufnahmeeinstellungen

entfernt - DennYo Cue Action Mode CUE 2 zu 3
________________________________________________________________________________________________

Cue Jump Mode (DennYo Cue Action Mode)

________________________________________________________________________________________________


Der “CUE Jump Mode“ kann an zwei verschiedenen Positionen angezeigt werden:
“HOTCUES” nur sichtbar, wenn „JUMP“ aktiviert
„EFX“ immer sichtbar
________________________________________________________________________________________________


Wenn der „JUMP“ Button (runder Punkt) aktiviert wird, ändern sich HouCue 1-4 zu Jump/Target 1 & 2.
Wird auf das Word „Jump P1“ geklickt, erscheint Jump/Target 3 & 4.
Jump 1 CUE 101 Jump 3 CUE 105
Target 1 CUE 102 Target 3 CUE 106
Jump 2 CUE 103 Jump 4 CUE 107
Target 2 CUE 104 Target 4 CUE 108
________________________________________________________________________________________________


Nach dem setzen von Jump/Target werden die rot markierten Bereiche in der Songposition Wave
übersprungen.
„J1“ springt zu „T1“ „J2“ springt zu „T2“ „J3“ springt zu „T3“ „J4“ springt zu „T4“
________________________________________________________________________________________________


Wird der „JUMP“ Button deaktiviert, wird nicht gesprungen und somit der Song komplett abgespielt.
________________________________________________________________________________________________


Der “Jump 1” Punkt fügt ein Makro in CUE 101 ein.
var_equal ‘@%cueaction20’ 1 ? goto_cue 102 : nothing
Der “Jump 2” Punkt fügt ein Makro in CUE 103 ein.
var_equal ‘@%cueaction20’ 1 ? goto_cue 104 : nothing
Der “Jump 3” Punkt fügt ein Makro in CUE 105 ein.
var_equal ‘@%cueaction20’ 1 ? goto_cue 106 : nothing
Der “Jump 3” Punkt fügt ein Makro in CUE 107 ein.
var_equal ‘@%cueaction20’ 1 ? goto_cue 108 : nothing
“Target 1-4” sind normale benannte CUE Punkte.
________________________________________________________________________________________________


„CUE JUMP MODE“ im „EFX“ Bereich. Die Funktion ist identisch.
________________________________________________________________________________________________

Zusatz Info:
Die Variable ‘@%cueaction20’ zum aktivieren des “Cue Jump Mode” ist Lokal und arbeitet auf jedem
Deck separat.
Bitte die Reihenfolge 1-4 im Songverlauf einhalten, sonst gibt es Darstellungsprobleme in der Songpos
Wave. Die Srungfunktion ist trotzdem gegeben.
 

发表时间 Mon 11 Jul 22 @ 10:42 am
Version History 3.2.5 - 2022/07/19

Bugfix - Title & Author Weite Deck rechts "2 Extrabig Video"
Bugfix - Extra Cue Fenster Farbe im Skindesign Daylight
Bugfix - einige Elementpositionen korregiert. (Der innere Monk hat zugeschlagen^^)

add - Grid Adjust im Bereich Songinfos, rechtsklick auf die "BPM" oderr ("Skin Button"/Deck Setup/Grid Adjust)
add - Cue Jump nun auch im Extra Cue Fenster (Alle Decks)
add - neues Farbdesign light grey 2 ("Skin Button"/Skin Color/light grey 2)
add - neues Farbdesign dark grey 2 ("Skin Button"/Skin Color/dark grey 2)
add - Bars, Beat Counter auf der "Center" Scratch Wave
add - kleiner "+/-" Schalter (rechte untere Ecke) im Center "Scratch" als Umschalter zwischen nur Wave und Wave mit Reglern
add - gedimmte Wave für das nicht aktive Deck bei der Scratch Wave im Center Panel ("Wave Button"/Wave Background/Dimm inactive Deck)

change - code optimiert
 

发表时间 Tue 19 Jul 22 @ 12:25 pm
Version History 3.2.6 - 2022/07/22

Bugfix - Wave Grid Position (0PX / -1PX / -2PX / -3PX) hat bei Textgröße "large" und "extra large" nicht funktioniert
Bugfix - Mausbedienung der Fader

add - Benutzerdefinierte Farben für die Shape Wave (Pioneer, Denon, per Deck) ("Wave Button"/Scratchwave Color/Shape Wave)
add - Deckfarbe alle blau und alle gelb ("Skin Button"/Skin Color/Deck Color)
add - VU Farbe grün wie bei der Master VU Anzeige ("Skin Button"/Skin Color/VU Color)
add - Master FX Steuerelemente im Mixer Master Bereich ("Skin Button"/Center/Center Master)

change - Cuenummern auf der Songpos Wave nun im Code und nicht mehr in der PNG Bilddatei
 

发表时间 Fri 22 Jul 22 @ 1:40 pm
Moin zusammen,

ich denke, dass es im Moment das letzte große Update meines Skins ist. Ich habe die letzen Tage bzw. Wochen sehr viel Zeit investiert um den Skin zu optimieren. Bitte bedenkt, dass es ein Hobby Projekt von mir ist.

Falls ihr noch Wünsche, Verbesserungen oder gar Fehler gefunden habt, schreibt diese bitte.
Bitte schreibt diese hier im Forum oder im englischen Skin Thread. Private Nachrichten beantworte ich nicht bzw. sehe ich meist erst Wochen bis Monate später.

https://www.virtualdj.com/forums/233816/addons/Controller_2020_by_DennYo.html

An alle die meinen Skin mögen, nutzen und mich gern unterstützen möchten:
https://www.paypal.me/dennyo88



Version History 3.2.7 - 2022/07/26

add - Mainwave größe extra small
add - alle Einstellmöglichkeiten der Mainwave wirken sich nun auch auf die Cener Scratchwave aus (Gridpos Move, Shadow Background, Wave Background, Dimm Inactive, ...)
add - das automatische Umschalten der CUEJUMP Jump und Target Points im Bereich der HOTCUEs kann nun deaktiviert werden ("Skin Button"/Deck Setup/Auto toggle on Hotcue Area)
add - es kann ein 16 Beat Jump Spinner auf dem Jog angezeigt werden, dieser ist nur verfügbar wenn "setting RPM '4 beats'" aktiviert ist ("Skin Button"/Jog/Jog Spinner 16 Beats Jump Overlay)
add - es kann ein 16 Beat Smoth Spinner auf dem Jog angezeigt werden, dieser ist nur verfügbar wenn "setting RPM '4 beats'" aktiviert ist ("Skin Button"/Jog/Jog Spinner 16 Beats Smoth Overlay)
add - Grid Farben per Deck/red/blue/green/yellow/red - Pioneer Shape/green - Denon Shape ("Wave Button"/Scratchwave Color/Grid Color)
add - die Center Buttons Mixer/Video/Scratch/Master können ausgeblendet werden, klick auf den kleine Pfeil im Master Button oder ("Skin Button"/Center/hide Panel Buttons)

Änderungen - Code der Scratchwaves
 

发表时间 Mon 25 Jul 22 @ 10:52 pm
Danke für die viele Arbeit die du dir da immer machst.
 

发表时间 Thu 28 Jul 22 @ 10:01 pm
@DENNY
im englischen Forum möchte einer dass die oberste Zeile (QT1 Browser Sandbox etc.) entrümpelt wird,
das halte ich nicht für gut, ich bin dafür dass man diese Funktionen sehr schnell und direkt im Zugriff hat.
Wenn das in einem Untermenü versteckt wird geht eine unnötige Klickerei los !!
Ich finde nicht dass der Skin wegen dieser Zeile unaufgeräumt aussieht !
 

发表时间 Tue 02 Aug 22 @ 8:21 am
Benz Werner wrote :
@DENNY
im englischen...


Ja habe ich gestern eingebaut. Natürlich ändert sich nichts am Topzone Layout. Das ist ja von mir so gebaut, weil ich es selbst genau so benötige. Aber man kann nun einstellen was man nicht sehen möchte.
Keine Sorge. Ich entferne in der Regel keine Sachen aus dem Skin.





 

发表时间 Tue 02 Aug 22 @ 8:34 am
@DENNY

wie immer "Spitze" !!

das ist natürlich Super wie du das gelöst hast !! Ich warte gespannt auf diese Version!
Gruß Werner
 

发表时间 Tue 02 Aug 22 @ 8:58 am
Benz Werner wrote :
@DENNY

wie immer "Spitze" !!

das ist natürlich Super wie du das gelöst hast !! Ich warte gespannt auf diese Version!
Gruß Werner


Ich wollte ja aufhören mit Updates. Aber es kommt immer eins aufs andere.
Leider gibt es auch immermal einen Bug.

 

发表时间 Tue 02 Aug 22 @ 9:12 am
Version History 3.2.8 - 2022/08/02

Bugfix - die Center Scratchwave war nicht sichtbar wenn als Haupt Wave die Classic Wave ausgewählt war

add - Bereiche in der Topzone können ausgeblendet werden ("Skin Button"/Topzone/show-hide)

change - Classic Haupt Wave neu gestaltet.
 

发表时间 Tue 02 Aug 22 @ 9:21 am
Hallo Denny,
erst einmal ein riesiges Dankeschön für all Deine Arbeit!

Ich habe seit längerem schon ein kleine grafisches Problem mit dem Skin, welches nicht wirklich schlimm ist, aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der das Problem hat.

Wenn ich Virtual DJ öffne, dann kommen alle Decks immer mit einem roten Rechteck als Zeitfeld hoch.
Sobald ich einen Song in das Deck lege, geht der Kasten weg und die gespielte und verbleibende Zeit werden angezeigt. Wenn ich jedoch nur mit der verbleibenden Zeit hochfahre, dann sind die Felder nicht rot eingefärbt.

Vielleicht gibt es ja einen schnellen Fix dafür.

Danke und Gruß
Jörg

 

发表时间 Tue 02 Aug 22 @ 4:27 pm
Hallo Jörg,

das ist doch mal ein top verfasster Post. Wie ich sehe nutzt du MAC. Das scheint auf jeden Fall ein Problem von der MAC Skin Engine zu sein. Bei Windows gibt es diese Probleme nicht. Leider kann ich MAC nicht selber testen. Ich bin Windowskind der ersten Stunde. Ich verwende bei der "doppel" Zeit ein Textelement mit einem Textumbruch. Ich werde da etwas anpassen. Zur not muss aus dem Textfeld zwei Textfelder untereinander machen. Dann sollt das Problem behoben sein.

Kannst du bei MAC die Skin.Zip einfach einfügen? Dann würde ich die dir per PN zukommen lassen und du könntest mal schauen, ob der Fehler behoben ist.

Vielleicht gibt es hier ja noch mehr MAC User, die den Fehler genauso nachstellen können. Das wäre auf jeden Fall interessant.
 

发表时间 Wed 03 Aug 22 @ 5:20 am
Hallo Denny,

Ja, das mit der Skin.zip sollte problemlos klappen. Ich stelle mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung.

Viele Grüße
Jörg
 

发表时间 Wed 03 Aug 22 @ 5:40 am
Das klingt gut. Ich melde mich im Laufe des Tags bei dir. Mir ist auch grade aufgefallen, dass das Song Ende Blinken im schmalen Deck nicht funktioniert.
 

发表时间 Wed 03 Aug 22 @ 6:06 am
@jhendric

du hast ne PN
 

发表时间 Wed 03 Aug 22 @ 7:24 am
Version History 3.2.9 - 2022/08/17

Bugfix - Position der Center Scratch Wave bei der Einstellung "Grid Pos -3" (Skin Variation 2 middle extra)
Bugfix - Position des Playmarkers auf der Center Scratch Wave bei Einstellung "bigger Font"
Bugfix - Oninit/Onload Aktion "Headphones & Mic" entfernt
Bugfix - Positionierung Classicwave Mirrored extra large bottom on Skin Variation extra big
Bugfix - MAC: bei nicht geladenem Titel rote Kästen bei den on Jog Zeiten
Bugfix - Song endet Blinken war nicht sichtbar bei Deck small

add - Song endet Blinken bei den mini Decks im Browser Zoom hinzugefügt
add - extra Fenster für Sampler ("Skin Button"/Extra Windows/Sampler Window)

change - Die Hintergrundfarbe der VDJ Einstellungen und der Drop Menüs wird nun durch die Virtual DJ Einstellungen vorgegeben.
 

发表时间 Wed 17 Aug 22 @ 11:47 am
Tolle Arbeit, vielen Dank für diesen Skin :)

1. Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Im Modus 2 Deck Big-Extra leuchtet der Punkt oben links und nur im linken Deck nicht mehr (siehe Bildbeispiel). Dies ist nur im Skin Color Dark Grey Modus. Schalte ich z.B. auf die Farbe schwarz, sind alle 4 Punkte wieder aktiv?

2. Sind die Cue-Nummern in der Deck-Wave abschaltbar?
 

发表时间 Tue 23 Aug 22 @ 6:50 pm
zu 1. Der obere linke Anzeiger ist für smart_play. Ich kann den Fehler nicht nachstellen. Aktiviere ich Smartplay leuchtet er und wenn deaktiviert ist er aus. So soll das sein und ist das schon seit "immer". Das Farbumschalten ändert nicht die Ecke des Punktes.




Zu 2. "Skin Button"/Songposition Wave/CueNumber
 

发表时间 Tue 23 Aug 22 @ 7:55 pm
Smart Play ist aktiviert. Es leuchtet auch nur nicht, wenn ich Dark Grey als Skin-Farbe nutze im 2 Decks Big Modus und nur im linken Deck. Bei Schwarz leuchtet der Punkt für Smart Play....ist auf meinem PC & Laptop so reproduzierbar.
 

发表时间 Tue 23 Aug 22 @ 8:06 pm
Vielen Dank. Habe den Fehler gefunden. Da hat sich etwas davon gemogelt bei der Umstruckturierung der Farben

das suchen

------------------------color-define-dark-grey-blue-red-------------------------
<group condition="var_equal '@$day20' 2">
<group condition="var_equal '@$colormode20' 0">
.
.
.

das muss unter Zeile 1974
        
<define class="11x11_left_top" classdeck="1">
<size width="11" height="11"/>
<up x="0" y="97"/>
<down x="23" y="97"/>
<over x="0" y="97"/>
</define>

das ist aktuell unter Zeile 1974. Das Obere fehlt und muss dazwischen gefügt werden.

.
.
.
<define class="11x11_left_top" classdeck="2">
<size width="11" height="11"/>
<up x="0" y="97"/>
<down x="46" y="97"/>
<over x="0" y="97"/>
</define>

 

发表时间 Tue 23 Aug 22 @ 8:15 pm
89%