Wo liegt das Problem ?
Festplatte und Ordner auswählen. Die App schreibt dann alle XX Minuten dort eine kleine Datei und löscht die dann wieder.
So bleibt Deine Festplatte "wach" und "schläft nicht ein".
Gruß, Heiko
Festplatte und Ordner auswählen. Die App schreibt dann alle XX Minuten dort eine kleine Datei und löscht die dann wieder.
So bleibt Deine Festplatte "wach" und "schläft nicht ein".
Gruß, Heiko
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 6:08 am
Ja habe ich gemacht bei (select any Extarnal hard diske drive) festplatte ausgesucht.
Dann start no sleep aber was bedeutet die zeit dahinter???.
Dann start no sleep aber was bedeutet die zeit dahinter???.
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 6:13 am
Dass alle X Mintuen (eben die Zeit die da steht) der Schreib/Lösch Zugriff auf die Platte stattfindet.
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 6:19 am
wie hoch sollte man das einstellen???
So klein wie möglich???
So klein wie möglich???
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 6:43 am
Das kann dir keiner sagen, weil es ja auch von deiner Platte abhängt.
Alle 2 Minuten müsste aber reichen.
Wenn nicht sogar nur alle 5 Minuten.
Musst halt testen.
Alle 2 Minuten müsste aber reichen.
Wenn nicht sogar nur alle 5 Minuten.
Musst halt testen.
发表时间 Fri 27 Dec 13 @ 6:59 am
Moin,
ich muss mich hier auch mal reinhängen.
Ich habe Gestern immer beim suchen Aussetzer gehabt, wenn 2 Decks gleichzeitig laufen.
Bei jedem tippen von Buchstaben, hakt das Lied. Wenn nur ein Deck läuft, ist das Problem nicht da. Das die Grafik hakt ist klar, aber bei den Liedern ist mir das noch nicht so krass aufgefallen.
Dachte erst das wäre von Gestern ein einmaliges Phänomen, aber eben probiert auch ohne Konsole hakt das Lied bei der Suchen wenn 2 Decks spielen. Wenn ich langsam Buchstabe für Buchstabe tippe dann geht es, ist aber sehr mühselig.
System: MAC i7, 16GB RAM, 512 SSD
VG
Robert
Ich habe Gestern immer beim suchen Aussetzer gehabt, wenn 2 Decks gleichzeitig laufen.
Bei jedem tippen von Buchstaben, hakt das Lied. Wenn nur ein Deck läuft, ist das Problem nicht da. Das die Grafik hakt ist klar, aber bei den Liedern ist mir das noch nicht so krass aufgefallen.
Dachte erst das wäre von Gestern ein einmaliges Phänomen, aber eben probiert auch ohne Konsole hakt das Lied bei der Suchen wenn 2 Decks spielen. Wenn ich langsam Buchstabe für Buchstabe tippe dann geht es, ist aber sehr mühselig.
VG
Robert
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 5:05 am
Wie sind deine Suchoptionen/ Einstellungen...?
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 12:00 pm
RobRoy wrote :
Wie sind deine Suchoptionen/ Einstellungen...?
Die stehen auf Standart, suchen in Ordner und Festplatte, nach Interpret, Titel, Dateiname und Pfad.
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 12:46 pm
Wann hast du deine DB das letzte mal optimiert...?
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 1:05 pm
Schau bitte mal mit Rechtsklick im Browser auf der Linken Seite das die Funktion RECURSIVE deaktiviert ist !!!
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 1:28 pm
RobRoy wrote :
Wann hast du deine DB das letzte mal optimiert...?
Das hatte ich als erstes versucht.
@Heiko: Ich habe den ganzen Browser abgesucht, finde aber keine Funktion mit der rechten Maustaste. Wo muss ich genau mit rechts klicken?
Habe auch den original Skin geladen, da finde ich auch nichts.
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 1:49 pm
wie gross ist die DB...?
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 1:57 pm
23,5 MB
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 2:03 pm
Rudnik wrote :
@Heiko: Ich habe den ganzen Browser abgesucht, finde aber keine Funktion mit der rechten Maustaste. Wo muss ich genau mit rechts klicken?
Links im Browser Rechtsklick auf einen Ordner

发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 2:30 pm
Kann es sein das diese Funktion auf dem MAC nicht vorhanden ist?
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 3:01 pm
Ups, sorry - mein Fehler. Auf MAC gibt's das (zum Glück) nicht.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Sun 19 Jan 14 @ 11:15 pm
Rudnik wrote :
Moin,
VG
Robert
VG
Robert
Stell mal unter VDJ Config - Performance auf Advaced (Fortgeschrittenes) Stretching!
Sofern Du nicht die Mac interne Soundkarte nutzt, wird es dann vorbei sein ;-)
发表时间 Mon 20 Jan 14 @ 2:17 am
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer GoFlex 1,5TB. Egal ob ich per USB am PC oder per Firewire am Mac dran hatte, nach einem Moment (kann die Zeit nicht bestimmen aber sicher unter zwei Minuten) schien die Platte immer in den Ruhemodus zu wechseln.
Ein Tool gab es zu dieser Platte zwar aber keine Einstellung für den Ruhezustand. Auch in Win hab ich alles auf max. Leistung gestellt - ohne Verbesserung.
Ich habe nun eine Western Digital MyPassport Studio 2TB mit USB/Firewire Anschluß (wegen Nutzung auf Win und Mac) und mit der hab ich das "Problem" nicht mehr. Bei Eingabe in die Suchleiste kommt es manchmal zu kurzen "Hängern" in der Läppi Anzeige, jedoch nicht im Ton oder Bild (bei Videomixing).
Zu den Tonaussetzern des Kollegen : stell bitte mal die Latenz um einen Punkt höher und teste es noch einmal !
Ich habe einen DDJ-SX und betreibe ihn mit VDJ und Video - hab allerdings auch die Performance auf Advanced Stretching (was das Mastertempo besser klingen lässt - was aber gleichzeitig auch CPU-hungrig ist).
Also : Latenz in den Soundkarten Tools einstellen ! In VDJ unter 'Performance' den Latenzwert auf 'Auto' stellen.
Gib mal Rückmeldung, ob es geklappt hat ;o)
Ein Tool gab es zu dieser Platte zwar aber keine Einstellung für den Ruhezustand. Auch in Win hab ich alles auf max. Leistung gestellt - ohne Verbesserung.
Ich habe nun eine Western Digital MyPassport Studio 2TB mit USB/Firewire Anschluß (wegen Nutzung auf Win und Mac) und mit der hab ich das "Problem" nicht mehr. Bei Eingabe in die Suchleiste kommt es manchmal zu kurzen "Hängern" in der Läppi Anzeige, jedoch nicht im Ton oder Bild (bei Videomixing).
Zu den Tonaussetzern des Kollegen : stell bitte mal die Latenz um einen Punkt höher und teste es noch einmal !
Ich habe einen DDJ-SX und betreibe ihn mit VDJ und Video - hab allerdings auch die Performance auf Advanced Stretching (was das Mastertempo besser klingen lässt - was aber gleichzeitig auch CPU-hungrig ist).
Also : Latenz in den Soundkarten Tools einstellen ! In VDJ unter 'Performance' den Latenzwert auf 'Auto' stellen.
Gib mal Rückmeldung, ob es geklappt hat ;o)
发表时间 Mon 20 Jan 14 @ 3:14 am
Einfach mal probieren ;-)
Das Hakeln bei der Suche ist dann wech ;-)
Den Rest dann vom Kollegen X1 beachten ;-)
Das Hakeln bei der Suche ist dann wech ;-)
Den Rest dann vom Kollegen X1 beachten ;-)
发表时间 Mon 20 Jan 14 @ 4:12 am
@Haui70
Das Advanced Stretching hat ausgereicht, kann man auch direkt nachvollziehen. Wieder zurückgestellt auf "Fast Stretching" sind die Lieder wieder am hakeln.
@X1LoVeR
Ich habe keine externe HD dran, nur intern, aber mit der Latenz werde ich gleich nochmal mit der Konsole ausprobieren, aber selbst mit der MAC-Soundkarte ist das hakeln weg.
Vielen Dank für die Hilfe
VG
Robert
Das Advanced Stretching hat ausgereicht, kann man auch direkt nachvollziehen. Wieder zurückgestellt auf "Fast Stretching" sind die Lieder wieder am hakeln.
@X1LoVeR
Ich habe keine externe HD dran, nur intern, aber mit der Latenz werde ich gleich nochmal mit der Konsole ausprobieren, aber selbst mit der MAC-Soundkarte ist das hakeln weg.
Vielen Dank für die Hilfe
VG
Robert
发表时间 Mon 20 Jan 14 @ 12:28 pm