DJ_Andi_86 wrote :
Das mit dem Asio Treiber und einem mac sich etwas beißt hatte ich schon vermutet :)
Wie machst du das denn?
Advanced Config oder den pioneer Aggregator nutzen?
Was muss ich da sonst beachten?
Wie machst du das denn?
Advanced Config oder den pioneer Aggregator nutzen?
Was muss ich da sonst beachten?
Du brauchst einfach keine Treiber für die CDJs unter Mac ;)
Ich mache das über die Advanced Config. Sowohl wenn ich meine CDJs als Soundkarten nehme, als auch wenn ich das Interface meines DJMs nehme. Allerdings kann das Frickelkram bedeuten (man sieht ja nur zwei gleich heißende Soundkarten) - da muss man dann probieren.
DJ_Andi_86 wrote :
Mir kam es auch so vor als würde der eine Player deutlich lauter sein als der andere... möglich?
(gleicher Song und gleiche Gain und EQ Einstellung am DJM800)
(gleicher Song und gleiche Gain und EQ Einstellung am DJM800)
Kann vorkommen. Das musst du dann über den GAIN am DJM ausgleichen. Einfach auf beiden Decks das gleiche Lied anschmeißen und exakt übereinander laufen lassen, dann siehst du ja welches lauter / leiser ist ;)
DJ_Andi_86 wrote :
Mit Memory wird die smart loop Funktion aktiviert richtig?
Fragen über Fragen... :)
Gruß Andi
Fragen über Fragen... :)
Gruß Andi
Das weiß ich nicht, aber du kannst ja mal im Mapping nachschauen, wenn du sie angeschlossen hast ;)
发表时间 Wed 05 Dec 12 @ 10:30 am
alles klar, wird schon schief gehen...
ich habe jetzt mal den Aggregator runter geladen und teste es am Sa nochmal vor der Show.
Habe das Signal dann am DJM angepasst, wird schon passen.
Ist halt meiner erster Club Gig, kleinere Kneipen, Bars, Geburtstage und Hochzeiten habe ich schon hinter mir.
ich habe jetzt mal den Aggregator runter geladen und teste es am Sa nochmal vor der Show.
Habe das Signal dann am DJM angepasst, wird schon passen.
Ist halt meiner erster Club Gig, kleinere Kneipen, Bars, Geburtstage und Hochzeiten habe ich schon hinter mir.
发表时间 Wed 05 Dec 12 @ 11:31 am
Wird schon klappen ;)
Ich war auch nervös wie sonst was, als ich meinen ersten Auftritt in nem Club hatte und selbst jetzt, wo ich als Resident DJ dort arbeite habe ich immer noch ein schönes Kribbeln, wenn ich am Pult stehe. Von daher mach dir da mal keinen zu großen Kopf. Notfalls hast du noch die S4 dort stehen.
Ich war auch nervös wie sonst was, als ich meinen ersten Auftritt in nem Club hatte und selbst jetzt, wo ich als Resident DJ dort arbeite habe ich immer noch ein schönes Kribbeln, wenn ich am Pult stehe. Von daher mach dir da mal keinen zu großen Kopf. Notfalls hast du noch die S4 dort stehen.
发表时间 Wed 05 Dec 12 @ 11:57 am
BlackMatrixXx wrote :
Wird schon klappen ;)
Notfalls hast du noch die S4 dort stehen.
Notfalls hast du noch die S4 dort stehen.
der war gut :)
Aber die S4 wird unter der Theke verschwinden und statt dessen kommt da die vms4.1 hin :)
发表时间 Wed 05 Dec 12 @ 1:05 pm
Gut du hast auf jeden Fall ne Alternative da :D
Darauf wollte ich hinaus ;)
Darauf wollte ich hinaus ;)
发表时间 Wed 05 Dec 12 @ 1:07 pm
DJ_Andi_86 wrote :
[quote=BlackMatrixXx]
...Aber die S4 wird unter der Theke verschwinden und statt dessen kommt da die vms4.1 hin :)
...Aber die S4 wird unter der Theke verschwinden und statt dessen kommt da die vms4.1 hin :)
genau !! und da hast DU den Heimvorteil da Du deinen Controller kennst.
Das klappt...wirst sehen !!
greetz
rob
发表时间 Wed 05 Dec 12 @ 1:40 pm
DJ Lucky Luciano wrote :
Sei ganz natürlich, erzähle ned zuviel...
hab ne kurzbio die knackig ist im Kopf, und sei nicht zu billig...Rabatte werden verhandelt ned von Haus aus gegeben
Melde dich kurz bei ihm, kläre alle Eckdaten, fall nicht mit der Tür ins Haus..
wenn das mit dem Resident Job offiziell angesprochen wird, könnt ihr euch vor dem GIG kurz zusammensetzen
und vor allem muss er Dich hören
kein DemoTape kann zeigen wie Du live auf Publikum reagierst
hab ne kurzbio die knackig ist im Kopf, und sei nicht zu billig...Rabatte werden verhandelt ned von Haus aus gegeben
Melde dich kurz bei ihm, kläre alle Eckdaten, fall nicht mit der Tür ins Haus..
wenn das mit dem Resident Job offiziell angesprochen wird, könnt ihr euch vor dem GIG kurz zusammensetzen
und vor allem muss er Dich hören
kein DemoTape kann zeigen wie Du live auf Publikum reagierst
Sei aber auch nicht zu "Vollcheckermäßig". Lässig professionell, selbstbewusst und niveauvolles benehmen ist immer gut.
Lg Stefan
发表时间 Thu 06 Dec 12 @ 12:29 am
Ich werd schon mit den cdj400 spielen jedoch stelle ich meine vms4.1 als Backup hin.
Am Dienstag verlief alles ziemlich lässig, der Besitzer ist sehr sympatisch aber er weiß wovon er spricht wenns ums Musik machen geht.
Ich konnte dann noch gut ne Stunde allein vor mich hin spielen Licht und Ton etc.
War ganz alleine dort.
Er zeigte mir noch die Hauptsicherungen Lüftung etc. und weg war er :)
Hab ein recht gutes Gefühl wir sind auch gut ins Gespräch gekommen war recht lässig und keines wegs arogant oder hochnäßig wie ich es erwartet hatte :)
Bis Samstag, practise and enjoy
Am Dienstag verlief alles ziemlich lässig, der Besitzer ist sehr sympatisch aber er weiß wovon er spricht wenns ums Musik machen geht.
Ich konnte dann noch gut ne Stunde allein vor mich hin spielen Licht und Ton etc.
War ganz alleine dort.
Er zeigte mir noch die Hauptsicherungen Lüftung etc. und weg war er :)
Hab ein recht gutes Gefühl wir sind auch gut ins Gespräch gekommen war recht lässig und keines wegs arogant oder hochnäßig wie ich es erwartet hatte :)
Bis Samstag, practise and enjoy
发表时间 Thu 06 Dec 12 @ 12:15 pm
Solche Chefs hat man echt selten und das zeigt ja auch, dass er dir vertraut und dir auch was zutraut.
Bin echt gespannt, wie es laufen wird - falls du noch Fragen hast, dann raus damit und ansonsten viel Erfolg am Samstag ;)
Bin echt gespannt, wie es laufen wird - falls du noch Fragen hast, dann raus damit und ansonsten viel Erfolg am Samstag ;)
发表时间 Thu 06 Dec 12 @ 2:35 pm
So ich berichte mal kurz, denke das ist für andere die in eine ähnliche Lage kommen interresant bzw. hilfreich:
Ich war knapp ne Stunde vor Einlass da.
Natürlich hatte ich kein Plan wie das mit Türsteher Getränke Karten System etc. läuft da darüber nichts gesagt wurde.
Die Türsteher erkannten mich wohl als DJ und haben mich gleich durch gewunken.
Ich habe dann mein Zeug aufgebaut, mit dem Pioneer Agregator zwei CDJ 400 (und cdj-400) Soundkarten gehabt, passt.
Los gings.
Der Laden wurde jedoch nicht richtig voll, leider war David Guetta in der Stadt :)
Musik und Licht und Tontechnik hatte ich schnell im Griff.
Stimmung wurde gegen 22Uhr besser um 12Uhr war ca. Höhepunkt, da mussten auch die U18 wieder gehen.
Mein Job dieses raus zu bitten, um 0.30Uhr dann die letzten ausgerufen.
Um ca. 3.30Uhr war Schluss.
Finanziell von ca. 21.30Uhr . 3.30Uhr ein magerer Stundenlohn...
Hmm ok durchweg gemischte Gefühle zeitweise war gut was los zeitweise eher weniger, richtig voll war es nicht jedoch gab
es für die Abi Party auch keine Werbung. OK alles eigentlich nicht mein Problem aber schön ist so etwas trotzdem nicht.
Der Besitzer war durchweg zufrieden, er hätte sich jedoch mehr und bessere Moderation gewünscht.
OK, Message kam an, ist jedoch nicht mein Ding habe ich auch gesagt und zugegeben da ich von mir selbst ausgegangen bin
dass wenn ich unterwegs bin keinen quasselnden DJ haben möchte. Die Gäste waren noch sehr jung und ich denke denen gehts genauso.
Kurzer Hand hat er dann selbst etwas moderiert jedoch schauten die meisten sehr verblüfft was nun los ist...
Alles in allem gehe ich mit gemischten Gefühlen aus der Sache raus, ob ich dieses Jahr nochmal zu einer Abi Party auflege kann ich noch nicht sagen. Meiner Meinung nach lief es für das erste mal ohne konkrete Infos was ich wie zu tun habe gut, Luft nach oben gibt es natürlich immer. Nun kann man mir die Schuld geben das der Laden nicht voll war jedoch wäre das unfair, ohne Werbung gehts eben schlecht.
Oder das war bezüglich der Abi Party von der Schule so gewünscht, ich weiß es nicht.
Ich wurde etwas ins kalte Wasser geworfen, hier ist das Pult mach mal... :)
Gruß Andi
Ich war knapp ne Stunde vor Einlass da.
Natürlich hatte ich kein Plan wie das mit Türsteher Getränke Karten System etc. läuft da darüber nichts gesagt wurde.
Die Türsteher erkannten mich wohl als DJ und haben mich gleich durch gewunken.
Ich habe dann mein Zeug aufgebaut, mit dem Pioneer Agregator zwei CDJ 400 (und cdj-400) Soundkarten gehabt, passt.
Los gings.
Der Laden wurde jedoch nicht richtig voll, leider war David Guetta in der Stadt :)
Musik und Licht und Tontechnik hatte ich schnell im Griff.
Stimmung wurde gegen 22Uhr besser um 12Uhr war ca. Höhepunkt, da mussten auch die U18 wieder gehen.
Mein Job dieses raus zu bitten, um 0.30Uhr dann die letzten ausgerufen.
Um ca. 3.30Uhr war Schluss.
Finanziell von ca. 21.30Uhr . 3.30Uhr ein magerer Stundenlohn...
Hmm ok durchweg gemischte Gefühle zeitweise war gut was los zeitweise eher weniger, richtig voll war es nicht jedoch gab
es für die Abi Party auch keine Werbung. OK alles eigentlich nicht mein Problem aber schön ist so etwas trotzdem nicht.
Der Besitzer war durchweg zufrieden, er hätte sich jedoch mehr und bessere Moderation gewünscht.
OK, Message kam an, ist jedoch nicht mein Ding habe ich auch gesagt und zugegeben da ich von mir selbst ausgegangen bin
dass wenn ich unterwegs bin keinen quasselnden DJ haben möchte. Die Gäste waren noch sehr jung und ich denke denen gehts genauso.
Kurzer Hand hat er dann selbst etwas moderiert jedoch schauten die meisten sehr verblüfft was nun los ist...
Alles in allem gehe ich mit gemischten Gefühlen aus der Sache raus, ob ich dieses Jahr nochmal zu einer Abi Party auflege kann ich noch nicht sagen. Meiner Meinung nach lief es für das erste mal ohne konkrete Infos was ich wie zu tun habe gut, Luft nach oben gibt es natürlich immer. Nun kann man mir die Schuld geben das der Laden nicht voll war jedoch wäre das unfair, ohne Werbung gehts eben schlecht.
Oder das war bezüglich der Abi Party von der Schule so gewünscht, ich weiß es nicht.
Ich wurde etwas ins kalte Wasser geworfen, hier ist das Pult mach mal... :)
Gruß Andi

发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 4:59 am
Der Besitzer war zurfieden. Das ist schon mal wichtig. Dass du drüber nachdenkst ob es an dir lag, dass die Hütte nicht voll war ehrt dich, kannst aber nix dafür. Die Leute wussten ja nicht wer auflegt, und wenn für eine Abi-Party keine Werbung gemacht wird, so muss sich das der Clubbesitzer auf die Fahne schreiben. Es wäre was anderes gewesen, wenn niemand getanzt hätte ( was aber dein Bild wiederlegt ;-)) Das erste mal ist immer etwas schwierig, aber ich bin davon überzeugt, beim nächsten mal gehst du entspannter an die Geschichte ran, und relaxter in den Feierabend.
BTW: Gestern abend war es auch bei mir anders als sonst. Aber solche Abende gibt es einfach. Mach dir darüber keinen Kopf.
greetz
rob
BTW: Gestern abend war es auch bei mir anders als sonst. Aber solche Abende gibt es einfach. Mach dir darüber keinen Kopf.
greetz
rob
发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 6:44 am
Also ich würde sagen lief doch ganz gut und 6 Stunden Arbeitszeit geht doch auch klar - das es hier und da mal nicht zu 100 % rund läuft, ist halt so aber dafür, dass es dein erster Clubauftritt war, ist doch alles gut ;)
Und zum Thema Moderation: Ich sag da auch immer, dass ich nicht moderiere, sondern einfach die Musik für sich sprechen lasse und das funktioniert ja auch :D
Und zum Thema Moderation: Ich sag da auch immer, dass ich nicht moderiere, sondern einfach die Musik für sich sprechen lasse und das funktioniert ja auch :D
发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 8:30 am
Wenn ich bedenk dass ich zum ersten mal mit cdj gearbeitet habe und alles rund lief, ja hat gepasst aber ich muss auch zugeben dass es noch Luft nach oben gibt. Wobei je nach Publikum gibt es die immer.
Das mit der Moderation ist so ne Sache:
Da dort üblierchweise Disco Fox und Schlager läuft legt der Besitzer wohl mehr Wert auf Moderation.
Falls ich dort jetzt öfters spielen sollte muss ich in diesem Punkt was machen, sonst wird das nichts.
Aber mal ganz ehrlich, bei ner Abi Party wo die meisten gerade einmal 18 sind braucht man doch keine
erstklassige Moderation als Übergang wie z.B. bei ner Schlager oder Discofox Veranstaltung oder?
Naja mal sehen was da noch kommt oder auch nicht:)
Gruß Andi
Das mit der Moderation ist so ne Sache:
Da dort üblierchweise Disco Fox und Schlager läuft legt der Besitzer wohl mehr Wert auf Moderation.
Falls ich dort jetzt öfters spielen sollte muss ich in diesem Punkt was machen, sonst wird das nichts.
Aber mal ganz ehrlich, bei ner Abi Party wo die meisten gerade einmal 18 sind braucht man doch keine
erstklassige Moderation als Übergang wie z.B. bei ner Schlager oder Discofox Veranstaltung oder?
Naja mal sehen was da noch kommt oder auch nicht:)
Gruß Andi
发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 9:54 am
Wenn dir das mit der Moderation so garnicht zusagt , was ich verstehen kann dann sag ihm das . Dann gibts zwei Möglichkeiten , Er wird denken , der Junge ist gut also lass ich mir was einfallen bezüglich der Moderation oder er denkt sich naja er ist eh nicht so nach meinem Gusto also kann er gehen . Mal ne Durchsagen machen ist ja schön und gut aber die ganze Zeit nur quatschen müssen wäre mir auch zu blöde , dafür könnense jemand besorgen der da Bock drauf hat .
Viele Top Dj´s moderieren auch garnicht , da steht dann halt wer im Background der das macht , oder hat jemand von euch schonmal Laidback Luke was sagen hören bei einem seiner Sets ? :P
Viele Top Dj´s moderieren auch garnicht , da steht dann halt wer im Background der das macht , oder hat jemand von euch schonmal Laidback Luke was sagen hören bei einem seiner Sets ? :P
发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 10:00 am
Der Besitzer wird hoffentlich (noch) selber merken, wenn er auch dauerhaft jüngeres Publikum in seinem Laden haben möchte, dass bei jungem Party-Publikum nur eine bestimmte Art der Moderation gefragt ist. ;-) Du schriebst ja, dass das Publikum seltsam auf seine Art der Moderation reagierte. Stell dich einfach auf das anwesende Publikum ein.
Aber das machst du schon! Toi, toi, toi!
Aber das machst du schon! Toi, toi, toi!
发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 10:03 am
Ganz ehrlich bei Tanzabenden ergibt es Sinn zu moderieren: "Und nun einen langsamen Cha Cha ..." usw :D
Aber bei den Jugendlichen braucht man das echt so gut wie gar nicht.
Gibt es immer. Du kannst jede Show noch krasser machen und man lernt nie aus, trotzdem kannst du dich schon mal zufrieden hinsetzen und dir selbst eingestehen, dass du durchaus was geschafft hast ;)
Der nächste Schritt ist, dass du mit dem Geschäftsführer redest und ihm plausibel erklärst, warum du auf Moderation weitestgehend verzichten willst. Also Kopf hoch, Brust raus und auf gehts :)
Aber bei den Jugendlichen braucht man das echt so gut wie gar nicht.
DJ_Andi_86 wrote :
Wenn ich bedenk dass ich zum ersten mal mit cdj gearbeitet habe und alles rund lief, ja hat gepasst aber ich muss auch zugeben dass es noch Luft nach oben gibt.
Gibt es immer. Du kannst jede Show noch krasser machen und man lernt nie aus, trotzdem kannst du dich schon mal zufrieden hinsetzen und dir selbst eingestehen, dass du durchaus was geschafft hast ;)
Der nächste Schritt ist, dass du mit dem Geschäftsführer redest und ihm plausibel erklärst, warum du auf Moderation weitestgehend verzichten willst. Also Kopf hoch, Brust raus und auf gehts :)
发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 11:13 am
BlackMatrixXx wrote :
Ganz ehrlich bei Tanzabenden ergibt es Sinn zu moderieren: "Und nun einen langsamen Cha Cha ..." usw :D
so in der Art habe ich mir das auch vorgestellt ja :)
Schön das ich mit meinem Denken da nicht alleine bin, bei Tanzveranstaltungen wie sie dort eben üblich sind passt die Moderation ja auch...
Danke euch auf jedenfall.
Wenn sich was ergibt melde ich mich wieder
Gruß Andi
发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 11:54 am
Gut gelaufen, Gratulation!
Aber mein Tip als alter Hase: Auch wenn´s nicht dein Ding ist, übe das ruhig mit Moderation! Es ist wieder mehr und mehr gefragt! Und wenn der Besitzer das so will: Er bezahlt dafür!
Im Ernst: In KEINEM meiner Läden hätte ich nicht immer zig Jahre überlebt, wenn ich nicht moderieren könnte/wollte! Wirklich in absolut keinem!
Aber mein Tip als alter Hase: Auch wenn´s nicht dein Ding ist, übe das ruhig mit Moderation! Es ist wieder mehr und mehr gefragt! Und wenn der Besitzer das so will: Er bezahlt dafür!
Im Ernst: In KEINEM meiner Läden hätte ich nicht immer zig Jahre überlebt, wenn ich nicht moderieren könnte/wollte! Wirklich in absolut keinem!
发表时间 Sun 09 Dec 12 @ 6:42 pm
Was für Tipps hast du mir Frank?
发表时间 Mon 10 Dec 12 @ 10:04 am
Tja was soll ich sagen:
Am So 23.12.12 gehts nochmal rund und ich darf(muss) ran.
Abi Party :)
Hat jemand von euch schon mal Sonntags aufgelegt?
Start 21Uhr - open end.
Am So 23.12.12 gehts nochmal rund und ich darf(muss) ran.
Abi Party :)
Hat jemand von euch schon mal Sonntags aufgelegt?
Start 21Uhr - open end.
发表时间 Wed 19 Dec 12 @ 12:02 pm