登录:     

Forum: German Forum

Topic: Fehler im Asio Soundtreiber - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

So ich mach dir jetzt ne Idiotensichere Anleitung wenns danach nicht geht fress ich nen Besen .

1. DDJ Ergo an einen USB Port hinten am PC anschließen ( die vorderen gehen i.d.R. auch aber probiers mal mit nem hinteren erstmal )
( der DDJ Ergo muss noch nicht eingeschalted werden , hauptsache er ist via USB mit dem PC verbunden während du alles machst )
2. www.pioneer.eu/files/support/DJ/DDJ-ERGO/Pioneer_DDJ_Driver_1.100.exe -> runterladen , installieren
3. files.pioneer.eu/files/support/DJ/DDJ-ERGO/DDJ-ERGOv130.zip -> runterladen , installieren ( Anleitung ist in der RAR Datei dabei )
4. Virtual DJ LE installieren ( nur falls du es noch nicht gemacht hast )
5. bevor du Virtual DJ LE startest sicherstellen das der DDJ Ergo auf der Rückseite auch auf an steht
6. Virtual DJ LE kann nachdem der DDJ Ergo auf an gestellt wurde geladen werden
7. In Virtual DJ folgende Einstellungen vornehmen :

ich habe alles ganz genau so gemacht

und es kommt das raus :

Ne irgendwas davon hast du garnicht oder falsch gemacht . Denn mit der Beschreibung die ich dir gegeben habe ist es schier unmöglich das der Asio Fehler kommt .

Ich vermute mal du machst dein Ergo nicht an bevor du Virtual DJ startest falls du wirklich alles installiert hast . Mach den Ergo an warte bis diese LED Sequenz durchläuft sprich er sich hochgefahren hat und normal statisch leuchted und erst dann kannst VDJ anmachen .

...kauf schon mal einen Besen....;-).....*duckundweg*

EDIT: Ich greif mal den Hinweis von Heiko auf, da diesbezüglich keine Rückmeldung erfolgte.
DirectX 9 installiert ?

Und dann bitte mal folgendes Prüfen:

1. Hattest du vorher schon mal einen anderen Controller an deinem System hängen...?
2. Überprüfe bitte welche Programme bei dir noch geladen werden, die in irgendeiner Weise mit Sound zu tun haben. Ich erinnere mich an einen User der auch Asioprobleme hatte. War aber werder VDJ noch der Controller schuld, sondern ein externes Programm, das den Asiotreiber blockiert hat.

greetz
rob

Das mit dem DX9 ist einfach Murks wenns um Windows 7 geht ( nichts gegen euch ich weiss ihr wollt nur helfen ) . Ich habe bei mir letzte Woche Windows 7 auf 2 Festplatten installiert und davor auch schon das ein oder andere mal . Nachdem alle Windows Dateien aufgespielt waren und ich die restlichen Treiber installiert habe habe ich den Ergo und VDJ installiert , alles in allem vielleicht 15min nachdem ich mit Win7 installieren fertig war also da hatte Windows noch keine Chance überhaupt was zu updaten . Und das hat dann alles gleich auf anhieb geklappt .

Das ist leider Quatsch - ganz viele der Effekte und auch zum Teil VDJ benötigt DX 9.xx - die Bibliotheken sind bei Microsoft nicht abwärtskompatibel - d.h. die Software findet die benötigten DX9 Teile einfach nicht.

Kann das Probem hier nicht nachstellen - mit meiner Ergo läuft es problemlos.

Gruß, Heiko

@ steefish: ich habe den ergo angemacht und alles durchlaufen lassen, bis der ton am computer kam das er angenommen wurde, habe dann VDJ gestartet und der fehler kam trotzdem

@roBroY09: ich werde direct X dann installieren und es probieren, ich hatte schonmal einen anderen controller auch mit einer VDJ version diese habe ich aber gelöscht + deinstalliert
programme die sich öffnen wären noch: skype, spotify - welche ich aber immer schließe

EDIT: direct X ist installiert

Welcher Controller war das...bei manchen Hercules Controllern z.B. wird zusätzlich noch ein Control Center installiert, das die Asios verwaltet...

greetz
rob

das war einer von mc crypt

dann check mal ob da noch Fragmente auf deinem Rechner rumliegen....check auch mal die Programme deiner Soundkarte eventuell Videoschnittsoftware/ o.ä.

greetz
rob

also ich finde nichts weiter,
kann es sein das meine soundkarte da einfach nicht mitspielen will

Versuch mal ob du mit der Suchfunktion hier im Forum was rausfindest. Wie gesagt...hier hatte mal ein User genau das gleiche Problem...und am Ende war es ein Treiber eines externen Programmes das den Zugriff von VDJ auf den Asiotreiber blockiert hat....mir fällt es partout nicht mehr ein ....(Alzheimer lässt Grüssen...;-)

greetz
rob

dj.dietrich wrote :

kommt immer noch der asio fehler?

deine boxen müssen an der ergo angeschlossen sein, dass hast du sicher auch gemacht.

Braenzu

dj.dietrich wrote :

Deine Soundkarte hat mit dem ganzen Mist garnichts zu tun . Ganz einfach weil in dem Moment wo du den Ergo einschaltest der Ergo deine Soundkarte ist , da isses völlig egal was du fürne Soundkarte hast oder ob du überhaupt eine drinne hast .

Wenn du wirklich alles so gemacht hast wie ich das dir gesagt habe , was ich nachwievor bezweifel dann gibts nur noch eine Möglichkeit .
Der Ergo den du da gekauft hast ist kaputt .

Hallo und ein gesundes Neues Jahr,

hatte jetzt auch wieder bei fast allen Veranstaltung (Denon DN MC6000) Probleme mit VDJ und Asio- Treiber. Ohne Ankündigung verzerrt das Singnal und es hilft nur VDJ neu zu starten. Bei den Veranstaltungen wo ich keine Probleme gehabt habe, hatte ich die Soundeinstellung im VDJ auf Sound DN 6000 gestellt.

Gibt es jetzt schon eine Lösung?

Info wäre schön!

MfG

marcel3110 wrote :

hatte jetzt auch wieder bei fast allen Veranstaltung (Denon DN MC6000) Probleme mit VDJ und Asio- Treiber. Ohne Ankündigung verzerrt das Singnal und es hilft nur VDJ neu zu starten. Bei den Veranstaltungen wo ich keine Probleme gehabt habe, hatte ich die Soundeinstellung im VDJ auf Sound DN 6000 gestellt.

Info wäre schön!

MfG

du bist im falschen topic!

http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_%28Stammtisch%29.html?search=mc6000&page=110

du kannst den mc 6000 auch mit dem wmd treiber verwenden, hierzu einfach in die advanced config und "denon lautsprecher" wählen.

Braenzu

Diese ASIO Treiber Problematik gib't immer mal wieder. Leider hat das Denon bisher nicht beheben können. Zumindest tritt der Fehler immer mal wieder auf.

Braenzu wrote :
marcel3110 wrote :

Info wäre schön!

MfG

du bist im falschen topic!

http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_%28Stammtisch%29.html?search=mc6000&page=110

du kannst den mc 6000 auch mit dem wmd treiber verwenden, hierzu einfach in die advanced config und "denon lautsprecher" wählen.

Braenzu

Geht es hier nicht um den Asio Treiber?

Es geht um den ASIO Treiber für eine Pioneer Ergo - Du hast einen Denon MC-6000. Zwei verschiedene Hersteller, zwei verschiedene Treiber.

82%