快速登录:  

Forum: German Forum

话题: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 5

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo DJFrankyP!
Danke schonmal für die Antwort,dann muss ich es einfach mal weiter ausprobieren,
oder eben warten bis jemand hier (Black-DJ) mir was dazu schreibt,obwohl ich bis jetzt keinen einzigen Black_DJ
kenne der mit einem Midi-Contrroller auflegt,die legen alle mit TurnTable`s auf.

mfg,vlnjacki

 

发表时间 Wed 11 Jan 12 @ 9:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also das ist doch rein eine persönliche Vorliebe oder?
Denke da musst du für dich die passende EInstellung finden.
Ich als passionierter Grobmotoriker habe es auf ca. 75% beim scratch stehen.

Bin jetzt nicht der große Scratcher, aber um mal ein oder zwei Lieder mit einem Beat rein zu scratchen reicht mir die Einstellung so.
 

发表时间 Wed 11 Jan 12 @ 1:44 pm
hallo PachN!
Ja da hast du Recht jeder hat ja andere Einstellungen und Vorlieben beim Mixen,
werde es einfach mal ausprobieren was da am besten bei mir geht mit dem Scratchen.

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Wed 11 Jan 12 @ 5:38 pm
DJsRolfPRO InfinityMember since 2012
Hallo, Ich hab das VMS2, kann mir jemand mal den Midi Befehl geben, wie man eine mp3 aus dem Brauser in den Automix Ordner schubst. Danke schon im voraus
 

发表时间 Thu 12 Jan 12 @ 1:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das müsstest du dir extra mappen.
Aber mappen ist mit deiner LE leider nicht möglich.
 

发表时间 Thu 12 Jan 12 @ 3:33 am
DJsRolfPRO InfinityMember since 2012
Danke. Also das Midi mit Mappen zusammenhängt weiß ich schon und bevor ich mir was anderes zulege muss ich erst mal wissen ob und wie das geht. Aber in den ganzen Abkürzungen steht nichts dazu drin.
 

发表时间 Thu 12 Jan 12 @ 5:50 am
DJsRolf wrote :
Danke. Also das Midi mit Mappen zusammenhängt weiß ich schon und bevor ich mir was anderes zulege muss ich erst mal wissen ob und wie das geht. Aber in den ganzen Abkürzungen steht nichts dazu drin.


Was willst anderes zulegen, das geht nur mit der Full Pro.
Nach einem Upgrade sagen wir es dir dann schon, wenn es soweit ist.

Kannst es ja sowieso nicht nutzen mit deiner Version.


Gruss Mike
 

发表时间 Thu 12 Jan 12 @ 7:07 am
ARTK95LE userMember since 2011
Ich nochmal ! :D

Ich wollte nun meinen ersten Mix aufnehmen, musste aber feststellen das das Kopfhörergedudel immer dazwischen klemmt, ich hab hier schon rausgelesen das es am Controller liegt und ich eine Software brauch, könnte mir es einer von euch bitte idiotensicher erklären, damit ich endlich klappt ? :D

Grüße von der Insel Rügen
 

发表时间 Tue 17 Jan 12 @ 11:22 am
Hallo ARTK95!

Also von dem Line- Out (Booth-Ausgang) des AA VMS2 Controller per Chinch(Adapterkabel meist Chinch auf 3,5mm Klinke) in einem Line-in Eingang (kein Mic-Eingang) des Computer/Notebook gehen und dann das ankommende Signal mit einer Aufnahmesoftware (z.b.Audacity oder No.23 Recorder) aufnehmen.
In der Aufnahmesoftware musst du dann den Line-In Eingang als Quelle angeben.

Ich selbst benutze No.23 Recorder,habe aber auch noch Externe Aufnahmequellen wie Minidisc-Recorder und Tapedeck


mfg,vlnjacki
 

发表时间 Tue 17 Jan 12 @ 11:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und für das Verständnis:

Das liegt daran, dass bei der VMS2 die Mixersektion analog ist. Also in der VMS per Hardware gemischt wird.
Wenn du nun mit der VDJ internen Aufnahmefunktion einen Mix aufnehmen willst, dann bekommt VDJ ja gar nicht mit, wenn du an dem Kontroller irgendwas an den Fadern oder den Equalizer machst.
Für VDJ sind also immer alle Fader offen und somit nimmt er auch immer alle auf ;)

Deshalb musst du so aufnehmen wie dir eins über mir beschrieben wurde.
 

发表时间 Tue 17 Jan 12 @ 1:01 pm
Hallo!
Ich weiss ja nicht ob es bei euch auch der Fall ist,aber ich habe ein Problem wenn ich mit der VMS 2 mixe.
Das liegt aber wohl er an der VDJ Software,oder an Mir weil ich nicht weiss wie man die Einstellungen speichern kann
wisst ihr wie man das beheben kann

Folgendes:

Ich habe in den Optionen der VDJ Pro Basic 7.0.5.(10 Minuten Test mit Controller) und 7.0.5. LE Software 8% Pitchweg eingestellt aber er verstellt sich immer wieder automatisch auf Alternate,wenn ich per Sync Button versuche anzugleichen,oder der Titel mehr wie die 8 % Pitchweg hat.
Ist das ein Fehler der Software oder mache ich den Fehler.

Ich möchte gerne nur mit den 8% Pitch mixen

mfg,vlnjacki

 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 4:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na dann wird wohl die Sync Funktion so implementiert sein, dass sie deine eingestellten Werte überschreibt und eben auf Biegen und Brechen versucht zu syncen. Egal wie groß der Pitchrange ist.
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 4:50 am
Hallo PachN!

Danke für die Antwort,weil so habe ich auch nicht das Alternate im Pitchbereich nicht gesehen/gefunden,
da geht es nur von 6%-100% Pitchweg.

muss ich mich wohl mit abfinden

mfg,vlnjacki
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 4:56 am
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen. Ich besitze die VMS2 und verwende den Skin von DJDad. Funktioniert soweit auch ganz gut, nach paar Mapping Umstellungen ;-)

Mein Problem: Beim Preview Player werden bei mir 6 Ausgänge angezeigt, die scheinbar von irgendwoher erkannt werden. Die VMS2 ist eigentlich ordnungsgemäß eingerichtet und dies habe ich bisher nur beim Skin von DJDad gesehen. Mix-Lab 3.1 z.b. zeigt nur 2 Ausgänge an. Der Skin ist auf 2 Decks umgeschaltet.

Zum eigentlichen Problem: Der Preview Player Ausgang steht auf Automatik. Das funktioniert auch eine weile ganz gut mit dem Umschalten auf der VMS2 mit den CUE (PFL) Tasten neben Load. Aber aus bisher mir unbekannten Gründen funktioniert es nach einer Zeit nicht mehr und man kann mit dem Preview Player nichts mehr vor-hören. Wenn man aber manuell auf Ausgang 1 oder 2 stellt hört man auch wieder etwas. Bisher musste ich die Software neu starten, bis es wieder automatisch funktioniert. Lieder die auf den Decks geladen wurden, können nach wie vor ohne Probleme angehört werden.

Kenn jemand dieses Verhalten und eventuelle auch gleich eine Lösung?

Viele Grüße
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 5:46 am
Nutze auch djdad Skin plus natives VDJ-Full-Pro Mapping (ohne Änderungen) und kann das grad nicht nachvollziehen... Ich höre nur per Cue-Tasten an den Kanalfadern vor....was genau machst Du anders und...warum?
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 7:52 am
Das frage ich mich auch.

Natives Mapping mit Anpassungen (Gain/Master Volume etc...) nutze ich ebenfalls.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Preview Player gehe, dann zeigt er mit mit dem DJDad Skin 6 Ausgänge an. Die habe ich natürlich nicht.

Ich denke, dass der automatische Modus irgendwann auf Ausgang 3 oder höher schaltet und dann nicht mehr auf Ausgang 1 oder 2 zurück kehrt. Nur warum?

Die Soundeinstellungen sollten auch in Ordnung sein Deck 1 -> 1&2 und Deck 2 -> 3&4. Eingänge sind aus.
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 8:03 am
Wir reden grad aneinander vorbei...
Rechte Maustaste und Previewplayer? Verstehe den Sinn nicht und kanns nicht nachvollziehen, weil ich das NIE versuchte. Die VMS2 hat doch Vorhörtasten?
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 8:09 am
Das ist richtig. Und Normalerweise benötige ich die Maustasten auch nicht. Aber wenn man mit der Maustaste auf den Player geht, sieht man 6 Ausgänge mit dem Skin. Automatisch Auswählen ist bei mir immer gewählt.

Es funktioniert ja auch erstmal, allerdings scheint es nach einer gewissen Zeit zu einem Zustand zu kommen, wo der Player nicht mehr auf den ersten beiden Ausgänge seinen Ton ausgibt, egal was ich mit den CUE Tasten bei den Fadern anstelle. Sei es durch aktionen die auf der VMS2 von mir getätigt werden oder von woher auch.

Dieses Menu meine ich (Bei mir auf deutsch natürlich...):
http://www.virtualdj.com/image/34992/54578/prelisten.png
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 8:15 am
Hm, Skinproblem, denke ich.
djdad mal fragen (auf english). Habe sonst nix parat weil ich das noch nie nutzte und bis jetzt den Sinn nicht kapiere...
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 8:20 am
Welchen Sinn verstehst du nicht? Das ich mit dem Preview Player nicht geladene Lieder Vorhören möchte über das ausgewählte Deck mit den CUE-Tasten? Dachte, dass wäre normales vorgehen...

Bei dir müsste es ja dann auch 6 Ausgänge geben. Das es 6 Ausgänge gibt, sehe ich als Fehlerzustand an. Es sollten ja nur 2 sein.
 

发表时间 Wed 25 Jan 12 @ 8:22 am
11%