快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 6

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wie gesagt....nie genutzt... Evtl. klemme ich die VMS2 heute Abend mal wieder an und schau mir das an...
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 8:30 am
Hallo!
Habe es gerade mal ausprobiert bei mir zeigt der djdad Skin auch 6 Ausgänge an,habe es mit der
VDJ 7.0.5. Pro Basic und dem AA VMS 2 Controller getestet.

Komisch bei den ganzen anderen Skins sind es nur 2 Ausgänge

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 8:57 am
Von mir aus könnten da auch 20 Ausgänge stehen, wenn nur der Automatische Modus keinen schluckauf bekommen würde....
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 9:02 am
Wie ich mir dachte also ein Skin-problem...soweit man es überhaupt als Problem sieht. Setz Dich mal mit dem echt netten djdad in Verbindung!
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 9:02 am
Done!
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 9:02 am
Hallo!
Ich kann ja die ganzen anderen Skins nur jeweils für 10 Minuten in derVDJ Pro Basic mit dem Controller testen,
länger unterstützt die das ja nicht.

Ohne Controller kann ich sie ja alle nutzen,da ist es uneingeschränkt,aber die dj dad Skins gefallen mir auch mit am besten.

Für die beiliegende VDJ LE VMS 2 hätten sie aber gerne noch weitere Auflösungen (1024x768,1366x768,1440x900,etc. geben können.
den beiliegenden Skin in 1280x800 kann ich nur auf dem Thinkpad nutzen,
mein alter Läppi unterstütz leider nur 800x600 und 1024x768 aber da funktioniert die VMS 2 auch gut drauf,sogar besser als nur die
Reloop Play Soundkarte die ich damals extra gekauft hatte.


mfg,vlnjacki
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 9:18 am
ARTK95LE userMember since 2011
Hey ich bins nochmal, ich bin nu ausm urlab zurück und habe mich wieder meiner VMS2 zugewand, leider klappt das mit dem aufnehmen nicht, habe es mit No.23 Recorder versucht und bin auch soweit gekommen, das er ne neue Datei erstellt, sprich die Aufnahme, allerdings kann ich die nicht öffnen, könntest du vlt mal so nett sein und mir sagen was für Einstellungen du gewählt hast, sprich WMA, MP3 etc ... ? Wäre klasse !

Achso, und da ich hier grade was von DJ Dad Skin sehe für die VMS 2, hat denn da jetzt jemanden einen der fehlerfrei läuft und den er mir evtl schicken mag ? :)

Grüße von der Insel !
 

发表时间 Sat 28 Jan 12 @ 6:59 am
Für mich hat es das entfernen von "nbdecks = 6 " in der ersten zeile der xml getan ...
 

发表时间 Sat 28 Jan 12 @ 7:21 am
Hallo ARTK95

Also ich nehme immer in MP3 320 kbit/s auf

Soundkarte/Treiber: Vinyl Ac 97 Audio (wav)

Aufnahme-Quelle: Line-In

Samplingfrequenz :44100

darunter auf wav. eingestellt

Den Masterpegel stelle ich so ein das die 0 dB nicht überschritten werden



Zielverzeichnis der Aufnahme:


C:/No23Recorder/




mfg,vlnjacki
 

发表时间 Sat 28 Jan 12 @ 8:31 am
ARTK95 wrote :


Achso, und da ich hier grade was von DJ Dad Skin sehe für die VMS 2, hat denn da jetzt jemanden einen der fehlerfrei läuft und den er mir evtl schicken mag ? :)



Verschicken ist nicht erlaubt, selbst saugen ist erlaubt. Kannst Du aber nicht und nutzen kannst Du den Skin auch nicht, denn bei der LE kannst Du den nicht einbauen, geht nur für Full-Pro.

 

发表时间 Sat 28 Jan 12 @ 11:22 am
ARTK95LE userMember since 2011
Naja ich dachte halt nur, das jemand den nun für die VMS2 angepasst hat und da ich mir in den nächsten tagen evtl die ProVersion kaufen möchte, wäre es doch ganz nett wenn mir denn jemand wenigstens nen Tipp geben könnte wo ich ihn für die VMS2 feherlfrei und funktionierend finde und net nur mit 4 kanälen für die vms4 :)
 

发表时间 Sat 28 Jan 12 @ 5:46 pm
Der Skin hat einen Button womit Du ihn selbst von 2 auf 4 Deck umstellen kannst und umgekehrt, sogar im laufenden Betrieb! Siehst Du, sobald Du als full-pro-user den Skin selbst gesaugt hast!
 

发表时间 Sun 29 Jan 12 @ 1:24 am
megarapPRO InfinityMember since 2010
Hallo zusammen.

Da hier ja der Ein oder Andere Mapping-Spezialist unterwegs ist, wollte ich fragen, ob es auf diesem Weg evtl. ein Möglichkeit gibt eine Taste auf der VMS2 mit einer "Talkover" Funktion zu belegen? So in der Art egal welcher Player gerade läuft Volume -80% (natürlich nicht das Master Signal) auf Tastendruck.

Da ich mich in dieser Materie gar nicht auskenne, wäre es schön, wenn ich eine für Mapping-Laien verständliche Anleitung bekommen könnte.
Vorausgesetzt es ist überhaupt möglich.

Danke schön.

Gruß megarap
 

发表时间 Fri 03 Feb 12 @ 4:54 am
megarapPRO InfinityMember since 2010
Super. Vielen Dank.

Gruß megarap
 

发表时间 Sun 05 Feb 12 @ 11:24 am
Servus miteinander,

bin seid gestern auch Besitzer einer VMS2, funzt prima das Teil. Mapping hab ich nach meinen Bedürfnissen angepasst, geht auch alles. Zwei kleine Sachen sind mir allerdings aufgefallen die ich, evtl. mit Eurer Hilfe, bestimmt auch noch in den Griff
bekommen werde.

1.) Ist es normal das die eingestellten Werte der EQ & Master/Both Sektion beim Start von VDJ nicht abgefragt werden?
Beim Start von VDJ steht in Software alles auf "neutral" und der Master ist voll offen. Erst wenn ich die einzelnen Potis
leicht bewege gehen sie auf den "IST" Wert. Ist nix weltbewegendes, nervt aber.
Kann man das irgendwie einrichten das eine "Soll-Ist" Abfrage stattfindet, oder liegt der Fehler bei mir?

2:) Betrifft die Jogwheels.
Gemappt im CUE --> Search und PLAY --> Pitch Bend
Eingestellt in den VDJ-Optionen. Das Problem: beide reagieren unterschiedlich.
Das Linke besser/feiner als das Rechte. Kann man da was ändern?

Ansonsten bin ich absolut zufrieden. Klarer druckvoller Sound, händling ist auch gut.
Hatte vorher eine Numark Steahlt & Maya44USB --> kein Vergleich.
Achso, an den Jogwheels sind aussen so Gummi-Überzieher ;-)) ... müssen die dranbleiben oder ist das Transportschutz?
Danke für eure Hilfe.
Grüßle
Holger
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 7:56 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also zum 1. Punkt, das sollte eigentlich nicht passieren, da der Sound ja Hardwareseitig gemischt wird und so von dem Controller eigentlich geregelt wird.

Hast du die EQ und den Master als fake_ gemappt?
Wenn nicht mach das mal bitte.

Und schau mal bitte in deinem Asio Treiber Panel, welche Zahl bei dir ganz vorne steht.
Wenn du das Panel öffnest sollte links oben etwa folgende stehen: VMS (053828393) <-- ne längere Zahl halt.
Hier von sollte die erste eine 0 und keine 1 sein.
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 9:19 am
Asio Settings: VMS2 (067190216)

Der passt.
Die EQ waren schon als "fake", den Master hab ich jetzt noch.
Wenn ich VDJ starte ist der Master auf max. --> ok, damit kann ich leben
Wegen dem Pitch-Bend mit den Jogs:
Hab mal das USB-Kabel getauscht. Ist jetzt schon besser, aber immer noch nicht 100%

Naja, wird schon werden.
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 10:57 am
Hallo DJ-Dr.Music-De!
Also ich habe die Gummiüberzieher direkt abgemacht,glaube aber das hatte irgentwas an Vorteil mit PitchBend oder Scratchen zu tun.
Mir gefällt es aber ohne die Gummis besser.

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 11:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit "gummi" hast du aussen am rad pitchbend und auf uf dem jog ist dann vinyl scratch mode

Braenzu
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 11:54 am
kann irgendjemand von euch bitte ein paar screenshots von den settings machen? oder mir sagen wieso ich bei der aufnahme genau höre wie ich auf deck b play drücke und der crossfader aber auf deck A ist
 

发表时间 Sat 11 Feb 12 @ 10:28 am
13%