登录:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme bei der Aufnahme - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Richtig. Einfach ausprobieren indem du zwei Lieder ineinander mixt und dann schaust, ob er unter 0 dB bleibt. Wenn ja ist alles super, falls nicht, dann musst du entweder mit dem Master weiter runter oder die eingangsempfindlichkeit nachregulieren bis der Wert unter 0 bleibt.

Hallo zusammen,

ich benutze VDJ v7 und habe auch das Problem, dass die Aufnahmen übersteuern. Sowohl bass als auch höhen, die höhen knacken richtig teilweise bei der aufnahme. Das ganze ist nicht zu hören während ich mixe, da ist alles klar und deutlich, nur im ergebnis sind die übersteuerungen zu hören.

ich habe in meinem rechner ein asus p5q mainboard und verwende die onboardsound karte für alles, ich habe keine weitere soundkarte verbaut.

in vdj habe ich folgende Einstellungen: http://i354.photobucket.com/albums/r426/kritzel/VDJ/1_zps67d419d6.jpg

das tool von popp-tools womit man den pegel vom ausgang sieht, funktioniert bei mir nicht, es findet kein ausschlag statt obwohl ich die soundkarte (hab ja nur eine) ausgewählt habe und aufnehme.

wo kann ich noch optimieren in dem Bereich? gibts da anpassungsmöglichkeiten?

Wie lautet die genaue Bezeichnung deiner Virtual DJ Version?

bin jetzt natürlich auf arbeit und kann nicht nachsehen :)

aber ich meine es war 7.04b !?bin mir zu 51% sicher :D

Pro Version oder Home Free?

es ist eine Lizenz die bei meinem Hercules DJ mp3 e2 dabei war. also extra gekauft habe ich nichts. Mein mixer funktioniert, und das glaube ich geht nur bei der LE und Pro oder? also home free sollte es demzufolge nicht sein.

Schau mal unter Config/ Info nach und poste uns dann mal die genau Version.

wie hast du den Aufnahmepegel deiner internen SK eingestellt...?

da habe ich noch gar nichts gemacht, das ist ein realtek treiber. steht alles auf default. wahrscheinlich auf 100%. ich schau mir das mal an. Wo sollte der Pegel denn stehen ca.? 90%?
die frage ist ja auch beeinflusst diese einstellung überhaupt die aufnahme, der Pegel bei dem levelmeter liefert ja auch keine werte. so richtig "raus" kommt der sound ja gar nicht... also z.B. in richtung eines verstärkers. das passiert alles quasi soundkartenintern.

Sieht mir nicht wie die LE Version aus die beilag. Du hast alle Tabs in der Config - demnach ist das eine Professional Full Version würde ich denken.

Gruß, Heiko

Was steht denn genau bei dir unter dem Registrierreiter "Info"...?

also ich habe die version 7.0 pro (b342).
ich habe bei meiner soundkarte den aufnahmepegel zwischen 50-80% probiert, das knistern bei höhen ist immer noch zu hören und der übersteuerte bass auch. also egal was ich dort einstelle, das problem beibt bestehen.

7.0 ist definitiv zu alt. Mach bitte als erstes ein Update.

Gruß, Heiko

habs "gelöst" ...aber die lösung gefällt mir irgendwie nicht. ich habe das level von deck 1 und 2 runtergeregelt auf etwas weniger als 90%. die aufnahme ist optimal!

laut mp3gain liegt die aufnahme bei 91,7db, was ich für nicht weiter erhöhenswert erachte.

das problem ist aber jetzt das meine kopfhörer auch etwas leiser sind und ich schon am anschlag beim internen verstärker des sennheisers bin. werd ich aber in kauf nehmen.

werde mir demnächst ein neues pult holen, da wird die software geupdated... alles schon in planung ;)

kritzel wrote :
habs "gelöst" ...aber die lösung gefällt mir irgendwie nicht. ich habe das level von deck 1 und 2 runtergeregelt auf etwas weniger als 90%. die aufnahme ist optimal!

laut mp3gain liegt die aufnahme bei 91,7db, was ich für nicht weiter erhöhenswert erachte.

das problem ist aber jetzt das meine kopfhörer auch etwas leiser sind und ich schon am anschlag beim internen verstärker des sennheisers bin. werd ich aber in kauf nehmen.

werde mir demnächst ein neues pult holen, da wird die software geupdated... alles schon in planung ;)

Update der VirtualDJ Pro Full (Infinity) kannst sowieso nur hier auf der Website!

Also, wieso so lange warten ? Updaten kannst du sofort, wenn du deine Serial Nummer hier eingibst: 'My Account' , bei Seriennummern. Dann hast du deine Version/en immer unter My Account zur Hand und kannst sofort die neuste Version runterladen.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)