快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 7

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Weil das mit dre LE nicht so funktioniert.

Du mußt den VMS2 Ausgang mit dem Input an DeinemNotebook verbinden und dann ein Programm wie Audacity zum Aufnehmen verwenden.

 

发表时间 Sat 11 Feb 12 @ 12:01 pm
bei der pro version gehts?
 

发表时间 Sat 11 Feb 12 @ 3:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
adiator9 wrote :
kann irgendjemand von euch bitte ein paar screenshots von den settings machen? oder mir sagen wieso ich bei der aufnahme genau höre wie ich auf deck b play drücke und der crossfader aber auf deck A ist


am besten liest du dir erst mal das Handbuch der vms durch. dann wirst du entdecken dass die vms ein analoger mixer ist. somit erklärt es sich auch warum vdj "falsch" aufnimmt.
 

发表时间 Sat 11 Feb 12 @ 4:41 pm
es ist auf englisch...und ich bin 13^^
das heisst es gibt keine möglichkeit mit vdj eine aufnahme zu machen? :(
 

发表时间 Sat 11 Feb 12 @ 4:43 pm
Haui70 wrote :
Weil das mit dre LE nicht so funktioniert.

Du mußt den VMS2 Ausgang mit dem Input an DeinemNotebook verbinden und dann ein Programm wie Audacity zum Aufnehmen verwenden.



Du hast doch bereits die Antwort bekommen. Wo genau liegt denn da Dein Problem ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 5:49 am
i versteh die antwort nicht ganz...entweder bin ich zu dumm oder mein laptop zu schlecht.
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 6:04 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ein kabel von der vms2 vom boot ausgang retour in deinen rechner führen an line in! dann aufnehmen mit einem externen aufzeichnungs progi wie audacity / audiograbber etc.

eine direckte aufnahme in virtual dj ist in der LE version NICHT möglich!

Braenzu
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 6:06 am
danke es geht :D
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 6:33 am
Hab jetzt auch endlich ne VMS2 ;-). ABer bin irgendwie zu blöd. Möchte den Kopfhörer wie früher in Funktion haben (d.h. standardmäßig höre ich nur den Titel, den ich in der Vorschau angeklickt habe. Deck 1 und Deck 2 kann ich über die PFL-Schaltflächen dazu schalten) Das bekomm ich einfach nicht hin. Deck 1 und Deck 2 höre ich immer. Drehe ich den Headphone-Regler der VMS2 in Richtung Cue höre ich gar nichts mehr. Wie muss ich die Soundeinstellungen konfigurieren, damit ich deck 1 und 2 auf master mixe und den kopfhörer standardmäßig in der Vorschau und bei Bedarf über die PFL's zuschalten kann? Oder geht das mit der VMS2 nicht?
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 10:01 am
Soweit ich weiß geht das mit der VMS2 nicht, da sie wie der große Bruder, die VMS4, ein Analogmixer mit interner Soundkarte ist. D.h. das die Fader alle analog sind und der Sound in der VMS2 und nicht in VDJ abgemischt wird.
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 10:08 am
kann ich so nicht glauben (nichts gegen deine Aussage!!!), aber ich glaube, das es am Mapping liegt. Ich kann mittlerweile Den Kopfhörer auf Deck2 und fürs Vorhören benutzen. Deck 2 schalte ich mit dem rechten Cue-Button oberhalb von Chan2-Volume zu/ab. Der Cue-Button oberhalb von Chan1-Volume schaltet Deck 1 lauter. Dabei habe ich festgestellt, das das Volume-Mapping nicht passt. Probiers allerdings in der Pro. Schaue mir das in der LE jetzt nochmals an.
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 10:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die einstellungen unter config/soundkarten?

Braenzu
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 10:47 am
Hab angefangen mit
LineIN
Extern.Mixer
Asio

Da geht es überhaupt nicht.

Dann aAdvanced geändert:
Deck1 auf 1&2
Deck2 auf 1&2
Headphone auf 3&4

Jetzt bekomme ich am Kopfhörer bei Cue nur die Vorschau, Richtung Mix beides.
Allerdings muss ich mit dem Cue-Button vom Channel2 die Vorschau an/bzw. ausschalten (Wäre so für mich ok)
Nur der Cue-Button für Channel 1 bringt mir den Mix übersteuert. Wäre klasse, wenn ich damit Deck 2 am Kopfhörer ein und ausschalten könnte.
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 10:58 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hallo Simbaleo, versuch mal folgende Einstellungen:
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 12:44 pm
 

发表时间 Sun 12 Feb 12 @ 5:32 pm
Vielen Dank für eure Antworten. Aber die bringen auch nicht das gewünschte Ergebnis bzw. hab ich mir das schon vorher angesehen und ausprobiert.

Ich möchte auf Deck 1 Automix haben (Hier brauche ich keinen Kopfhörer bzw. müsste das ja über den Regler in Richtung Mix gehen). Deck 2 benutze ich zum Vorhören/-sehen für Videos. Die normale Vorhörfunktion ansonsten zum Vorhören.
Ich befürchte, dass das mit den Standardeinstellungen gar nicht geht.
Meine Idee wäre das Ganze auf Mono um zu stellen und Kanal 1 &2 jeweils einzeln dem Deck 1 zu zuweisen. Kanal 3 dem Deck 2 und dann bliebe ja noch Kanal 4 fürs Vorhören über die normale Funktion (Headphones?).
Frage 1: Geht das so überhaupt?
Frage 2: die Cue-Tasten neben den Load-Buttons würde ich dann gern auf Deck 2 und auf die normale Vorhörfunktion mappen. Ist das möglich?
Vielen Dank für eure Geduld mit einem verzweifelten Noob.

Und bevor ichs vergesse: Ich möchte das Ganze natürlich in der Pro realisieren ;-)
 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 12:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann müsste es so gehen:

config/soundkarte

-line in oder none
-external mixer 2way
-adj asio

master 1/2 headphone 3/4

config/optionen
crossfader deaktivieren

so kann ich im deck a den automix laufen lassen und af deck b alles vorhören(sehen) was ich will

Braenzu
 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 1:21 am
Probier ich heute Nachmittag aus. Was ist mit dem normalen "Vorhören" unterhalb des Suchfensters?
 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 1:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der ausgang wird automatisch auf den headphone geschaltet

Braenzu
 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 1:23 am
Schon mal vielen Dank.
 

发表时间 Mon 13 Feb 12 @ 1:25 am
15%