登录:     

Forum: German Forum

Topic: Neues Update 7.3 - Page: 9

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

EQ vom Kopfhörer soll fürs Knacksen verantwortlich sein????
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hatte die 7.3 mal länger mit mein Mac und dem mc6000 laufen lassen, lief alles ohne Probleme.
Außer das ich keine Veränderung feststellen konnte was die einzelne Frequenseinstellung betrifft.
Arbeite im PC-Mix Modus, aber der Limiter ist schon echt gut, kein übersteuern mehr, was ja sonst immer der fall war.

Ich habe auch leider ganz seltsame Probleme:

Toschiba qosmio mit w7 64Bit am Freitag neu installiert, da er massive Probleme machte. Ein erster Test verlief positiv. Sound überzeugte. Audio 8.

Heute als Aussteller auf einer Hochzeitsmesse. Nach etwa einer Stunde stieg der Controller aus (Denon HC 4500). Hardware ausgeschaltet reichte nicht - erst ein Neustart des Rechners brachte Abhilfe. Dann hatte ich plötzlich das Problem, dass die Lieder aus der playliste verschwinden. Ich ziehe einen Track rein und wenige Sekunden später sind die Lieder verschwunden.

Kurz darauf wurde der Controller wieder nicht erkannt. Ich hab dann auch mal das USB Kabel getauscht, was aber nichts brachte. Danach war zwar das Display aktiv, aber eine Steuerung unmöglich. Erst als ich den Controller abgezogen hab, lief VDJ wieder einwandfrei.
Ich muss jetzt mal prüfen ob es am neuen System liegt, am hc4500 oder an der 7.3...

Vg DJ Toni

Neue Version ist seeeeeeehr Ressourcenhungrig. Mein altes Laptop, das mit der letzten Version immer ca. 18-30% Last hatte, wird nun meist bis 70-99% Last ausgereizt (farbige Wave-formen).

Irgendwie klingt der Scratch-Modus jetzt vollkommen anders (gefällt mir schlechter als vorher) -wenngleich auch das lästige Latenzproblem weg ist-.

Beim Sound kann ich auch keine Änderung zum Positiven feststellen. Ohne Limiter ist m.E. grausamer als vorher, mit Limiter sind die Songs trotz Autogain alle unterschiedlich laut und müssen extrem nachgeregelt werden, da jetzt je nach Mischung des Songs (Höhen-/Bass-lastig) der Limiter unterschiedlich greift und dadurch unterschiedliche Lautstärkepegel und -eindrücke entstehen.

Durch die hohe CPU-Last immer wieder Knackser und Aussetzer im Sound...............................

was passiert mit deiner CPU Auslastung wenn du die farbigen Waveforms abschältst...?

dj massi wrote :
hatte gestern auch meine ersten live erfahrungen mit der neuen version und mixtrack pro console.
- es läuft stabil durch
schön, dass der limiter alles ausbalanciert.
nur schlecht, wenn man mit der mixtrack auf vollgas geht.
so bald man über gain oder bässe mehr rausholen will und übersteuert, schaltet der limiter alles runter und es wird noch leiser ...
nächstes mal steck ich die externe wieder an, wenn ich mit console arbeite. :-)

Dreh den Volume Regler am Pult weiter auf! Dann brauchst bei VD nicht übersteuern!

Lg Stefan

joflo wrote :
Neue Version ist seeeeeeehr Ressourcenhungrig. Mein altes Laptop, das mit der letzten Version immer ca. 18-30% Last hatte, wird nun meist bis 70-99% Last ausgereizt (farbige Wave-formen).

Irgendwie klingt der Scratch-Modus jetzt vollkommen anders (gefällt mir schlechter als vorher) -wenngleich auch das lästige Latenzproblem weg ist-.

Beim Sound kann ich auch keine Änderung zum Positiven feststellen. Ohne Limiter ist m.E. grausamer als vorher, mit Limiter sind die Songs trotz Autogain alle unterschiedlich laut und müssen extrem nachgeregelt werden, da jetzt je nach Mischung des Songs (Höhen-/Bass-lastig) der Limiter unterschiedlich greift und dadurch unterschiedliche Lautstärkepegel und -eindrücke entstehen.

Durch die hohe CPU-Last immer wieder Knackser und Aussetzer im Sound...............................

Resourcenfressend sind die farbigen Waves. Schalte die ab und gut ist's.

Die Sache mit dem Sound...ich glaube Dir würden generell mal die Grundlagen bezüglich Gain, Lautstärke etc gut tun. MIr fehlt leider im Moment die Zeit dazu, es Dir zu erläutert.
Wenn es bei Dir grausam klingt, dann hast einfach einen beschissene Anlage und viele Dinge sind in der Kette vom Bildschirm bis zu den Boxen nicht "optimal" eingestellt.

Virtual DJ liefert astreinen Sound und die neuen Parametrischen EQ's sind genial.

Lg Stefan

also ich kann in Sachen 7.3 nur Positives sagen :

Suchfunktion einfach nur Genial, Sound Bombendruck und es läuft alles ohne Probleme ...

Hatte die 7.3 das Wochenende auch im Einsatz und bin begeistert.

Die Suchfunktion ist einfach nur klasse und endlich einfach zu nutzen. Sound und Bässe sind subjektiv druckvoller. Die farbigen Waveforms sind CPU Fresser. Deaktivieren und gut iss.

Ich bin gespannt was die 8er so bringt, wenn wir jetzt schon so tolle Verbesserungen haben!

LG

Frank

Ich habe das Problem das meine Cover "schwarz" angezeigt werden. Teilweise zumindest... obwohl sie im Tag gespeichert sind.
hat auch jemand das Problem ? Scan usw. hab ich alles gemacht.
Auf Win8 64Bit..

LG
Thomas

Hallo liebe Gemeinde,

ich nutze glaub noch 7.1 .... kann ich dann gleich auf 7.3. springen oder muss ich erst noch 7.2 installieren?

Muss ich meine Einstellungen und Mappings nach dem Update erneuern oder bleibt alles unverändert nur mit neuer Softwareversion?

Ich nutze die VMS4

Grüsse

kannst Du so drüber Installieren ...

aber auf jeden fall den vdj ordner vorher sichern....you never know....;-)

So, im Moment bin ich nur noch ganz spärlich am Auflegen und was sehe ich letzten bei der Vorbereitung auf einen Gig - neues Update verfügbar.

Ich muss sagen - SUPER ARBEIT, passt alles perfekt und ich schliesse mich den positiven Kommentaren nahtlos an.

Apropo Sound - der ist bei mir auch hörbar besser geworden
Alles etwas klarer und, hab ich extra probiert, keine knackser und komisches verzerren falls man wirklich mal mit Beatlock arbeitet.

Vielen Dank.
Gruss Alex

Sorry @ all,

hat schon jemand das VDJ 7.0.3. auf Win 8 Instaliert ? Wollte wissen ob es einwandfrei Läuft !?
Bekomme nächste Woche meinen neuen Laptop i5 Prozessor und 6GB Arbeitsspeicher und Win8 Version !

Gruss

Läuft bei mir auf Testsystem genausogut wie bei Win7.

pc-dummy wrote :
Sorry @ all,

hat schon jemand das VDJ 7.0.3. auf Win 8 Instaliert ? Wollte wissen ob es einwandfrei Läuft !?
Bekomme nächste Woche meinen neuen Laptop i5 Prozessor und 6GB Arbeitsspeicher und Win8 Version !

Gruss

ich denke mal du meinst 7.3?

Braenzu

Kann mich auch nicht beklagen.
Läuft...

MrMusic wrote :

Heute als Aussteller auf einer Hochzeitsmesse. Nach etwa einer Stunde stieg der Controller aus (Denon HC 4500). Hardware ausgeschaltet reichte nicht - erst ein Neustart des Rechners brachte Abhilfe. Dann hatte ich plötzlich das Problem, dass die Lieder aus der playliste verschwinden. Ich ziehe einen Track rein und wenige Sekunden später sind die Lieder verschwunden.

Fehler gefunden: "Playliste automatisch laden" stand auf "immer" - umgestellt auf "automatisch" und der Fehler ist schon mal weg...

++++++++++was passiert mit deiner CPU Auslastung wenn du die farbigen Waveforms abschältst...?+++++++++++++++++++++++

Geht auf 7-18% zurück.

69%