Hallo,
neulich habe ich mir das DJ4Set von Hercules gekauft. Dabei ist natürlich die LE Version von Virtual DJ. Gerade wollte ich gerne auf die größere Version upgraden und habe die Pro Basic und die Pro Full verglichen. Leider habe ich nicht gesehen, dass die Basic keine Kontroller unterstützt. Dann wollte ich auf die Full upgraden, musste aber leider feststellen, dass ich nochmal fast 160€ dazu zahlen soll. Hätte ich die Basic nie gekauft und von der LE den Upgrad gemacht, hätte ich fast 180 zahlen sollen .... Fühl mich gerade ein bisschen verarscht und hoffe der Support kommt mir da entgegen. Hat einer von euch da vll schon erfahrung mit ?
Gruß Lars
neulich habe ich mir das DJ4Set von Hercules gekauft. Dabei ist natürlich die LE Version von Virtual DJ. Gerade wollte ich gerne auf die größere Version upgraden und habe die Pro Basic und die Pro Full verglichen. Leider habe ich nicht gesehen, dass die Basic keine Kontroller unterstützt. Dann wollte ich auf die Full upgraden, musste aber leider feststellen, dass ich nochmal fast 160€ dazu zahlen soll. Hätte ich die Basic nie gekauft und von der LE den Upgrad gemacht, hätte ich fast 180 zahlen sollen .... Fühl mich gerade ein bisschen verarscht und hoffe der Support kommt mir da entgegen. Hat einer von euch da vll schon erfahrung mit ?
Gruß Lars
发表时间 Sat 09 Jun 12 @ 11:09 am
Wenn du einen controller kaufst, kaufst du nur den controller. Die le ist quasi als eine kostenlose beigabe zu sehen, mit der du obendrein einen verbilligten rabatt auf die pro bekommst. Je nach controller ist das verschieden. Die full pro version bekommst du nur hier und sonst nirgends. Tut mir leid ich weiss jetzt nicht was daran verarsche sein soll. Wie der support reagiert, kann ich dir leider nicht sagen, da wir hier im forum darauf keinen einfluss darauf haben.
发表时间 Sat 09 Jun 12 @ 12:35 pm
Naja, steht ja eigentlich im Produktvergleich klar deklariert. Ist natürlich ärgerlich, können wir auch nachvollziehen... Gedulde dich da am besten noch etwas, wenn du noch keine Antwort vom Support erhalten hast. Da gerade Wochenende ist, sind die Supporter höchstwarscheinlich auch gerade On The Road ;-).
发表时间 Sat 09 Jun 12 @ 1:06 pm
Wenn der Support dir geantwortet hat, melde dich dann noch bitte nochmal in Forum. Wäre interessant zu erfahren, was die Jungs dir vorschlagen.
发表时间 Sat 09 Jun 12 @ 1:33 pm
wir können dir kein angebot machen, auch ist eine rückvergütung nicht möglich. dies bestimmen nicht wir, sondern der grosse chefe und seine EULA.
wie du bereits selbst geschrieben hast, hast du dich nicht genügend informiert (leider)
Braenzu
wie du bereits selbst geschrieben hast, hast du dich nicht genügend informiert (leider)
Braenzu
发表时间 Sat 09 Jun 12 @ 2:56 pm
JA is ja ganz toll .... Für einen Newbee ist das natürlich auch "SEHR EINFACH" zu erlesen das mit einem MIDI sonst was ein Kontroller gemeint ist ..... Aber wenn keine Rückerstattung oder ein sonstiges Angebot unterbreitet wird, muss ich mir überlegen ob Virtual DJ mich wirklich in die Kunst des Musik-Mixens begleiten soll .... Find es einfach nur affig das man hier einem Kunden nicht entgegen konnt, zumal ich ja nicht "Umtauschen" will und nichts neues haben möchte, sonder die Pro Full die ja noch mehr kostet ....
发表时间 Sat 09 Jun 12 @ 6:11 pm
Du musst es mal von der Anderen Seite sehen. Eigentlich ist ja ein Umtausch von haus aus ausgeschlossen. Sonst könnte ja jeder einfach kommen, sich die Software kaufen, sie dann downloaden und dann wieder umtauschen und das Geld kassieren. Hättest du dir etwas reales (ka Controller,Soundkarte etc..) gekauft, dann wäre ein Umtausch möglich, da ja dann garantiert ist, dass du das Produkt nicht mehr besitzt. Was ja natürlich mit ner Datei nicht möglich ist. STRG+C und STRG+V lassen grüßen ;-)

So schwer wie du es beschreibst is es ja auch nicht ;-)
grus
chris
Quote :
JA is ja ganz toll .... Für einen Newbee ist das natürlich auch \"SEHR EINFACH\" zu erlesen das mit einem MIDI sonst was ein Kontroller gemeint ist .....
So schwer wie du es beschreibst is es ja auch nicht ;-)
grus
chris
发表时间 Sat 09 Jun 12 @ 6:24 pm
Fliegenmann wrote :
JA is ja ganz toll .... Für einen Newbee ist das natürlich auch "SEHR EINFACH" zu erlesen das mit einem MIDI sonst was ein Kontroller gemeint ist ..... Aber wenn keine Rückerstattung oder ein sonstiges Angebot unterbreitet wird, muss ich mir überlegen ob Virtual DJ mich wirklich in die Kunst des Musik-Mixens begleiten soll .... Find es einfach nur affig das man hier einem Kunden nicht entgegen konnt, zumal ich ja nicht "Umtauschen" will und nichts neues haben möchte, sonder die Pro Full die ja noch mehr kostet ....
im prinzip hast du ja nicht ganz unrecht...trotzdem haben wir hier im forum diesbezüglich keine entscheidungsgewalt...und der umtausch/ upgrade einer falsch gekauften software ist überall schwierig...da bringt es auch nichts wenn du andeutest, ob vdj dich künftig begleiten soll oder nicht. bei jeder anderen (mixing) software wäre es genau das gleiche...also warte doch erst mal die info vom support ab...obwohl...ich glaube braenzu weiss schon was er schreibt...
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 3:03 am
Ich möchte mich immer noch dafür einsetzen das die verschiedenen Versionen andere Bezeichnungen bekommen. Die Diskussion gab es schon einmal. eine Pro, eine Basic, eine Broadcaster, eine Home, und die LE - ich musste am Anfang auch mehrmals schauen bis ich begriffen habe das ich die Pro Full brauche... oder man schreibt oben drüber wofür die Versionen gedacht sind - oder das die Unterstützung von Controllern erst bei der Full möglich ist.
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 3:59 am
wenn es diskussion schon mal gab...weiss man was daraus geworden ist...bzw. gab es von oben ein statement diesbezüglich ?
EDIT: ich glaube nicht, dass Atomix deswegen ihr komplettes layout ändert....
EDIT: ich glaube nicht, dass Atomix deswegen ihr komplettes layout ändert....
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 4:16 am
Soweit ich mich erinnere, gabs früher nur 2 Versionen:
Die LE und die Full.
Dann gabs Geknurre, weil viele der Meinung waren, daß sie nicht alle Funktionalitäten der Full brauchen würden, und nur für die Funktionen zahlen wollten, die sie brauchen. Dann hat Atomix das geändert und die Basic "dazwischen" geschoben.
Jetzt gibt es Geknurre weil...
Iwie drehen wir uns im Kreis.
Ich bin der Meinung, man kann vor Kauf auch fragen, wenn man mit der Übersicht der Versionen nicht klar kommt.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man den Upgrade-Rabatt "verzockt" hat, aber vorher fragen kostet nichts.
Davon einmal abgesehen, daß VDJ mit Abstand das beste Preis-Leistungsniveau bietet.
Andererseits sollte man Fälle, in denen sich ein Kollege def. vertan hat und nachweislich auf die Full upgraden wollte kulant sein; aber wie schon geschrieben: die Politik bestimmen die Chefs in den USA, nicht die deutschen Moderatoren...Leider!
Die LE und die Full.
Dann gabs Geknurre, weil viele der Meinung waren, daß sie nicht alle Funktionalitäten der Full brauchen würden, und nur für die Funktionen zahlen wollten, die sie brauchen. Dann hat Atomix das geändert und die Basic "dazwischen" geschoben.
Jetzt gibt es Geknurre weil...
Iwie drehen wir uns im Kreis.
Ich bin der Meinung, man kann vor Kauf auch fragen, wenn man mit der Übersicht der Versionen nicht klar kommt.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man den Upgrade-Rabatt "verzockt" hat, aber vorher fragen kostet nichts.
Davon einmal abgesehen, daß VDJ mit Abstand das beste Preis-Leistungsniveau bietet.
Andererseits sollte man Fälle, in denen sich ein Kollege def. vertan hat und nachweislich auf die Full upgraden wollte kulant sein; aber wie schon geschrieben: die Politik bestimmen die Chefs in den USA, nicht die deutschen Moderatoren...Leider!
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 5:29 am
Gab noch die Home im Bereich von 10-15€ im Einzelhandel und hier auf der Seite zu kaufen. Die ist jetzt mit leicht abgeänderten Funktionen sogar kostenlos ;-).
Bin auch der Meinung, dass sich jeder voher hier ausreichend informieren kann/sollte (hier im Forum wird einem ja wirklich sehr schnell weitergeholfen).
Eventuell könnte man vor dem Kauf der Broadcaster/Basic über dem Kaufen-Button darauf hinweisen, dass diese Versionen NICHT mit einem Midi-Controller kompatibel sind ;-)
Bin auch der Meinung, dass sich jeder voher hier ausreichend informieren kann/sollte (hier im Forum wird einem ja wirklich sehr schnell weitergeholfen).
Eventuell könnte man vor dem Kauf der Broadcaster/Basic über dem Kaufen-Button darauf hinweisen, dass diese Versionen NICHT mit einem Midi-Controller kompatibel sind ;-)
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 5:55 am
Hab auch mal nen Vorschlag im Wunschforum gepostet, dass sie bitte die einzelnen Versionen anders nennen sollen, weil so viele Mischpulte mit Midi-Controllern verwechseln und so weiter. Wenn jemand dann von der Pro spricht, weiß auch nicht jeder unbedingt, ob die pro basic oder pro full gemeint ist und das hat man ja bereits so oft hier lesen müssen, dass das eigentlich sehr sinnvoll wäre, um die Kundenzufriedenheit etwas zu verbessern.
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 6:01 am
hab mich jetzt auch mal extra noch mal im netz umgeschaut. gerade weil es viele verschiedene versionen von vdj gibt ist eigentlich eine ausführliche recherche welche version was kann, pflicht....
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 6:01 am
Naja, viel Recherche ist da nicht wirklich nötig.
Überschaulicher geht es nicht mehr wirklich:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 6:05 am
1+ almgaudi!
Weiß gar nicht was ihr habt?
Den größten Fehler den die lieben Leute machen ist einfach nicht zu lesen bzw. nicht zu wissen was was bedeutet!
So gesehen müßte man bei den einzelnen "Features" noch eine eine Art Wikipedia Beschreibun der einzelnen Worte hinterlegen!
Was anderes wie das was Ihr hier seht, wird es nicht geben.
Evtl. werden Versionen mal wieder umbenannt, aber von der Art und Weise wie es beschrieben wird, wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern!
Man sollte zuminderst die Basics von Fachbegriffen wissen.
Zum Beispiel das ein Midi Controller kein "normaler" analoger Mixer ist etc.
1) Lesen
2) Verstehen und wenn nicht nachfragen
3) Kaufen
Amen! ;-)
BTW:Dem Kollegen hier habe ich im Support Bereich geantwortet und er wird zufrieden sein XD!
Weiß gar nicht was ihr habt?
Den größten Fehler den die lieben Leute machen ist einfach nicht zu lesen bzw. nicht zu wissen was was bedeutet!
So gesehen müßte man bei den einzelnen "Features" noch eine eine Art Wikipedia Beschreibun der einzelnen Worte hinterlegen!
Was anderes wie das was Ihr hier seht, wird es nicht geben.
Evtl. werden Versionen mal wieder umbenannt, aber von der Art und Weise wie es beschrieben wird, wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern!
1) Lesen
3) Kaufen
Amen! ;-)
BTW:Dem Kollegen hier habe ich im Support Bereich geantwortet und er wird zufrieden sein XD!
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 6:13 am
almgaudi wrote :
Naja, viel Recherche ist da nicht wirklich nötig.
wem sagst du das...ich weiss es...habe mich am anfang auch hier informiert...alles bestens....aber viele machen eben den fehler dass die in amazon oder sonstwo schauen....und da sind dann solche geschichten vorprogrammiert....
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 6:39 am
Haui70 wrote :
1) Lesen
3) Kaufen
Amen! ;-)
1) Lesen
3) Kaufen
Amen! ;-)
Na, dann is' ja alles joot ;o)
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 6:40 am
Haui70 wrote :
und da soll noch einer sagen hier im forum ist man nicht gut aufgehoben...;-)
发表时间 Sun 10 Jun 12 @ 6:42 am
Hallo, habe mir gerade das dj4set gekauft und gesehen das ich bei der mitgelieferten software keine playliste habe.
Nun meine Frage: Muss ich jetzt auf ultimate dj pro upgraden oder reicht eine andere version? wie bekomme ich diese version dann günstig?
Danke im Vorraus
Barko
Nun meine Frage: Muss ich jetzt auf ultimate dj pro upgraden oder reicht eine andere version? wie bekomme ich diese version dann günstig?
Danke im Vorraus
Barko
发表时间 Fri 22 Jun 12 @ 8:42 am