快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Ist meine Grafikkarte zu schlecht? - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

das habe ich eig soweit alles schon gemacht. muss nur noch nen passenden skin vewenden, bis jetz nehm ich nen 12xx x 768 aber ich hab 13xx x 768 auflösung
 

发表时间 Thu 10 Jun 10 @ 5:09 pm
ich würde mir eher sorgen machen, weils eine amd cpu ist. viele führenden soundkarten-hersteller raten davon ab, ihre soundkarten mit nem amd zu betreiben. da gibts nen soundbug im chipsatztreiber den die bis heute nicht gefixt kriegen.
wenn du also mal ne halbwegs brauchbare soundkarte willst, was anzuraten wäre bei dj-software, dann nicht wundern, wenns im sound knistert, knackt und hakt...
nehm lieber nen intel, wennst noch umtauschen kannst
aber der *24-Monate Pick-Up & Return Service* is ja echt cool :D
 

发表时间 Thu 10 Jun 10 @ 6:09 pm
hmmmm, es knackt und knistert ja nicht mehr. Mano echt, ich hab deswegen vor dem kauf meines lappsi hier extra nen thread dazu aufgemacht und da ist mir das alles verschwiegen worden. Da hieß es, man kann fast jeden lappi nehmen :(
werd morgen mal bei conrad anrufen.

aber ich betreibe doch vdj über ne externe soundkarte, also ist das doch egal oder?
 

发表时间 Thu 10 Jun 10 @ 6:17 pm
lass einfach mal 24 stunden laufen, wenn dann nix ungewöhnliches passiert, dann is doch ok.
 

发表时间 Thu 10 Jun 10 @ 8:17 pm
Steroid104 wrote :
und da ist mir das alles verschwiegen worden. Da hieß es, man kann fast jeden lappi nehmen :(


Aber sicher nicht mit absicht!

Nicht alle hier wissen alles ;-)

Wir sind ja alle mehr oder weniger nur so Hobby-Supporter in ihrer Freizeit.

 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 12:34 am
blutspur wrote :
ich würde mir eher sorgen machen, weils eine amd cpu ist. viele führenden soundkarten-hersteller raten davon ab, ihre soundkarten mit nem amd zu betreiben. da gibts nen soundbug im chipsatztreiber den die bis heute nicht gefixt kriegen.
wenn du also mal ne halbwegs brauchbare soundkarte willst, was anzuraten wäre bei dj-software, dann nicht wundern, wenns im sound knistert, knackt und hakt...
nehm lieber nen intel, wennst noch umtauschen kannst
aber der *24-Monate Pick-Up & Return Service* is ja echt cool :D



aber doch nicht wenn man es über ne etxerne soundkarte betreibt, oder? oder spielt hier die soundkarte vom pc auch noch en rolle? Als da sheißt hier soviel wie, für dvj reicht soe vollkommen, aber für videomixing nicht. Ich werd eh keine videos mixen
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 1:14 am
Systemvoraussetzungen:
Intel? Core? 2 oder AMD Athlon? X2
1024x768 SVGA-Video
Multi-Channel-, DirectX-kompatible Soundkarte
1024MB RAM
30MB frei auf der Festplatte


und ich habe nen AMD Athlon X2
4096 Ram Arbeitsspeicher
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 2:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
lol, sag mal was betreibt ihr den hier?

Dein Notebook dürfte vollkommen ausreichen.

Du hast bis jetzt keine Probleme mit der Anzeige und willst auch keine Video spielen!

Also was soll das Ganze!


Keiner kann Dir mit Gewißheit sagen ob ein Notebook gut oder schlecht ist, wenn er es nicht selbst getestet hat oder einen testbericht darüber gelkesen hat.
Atomix hat gewisse Systemvoraussetzungen aufgezeigt.

Ein von mir immer weider gerne verwendeter Vergleich ist mein Asbach Uralt Notebook Makre Samsung x10 (Intel Centrino 1,4GHz, nVidia GeForce4 440)
Ich mache mir bei jeder Beta Phase den Spaß und probiere das Ding aus.
Bis jetzt läuft die PRO immer noch einwandfrei, Video ist zwar grenzwertig, aber immerhin.
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 2:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
blutspur wrote :
ich würde mir eher sorgen machen, weils eine amd cpu ist. viele führenden soundkarten-hersteller raten davon ab, ihre soundkarten mit nem amd zu betreiben. da gibts nen soundbug im chipsatztreiber den die bis heute nicht gefixt kriegen.
wenn du also mal ne halbwegs brauchbare soundkarte willst, was anzuraten wäre bei dj-software, dann nicht wundern, wenns im sound knistert, knackt und hakt...


Kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Soundkarte ist meine RMX und Prozi ist ein AMD Phenom II x4 940
Hab bis jetzt noch überhaupt keine Probleme in irgend ner Art mit VDJ feststellen können.
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 3:27 am
Haui70 wrote :
lol, sag mal was betreibt ihr den hier?

Dein Notebook dürfte vollkommen ausreichen.

Du hast bis jetzt keine Probleme mit der Anzeige und willst auch keine Video spielen!

Also was soll das Ganze!


Keiner kann Dir mit Gewißheit sagen ob ein Notebook gut oder schlecht ist, wenn er es nicht selbst getestet hat oder einen testbericht darüber gelkesen hat.
Atomix hat gewisse Systemvoraussetzungen aufgezeigt.

Ein von mir immer weider gerne verwendeter Vergleich ist mein Asbach Uralt Notebook Makre Samsung x10 (Intel Centrino 1,4GHz, nVidia GeForce4 440)
Ich mache mir bei jeder Beta Phase den Spaß und probiere das Ding aus.
Bis jetzt läuft die PRO immer noch einwandfrei, Video ist zwar grenzwertig, aber immerhin.



hats schon recht, aber ich mach mir irgendwie trotzdem sorgen, dass das ding schlapp macht im club. Meine bedenken sind vielleicht etwas übertrieben :D

na ja, dann behalte ich ihn. Okay Danke
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 4:49 am
Wenn man für den Club was echt sichetres haben will, dann nimmt man wenn man die Möglichkeit dazu hat einen Rechner mit sehr guter Durchlüftung. Der kann dann nicht überhitzen oder ähnliches. Bei einem Notebook ist halt alles auf kleinem Platz gebaut und von daher auch nicht gut belüftet. Aber allgemein kann ich dazu nur sagen, dass ich mein Notebook mit der HD3200 immer auf LAN-Partys dabei habe, so wie heute abend auch wieder, und damit die ganze Nacht durchspiele. Probleme gab es damit noch nie ;-) Also denke ich, dass deiner mit VDJ im Club sicher auch nicht schlapp macht!
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 6:51 am
okay, bei meinem lappi steht noch was dabei, das er ne gute durchlüftung hat.
Stellt ihr im Club eure Lappis auf nen Ständer oder einfach aufs pult?
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 7:40 am
hey leute, was ich eben gesehen habe, wenn ich auf record klickedann blinkt die schrift, wie die file heißt und so andauernd. was hat das zu bedeuten?
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 8:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann scheint Deine Grafikkarte doch schlechter zu als gedacht zu sein.

Also doch eher Notebook tauschen!

Scroll nach oben und Du wirst schon seit längeren, den richtigen Ansatz von Braenzu finden :-)
 

发表时间 Fri 11 Jun 10 @ 3:25 pm
Ich habe mir extra für VirtualDJ einen neuen und recht starken Laptop gekauft mit einer größeren Grafikkarte und habe dennoch immer wieder Huddel, wenn ich 2 Videos ineinander mixen möchte. Oft halten die Videos eine Weile an, oder bleiben gar bis Ende des Videos ganz stehen. Bisher habe ich keine Idee, warum das so ist. Der Laptop müsste für dieses Programm vollkommen overpowered sein.

Hier ein Link zu dem Gerät: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/asus/g-serie/g60jx-jx020v2.html

Falls jemand etwas über mögliche Software-Einstellungen weiß, die mein Problem behebn könnten, dann her damit. ;-)
 

发表时间 Sun 13 Jun 10 @ 12:29 pm
lad dir mal das dj cel registry tool hier ausm tools bereich im download center

aktiviere Nvidia freeze bug sowie Video Max Mem Use stell mal auf 512

poste dann mal obs besser wird :)
 

发表时间 Sun 13 Jun 10 @ 4:32 pm
YEAHHHHHHH! Danke danke, es scheint jetzt perfekt zu funktionieren.
 

发表时间 Mon 14 Jun 10 @ 11:13 am
Haui70 wrote :
Dann scheint Deine Grafikkarte doch schlechter zu als gedacht zu sein.

Also doch eher Notebook tauschen!

Scroll nach oben und Du wirst schon seit längeren, den richtigen Ansatz von Braenzu finden :-)




Hatte den Lappi jetzt ne ganez Nacht laufen, an ner größeren anlage. Alles lief tadellos, werde ihn wohl doch lieber behalten
 

发表时间 Mon 14 Jun 10 @ 1:10 pm
langsam glaub ich irgendwas stimmt mit den skins nicht, hab mir von einem user hier welche machen lassen und die kreise sehen so ''eckig'' aus und ich glaube nicht das es an meiner graka liegt. habe die Ati Radeon 4200 und laut tests soll die doch eigentlich okay sein, sogar ältere spiele laufen einwandfrei.
Mein laptop hat eine Bildschirmauflösung von 1368x768 die müsste doch eig noch schärfer sein, als die normale mit 1268x768 wenn ich nen passenden skin habe, oder?
aber es ist genau andersrum der falll, die ecke sehen eher unschärfer aus. weiß jemand woran das liegt?
 

发表时间 Wed 16 Jun 10 @ 6:05 pm
Steroid104 wrote :
langsam glaub ich irgendwas stimmt mit den skins nicht,


Das dahte ich letztens auch.
Warum auch immer, knaxt der Sound manchmal beim laden von neuen Songs auf das Deck.
Frag mich nicht, wo das herkommt, das hatte ich bisher nie :-(

Steroid104 wrote :
lMein laptop hat eine Bildschirmauflösung von 1368x768 die müsste doch eig noch schärfer sein, als die normale mit 1268x768 wenn ich nen passenden skin habe, oder?


Minimal. Hast eben nur in der höhe ein paar Pixel mehr (100),
was nicht unbedingt ausschlaggeben ist und keingroßen Unterschied zeigt.
 

发表时间 Thu 17 Jun 10 @ 12:50 am
82%