Hallo
Ich liebäugle mit dem neuen VMS4.1
Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dem VMS4 und dem VMS4.1 ?
Letztens gab es einen Thread mit einem Link wo der VMS4.1 um 379€ angeboten wurde.
Nur finde ich ihn nicht mehr, wahrscheinlich gelöscht. Ich hab ihn bisher nur vür 399€ gefunden.
Ich liebäugle mit dem neuen VMS4.1
Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dem VMS4 und dem VMS4.1 ?
Letztens gab es einen Thread mit einem Link wo der VMS4.1 um 379€ angeboten wurde.
Nur finde ich ihn nicht mehr, wahrscheinlich gelöscht. Ich hab ihn bisher nur vür 399€ gefunden.
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 3:46 am
Hallo carsy1
Soviel ich weiss ist in der VMS 4.1 eine bessere Soundkarte eingebaut (mit DSP D-Core),die auch schon in der VMS 2 eingebaut wurde.
Desweiteren soll sie wohl nicht mehr abfärben oder sowas in der Art .
Mehr weiss ich dazu nicht.
Der Threat war eine Sammelbestellung für die VMS4.1,meine der Preis geht weiter runter wenn genug Leute bestellen,
finde ihn aber auch nicht mehr.
mfg,vlnjacki
Soviel ich weiss ist in der VMS 4.1 eine bessere Soundkarte eingebaut (mit DSP D-Core),die auch schon in der VMS 2 eingebaut wurde.
Desweiteren soll sie wohl nicht mehr abfärben oder sowas in der Art .
Mehr weiss ich dazu nicht.
Der Threat war eine Sammelbestellung für die VMS4.1,meine der Preis geht weiter runter wenn genug Leute bestellen,
finde ihn aber auch nicht mehr.
mfg,vlnjacki
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 5:04 am
Du kannst Dir genaueres ansehen auf www.vms4.eu
Richtig, die 4.1 hat ebenfalls, wie die VMS2 schon DSP-D-Core verbaut. Dies ist eine DEUTLICHE Verbesserung der Soundkarte. Da ich es bereits von der VMS2 kenne kann ich sagen: Mehr Druck, besserer Klang, keine Mikrofonkanalprobleme. Zudem soll das eingebaute Mauspad besser sein.
Zum Sammelbestellthread:
Den gibt es leider nicht mehr.
Richtig, die 4.1 hat ebenfalls, wie die VMS2 schon DSP-D-Core verbaut. Dies ist eine DEUTLICHE Verbesserung der Soundkarte. Da ich es bereits von der VMS2 kenne kann ich sagen: Mehr Druck, besserer Klang, keine Mikrofonkanalprobleme. Zudem soll das eingebaute Mauspad besser sein.
Zum Sammelbestellthread:
Den gibt es leider nicht mehr.
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 5:18 am
Wo ist den der Beitrag mit der Sammelbestellung finde den leider nicht mehr?!
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 5:33 am
Der existiert leider nicht mehr...
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 8:02 am
von wem ging das den aus? könnte man das ganze vll nochmal organisieren, bin mir sicher wir bringen einige zusammen
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 8:51 am
Von einigen Usern, die der Meinung waren bei anderen Versandhändlern den gleichen Preis zu verlangen. Das fand American Audio nicht witzig und hat das dem User, der die Aktion gestartet hat mitgeteilt und ihm die Resellerlizenz entzogen.
Genügend User gab es ja, aber die mussten natürlich woanders anfragen, statt sich hier zu melden...
Genügend User gab es ja, aber die mussten natürlich woanders anfragen, statt sich hier zu melden...
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 9:02 am
ne kann man nicht mehr, dieses angebot wurde sistiert und existiert nicht mehr!
dank einigen "superschlauen" user!!!
Braenzu
dank einigen "superschlauen" user!!!
Braenzu
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 9:04 am
na super ;-) man könnte doch sicher bei einem anderen Händler eine Anfrage starten ob man bei einer größerern Abnahme einen Mengenrabatt bekommen kann
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 9:09 am
mengenrabatt gibt es nichrgends mehr (grund siehe oben), geht einfach in den fachhandel eures vertrauens und kauft euch das teil dort.
Braenzu
Braenzu
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 9:12 am
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner neuen VMS2!! Sie läuft nach einigen seltsamen Meldungen über ein Problem mit der Bildschirmauflösung recht gut!! Wenn aber nicht, öffnet die Software (Virtual Dj LE) zwar, der Programmscreen wird aber nicht angezeigt!! Aber mein Hauptproblem ist, ich kann meine Sets nicht richtig aufnehmen, weil der cue kanal mit in den Masteroutput aufgenommen wird!! Ausserdem scheint der Aufbahme oder Gaine Pegel (keine Ahnung) erst ab einem gewissen Level zu greifen in der Aufnahme, das heisst ich kann nicht sauber und langsam reinfaden!!
Kennt sich damit jemand aus???? Betriebssystem windows 7
ich habe ein Problem mit meiner neuen VMS2!! Sie läuft nach einigen seltsamen Meldungen über ein Problem mit der Bildschirmauflösung recht gut!! Wenn aber nicht, öffnet die Software (Virtual Dj LE) zwar, der Programmscreen wird aber nicht angezeigt!! Aber mein Hauptproblem ist, ich kann meine Sets nicht richtig aufnehmen, weil der cue kanal mit in den Masteroutput aufgenommen wird!! Ausserdem scheint der Aufbahme oder Gaine Pegel (keine Ahnung) erst ab einem gewissen Level zu greifen in der Aufnahme, das heisst ich kann nicht sauber und langsam reinfaden!!
Kennt sich damit jemand aus???? Betriebssystem windows 7
发表时间 Sat 07 Jan 12 @ 12:04 pm
Dein hauptproblem ist, das Du von Deiner VMS2 schreibst, aber im Thread für VMS4.1 bist...
Bitte eigenen Topic oder in den schon vorhandenen VMS2-Threads nochmal fragen.
Bitte eigenen Topic oder in den schon vorhandenen VMS2-Threads nochmal fragen.
发表时间 Mon 09 Jan 12 @ 5:09 am
DJ "Iceman" stellt sowohl VMS2, als auch VMS4.1 vor und erklärt die Vorzüge gegenüber VMS4:
发表时间 Mon 09 Jan 12 @ 12:43 pm
carsy7 wrote :
Ja und jetzt gibt es sie nur noch für 429 Euro -_-
Hätte ich sie mir nur gleich vorbestellt :(
发表时间 Tue 17 Jan 12 @ 1:29 pm
PachN wrote :
carsy7 wrote :
ich hab sie für 399€ beim t. bekommen...haben jetzt aber auch erhöht glaub ich!
发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 5:05 am
tpmt24 wrote :
ich auch beim t., inkl. Transport nach Österreich. Die Bestellung ist 14 Tage her, am Freitag war sie dann da *freu*.
发表时间 Wed 18 Jan 12 @ 4:29 pm
Den Threat mit dem Link hatte ich gepostet. Jetzt kostet die VMS 4.1 dort 429 Euro. Ich habe das gute Stück letzte Woche noch für 379 Euro bekommen. Und hatte 3 Wochen drauf gewartet, da der Liefertermin noch unbekannt war.
http://www.prolighting.de/DJ-Technik/Digital_DJ/Controller/American_Audio_VMS_41_DJ_Controller_i1015_30856_0.htm
http://www.prolighting.de/DJ-Technik/Digital_DJ/Controller/American_Audio_VMS_41_DJ_Controller_i1015_30856_0.htm
发表时间 Thu 19 Jan 12 @ 6:39 pm
Hallo, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer VMS4.1 . Letzte Woche noch eine VMS4 gehabt und kann hier meine Erkenntnisse preisgeben.
Im direkten Vergleich nach meinem Empfinden folgendes deutlich anders:
- Sound-Level über Master XLR angeschlossen deutlich stärker. Ich war erschrocken, wieviel Power bei ganz wenig Master-Poti-Drehung herauskam. Mit der VMS4 musste ich schon an die Grenzen gehen um die PA voll ausnutzen zu können. Da hatte ich immer den Eindruck, das ich Lautstärke erzwingen musste sowie der Sound dann trotzdem nicht ausreichend druckvoll rüberkam. Aus meiner alten PA hatte ich noch einen Behringer Ultrafex Pro. Nur mir diesem konnte ich nach meinem Geschmack den nötigen Druck herauskitzeln. Für mich klang die VMS4 etwas fade.
- Klangbild deutlich besser. Die EQ-Potis arbeiten jetzt sauber, gleichmäßige Veränderung in der ganzen Umdrehung. Vorher zwischen 10 und 14 Uhr die größte Veränderung. Der Klang der neuen integrierten Soundkarte ist jetzt für meinen Geschmack sehr zufriedenstellend. Ich kann an den aktiven Boxen dessen EQs in Mittelstellung halten und an der VMS4.1 ebenso und es kommt dann auch schon wirklich brauchbarer Klang rüber, sprich man muss bei guter PA nur noch kleine Veränderungen vornehmen um das Klangbild seinem Geschmack anzupassen. Die VMS4.1 klingt für mich jetzt druckvoll, mit mehr Volumen und auch in den Mitten und Höhen nicht mehr so anstrengend.
- Kopfhörerausgang deutlich mehr Power. Mit der VMS4 und meinem Sennheiser HD205 bei 3/4 Drehung des Lautstärke-Potis schon Verzerrungen im Bass und trotzdem keine Lautstärke auf den Ohren (ja, der Kopfhörer ist jetzt auch nicht das NonPlusUltra). Aber jetzt mit der VMS4.1 ist bei meinen Kopfhörern bei 1/2 Poti-Drehung eine spitzen Lautstärke erreicht (so, wie man das von anderen analogen Mixern gewohnt ist, so das man auch in sehr lauter Umgebung klarkommt). Ich denke das für bessere Kopfhörer jetzt noch mehr drin ist.
- Microeingang jetzt tadellos. Keine unnötigen Zwischenstecker mehr.
Alles in Allem war das für mich ein lohnenswerter Tausch.
Zu guter Letzt hier noch die PA gelistet, an der ich getestet habe:
Sirus Pro RXM 15A aktive Tops
Sirus Pro RXM 18A aktive Subs
Sennheiser HD205
Im direkten Vergleich nach meinem Empfinden folgendes deutlich anders:
- Sound-Level über Master XLR angeschlossen deutlich stärker. Ich war erschrocken, wieviel Power bei ganz wenig Master-Poti-Drehung herauskam. Mit der VMS4 musste ich schon an die Grenzen gehen um die PA voll ausnutzen zu können. Da hatte ich immer den Eindruck, das ich Lautstärke erzwingen musste sowie der Sound dann trotzdem nicht ausreichend druckvoll rüberkam. Aus meiner alten PA hatte ich noch einen Behringer Ultrafex Pro. Nur mir diesem konnte ich nach meinem Geschmack den nötigen Druck herauskitzeln. Für mich klang die VMS4 etwas fade.
- Klangbild deutlich besser. Die EQ-Potis arbeiten jetzt sauber, gleichmäßige Veränderung in der ganzen Umdrehung. Vorher zwischen 10 und 14 Uhr die größte Veränderung. Der Klang der neuen integrierten Soundkarte ist jetzt für meinen Geschmack sehr zufriedenstellend. Ich kann an den aktiven Boxen dessen EQs in Mittelstellung halten und an der VMS4.1 ebenso und es kommt dann auch schon wirklich brauchbarer Klang rüber, sprich man muss bei guter PA nur noch kleine Veränderungen vornehmen um das Klangbild seinem Geschmack anzupassen. Die VMS4.1 klingt für mich jetzt druckvoll, mit mehr Volumen und auch in den Mitten und Höhen nicht mehr so anstrengend.
- Kopfhörerausgang deutlich mehr Power. Mit der VMS4 und meinem Sennheiser HD205 bei 3/4 Drehung des Lautstärke-Potis schon Verzerrungen im Bass und trotzdem keine Lautstärke auf den Ohren (ja, der Kopfhörer ist jetzt auch nicht das NonPlusUltra). Aber jetzt mit der VMS4.1 ist bei meinen Kopfhörern bei 1/2 Poti-Drehung eine spitzen Lautstärke erreicht (so, wie man das von anderen analogen Mixern gewohnt ist, so das man auch in sehr lauter Umgebung klarkommt). Ich denke das für bessere Kopfhörer jetzt noch mehr drin ist.
- Microeingang jetzt tadellos. Keine unnötigen Zwischenstecker mehr.
Alles in Allem war das für mich ein lohnenswerter Tausch.
Zu guter Letzt hier noch die PA gelistet, an der ich getestet habe:
Sirus Pro RXM 15A aktive Tops
Sirus Pro RXM 18A aktive Subs
Sennheiser HD205
发表时间 Tue 24 Jan 12 @ 11:47 am
Danke für den Bericht, gibt genau meine Erfahrung auch wieder! Nur noch eine Ergänzung:
Das fiel mir auch schon bei der VMS2 auf.
Für mich sind VMS2 für Travel-Gigs und VMS4.1 für meine Resi-Läden quasi das TOP-Gespann^^
Das fiel mir auch schon bei der VMS2 auf.
Für mich sind VMS2 für Travel-Gigs und VMS4.1 für meine Resi-Läden quasi das TOP-Gespann^^
发表时间 Tue 24 Jan 12 @ 1:49 pm
-Message Edit-
Sorry, nach durchlesen der Forums-Regeln musste ich mein Angebot an alle, die noch eine günstige VMS4.1 haben wollten, löschen da Werbung nicht erlaubt ist :-(
Viele Grüße
Claus-Joachim Schewe
Sorry, nach durchlesen der Forums-Regeln musste ich mein Angebot an alle, die noch eine günstige VMS4.1 haben wollten, löschen da Werbung nicht erlaubt ist :-(
Viele Grüße
Claus-Joachim Schewe
发表时间 Sat 04 Feb 12 @ 9:00 am