@Rebecca:
Interessen Gothic, Techno ???
Dann schau dir mal diese Musicgroup an: Independent Dance Music
Interessen Gothic, Techno ???
Dann schau dir mal diese Musicgroup an: Independent Dance Music
发表时间 Mon 07 May 12 @ 2:54 pm
Ja genau :D bekommt man sowas denn irgendwo als Demo im Netz? Ich hatte zwar 1 - 2 gefunden, aber irgendwie funktioniern die am Lappy net, warum auch immer :S
Will auch nebenbei versuchen selbst was zu basteln ....ich glaub mit so nem Programm hab ich weniger Probleme, hatte als Teenie mal so´n ähnliches Programm gekauft...Und jenachdem will ich auch selbst´n bissel was aufnehmen (Gesang) und miteinarbeiten...zumindest mal versuchen :D
ach ja...wie gern würde man doch alles aufeinmal können :D
Will auch nebenbei versuchen selbst was zu basteln ....ich glaub mit so nem Programm hab ich weniger Probleme, hatte als Teenie mal so´n ähnliches Programm gekauft...Und jenachdem will ich auch selbst´n bissel was aufnehmen (Gesang) und miteinarbeiten...zumindest mal versuchen :D
ach ja...wie gern würde man doch alles aufeinmal können :D
发表时间 Mon 07 May 12 @ 2:59 pm
Leutz?! hört auf mich auszuspioniern xD Einige Homepages auf denen ich Angemeldet war sind eh schon veraltet :P
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:02 pm
Also dann meinst du Programme mit denen man produzieren kann.
Gibt einige davon, die sind aber auch sehr Einarbeitungsintensiv.
Mit mal eben kurz ist da auf jeden Fall nichts.
Ich kenne nur die großen teuren, aber es gibt hier bestimmt jemanden, der dir auch ne
günstigere Alternative nennen kann. Die vielleicht nicht so viele (Einstellungs-)Möglichkeiten bietet,
aber für den Einstieg besser sind.
Gibt einige davon, die sind aber auch sehr Einarbeitungsintensiv.
Mit mal eben kurz ist da auf jeden Fall nichts.
Ich kenne nur die großen teuren, aber es gibt hier bestimmt jemanden, der dir auch ne
günstigere Alternative nennen kann. Die vielleicht nicht so viele (Einstellungs-)Möglichkeiten bietet,
aber für den Einstieg besser sind.
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:03 pm
du solltest vll wissen, dass du eine sehr sehr seltene spezies bist hier im forum ;o) gibt glaub ich nur 2-3 weibliche wesen die sich hier im forum rum treiben......und du kennst ja die männer .........
Braenzu
Braenzu
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:05 pm
Braenzu wrote :
du solltest vll wissen, dass du eine sehr sehr seltene spezies bist hier im forum ;o) gibt glaub ich nur 2-3 weibliche wesen die sich hier im forum rum treiben......und du kennst ja die männer .........
Braenzu
Braenzu
Stichwort: Geier
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:07 pm
Rebylein wrote :
Leutz?! hört auf mich auszuspioniern xD...
Ooch, mit Spionieren hat das nicht viel zu tun.
Freiwillig ins Netz gestellte Informationen und frei zugängliche Profile, ist genauso als wenn du dir ein großes Schild um den Hals hängst und dann durch die Lande läufst, auch "I Like"-Button genannt.
Guck dir mal beispielsweise diese Software an: http://de.wikipedia.org/wiki/FL_Studio
Bei Wikipedia findest du auch weiterführende Links, die auch zu einer downloadbaren Demoversion führen.
Jetzt auch noch Musikproduktion! Nimm dir für den Anfang nicht zu viel auf einmal vor.
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:14 pm
Das diese Programme auch Zeit zum einrbeiten brauchen ist verständlich ;) Würd mich aufjedenfall freuen wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte ;)
Ja, ich weiß....Ich -> Frau UND Frau will Deejane werden....jaaa :D Muss es schließlich auch geben ;) Ich sag eh schon, das ich wohl zu viele Männliche Hormone habe, weil ich auch brutalst auf aufgemotzte Autos steh un so, lol xD Nee,....ich denke ich hätte den größten Spaß daran selbst ein wenig Musik zu machen...ich LIEBE Techno UND BASS (und alles was sonst noch dazugehört) von daher...warum nicht? ;) Ich war kürzlich in ner Disco wo Dj Gollum (Birthday bash), Empyre One, Rocco, Money - G, The real booty babes un so da warn und ZACK...war ich wie benebelt vom Mixen...ich will das lernen, unbedingt!! :) Dann war ich am Wochenende nochmal dort, diesmal warn die House Rockerz da un dann stand es 100000 %ig fest...ICH WILL AUCH! :D
Ja, ich weiß....Ich -> Frau UND Frau will Deejane werden....jaaa :D Muss es schließlich auch geben ;) Ich sag eh schon, das ich wohl zu viele Männliche Hormone habe, weil ich auch brutalst auf aufgemotzte Autos steh un so, lol xD Nee,....ich denke ich hätte den größten Spaß daran selbst ein wenig Musik zu machen...ich LIEBE Techno UND BASS (und alles was sonst noch dazugehört) von daher...warum nicht? ;) Ich war kürzlich in ner Disco wo Dj Gollum (Birthday bash), Empyre One, Rocco, Money - G, The real booty babes un so da warn und ZACK...war ich wie benebelt vom Mixen...ich will das lernen, unbedingt!! :) Dann war ich am Wochenende nochmal dort, diesmal warn die House Rockerz da un dann stand es 100000 %ig fest...ICH WILL AUCH! :D
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:16 pm
Frauen haben eh' das bessere Takt- und Körpergefühl als wir Holzhacker! Frauen sind ja auch immer vor den Männern auf der Tanzfläche. ;-)
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:21 pm
Von dem Programm hatte ich sogar schon gehört, jap :) Soll scheinbar echt gut sein...kostet aber auch, oder gibts da auch ne Demo?
Wegem Musikproduziern...es reicht ja wenn´s nur für mich ist...Es muss ja auch nicht sofort sein...Aber ich will letztendlich auch nicht nur alleine mit dem VDJ Programm arbeiten...es geht mir auch darum, zu schaun was irgendwann in Zukunft noch dazu kommen kann/ muss / soll ;) Und das man in dessen Programmen schonmal ein wenig reingeschnuppert hat um zu wissen wie man was evtl miteinander kombiniern kann :) Ich denke schon das dass wichtig ist.
Wegem Musikproduziern...es reicht ja wenn´s nur für mich ist...Es muss ja auch nicht sofort sein...Aber ich will letztendlich auch nicht nur alleine mit dem VDJ Programm arbeiten...es geht mir auch darum, zu schaun was irgendwann in Zukunft noch dazu kommen kann/ muss / soll ;) Und das man in dessen Programmen schonmal ein wenig reingeschnuppert hat um zu wissen wie man was evtl miteinander kombiniern kann :) Ich denke schon das dass wichtig ist.
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:24 pm
Die bei Wikipedia eingestellten Links führen u.a. auf die Herstellerseite inkl. einer herunterladbaren Demo.
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:28 pm
Bin schon am loaden ;)
发表时间 Mon 07 May 12 @ 3:32 pm
öhm....hab nun nochmal´n bissel ausprobiert bei VDJ...kann das sein das bei der Free Version die Effekte net gehn? :/
发表时间 Mon 07 May 12 @ 6:39 pm
Edit: Sorry, falsch gelesen....Home Free
Da kann ich nichts sagen zu.
Aber das stimmt:
Habe gerade vorher wegen Dir bezüglich Controller gelesen. Controller kann ich nur empfehlen.
Macht echt mehr Spass. Welchen? Diesbezüglich will ich mich nicht äussern, aber lieber bischen mehr.
Da kann ich nichts sagen zu.
Aber das stimmt:
Habe gerade vorher wegen Dir bezüglich Controller gelesen. Controller kann ich nur empfehlen.
Macht echt mehr Spass. Welchen? Diesbezüglich will ich mich nicht äussern, aber lieber bischen mehr.
发表时间 Mon 07 May 12 @ 6:56 pm
Hey, ich hatte vorhin zuerst "home" geschrieben, das stimmt schon ;)
Ich hab mich entschlossen zuerstmal den "Hercules DJ 4 Set" zu kaufen...der kostet keine 50€ aber auch net gleich 2000€, natürlich wär mir ein Pioneer Gerät direkt viel lieber, aber wir wollen ja net gleich mal übertreiben ;)
In der Zeit wo ich dann das Geld für die erweiterung zusammen Spar hab ich dann immerhin ne "kleine" Möglichkeit zu üben ;) Und ich kann mich in der "übungs und einsteiger" Zeit über bessere Geräte informiern...Das Problem ist halt immer das auch jeder was anderes besser findet...Kommt halt immer auf die Erfahrungen drauf an usw.
Ich hab mich entschlossen zuerstmal den "Hercules DJ 4 Set" zu kaufen...der kostet keine 50€ aber auch net gleich 2000€, natürlich wär mir ein Pioneer Gerät direkt viel lieber, aber wir wollen ja net gleich mal übertreiben ;)
In der Zeit wo ich dann das Geld für die erweiterung zusammen Spar hab ich dann immerhin ne "kleine" Möglichkeit zu üben ;) Und ich kann mich in der "übungs und einsteiger" Zeit über bessere Geräte informiern...Das Problem ist halt immer das auch jeder was anderes besser findet...Kommt halt immer auf die Erfahrungen drauf an usw.
发表时间 Mon 07 May 12 @ 9:40 pm
Rebylein wrote :
öhm....hab nun nochmal´n bissel ausprobiert bei VDJ...kann das sein das bei der Free Version die Effekte net gehn? :/
Doch müssten gehen...
Was machst du denn dass es nicht geht?
发表时间 Tue 08 May 12 @ 3:39 am
Hab eben ein Reloop Gerät gesehn, ist das besser als der Hercules DJ 4 Set?
---> http://www.otto.de/DJ-USBMIDI-Controller-Reloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition-Facelift/shop-de_dpip_23741581-0/?expId=2001&ArticleRef=23741581-0-2001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,2,articlePosition,1;search=queryText,dj%20mixer
---> http://www.otto.de/DJ-USBMIDI-Controller-Reloop-Digital-Jockey-2-Interface-Edition-Facelift/shop-de_dpip_23741581-0/?expId=2001&ArticleRef=23741581-0-2001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,2,articlePosition,1;search=queryText,dj%20mixer
发表时间 Tue 08 May 12 @ 7:34 am
Quote :
diesmal warn die House Rockerz da
Und, waren sie mal nüchtern zur Abwechslung?^^
Mit denen hab ich schon ´ne Party erlebt...OMG
Aber...um ehrlich zu sein...vom mixing her überzeugten sie mich nicht, von der Musikauswahl auch nicht so irre (ging so), aber Partyschweine sind die beiden allemal^^
Genug OT
Ich finde, Du machts Dir zu viel Kopf immo. Mach´s doch so wie die meisten: Loslegen, ausprobieren, von sich selber lernen. Lern takte mitzählen (bei House ja besonders easy) und Du merkst dann von selber, wann Du mit dem nächsten Song einsteigen solltest. Schau Dir die BPM-Zahlen an, versuch die anzugleichen (Pitchfader) und wenns nicht gleich klappt, nutz ruhig mal die Synctaste, dafür ist sie da. Über Samples, Effekte usw. würde ich mir Gedanken machen, wenn obiges einigermassen funktioniert. Alles weitere als reines beatmatching wäre erstmal zuviel. Wenn das klappt, kommt der Rest von allein (danke an Culcha Candela^^).
Fang mit der Konsole an, fang mit der beigefügten LE und für jeweils 10 Minuten mit der HomeFree an. Mehr würde ich anfangs nicht machen. Viel anders haben Cassey Doreen, Housekat, Lazard und wer nicht schon alles um einen rumsprang auch nicht angefangen :-) Aber süss sind´se alle^^ (sagt der 44-jährige ohne extreme Hormonschwankungen, wie sie die jüngeren Kollegen noch haben^^)
发表时间 Tue 08 May 12 @ 7:39 am
Will trotzdem wissen ob der Controller was taugt :P
Und ja, ich glaub sie waren betrunken xD
Und ja, ich glaub sie waren betrunken xD
发表时间 Tue 08 May 12 @ 7:48 am
Also wenn du so viel Geld ausgeben willst, dann kannst auch diese hier nehmen:
American Audio VMS2
http://www.thomann.de/de/american_audio_vms2.htm
+ ordentliche Verarbeitung
+ druckvolle Soundkarte
+ analoge Mixersektion (kann also auch ohne PC genutzt werden)
+ berührungsempfindliche Jogwheels
usw.
Lesen kannst ja selber^^
American Audio VMS2
http://www.thomann.de/de/american_audio_vms2.htm
+ ordentliche Verarbeitung
+ druckvolle Soundkarte
+ analoge Mixersektion (kann also auch ohne PC genutzt werden)
+ berührungsempfindliche Jogwheels
usw.
Lesen kannst ja selber^^
发表时间 Tue 08 May 12 @ 7:51 am