快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Knackser beim Laden eines Tracks - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

TigernwPRO InfinityMember since 2011
Hallo

In letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem, daß es im laufenden Track knackst wenn ich einen neuenTrack lade. Es passiert nicht immer, aber in letzter Zeit immer häufiger. Ich habe schon versucht durch ändern in den Optionen das Problem zu lösen, komme aber nicht weiter. Es passiert wenn ich mit dem Contoller oder aber auch wenn ich per Maus einen Track auf das Deck schiebe. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?

Meine derzeitige Einstellung
Latenz 128, Safe Mode, Optimieren für Qualität, keine Tonhöhenkorrektur, Fast Resampling
Denon DN-MC6000, CPU Auslastung 20-30%



 

发表时间 Mon 31 Oct 11 @ 4:52 pm
aloá

versuch es mal so :


läuft bei mir super...
und den MC 6000 hatte ich auch schon dran bei mir

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Mon 31 Oct 11 @ 5:16 pm
64bit Betriebssystem?

Dann schau mal auf meiner VDJ-Homepage meinen Blog dazu, hat bei mir und vielen anderen sehr geholfen!
 

发表时间 Mon 31 Oct 11 @ 5:33 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
@ Kernspalt

Danke, ich habe es jetzt mal so eingestellt und werde es mal testen.... allerdings ist mir aufgefallen daß die CPU Auslastung doch gelegentlich doch sehr hoch ist, was allerdings neu ist.... merkwürdig, da ich am Rechner nichts verändert habe.. außer das die Datenbank stetig wächst, was aber doch nichts mit dem Problem zu tun haben kann oder ?

übrigens ist ein 32 Bit System
 

发表时间 Mon 31 Oct 11 @ 6:11 pm
Mach noch eine Hacken bei Safe Mode und achte, dass du deinen Skin nicht auf Maximise hast. Am besten einen Skin nehmen der mit der richtigen Auflösung ist und nicht Vollbild machen, dies braucht Ressoursen.





Gruss Mike
 

发表时间 Mon 31 Oct 11 @ 10:07 pm
DJFrankyP wrote :
64bit Betriebssystem?

Dann schau mal auf meiner VDJ-Homepage meinen Blog dazu, hat bei mir und vielen anderen sehr geholfen!


es ist noch zu früh für mich :9 schreib mir/uns mal den link zum beitrag please XD ;D
 

发表时间 Tue 01 Nov 11 @ 1:02 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Danke erstmal für eure Ratschläge ....

So, Skin ist der Standard Skin, 2 Decks 1440x900 da 16:9 Monitor
(hätte schon gerne den passenden Denon-Skin, Fragen dazu kommen später mal....)

Habe gestern mal die Festplatte defragmentiert.... kann ja nicht schaden..... CPU Auslastung liegt bei ca. 30%, was wohl auch ok ist. Knackt immer noch, teilweise mit kuzem Tonaussetzer. Das es mal geknackst hat war eigentlich schon von Beginn an, aber eher selten mal. Jetzt fast ständig und das nervt.
 

发表时间 Tue 01 Nov 11 @ 4:12 am
Danke, ich find das immer nicht^^
 

发表时间 Wed 02 Nov 11 @ 5:34 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
hallo
ich muß mich leider nochmal zu meinem Problem melden.... bekomme das leider alleine nicht gelöst. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Firmware und Asio-Treiber sind auf dem neusten Stand. Am Rechner wurde nichst neues installiert oder geändert....

Wenn ich einen Mix aufnehme werden die Tonaussetzer und knakser mit aufgenommen.

Ich habe auch im Kopfhörerkanal standig so ein geknister...? Ich meine,das ist auch neu. Ist mir zumindest bis dato nicht so extrem aufgefallen.

Weiß keiner was ich sonst noch ausprobieren kann?
 

发表时间 Thu 03 Nov 11 @ 6:10 pm
VDJ im XP (SP2) Kompatibilitätsmodus?
VDJ immer als Admin gestartet?
Priorität über Taskmanager auf Hoch gesetzt?
Mal Latenz 256 getestet?
 

发表时间 Thu 03 Nov 11 @ 6:16 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Danke für die Tips

VDJ im XP (SP2) Kompatibilitätsmodus?
Ja, habe ich heute probiert, da ich hier ein Threat gelesen habe, aber keine Verbesserung...
Latenzen alle probiert....
VDJ immer als Admin gestartet? habe ich gerade getestet und es knakst.....

Priorität über Taskmanager auf Hoch gesetzt? Wie und wo mache ich das?

Was mich wundert ist, daß der Fehler vor Monaten noch nicht da war....
 

发表时间 Thu 03 Nov 11 @ 6:29 pm
Was ja auf etwas hindeutet, das Du vor Monaten auf dem Rechner noch nicht hattest. Mach mal WLAN zB generell aus und alle anderen Programme, die im Hintergrund mitlaufen (Ad-/Spywarescanner, Antivirenscanner, Rechner-Dienstprogramme des Herstellers usw.)

Zu Deiner Frage:
Drücke STRG, Alt und Entf gleichzeitig auf dem Rechner.
Wähle "Task Manager starten"
Wähle oben die Registerkarte "Prozesse"
Klicke unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen"
Scroll Dich durch bis Du die VirtualDJ.exe (oder ähnlich) hast
Rechtsklicke darauf, wähle "Priorität festlegen" und klicke dann auf "Hoch"
 

发表时间 Thu 03 Nov 11 @ 7:45 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
So, langsam werde ich nervös ...... ich hoffe Euch gehen die möglichen Lösungsvorschläge nicht aus..... l

das habe ich jetzt also auch gemacht. In der Registrierkarte ist die Priorität für Virtual DJ auf "hoch" gestellt. Danach war ersteinmal keinerlei Verbesserung. Dann ist etwas eher "unerwartetes" passiert. Als ich Virtual DJ dann später mal ganz normal gestartet habe und einen Mix aufs Deck gezogen habe und ihn abspielte schien alles in Ordnung zu sein, zumindest war der Kang wieder gut, kein Kratzen und knisten, die Vocals waren klar und auch laut auf dem Kopfhörerkanal war es klar. Aber ich hatte mich dann doch zu früh gefreut. Nach etwa 10 Minuten wurde der Sound wieder schlecht.... ohne das ich irgendetwas unternommen habe......seltsam - oder doch nicht.....? Das ist mittlerweile mehrmals passiert. Kurz nach dem Programmstart läufts, zumidest der Sound ist ok (knackst beim Laden aber weiterhin) Und nach kurzer Zeit ist alles wieder beim Alten...

Manchmal wird das Knacksen mit aufgezeichnet, manchmal aber auch nicht..... Das "Knistern" hört man besonders bei den Vocals und hohen Tonpassagen .....

So, dann habe ich mal Musik mit Winamp abgespielt. Der Sound wird bei mir auch durch den Denon geleitet, und alles war bestens. Der Controller ist wohl nicht die Ursache.....

mehr als weiterhin zu testen und alles mal zu probieren kann ich nicht tun.... hoffe die Ursache bald zu finden, macht langsam keinen Spaß mehr.

Bin für jede Hilfe dankbar
 

发表时间 Fri 04 Nov 11 @ 12:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
probier mal folgendes:

im denon asio pannel legst du den wert auf 128 / 2ms
im config/performance in vdj stellst du auch den fixen wert auf 128 / 2ms

dann ok klicken und testen ;o)

Braenzu
 

发表时间 Fri 04 Nov 11 @ 1:42 pm
Willkommen im Club!

Ich bin VirtualDJ + MC6000-Anfänger und versuche mich gerade damit einzuarbeiten, um schnellst möglich damit meine erste Veranstaltung fahren zu können.
Dummerweise habe ich das selbige Problem, beim Laden eines Tracks knackt/knistert es und der laufende Track setzt aus, mit schwankender Intensität, mal stärker mal schwächer.
Die obigen geposteten Einstellungen hatte ich bereits so. Habe es in VDJ mit Latenz „Auto“ und 128 probiert, Denon Asio Driver 2.2.1 auf 128 - keine Veränderungen!
Was muß bei VDJ als Speicher eingestellt sein? „infinite“ oder ein Zahlenwert?
Die Priorität im TaskManager habe ich auf „Hoch“ gestellt. Bleibt aber nicht gespeichert, sondern muß ich jedes Mal neu einstellen – das nervt.

CPU-Auslastung im VDJ-Leerlauf: 7 bis 50% schwankend
CPU-Auslastung ein Track läuft: bis 52% schwankend
CPU-Auslastung beim Laden eines zweiten Tracks: bis 80%

Dann habe ich auch noch folgende Fehlermeldung erhalten:
„Das Dekomprimieren dieser Datei erfordert 1177MB zusammenhängenden Speichers. Ihr System hat momentan 2109MB freien Speicher zur Verfügung (Gesamtspeicher 4095MB),
diese sind zu fragmentieren um einen Puffer für die Datei zu erzeugen. Daher wird der Song On-The-Fly von der Festplatte geladen (Hierbei wird die Waveform nicht angezeigt).“

Virtual DJ Pro 7.0.5b
Windows 7 64bit
Thinpad T500
Intel Core 2 Duo CPU P8600 / 2,4GHz / 4GB RAM

Ich bin ziemlich ratlos und habe keine Ahnung was ich machen soll – jedenfalls kann ich so nicht damit los fahren.

McFly
:-((
 

发表时间 Sat 05 Nov 11 @ 6:45 pm
Ich bin den Anweisungen aus DJ Frank P's Blog gefolgt.

Die Knackser und Aussetzer beim Laden sind schwächer/geringer geworden, aber nicht vollständig verschwunden :-(

Werde das Morgen weiter testen.

Die Priorität kann ich jetzt nicht mehr auf "Hoch" setzen, Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert.


McFly

 

发表时间 Sat 05 Nov 11 @ 8:14 pm
Es hat mir keine Ruhe gelassen und habe die Performence Tipps Windows 7 Tuning übernommen.
Ich glaube es hat sich nichts entscheidendes geändert, beim Laden gibt es immer noch kleine Aussetzer und Knacksgeräusche, mal etwas stärker mal kaum wahrnehmbar.
Beim Laden bleibt bei VDJ kurz alles stehen was sich bewegt - ist das normal?

Was ich noch nicht gemacht habe ist der LatencyCheck und LatencyMon.

schon-etwas-genervt-Beatz
McFly


 

发表时间 Sat 05 Nov 11 @ 9:45 pm
TigernwPRO InfinityMember since 2011
@ Brainzu

erst einmal besten Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Es hat funktioniert und der Klang ist jetzt wieder ok, aber die nervigen Tonausetzer beim Laden eines Tracks sind leider immer noch da..... was mich wundert ist, daß die nicht "immer" vorkommen.... manchmal 3, 4 mal nicht dann wieder ein paarmal hintereinander.....woran kann das denn bloß liegen?

Es knackst auch wenn die Priorität auf "hoch" gestellt ist, bleibt allerdings auch nicht gespeichert.....


 

发表时间 Sun 06 Nov 11 @ 2:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Tigernw wrote :
@ Brainzu


wenn du mich meinst, danke ;o) allerdings nenne ich mich Braenzu

hast du durch zufall die mini anwendungen am laufen ?
hast du auch schon die uac-virtualisierung geändert?

Braenzu

 

发表时间 Sun 06 Nov 11 @ 2:56 pm
@Braenzu:
Auch wenn es nicht an mich gerichtet war.
Was meinst Du mit Mini (Midi?) Anwendung?
Bei mir komme ich an die UAC-Virtualisierung garnicht ran, weil nur grau.

McFly

 

发表时间 Sun 06 Nov 11 @ 5:00 pm
24%