登录:     

Forum: German Forum

Topic: VMS5 Vorhören mit Kopfhörer! - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Also ich Sitz jetzt davor, und arbeite das schritt für schritt mal ab,
Erstmal danke für das Riesen Interesse.Zu erst Kläre ich die Einstellung vom Dirk noch einmal ab mit angeschlossener VMS um zu klären warum einige Sachen lehr- waren im Deck wo eigentlich schon etwas stehen sollte.

Und ich habe festgestellt gerade,Entschuldigt,
Lieber Dirk, falls du dich nochmal mit ein bringen kannst, das ( im Feld Deck in der oberen leiste ( Siehe bei dem Dirk oben ) Das Bild mit der Kontroller Einstellung Deck automatisch left /right , bei mir automatisch 1,2,3,4 steht.

Und Im Fenster ganz Rechts unter "Info" steht bei dir in Großbuchstaben `PFL und VOL´ ,was bei mir auch vorher lehr war nun ( CROSFADER/Balance/und EQ_LOW steht)

...und bitte nicht streiten ich finde das schon alles sehr gut...und hilfreich.Es müssen auch viele Seiten betrachtet werden.Ich bin jetzt halt nicht so schnell im abarbeiten, es hatt sich nun viel Arbeit angestaut...klein mom.

Ich bin angemeldet selbt in der Softwahre bei Lizensen unter User/ptmschoko mit meiner E Mail adresse.
Die aktivierte Lizenzen , steht die LE (Amerikan Audio VMS5 )als Demo für 10 Day?

Ich kann auch irgendwie keine Sachen Buchen,? als wenn die Software keinen zugriff auf die Onlinewelt hat,wenn ich z.b. auf InfinityPro erwerben gehe , erscheint :

""Navigation zur Webseite abgebrochen""

Wenn bei Dir jetzt "Crossfader, EQ" u.s.w steht, das sind die Knöppe an denen Du als letztes gedreht hast. ;-) Probiers mal aus.

Warum hast Du eine LE Version für 10 Day´s ? Versteh ich gerade nicht.

LG Dirk

kannst du mal bitte hier hin gehen und dann dort die seriennummer deiner LE Version registrieren:

http://virtualdj.com/users/edit.html

Auf der linken Seite auf "My Licence" klicken.

Ja Dirk ,das ?????? weiß ich nicht?

:-) ist ja problem die ganze Zeit schon für mich! Ich kann das auch nicht verstehen, dachte wenn ich die VMS habe kann ich los legen und mit der Sofware arbeiten.Ich bin dann über die lizensen gestoßen und mir wurde da ganz warm um Herz, ": `muss ich jetzt die Software für 300 auch noch kaufen´ dachte ich mir?

Nachtrag! :-) Mach ich!

....Diese Seite bringt mich zu meinem Account, dort steht mir kein Aktivierungsfeld zur Verfügung.
Meine Persönlichen Daten, /Name/Gebutsdatum/Email/Land/TimeZone/ und Birthday kann ich dort abspeichern.

Auf der Seite dann LINKS ( also <<----- da) auf "My Licence" klicken. dann bekommst du ein Feld zum registrieren.

Ok, ...? mm

Erschein "Error" Fehler! Sie haben eine falsche Lizenznummer eingegeben - bitte versuchen Sie es erneut, wenn Sie eine Lizenz hinzufügen möchten
: ich bin doch jetzt nicht zu blöd ein Code ein zu geben?

Bei: You currently have this license:steht schon : VirtualDJ 8 requirements mit meiner Serie drinn das sagte ich ja schon."(VirtualDJ LE 8 for AAVMS5)"

Warum ich als "Home User " hier stehe...hat das etwas zu sagen?

P.T.M.-Schoko wrote :
Ok, ...? mm

Erschein "Error" Fehler! Sie haben eine falsche Lizenznummer eingegeben - bitte versuchen Sie es erneut, wenn Sie eine Lizenz hinzufügen möchten
: ich bin doch jetzt nicht zu blöd ein Code ein zu geben?

Bei: You currently have this license:steht schon : VirtualDJ 8 requirements mit meiner Serie drinn das sagte ich ja schon."(VirtualDJ LE 8 for AAVMS5)"

Wende dich am besten beim Deutschen Support von VirtualDJ

Gruss Mike

Wenn ich mich richtig erinnere sollte am Ende der Lizens dann noch VMS5 stehen,kann es sein das die Serielcode unter der VMS 5 Console steht bzw. aufgeklebt ist.musst alles inklusive vms eingeben,wie zum Beispiel:123456VMS5

Ansonsten wende dich an den Support ,wie oben verlinkt.

Ja habe ich gemacht, danke!...

Ja da steht das auch nach dem /AAVMS5
Der Code an sich steht bei mir ja im Bereich Lisenses drin!Ich stehe aber als Home User!

Und wie gesagt:

Wenn ich etwas buchen möchte oder kaufen möchte, gehe ich bei der Software auf "Einstellungen `Lizenzen´ wo meine aktivierte lizenz steht,für 9 Day! nun mittlerweile, und möchte etwas abonnieren oder ein Abo holen, werde ich nicht verbunden und es zeigt eine Fehlermeldung an das die Seite nicht geladen werden kann, als ob ich keine aktive Internetverbindung besitze!"

Abmelden und Anmelden funktioniert!

Lg Matthias

Noch mal ne andere Frage. Hast Du zufällig einen Umlaut z.B. ä oder ü in Deinem Passwort bei der Anmeldung?? Ich hatte das auch, es funktioniert im Forum aber nicht bei der Anmeldung des Kontrollers!!
Wenn ja ändere mal Dein Passwort.
LG Dirk

Hi, nein.

nur ein i ;-)) alles andere sind normale Buchstaben Große und kleine Schrift und Zahlen.
Wer hat den von euch eine LE version von VirtualDJ8 ?Was ich so sehe ist, das ihr fasst alle den VDJ Pro Infinity unter euren Bild habt?

Die andere Frage ist , >die mich schon länger drückt< , was könnt ihr weiter noch im Forum machen.Ich kann nicht mit Zitat antworten im Chat und und mit Bilder gibt es auch keine Möglichkeit für mich über mein Account mit euch zu arbeiten... das ist schon etwas sehr Außenstehende wie es für mich aussieht..

Mal sehen was das Deutsche Team für mich machen kann.

Bis dahin.

Ich habe ein Teilerfolg....

Nun bekomme ich das Signal auf den Kopfhörer!Ich muss den Schalter am "Deck" des VMS benutzen um die Kopfhörer ein und aus zuschalten,mit der Mause nimmt es zwar den Befehl auf, leuchtet auch an der Software(Kopfhörerbildchen) im Monitor am PC, aber wird nicht ausgeführt.. ... dann bekomme ich das Signal auf CUE am Kopfhörer und nur am Kopfhörer ;-)...

Soweit erstmals ihr seit Prima.Danke.

Wie jetzt, sag nicht Du hast mit der Mouse versucht das Signal auf den Kopfhörer zu bekommen, Du solltest schon den Button auf der VMS benutzen.

LG Dirk

Mike H. John wrote :
Sei so nett und mische dich in Zukunft nicht mehr ein oder mit einer HomeFree Geld verdient wird, wenn nach der Lizenz Art und Version gefragt wird.
Anstatt dessen helfe lieber auch Probleme zu lösen.

Für das andere gibt es eine Antipiracy Staff hier im Forum!

Gruss Mike

Mike H. John.....möchtest Du mich ernsthaft bitten, hier nichts mehr zu posten, nur weil Dir nicht gefällt, was ich schreibe?

Auch ich will dem Kollegen bei seine Problem helfen, auch wenn Dir mein Ansatz nicht gefällt oder Du ihn nicht teilst.

Ich selbst war relativ lang im Besitz der Voll-Lizenz, diese wurde in meinem Account richtig hinterlegt und trotzdem wurde ich im Forum (warum auch immer) noch mehrere Monate als LE-User angezeigt. Irgendwann wurde die Anzeige bei mir dann aktualisiert. Soviel zum Thema, dass IMMER die einzig richtige Lizenz hier im Forum angezeigt wird.

Was Du mir mit Deinen Einwand "...mit einer HomeFree Geld verdient wird..." sagen möchtest, versteh ich nicht. Klingt für mich jedoch nach "Sheriff" und hat meiner Meinung nach nichts mit der Sache zutun.

Ich versuche durchaus zu helfen. Aber dies scheint leider im Lizenzen Wirrwarr nicht aufgefallen zu sein ;-)

Mir ist schon klar, dass die Lizenz grundsätzlich für die Hilfestellung relevant sein kann. Aber nicht immer muss! Darüber hinaus kann ich zwischen Lizenz und Version durchaus auch noch unterscheiden.

In dem Zusammenhang ist es jedoch nicht die Aufgabe der Foren Teilnehmer zu klären, ob jemand eine legale oder nicht legale Version/Lizenz nutzt. Das ist Sache des Herstellers ATOMIX.

Und wann eine Version hier im Forum von einem nicht mehr unterstützt wird, kann jeder Foren Teilnehmer für sich entscheiden......Out of Support bedeutet doch nicht, dass jemand hierzu im Forum dann keine Frage mehr stellen darf. Aber auch das hat nichts mit dem Thema dieses Threats zutun.

Zurück zur eigentlichen Fehler Problematik.....
Er schreibt, dass er die VMS5 grundsätzlich mit VDJ nutzen kann. Er kann lediglich nicht vorhören! Also ist das vorhören sein Kernproblem.

Würde dieses Vorhören Problem ausschließlich an der Lizenz-Erkennung der Software liegen, dann würde der Controler (wie hier richtigerweise schon erwähnt wurde) nur 10 min von der Software unterstützt. Aber er schreibt nichts davon, dass der Controler nur 10 min funktioniert, bzw. er nur in den ersten 10 min vorhören kann. Daher gehe ich davon aus, dass es kein Lizenz Problem ist.

Er kann ganz normal mit der VMS5 und VDJ mixen, jedoch dabei nicht die Kanäle vorhören, die nicht über die Summe ausgegeben werden. Er hört über den Kopfhörer Ausgang ausschließlich nur das Master Signal. Dreht er den entsprechenden Poti an der Front ausschließlich auf Cue, kommt aus dem Kopfhörer nichts mehr.

Wenn der Controler länger als 10 min angesteuert werden kann, aber aus dem Kopfhörer Ausgang bei gedrückten Cue Buttons nur das rauskommt, was auch am Master ausgegeben wird......dann läßt sich das Problem für mich einkreisen.

Um einen Hardware Fehler der VMS auszuschließen, sollte die VMS analog als Mixer ausprobiert werden. Wenn so vorgehört werden kann, kann auch ein Hardware Defekt der VMS ausgeschlossen werden.

Daher ist für mich die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass seine Soundkarten Kanalzuweisungen und/oder Asio Einstellungen nicht richtig eingestellt sind. Er wäre nicht der erste mit einer VMS, der damit anfängliche Probleme hat.

Auch kann, wie bereits angesprochen, das Midi Mapping durcheinander sein.....halte ich aber bei einer LE erstmal für unwahrscheinlich.

Vielleicht stimmst Du mir zu Mike, dass ich mit meinem Ausschluss Verfahren und den damit verbundenen Ansätzen ebenfalls versuche "...Probleme zu lösen" und dem Kollegen zu helfen. Auch, wenn ich dabei einen anderen Ansatz verfolge als Du.

Aus meiner Sicht ist es müßig, in diesem Fall darüber zu debattieren, warum in seinem Foren Profil nur der Home-User angezeigt wird und ob er seine Version richtig lizensiert hat. Wäre das der Fall, würde die VMS5 nur 10 min mit VDJ laufen.

Und zum Schluss noch eine persönliche Bitte an Dich Mike.
Überlasse es bitte mir, zu welchem Thema ich mich hier äußere und wann ich "meinen Senf dazu gebe". Schließlich zwinge ich Dich nicht zu lesen, was ich schreibe. Darüber hinaus bin ich schon groß und benötige Deine Ratschläge diesbezüglich wirklich nicht. Solltest Du weiteren Rede- oder Diskussionsbedarf dazu haben, kannst Du mir gern eine PN schreiben.

Aber ich denke, dass hier im Forum Platz genug ist, dass wir alle auch mal unterschiedliche Ansichten haben können, sowohl bei den Themen, als auch bei der Auslegung der Foren Regeln. Wenn jemand dies überschreitet wird das Staff Team damit (wie gewohnt) souverän umgehen.

Gruß ScheinS

Hi, danke .

Dirk ja ich habe das so gemacht! War wohl ein schlechter Fehler!
Entschuldige Scheins, ich danke hier natürlich für dein Einschreiten.

Ich bin auch Mike nicht sauer!Auch hier entschuldige ich mich und bitte euch nochmal Frieden zu schließen.

Ich bleibe euch hier treu, es besteht ja immer noch die Problematik der "Home User" und der "LE Version die mit 9 Day/Demo in meiner Lizenz (Software der VDJ8 unter `Einstellung´ und `Lizenzen´ : " (Amerikan Audio VMS5 )als Demo 9Day steht!

Ich warte diese 9 Tage nun ab und melde mich darüber vielen dank.Was mir gerade auffällt ist, das ich einige Funktionen im Chatbereich erweitert haben,Ich kann ab heute Schriftbild /Zeichen/Unterstreichen und glaube auch Bilder einfügen wählen....

Jawoll. Habe auch 2 Sterne nun unter meinem Bild...ist ja spannend :-)

Ich bin da nun ganz raus aus dem Thema und nun für eine Zeitlang auch im ganzen Forum.

Habe besseres zu tun in meinem privat Leben.
Meine Hündin wird es mir Danken, das ich für sie mehr Zeit habe, anstatt vor dem Lapttop zu sitzen.

Mike, Oldschool DJ since 1972 & VideoDJ since 1974

PS: bin nur noch für einige mit PM erreichbar und auf höherem Level ab 4 Sterne

P.T.M.-Schoko wrote :
Ich warte diese 9 Tage nun ab.......

Die ersten 10 Tage nach der Erstinstallation nutzt Du "quasi als Kennen-Lern-Geschenk" den Funktionsumfang der PRO-Vollversion. Nach diesen 10 Tagen wird der Funktionsumfang automatisch auf die Features der LE Version "herunter gefahren".

Hier eine Detail-Übersicht, aus der die genauen Unterschiede der einzelnen Versionen hervorgeht:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html

Im Kern kannst Du mit der LE und der VMS5 alles machen, wofür die VMS5 ausgelegt ist. Einschränkungen hast Du beim Funktionsumfang von Browser/Library, Broadcast und der Video-Funktion. Für den Anfang wird Dir das aber vermutlich gar nicht wirklich auffallen und Dich nicht stören.

Der wichtigste Unterschied zwischen der Vollversion und der LE ist, dass Du laut EULA (Lizenzvereinbarung) die LE Version nicht für kommerzielle Zwecke nutzen darfst. Das heißt, Du darfst mit der LE Version nicht kommerziell arbeiten..........die LE ist für Hobby-DJs, die zuhause mixen wollen oder mal auf dem Geburtstag vom Kumpel. Und die PRO Version ist für die Profies........die Gage verlangen und "öffentlich auflegen".

Wenn Du dann nach einiger Zeit feststellst, dass DJ Dein Ding ist und Du Jobs machen willst, für den Du Dich bezahlen läßt.....kannst Du immer noch auf die Vollversion umsteigen.

Wie ich oben gelesen habe, funktioniert das Vorhören jetzt bei Dir............Na dann viel Spaß beim mixen ;-)

Gruß ScheinS

Mike H. John wrote :
Ich bin da nun ganz raus aus dem Thema und nun für eine Zeitlang auch im ganzen Forum.

Habe besseres zu tun in meinem privat Leben.
Meine Hündin wird es mir Danken, das ich für sie mehr Zeit habe, anstatt vor dem Lapttop zu sitzen.

Mike, Oldschool DJ since 1972 & VideoDJ since 1974

PS: bin nur noch für einige mit PM erreichbar und auf höherem Level ab 4 Sterne

Aua......was für ein Post !!!
Da ich "nur" drei Sterne habe, bringt es ja nichts Dir ne PN zu schreiben ;-)

Wer austeilen kann und gern anderen Gegenüber auf "Sheriff macht", sollte hier auch einstecken können
und nicht auf beleidigte Leberwurst machen, weil ihm mal wieder der eigene Spiegel vorgehalten wurde !!!

Viel Spaß mit Deinem Hund..........

Ich danke.

Und melde mich wieder mal.Schöne restliche Woche.

@ all

das ist ein Fehler hier auf der Seite.
Er hat ne LE Version ... ganz legal registriert !!
Sollte man eigentlich an den 2 Sternen erkennen ;-)

93%