快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Knackser beim Laden eines Tracks - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mini anwendungen wie uhr, datum, notizen meist rechts auf dem screen zu finden.
uac virtualisierung ändern bei ; vdj öffnen, ctrp+alt+del, prozesse -> virtualdj.exe da ein rechtsclick

schreibe vom eierphon aus, da rum so kurz ;o)

Braenzu
 

发表时间 Mon 07 Nov 11 @ 2:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
McFly-Entertainment wrote :
CPU-Auslastung im VDJ-Leerlauf: 7 bis 50% schwankend
CPU-Auslastung ein Track läuft: bis 52% schwankend
CPU-Auslastung beim Laden eines zweiten Tracks: bis 80%


Das ist aber schon sehr sehr hoch für das Teil.
Ist vielleicht jetzt doof, aber würde eine komplette Neuinstallation von Windows in Betracht kommen?
Also nicht nur ein Recovery.
 

发表时间 Mon 07 Nov 11 @ 3:08 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
die Mini-Anwendungen laufen nicht und die uac-virtualisierung habe ich jetzt auch geändert, aber keine Veränderung. Tonaussetzer und Knackser passieren immer noch.....



 

发表时间 Mon 07 Nov 11 @ 10:56 am
Braenzu wrote :
mini anwendungen wie uhr, datum, notizen meist rechts auf dem screen zu finden.
uac virtualisierung ändern bei ; vdj öffnen, ctrp+alt+del, prozesse -> virtualdj.exe da ein rechtsclick
schreibe vom eierphon aus, da rum so kurz ;o)
Braenzu


In VDJ die Uhr oben und Datum und Zeit in der Taskleiste, sonst nix.
Wie schon geschrieben, UAC-Virtualisierung ist eingegraut, da komme ich nicht ran.

McFly

 

发表时间 Mon 07 Nov 11 @ 4:59 pm
PachN wrote :

Das ist aber schon sehr sehr hoch für das Teil.
Ist vielleicht jetzt doof, aber würde eine komplette Neuinstallation von Windows in Betracht kommen?
Also nicht nur ein Recovery.


Ich habe das ThinkPad gebraucht gekauf und der ehemalige Besitzer hat für mich Windows 7 64bit installiert.
Wie gut oder wie schlecht er die Installation durchgeführt hat kann ich nicht beurteilen.
Das ThinkPad möchte ich nur zum Auflegen nutzen, aus diesem Grund habe ich nur so wenig wie möglich installiert.
Drauf ist: Virtual DJ Pro Full 7 mit Denon DJ Asio Driver, Firefox, FoxMail, AntiVir, TuneUp Utilities 2011, CCleaner, MixMeister BPM Analyzer, pdf 24 Editor, DSL-Manager 6.9.

McFly
 

发表时间 Mon 07 Nov 11 @ 5:07 pm
Am Sonntag habe ich die verschiedensten Einstellung ausprobiert. Nach mehreren Stunden hatte ich eine Einstellung gefunden bei der es bei Laden nicht mehr Knackt und Aussetzt.
Heute probiere ich es wieder aus und es Knackt und Knistern und Aussetzer.
Ich lasse beide Player gleichzeitig laufen, in jedem ein ca.1StundenMix. Die CPU schwankt sehr stark von 2 bis über 70%.
Nach 3 Stunden Nonstop ist die CPU auf 3 bis 30% gesunken. Beim Laden geht die CPU maximal bis auf 50 - 54% hoch.
Lade jetzt ein Track nach dem anderen, Knacke, Knister und Aussetzer nur noch selten.
Den DPC Latency Checker habe ich auch laufen lassen, alles und immer nur im grünen Bereich, nur selten bis 500µs, niemals im gelben oder roten Bereich.
Ich werde das morgen Abend alles nochmal laufen lassen und werde mir besonders am Anfang ansehen warum die CPU so hoch geht.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende.

McFly

Sooo ThinkPad und VDJ laufen jetzt seit 3,5 Stunden, habe eben mal schnell einen Titel nach dem anderen geladen und alles bestens, keine Aussetzer, kein Knacksen, kein Knistern.
 

发表时间 Mon 07 Nov 11 @ 5:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Läuft Tuneup im Hintergrund irgendwo?

Bzw. wie viele Prozesse laufen bei dir überhaupt?
 

发表时间 Tue 08 Nov 11 @ 3:25 am
PachN wrote :
Läuft Tuneup im Hintergrund irgendwo?
Bzw. wie viele Prozesse laufen bei dir überhaupt?


Moin Moin!
Bin auf Arbeit, kann also jetzt nich nachsehen.
Aber ich denke TuneUp läuft im Hintergrund und checkt das System in gewissen Intervallen,
was ja Sinn und Zweck von TuneUp ist. Deaktivieren oder Deinstallieren?

Prozesse laufen recht viele, ich glaube 60.
Am Anfang (als ich ich das ThinkPad bekommen habe) habe ich mal versucht soviele Prozesse wie möglich zu deaktivieren, danach lief die Kiste nicht mehr richtig und ich habe wieder alle aktiviert :-(

McFly

 

发表时间 Tue 08 Nov 11 @ 4:03 am
Ich kann nur sagen aus erfahrungen die ich bisher gemacht habe bei kunden oder im bekanntenkreis :
finger weg von tune up und co.
genau so wie reg cleaner usw.

denn:
seit win xp verwaltet windoof die reg. selber..alles was nicht mehr gebrauhcht wird wird auch nicht geladen oder sonst was.
selbst 5000 einträge die ungülting sind sind soooo klein das sie NICHT auffallen.gerade bei heutigen speed von speicher und festplatten.
das ist ein alter aberglaube aus win98 zeiten

und TEMP dateien die kann man ggf auch manuell (auch cookies uws) löschen.

das ist geld macherei für leute die echt keinen plan haben vom pc...und die dienste die mit tuneup gestartet werden bremsen eher...

was bleibt ist das gute gefühl sein system "sauber" zu haben..jedoch bewusstes installieren und nicht allen scheiss testen was man nicht braucht...das macht es aus.

Tune Up eigenbau:
Autostart entmisten. (ausführen :msconfig)
und ab und an TEmp und cokies löschen und ggf alte wiederherstellungspukte löschen (bzb alte backups)

und schwupps rennt die kiste wie hulle :) ohne kosten und ICH weiss was gemacht wurde :)

LG
Thomas
 

发表时间 Tue 08 Nov 11 @ 5:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich würde Tuneup auf jeden Fall aus machen.
Bremst wirklich nur aus.
Vorallem der komische Arbeitsspeicheroptimierer.
 

发表时间 Tue 08 Nov 11 @ 6:14 am
good-sound.de wrote :

... für leute die echt keinen plan haben vom pc...

nette Umschreibung - Danke!

McFly

 

发表时间 Tue 08 Nov 11 @ 6:32 am
Hallo,
die Probleme mit "Tune Up" kann ich nur bestätigen. Plötzlich waren mir alle Rechte für den Zugriff auf meine ext. Musik-Platte entzogen (nur Win 7) .
VDJ lief weiterhin ohne Probleme, aber eine Datenverwaltung unter Windof war nicht mehr möglich. Ich hatte keine oder nur noch eingeschränkte Rechte, trotz Administrator-Installation und keine weiteren Benutzer. "Tune Up" hat es eben zu gut gemeint.
Ich mache es jetzt wieder wie bisher, wie auch von Good Sound beschrieben. Ein bissel Handarbeit und ich weiß was ich getan habe.
Außerdem hat sich "Tune UP" auch wärend der Mucke mit gutgemeinten Tips zu Wort gemeldet und hat den Rechner ausgebremst. War aber eh nur die Demo und jetzt ist mein Rechner wieder sauber.
Noch schnell was zur Sicherheit. Ich habe außer einigen Notfall-CD noch einen 2. Läppi und eine 2. Musik-Platte im Gepäck (wird regelmäßig mit "DirSync" gespiegelt). VDJ hat mich bisher noch nie im Stich gelassen aber so eine Rechenmaschine ist ja auch nur simple Technik und kann ausfallen (Lüfter, Kabelbruch am Netzteil, Display usw.).
Na denn, vG DJ-Professsor
 

发表时间 Tue 08 Nov 11 @ 8:17 am
Okay, TuneUp nehme ich nachher runter.

Kann mir jemand eine gute Seite im Netz empfehlen, wo <für Leute die keinen Plan haben> erklärt wird welche Dienste (Win7) deaktiviert werden können.

Beatz
McFly
 

发表时间 Tue 08 Nov 11 @ 11:03 am
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 4:42 am
Viel wichtiger finde ich die Anwendungen, die beim Start als "Hilfsprogramme" seitens des Laptopherstellers geladen werden. Bei Toshiba zB Configfree, TempPro usw. Alles wegschalten vor VDJ-Start oder Windows-Profil ohne den Kram anlegen!
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 5:09 am
Naja, den ein oder anderen Vorschlag habe ich auch, um das Problem zu beheben:

Hotfix von Microsoft für USB Geräte mit hohem Datenaufkommen installieren:
http://support.microsoft.com/kb/981214

Energie Optionen unter Windows 7:
Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen auf "Höchstleistung" stellen
> Energiesparplaneinstellungen ändern > im nächsten Fenster Bildschirm ausschalten = Niemals / Energiesparmodus = Niemals

Energiesparmodus USB Ports deaktivieren
Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Gerätemanager > USB-Controller
Hier bei jedem USB-Root-Hub rechte Maustaste > Eigenschaften > Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Engie zu sparen" rausnehmen

Areo abschalten
Rechtsklick auf dem Desktop > Anpassung > Herunterscrollen und unter Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast "Windows - klassisch" auswählen

Vielleicht hilft es ;-)
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 12:23 pm
Vielen Dank für eure Tipps!

Werde das nacheinander abarbeiten, wird aber etwas dauern.

TuneUp ist bereits deinstalliert.

Die Energie Optionen und Energiesparmodus USB Ports hatte ich bereits deaktiviert.

Dienste sind es jetzt auch schon 5 weniger, mal sehen was ich da noch so deaktivieren kann.

Windows klassisch hatte ich schon immer.


Beatz
McFly


 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 4:52 pm
Wie sieht's denn beim Kollegen Tigernw aus?
Schon Fortschritte zuverzeichnen?

Wie kann es sein das nur wir beide dieses Problem haben?


McFly
 

发表时间 Wed 09 Nov 11 @ 4:55 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Danke der Nachfrage Mc Fly

Ich bin leider auch noch nicht viel weiter, ist alles überhaupt nicht zufriedenstellend..... ich verstehe das nicht. Ich habe gestern den Virtual DJ Support angeschrieben, und die haben sich auch schnell bei mir gemeldet, wollten 2 Screenshots haben (Soundkarte und Performance einstellung) und haben mir dann einen Lösungsvorschlag mitgeteilt, der aber auch nicht funktioniert.... mal schauen was die mir jetzt raten....

Wie sieht es bei dir aus? Werden bei dir die Knackser auch aufgezeichnet? Ich habe die gestern im Mix gehört.

Gruß Frank
 

发表时间 Thu 10 Nov 11 @ 1:14 am
Tigernw wrote :
Danke der Nachfrage Mc Fly
Ich bin leider auch noch nicht viel weiter, ist alles überhaupt nicht zufriedenstellend..... ich verstehe das nicht. Ich habe gestern den Virtual DJ Support angeschrieben, und die haben sich auch schnell bei mir gemeldet, wollten 2 Screenshots haben (Soundkarte und Performance einstellung) und haben mir dann einen Lösungsvorschlag mitgeteilt, der aber auch nicht funktioniert.... mal schauen was die mir jetzt raten....
Wie sieht es bei dir aus? Werden bei dir die Knackser auch aufgezeichnet? Ich habe die gestern im Mix gehört.
Gruß Frank

Auch bei mir ist es nicht zufriedenstellend.
So kann ich es nicht einsetzen, das ganze steht zu Hause und staubt ein.
Am Wochenende kümmere ich mich um die Dienste und um irgendwelche Hilfsprogramme die eventuell noch laufen.
Habe gestern Abend festgestellt das sich das Antiviren-Programm nicht mehr updaten kann.
Da habe ich wohl einen Dienst zuviel deaktiviert.
Ach ja und bei diesem HotFix für USB-Geräte, da weiß ich nicht welchen ich da nehmen soll.

Ob die Knackser und Aussetzter aufgenommen werden habe ich noch nicht probiert. Ich gehe aber zu 100% davon aus, das diese mit aufgenommen werden.

Ich habe noch etwas Zuversicht das wir hier im Forum gemeinsam dieses Problem in den Griff kriegen, wobei es im Moment nicht danach aussieht.

Bei mir ist es auch manchmal, wenn kein Knacksen und keine Aussetzer zu hören sind, das VDJ für einen kurzen Augenblick einfriert, d.h. dieser drehende JogWheel dreht sich nicht, die Wave-Darstellung läuft nicht und ich glaube das ganze Bild zuckt kurz.
Ist das bei Dir auch?

traurig-Beatz
McFly



 

发表时间 Thu 10 Nov 11 @ 6:54 am
49%