登录:     

Forum: German Forum

Topic: DJ Aufgabe/ Spiele? - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

@ braenzu: Der berühmteste Chapeaugrahie Künstler nennt sich Chapeau und kommt aus der Schweiz.

Es ist eine Hutverwandlung. Sehr lustig, daher die gute Stimmung, so dass ich gleich Polonaise machen kann.

@ roBroY09 Danke das Video hatte ich noch nicht. Man lernt nie aus. Ist ne ganz andere Art als meine.

gern geschehen...
ich hab zwar nicht viel ahnung von dieser kunstform, aber das ist eben das schöne an kunst.sie ist kraetiv und dadurch vielschichtig...

MikeHJohn wrote :

Sowas lese ich nicht, habs life in Brasilien. Ist wie, wenn du hunger hast und nur das Kochbuch anschaust mit all den Bilder von Essen ;-)
Mike

Darum hängt der Mike immer in Brasilien rum....nimmst Du mich mal mit....;-)?

stefan-franz wrote :
MikeHJohn wrote :

Sowas lese ich nicht, habs life in Brasilien. Ist wie, wenn du hunger hast und nur das Kochbuch anschaust mit all den Bilder von Essen ;-)
Mike

Darum hängt der Mike immer in Brasilien rum....nimmst Du mich mal mit....;-)?

und was soll ich mit dir in Brasilien, wie stellst du dir das den vor. Brauchst du einen Reiseleiter und so ;-)

Spring ins nächste Flugzeug und ab nach Brasilien.

Gruss Mike

....auch mit will.....;-)

Hallo!
Also Spiele und Verlosung .u.s.w. werde ich weiterhin nur anbieten,nehmen muss man sie ja nicht,aber es gibt immer wieder mal eine Anfrage des Brautpaars auf Hochzeitsspiele ,etc. deswegen habe ich auch welche im Programm.

Die Verlosung ist ja nicht durchgehend,erst werden die Lose verkauft später am Abend dann die Preise vergeben,spätestens jedoch vor oder nach dem Abendessen,da dann eh alle noch etwas sitzen und nicht direkt tanzen gehen da sie vollgegessen sind.
Bis 20.00 sollte das aber spätestens über die Bühne sein,denn ab 20.30 gilt es die Stimmung anzuheizen für die Tanzfläche.

Hochzeitssprüche/reden mache ich nicht,das kommt meist von der Familie und Freunden des Brautpaars.
Höchstens noch einen Marschwalzer als Spiel,das war es dann aber auch.
Moderieren tue ich auch nicht während des Auflegens,Höchstens Ansagen für Büffet,Damenwahl oder wenn jemand falsch geparkt hat.
Werbung auf der Hochzeit mache ich auch nicht ,wer Mich buchen will der wird schon nachfragen.

Mehr als 2 Spiele am Hochzeitstag maximal mache ich nicht .

mfg,vlnjacki

Ich bin heute z.B. auf einer Hochzeit wo das Brautpaar Spiele und Beiträge ausdrücklich untersagt hat.
Trotzdem wird es aus dem Familienkreis wieder welche geben die Reden, Dia Shows oder andere Sachen aufzeigen.
Um 21 Uhr findet eine Stadt/Schlossbesichtigung statt. In der Zeit wird der Schlosskeller umgebaut und es wird Platz zum Tanzen geschafft.

Es ist immer situationsabhängig ob man Moderation bzw. Spiele anbieten kann oder nicht.
Ich teile die Meinung dass man das den Gästen überlassen kann.
Der DJ soll sich auf die Musik und kurze An bzw. Durchsagen begrenzen.

Gruß, Andi

Sehe das ähnlich. Bin seit über 10 Jahren auf Hochzeiten unterwegs. Ich biete keine Spiele an. Das ist meiner Meinung nach die Aufgabe der Bekannten und Verwandten des Brautpaares. Ich hab schon erlebt, dass das Paar keine Spiele wollte. Aber auch schon, dass die Spiele und Reden bis weit nach Mitternacht gingen, wo dann der Brauttanz los ging, als die ersten Gäste schon nach Hause waren...

Wenn um Unterstützung gefragt wird, bin ich selbstverständlich bereit, bei der Moderation der Spiel zu helfen, den Brauttanz anzukündigen, usw. Auch hab ich immer vernünftige Funkmikros dabei, damit man die Redner auch versteht...

Ich war schon immer der Meinung, dass der DJ MUSIK machen soll. Das gelaber von den Typen am Mikro ging mir schon in meiner Jugend auf den Sack - daher halt auch ich meine Klappe - naja, weitestgehends ;-)

DJ Toni

Sehe ich auch so....man ist ja kein Alleinunterhalter. Musik ist und bleibt das Hauptthema. Klar ist man bereit mal auszuhelfen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also ich biete den Brautpaar immer Spiele an.

Hatte letztens den Fall das das Brautpaar keine Spiel wollte. Nach 3 Stunden kamen die Gäste zu mir und haben gefragt ob ich auch Spiele mache. Als ich denen dann gesagt hatte, dass das Brautpaar sich keine gewünscht hat waren die nicht so erfreutund später musste ich mir was aus den Finger ziehen, da ich nicht vorbereitet war.

Auch deren Gäste hatte NiX vorbereitet. Also das nenn ich mal ,,keine Vorbereitung und Kommunikation untereinander" :))

Aber so finde ich, dass man mit Spielen, Moderationen als DJ schon Vorteile hat und so den Abend mit den Gästen auch mit Spaß verbringen kann :)))

Aber jedem ist es selbst überlassen :)))

Schon schlimm wenn Brautpaar uns Gäste in verschiedene Richtungen denken ;-)

Ist aber oft so, auch was die Musikrichtungen angeht, man muß halt flexibel sein und versuchen alles unter einen "Hut" zu bringen,
sonst wäre es ja auch zu einfach :-)

flabes wrote :
Ist aber oft so, auch was die Musikrichtungen angeht, man muß halt flexibel sein und versuchen alles unter einen "Hut" zu bringen,
sonst wäre es ja auch zu einfach :-)

Ja! Das sichert uns mobile DJs den Job - sonst könnts ein Computer alleine...

Hatte am Sonntag eine Hochzeit, da wars wieder "spannend"
Einerseits ein Tisch reifer Damen und Herren, die im letzten Eck saßen und denen der Bass zu laut war,
andererseits ein Motorrad Club, der nach dem Essen um 20:00 Uhr unbedingt ACDC wollte, und das in einer kräftigen Lautstärke....

Lg Stefan

...der dj wächst mit seinen aufgaben...;-))

roBroY09 wrote :
Schon schlimm wenn Brautpaar uns Gäste in verschiedene Richtungen denken ;-)

Ich wurde letztes Jahr für ein Kubanische Party mit Liveband angefragt. Da das aber absolut nicht meine Richtung ist, hab ich einen Kollegen aus dem Forum smpfohlen, der sich auf sowas spezialisiert hat. Doof war dann nur, dass er überwiegend 70er Jahre und Schlager spielen mute - weil es die Gäste sich so bei ihm gewünscht haben...

DJ Toni

@MrMusic
Jaaaa - so spielt das Leben.
Ich hatte schon mal 2 Anfragen, habe mich für eine entschieden, die andere an nen Kollegen abgegeben und . . . . meine Mucke fiel aus . . .

Dumm gelaufen ;-(

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)