登录:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules Console 4Mx (Stammtisch) - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

stimmt du bist auch nicht über ASIO unterwegs sondenr über das Hercules Symbol in der SK Einstellung. oder ?

doch aber ich nutze einen anderen asio treiber, nicht den der bei der software dabei war..
den ich nutze ist der asio4all treiber, der ist besser zum mukke machen weil ich den auch für reason und andere musikprogramme nutze..

Tacky

Auch 4-MX user! ;)
Super teil!

schön das dir die kiste gefällt.. mir macht es jeden tag immer mehr spass und hole trotz das ich noch die le version nutze das beste raus..

Tacky

hallo, habe mal eine frage kann ich die dj console 4Mx auch in verbindung mit sam 4 Broadcaster nutzen als internet dj zb ? und was müsste ich einstellen finde leider zuwenig darüber um damit was anfangen zu können . :)

Zum zweiten mal die Info - Du bist hier bei Virtual DJ. Hier wird kaum einer SAM verwenden.

Außerdem - bitte keine Doppelpostings.

Gruß, Heiko

Hi Community!

Ich heiße Rafael und bin seit Heute stolzer Besitzer einer Hercules 4-Mx Dj Console :)

Ich nutze das Gerät Hobbymäßig. zum Aufnehmen von Cd´s und zum unregelmäßigen Auflegen.

Leider bin ich mit der LE version nicht begeistert, da die aufnahmefunktion, nicht der Burner ist.

Hat einer von euch die Basic version und kann mal darüber berichten? wie läuft der Upgrade? Wird die Konsole von der Basic version problemlos erkannt?, funktioniert die Aufnahmefunktion mit der Basic version besser?

würde mich ein Paar erfahrungsberichte zu lesen.

gruß,

rafael

upgrade geht nur auf die virtual dj pro full version durch das eingeben deiner serial im leeren feld unter dem link "buy"

nur VIRTUAL DJ PRO FULL unterstützt controller, alle andern versionen NICHT (ausser dessen le editionen)

aufnahme funktioniert top, da hast du zu 99% etwas falsch eingestellt

Braenzu

Hi

Die Aufnahme funktionier auch, aber leider nicht direkt als MP3. deweiteren habe ich gesehen, dass die Pro version (habe den 20 Tage Test gestartet) direkt auf cd brennen kann. kann es die Basic version auch?

Ein Upgrade auf die Pro vers. würde mich ca. 135 Euro kosten. die Basic version im gegensatz nur ca.75 euro...

aber wenn mein Controller dann manuell einprogrammiert werden müsste (bei der basic version), dann würde ich mir den Kauf der Pro version überlegen.

Hat denn einer die Hercules 4-Mix Console und betreibt diese mit der Basic version?

nochmals....

nur die virtual dj pro full version unterstützt controller oder dessen le version!!

die basic wie auch alle andern versionen unterstützen KEINEN controller!!!

dj sein kostet etwas geld, im vergleich zur konkurenz sind wir aber mit abstand die preiswertesten!

Braenzu

Und die Besten :-)

also das muss ich mich anschliessen, die pro version kostet nun wirklich nicht die welt.
ich hätte sie ja auch schon lang wenn die deppen bei paypal nicht immer so nen mist machen würden..
schade das es nicht mit paysafe geht würde ich viel besser finden..

Tacky

TackMaison wrote :
also das muss ich mich anschliessen, die pro version kostet nun wirklich nicht die welt.
ich hätte sie ja auch schon lang wenn die deppen bei paypal nicht immer so nen mist machen würden..

Tacky

Sonst nehm einfach ne Kreditkarte, dann kriegste die Lizenz so fort und das ist doch auch sicher ;-)
Atomix ist doch ein namenhaftes Unternehmen!

TackMaison wrote :

Tacky

Wenn du genügend Guthaben drauf hast auf deinem Konto (Wechselkurs und VAT beachten), so geht es auch reibungslos bei Paypal.

Am schnellsten geht es mit einer Kreditkarte.

Gruss Mike

Hallo @ All

Ich habe im Moment folgendes "Problem" mit meiner 4-mx:

Der Headphone-Volume-Regler wird von vdj nicht mehr "richtig" als solcher erkannt. (Das gleiche gilt auch für den Microphone-Volume-Regler.)

Die Lautstärke im Kopfhörer lässt sich zwar noch laut und leise drehen, jedoch nicht mehr auf 0% (In vdj rühren sich die Regler nicht vom Fleck), ergo hört man im Kopfhörer immer Musik, ob man möchte oder nicht.

Zur Information: Bevor dieser "Fehler" aufgetreten ist, hatte ich Vdj deinstalliert und anschließend wieder installiert.

Wenn einer eine Idee hat, was "falsch" läuft, dann bitte posten ;)

Grüße

Hm haben die Regler sich in VDJ denn überhaupt schon mal gedreht?

Bei der RMX ist es jedenfalls so, dass diese Regler nur intern in der RMX gesteuert werden und keine Midisignale senden,
also auch nicht in VDJ gemappt werden können, sich also auch nicht auf dem Skin bewegen.

Aber die Konsole hat sicher einen Drehregler, wo man den Kopfhörer zwischen "Mix" und "Cue" drehen kann? Stell den mal ganz auf "Cue" :-)

@PatchN: Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass sich die Regler vorher bewegt haben.

@DJFrankyP: So ein Regler ist, oh Wunder, vorhanden. Jedoch lässt sich die Lautstärke im Kopfhörer, egal ob auf CUE oder MIX eingestellt, nicht vollständig runterregeln, was vorher der Fall war.

Grüße

Dann geh mal in die Config -> Mapper -> drücke Key-Learn und drehe dann mal an der Kopfhörerlautstärke auf der Konsole.

Was steht jetzt als Key Bezeichnung in dem Feld rechts daneben und was als Action?

Hallo zusammen

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge.

@PachN: Der Regler wird nicht erkannt ... warum auch immer. Werde mich die nächsten Tage mal in Ruhe mit befassen.

Grüße

55%