Rebylein wrote :
Was denk ich noch ne sehr wichtige Frage ist...wie eben auch schon angesprochen wurde....das wenn man irgendwelche Details nachmacht Strafe zahlen muss...Wie sieht das denn genau aus, grad in bestimmten bereichen wie:
- In Discos (NUR Originale/Kopien/Kopien von anderen Künstlern mixen usw)?
- Für sich selbst (grad wegen dem Urheberrecht, viele mixen ja Lieder zusammen und setzen sie z.B. ins Youtube)
Auf was muss man da denn alles achten, nicht das ich demnächst was zusammen mixe, denk mir nix böses, setz es z.B. auch ins Youtube un aufeinmal steht die Polizei und alles vor der Tür, sowas würd ich halt schon gern vermeiden :P
- In Discos (NUR Originale/Kopien/Kopien von anderen Künstlern mixen usw)?
- Für sich selbst (grad wegen dem Urheberrecht, viele mixen ja Lieder zusammen und setzen sie z.B. ins Youtube)
Auf was muss man da denn alles achten, nicht das ich demnächst was zusammen mixe, denk mir nix böses, setz es z.B. auch ins Youtube un aufeinmal steht die Polizei und alles vor der Tür, sowas würd ich halt schon gern vermeiden :P
Schau dir mal den Thread an und suche dir die Links aus die dich interessieren...
http://de.virtualdj.com/forums/136584/German_Forum/Forum_Informationen___Mehr_.html
Unter GEMA findest etliche Links und noch mehr Infos die dich eventuell auch interessieren könnten.
Wegen GEMA kannst du dich hier am besten informieren:
https://www.gema.de/de/musiknutzer/lizenzieren/meine-lizenz/online-anbieter/dj-mixe.html
Andere DJs geben dir sicher gerne Auskunft darüber.
Gruss Mike
发表时间 Tue 15 May 12 @ 8:39 pm
PachN wrote :
Aber wenn wir schon mal dabei sind.
Man liest Monate lang nichts von dir und wenn was kommt, dann ist es immer nur negativ und vorallem,
was dich hier ankotzt...
Wenn du schon nichts Positives bei zu tragen hast, dann spar dir bitte auch das Negative.
Das muss dann nämlich auch nicht sein.
Aber wenn wir schon mal dabei sind.
Man liest Monate lang nichts von dir und wenn was kommt, dann ist es immer nur negativ und vorallem,
was dich hier ankotzt...
Wenn du schon nichts Positives bei zu tragen hast, dann spar dir bitte auch das Negative.
Das muss dann nämlich auch nicht sein.
Lieber PachN,
ich sage meine Meinung immer und wann ich will!
发表时间 Wed 16 May 12 @ 1:59 am
Also.....
ich hab mir vor kurtzen eine hercules Mk4 angelegt...
möchte jetz neue effekts oder samples, aber ich kann die nur herunterladen (ich füge auch die effekts bei den order effekts ein und bei den samples ebenfalls) aber wenn ich dann das programm (Virtual Dj 6.0.7 DJC Edition) öffne kann ich die sampels zum ersten nicht laden und die effekte sind gar nicht erst in dem programm
möchte jetz neue effekts oder samples, aber ich kann die nur herunterladen (ich füge auch die effekts bei den order effekts ein und bei den samples ebenfalls) aber wenn ich dann das programm (Virtual Dj 6.0.7 DJC Edition) öffne kann ich die sampels zum ersten nicht laden und die effekte sind gar nicht erst in dem programm
发表时间 Fri 06 Jul 12 @ 10:43 am
Also.....
发表时间 Fri 06 Jul 12 @ 10:44 am
Du hattest in dem anderen Thread doch schon ne Antwort bekommen mit dem Link auf die "Comparison" Seite.
Bei der LE kannst du keine anderen Effekte nutzen.
Bei der LE kannst du keine anderen Effekte nutzen.
发表时间 Fri 06 Jul 12 @ 10:46 am
Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kauf Empfehlung geben?
Schwanke zwischen Hercules DJ Console MK4 und Numark Mixtrack Pro oder Vestax VCl 100.
Ich möchte nach Möglichkeit viel für wenig und auf lange Zeit damit arbeiten können.
Hab erstmal auf Partys nur mit VDJ gearbeitet und nun ambitionen für mehr.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Schwanke zwischen Hercules DJ Console MK4 und Numark Mixtrack Pro oder Vestax VCl 100.
Ich möchte nach Möglichkeit viel für wenig und auf lange Zeit damit arbeiten können.
Hab erstmal auf Partys nur mit VDJ gearbeitet und nun ambitionen für mehr.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
发表时间 Wed 25 Jul 12 @ 12:19 pm
Hallo djangoberlin66,
habe eine VCI 100, top Zustand (absolut neuwertig), verkaufe sie für 190,-- €
bei Interesse PM an mich
Gruß Werner
bei Interesse PM an mich
Gruß Werner
发表时间 Wed 25 Jul 12 @ 12:29 pm
Werner Benz wrote :
Hallo djangoberlin66,
bei Interesse PM an mich
Gruß Werner
bei Interesse PM an mich
Gruß Werner
Zu erwähnen ist, das es zum Vestax VCI-100 Controller eine VirtualDJ Pro Full braucht um damit zu Mixen. Liegt ja nur die Landmaschine Version bei.
Schaue hier nach Software Vergleich was die verschiedenen VDJ Versionen können.
Gruss Mike
发表时间 Wed 25 Jul 12 @ 1:06 pm
Das ich die Pro Full edition brauch ist mir klar!
Wollte einfach nur wissen welches der 3 Geräte ich mir eurer Meinung nach zulegen sollte.
Fachmärkte in denen man diese testen kann gibt es ja nicht all zu viele, daher interessieren mich eure Meinungen.
Gruß Frank
Wollte einfach nur wissen welches der 3 Geräte ich mir eurer Meinung nach zulegen sollte.
Fachmärkte in denen man diese testen kann gibt es ja nicht all zu viele, daher interessieren mich eure Meinungen.
Gruß Frank
发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 7:25 am
Ist Ihr Geld allemal wert.
发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 7:55 am
Meinst du jetzt die Pro full oder die 3 Geräte?
发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 8:06 am
djangoberlin66 wrote :
Meinst du jetzt die Pro full oder die 3 Geräte?
发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 8:11 am
Die VCI 100 ..denk ich mal....und immer logga bleiben...ab und ann gehts net so fix...weil die meisten hier mal nebenbei reinschauen...
daher solltest schon etwas geduld haben ,wenn mal einer nach 10 min nicht antwortet :)
is net bös gemeint :) :)
LG
Thomas
daher solltest schon etwas geduld haben ,wenn mal einer nach 10 min nicht antwortet :)
is net bös gemeint :) :)
LG
Thomas
发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 8:16 am
Schön dank für den Tipp, bin halt kein Onlineprofi.
Ist in der VCl 100 auch eine Soundkarte verbaut oder sollte man lieber eine externe verwenden und falls ja welche wäre da empfehlenswert.
Gruß Frank
Ist in der VCl 100 auch eine Soundkarte verbaut oder sollte man lieber eine externe verwenden und falls ja welche wäre da empfehlenswert.
Gruß Frank
发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 8:23 am
Ist ohne Soundkarte. Zum Thema Soundkarte gibt's einige Beiträge...
Sind die üblichen Verdächtigen...
- Audio 2, 4, 6, 10
- MAudio
- RME
- ...
Gruß, heiko
Sind die üblichen Verdächtigen...
- Audio 2, 4, 6, 10
- MAudio
- RME
- ...
Gruß, heiko
发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 8:50 am
Suppi dann weiss ich jetzt bescheid.
Besten dank für eure Tipps.
Gruß Frank
Besten dank für eure Tipps.
Gruß Frank
发表时间 Thu 26 Jul 12 @ 9:03 am
Servus.
Ich habe eine Frage an euch, zwecks richtiges Equipment.
Ich lege zur Zeit mit Technics SL-1210 MK 2 auf. Benutze von Searto die SL 1 mit Searto Schalplatten, aber damit bin ich nicht zufrieden, weil es immer wieder zu Störungen kommt. Zum Beispiel verzehren der Lieder obwohl 100% Signalstärke anzeigt.
Benutze auch Original Technics Headshells mit Shure M-44 Nadeln.
Ich beabsichtige mir jetzt in nächster Zukunft die Native Instruments Audio 8 zu kaufen, weil ich gelesen hab, dass sie gut sein soll.
Zu meinen Laptop: Sony Vaio, i 3 Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher.
Nun meine Frage an euch.
Soll ich mir die Audio 8 zulegen und wenn ja mit welchen Vinyls?
Geld spielt für mich keine Rolle, weil ich demnächst in Clubs auflegen werde.
Vielen Dank im vorraus.
Ich habe eine Frage an euch, zwecks richtiges Equipment.
Ich lege zur Zeit mit Technics SL-1210 MK 2 auf. Benutze von Searto die SL 1 mit Searto Schalplatten, aber damit bin ich nicht zufrieden, weil es immer wieder zu Störungen kommt. Zum Beispiel verzehren der Lieder obwohl 100% Signalstärke anzeigt.
Benutze auch Original Technics Headshells mit Shure M-44 Nadeln.
Ich beabsichtige mir jetzt in nächster Zukunft die Native Instruments Audio 8 zu kaufen, weil ich gelesen hab, dass sie gut sein soll.
Zu meinen Laptop: Sony Vaio, i 3 Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher.
Nun meine Frage an euch.
Soll ich mir die Audio 8 zulegen und wenn ja mit welchen Vinyls?
Vielen Dank im vorraus.
发表时间 Mon 29 Oct 12 @ 11:10 am
Hol dir die Audio 8 mit Serato Vinyls (die neuen) und kauf dir die Pro Full von VDJ, dann läuft alles rund.
发表时间 Mon 29 Oct 12 @ 11:17 am
djandron wrote :
Kleiner Tipp :
Rechne niemals mit Geld was Du noch nicht hast, kenne einige die dachten "Ich lege bald im Club auf" und am Ende war nix.
Zumal im Club steht zu 99% die Technik.so das DU ggf. deine Mp3 oder CDs oder Vinyls mitnehmen must.
Warte ab..und kauf dann...
LG
Thomas
发表时间 Mon 29 Oct 12 @ 11:54 am
Ok, danke für die fixen antworten.
发表时间 Mon 29 Oct 12 @ 12:15 pm