登录:     

Forum: German Forum

Topic: CDJ's für die American Audio VMS4? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Guten Abend liebe Community,

da ich im Besitz einer American Audio VMS4 bin und nun bereits etwas fortgeschrittener arbeite, so möchte ich mir nun zwei CDJ's zulegen. Wie ich bereits in einem anderen Topic sehen konnte, sollen die American Audio Flex sehr interessant sein, nun wollte ich wissen mit welchen CDJ's, welche ich an Kanal 1&4 an der VMS4 anschliessen werde, kann ich die Mp3's, welche ich auf Virtual Dj ablaufen lassen, mit den CDJ's steueren?
Das heisst ich möchte jetzt nicht mit 1000CD's rumlaufen, sondern bequem die Musik von Virtual Dj mit meinen CDJ's kontrollieren,

Welche sind dafür geeignet (nicht zu teuer bitte;)) und wie funzt das?

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich!

发表时间 Thu 05 Jan 12 @ 11:40 am

Danke für schnelle Antwort (deshalb gefällt mir dieses Forum, wegen der grossen Hilfsbereitschaft),

es ist so, ich werde mich dann hier informieren und dann sehen was auf eBay zu machen ist, manche Gebrauchte sind nicht schlecht, solange alles in Ordnung ist, deshalb sagen wir mal so, sie sollen neu nicht über 500 Euro kosten;)

Der von Numark sieht ganz gut aus. Bei dem Pioneer ist dies der absolute maximum vom Preis her, natürlich sonst top!

Danke dir:)

Einer nicht über 500€ oder beide?

Kauf lieber vom Händler. Da hast du 30 Tage Money Back und ganze 3 Jahre Garantie!
Bei eBay bei gebrauchten Sachen ganze 0 oder eben rest Garantie.

2 davon http://www.thomann.de/de/numark_ndx_400.htm sind 480€ und du bist 3 Jahre auf der sicheren Seite. ;)

ich habe momentan zwei flex 100 an Kanal 1 und Kanal 4 der vms4 hängen.
Mit den flex 100 kannst du jedoch nur cd´s bzw. mp3 cd´s wieder geben. Mehr nicht.
Wenn du dich für cdj350 cdj 850 etc. interresierst wird die vms4 ja fast überflüssig da du dann
zwei neue midi controller ins Haus holst un die vms4 ja schon 4 Decks ansteuern kann....

wie sind die flex 100 so?
gut oder eher nicht?

Kann ich mit den flex die Musik vom Virtual Dj kontrollieren?:)

Er muss MIDI Befehle senden können.
z.B. Numark NDX 800, der hat sowas.

Und das hat der Flex 100 nicht. Ich bezweifel auch das es was gutes ist.

als Controller für alle gängigen DJ und Studio Softwares einsetzbar

einfach mal durchlesen für was man sich interessiert ;)
hat paar sek gedauert und ich wusste es.

und zu guter letzt steht da auch das hier!

Plug'n'Play Ready for Virtual DJ (ab Version 7.0.4 Pro)

aber was willst du damit? du hast doch einen controller mit 4 kanälen
wozu dann noch die 2 dinger?

Ja, doch die Controller Edition kann man die so benutzen zum Steueren von Kanal 1 und 4? Oder geht dies nicht?

Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso du noch 2 CDJs dranhängen möchtest um VDJ zu steuern. Mit der VMS4 kannst du doch 4 Kanäle in VDJ steuern.

Ich nehme nur noch CDJs mit zu Privatpartys da bei solchen Anlässen Familienmitglieder oder Freunde manchmal etwas vorbereitet haben, aber ansonsten ..!

Paul

Naja ich kann es nachvollziehen. Das erleichtert das ganze Arbeiten ungemein. Im Zweideckbetrieb steuere ich die Decks nur mit meinen CDJ850 und mixe mit der VMS4, im Vierdeckbetrieb nutze ich dann noch die VMS4 als Controller dazu.

Genau Black, es ist halt genau das. Ein Freund von mir ist DJ (Professionel) und lieh mir für eine Woche Pioneers, was natürlich der oberhammer war mit 4 Decks;)
Ist es nun möglich oder nicht? ;)

Du brauchst dafür auf jeden Fall midifähige CDJs also sowas wie die Numark NDX800, da die VMS4 im 8 out Betrieb keine Eingänge mehr bereitstellen kann.

und die VirtualDJ Pro Full

Hallo youroutput!
Möchtest du denn jetzt 1xoder 2x Controller haben oder 2x CD Player mit Midi/USB?

Wenn Controller,was währe denn da mit dem Denon DN SC2000,die sollen auch ganz gut sein
kenne sie aber persönlich nicht,aber habe mal hier im Forum ein Bild davon gesehen wo sie in einer Discothek oder Club wahren.
Sah wirklich gut aus,und mit denen (2.Stück)kannst du auch 4 Decks steuern.
Die haben allerdings keine Soundkarte eingebaut

1.Stck Denon DN SC 2000 kostet 199,-€

Als CD Player sollen die Numark NDX 400/800/900 auch sehr gut sein,die beste Pitchauflösung davon hat wohl der NDX 400

mfg,vlnjacki

Mit den CDJ's versteh ich das, ich habe es ja selbst auch vor.
Aber ich denke das ich die VMS4 dann als reinen Mixer nehme, nur so zwischendurch evtl mal als Controller.

Es ist halt wichtig das du was mit MIDI nimmst, sonst klappt es halt nicht. Und das hat von Numark nur der NDX800/900.
Oder halt der Denon, was ich mir auch gut vorstellen kann! Und Denon ist echt nicht von schlechten Eltern. ;)

Müsste man sich mal mehr drüber informieren!

EDIT:
Also ich finde der sieht ganz ordentlich aus, wenn man sich mal das Video bei Thomann anguckt.
http://www.thomann.de/de/denon_dnsc2000.htm
Macht bestimmt auch gut was her, wenn 2 solche neben der VMS4 stehen. ;)

Die Flex100 können kein Midi wie bereits geschrieben.
Für das was man bezahlt erhält man TOP CD Player mit eingebauten Effekten, Loops und Cue Punkten.
Man kann nicht mehr erwarten.
Für den günstigen CD Betrieb erste Wahl!

19%