Stell bitte mal bei "Ausgänge" Advanced ein. Dann die Einträge dort löschen und die 4 Decks 1-4 hinzufügen. Dann die Ausgangssoundkarte (ASIO) auswählen und die Kanäle zuordnen:
Deck 3 - 1-2
Deck 1 - 3-4
Deck 2 - 5-6
Deck 4 - 7-8
Wenn der Sound aus dem falschen Deck kommt müsstest Du die dann tauschen.
Im Moment macht er genau was Du eingestellt hast - 2 Decks mit Kanälen 1+2 und 3+4.
Deck 3 - 1-2
Deck 1 - 3-4
Deck 2 - 5-6
Deck 4 - 7-8
Wenn der Sound aus dem falschen Deck kommt müsstest Du die dann tauschen.
Im Moment macht er genau was Du eingestellt hast - 2 Decks mit Kanälen 1+2 und 3+4.
发表时间 Wed 03 Jul 13 @ 5:49 am
so jetzt laufen alle vier nur kanal 4 ist richtig der rest ist verdreht kanal 3 läuft auf em controller als kanal 1 kanal 2 auf kanal 3 und kanal 1 auf 2 :-D und der regler wo man von deck 1 auf 2 verschiebt das es ein schönen übergang gibt geht nicht und master geht auch nicht nur am controller so ein müll :-(
发表时间 Wed 03 Jul 13 @ 6:07 am
killerdani wrote :
so jetzt laufen alle vier nur kanal 4 ist richtig der rest ist verdreht kanal 3 läuft auf em controller als kanal 1 kanal 2 auf kanal 3 und kanal 1 auf 2 :-D und der regler wo man von deck 1 auf 2 verschiebt das es ein schönen übergang gibt geht nicht und master geht auch nicht nur am controller so ein müll :-(
Wenn der Master auf dem Controller geht ist doch alles tutti.
Die VMS hat einen analogen Mixer. Das heißt, dass auch nur dort der Sound gemischt wird. Ist dann klar, dass sich in VDJ nix beim Masterregler bewegt, da VDJ ja nicht mitbekommt, dass du was an der VMS macht.
Der Regler für den Übergang heißt Crossfader. Diesen musst du erst manuell dein einzelnen Kanälen zuweisen.
Dazu sind die "Assign" Regler vorne an der VMS gut. Richtig zugewiesen klappt das auch.
Wenn du uns jetzt noch sagt, wie du die Deck-Kanal-Zuordnung haben willst, bekommen wir das auch noch hin.
发表时间 Wed 03 Jul 13 @ 8:07 am
kann mir vielleicht jemand übers telefon weiter helfen?
gruß daniel
gruß daniel
发表时间 Wed 03 Jul 13 @ 2:54 pm
problerm kanäle behoben :-) wie stelle ich jetzt denn crossfader und denn master noch ein das die funktionieren ?
Master reagiert nur auf dem controller wenn ich ihn drehe wird nichts lauter und im vdj geht er nicht nach wenn ich ihn drehe.
Crossfader zeigt es mir an im vdj wenn ich ihn von links nach rechts schiebe aber es laufen beide lieder weiter :-P.
gruß dani
Master reagiert nur auf dem controller wenn ich ihn drehe wird nichts lauter und im vdj geht er nicht nach wenn ich ihn drehe.
Crossfader zeigt es mir an im vdj wenn ich ihn von links nach rechts schiebe aber es laufen beide lieder weiter :-P.
gruß dani
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 2:33 am
In VDJ bewegt sich der Masterregler auch nicht. Das kannst du auch mit deiner LE Version nicht ändern.
Drehe mal am Regler unter dem Master (dem Booth) wird es dann lauter?
Du musst den Crossfader vorne an der VMS mit dem "Assign" Reglern den einzelnen Kanälen zuweisen, welche du kontrollieren willst.
Stelle da einfach mal auf CH1 und CH4, dann wirst du den Effekt schon bemerken.
Drehe mal am Regler unter dem Master (dem Booth) wird es dann lauter?
Du musst den Crossfader vorne an der VMS mit dem "Assign" Reglern den einzelnen Kanälen zuweisen, welche du kontrollieren willst.
Stelle da einfach mal auf CH1 und CH4, dann wirst du den Effekt schon bemerken.
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 3:48 am
ja wird lauter wenn ich denn booth regler drehe aber im vdj geht es nicht nach. ok habe es jetzt gecheckt mit dem crossfader vielen dank :-) .
gibt es noch irgendeine Kombination am Controller zum das deck wechseln weil ich drücke immer im vdj auf swap :-P
gruß dani
gibt es noch irgendeine Kombination am Controller zum das deck wechseln weil ich drücke immer im vdj auf swap :-P
gruß dani
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 4:14 am
Hey soo..
Also hier nochmal die Sreenshots von den Einstellungen jetzt.

Ich habe die Schiebeschalter alle auf USB.
Also hier nochmal die Sreenshots von den Einstellungen jetzt.
Ich habe die Schiebeschalter alle auf USB.
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 7:28 am
Geh mal bitte in VDJ/ Config/ Soundeinstellungen bei den Ausgängen auf auf advanced und stell dann folgendes ein:

Danach auf Apply und mit OK bestätigen....

Danach auf Apply und mit OK bestätigen....
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 7:42 am
PachN wrote :
Hast du auch den Master / Booth Ausgang bisschen aufgedreht?
Und stelle mal bei Ausgänge Advanced Config ein.
Dort dann folgende Belegung:
Deck 1 -> ASIO -> Output 1&2
Deck 2 -> ASIO -> Output 7&8
Deck 3 -> ASIO -> Output 3&4
Deck 4 -> ASIO -> Output 5&6
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 7:46 am
Damit die Verwirrung nicht all zu groß wird:
Mein Posting passt auf die Deckfolge 3-1-2-4 v.l.n.r
das Deckrouting von PachN hat die Deckfolge 1-3-4-2
greetz
rob
Mein Posting passt auf die Deckfolge 3-1-2-4 v.l.n.r
das Deckrouting von PachN hat die Deckfolge 1-3-4-2
greetz
rob
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 10:17 am
Hey Dankeee :) bei mir kommt jz endlich ein Sound *______*
Jetzt wär meine Frage noch, wie kann ich mit meinen Headphones vorhören ? :)
Jetzt wär meine Frage noch, wie kann ich mit meinen Headphones vorhören ? :)
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 2:01 pm
Über den Volumenfader gibt es für jedes Deck eine CUE Taste diese musst du zum Vorhören des jeweiligen Decks drücken.
ACHTUNG der Crossfader ( da analog) muss beim Vorhören der jeweiligen Decks MITTIG stehen. Volumenfader kann natürlich unten bleiben, Drehregler für den Kopfhörer auf CUE...
achja...KH natürlich im Controller einstecken...;-)
ACHTUNG der Crossfader ( da analog) muss beim Vorhören der jeweiligen Decks MITTIG stehen. Volumenfader kann natürlich unten bleiben, Drehregler für den Kopfhörer auf CUE...
achja...KH natürlich im Controller einstecken...;-)
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 2:17 pm
@Rob: Stimmt nicht ganz. Der CF ist Standard auf VideoCF. Somit hat er eigentlich keine Auswirkung auf den Sound.
Deshalb gibt es ja die Assign Regler ;)
@TheGameD: Um Vorzuhören musst du natürlich auch deinen Kopfhörer vorne an die VMS einstecken.
Dann dort noch ein bisschen den Volumeregler aufdrehen, ein Lied in VDJ laden und den CUE Button des entsprechenden Decks auf dem Kanal der VMS drücken. Viola.
Aber auch dir gilt: http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/manuals/vms41_web_DE.pdf
Deshalb gibt es ja die Assign Regler ;)
@TheGameD: Um Vorzuhören musst du natürlich auch deinen Kopfhörer vorne an die VMS einstecken.
Dann dort noch ein bisschen den Volumeregler aufdrehen, ein Lied in VDJ laden und den CUE Button des entsprechenden Decks auf dem Kanal der VMS drücken. Viola.
Aber auch dir gilt: http://adjmedia.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/manuals/vms41_web_DE.pdf
发表时间 Thu 04 Jul 13 @ 4:42 pm