登录:     

Forum: German Forum

Topic: Video-Dateien nach Cue-Punkt setzung verlängert !!! - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Tach zusammen,
habe eben festgestellt das, wenn ich einen Cue-Punkt setze, sich in VDJ die Video-Datei selbstständig um einige Sekunden verlängert,
schaut euch mal Bild 1 mit, und Bild 2 ohne Cue-Punkt an.
Version 7.4

VG Peter

发表时间 Sat 30 Jul 11 @ 3:10 am
Ich denke das is so eine art Hiddentrack..... VDJ hat bei der erstanalyse nur das im auge was im Feld länge steht.... Die datei könnte llänger sein, das merkt man erst wenn gecued wird ;)

Die Datei ist so lang wie auf dem 2. Bild, ist auch im Media-Player zu sehen, alles wunderbar, alles was danach kommt, 1. Bild, ist so als hätte ich den letzten Teil das Liedes noch einmal hinten dran gehangen, aber halt nur in VDJ und wenn ich Cue-Punkte setze :-(
Allerdings auch nicht bei jeder Datei, habe andere da funzt es, gleiches Dateiformat, MP4

achso... in der datenbank steht die länge. Diese Länge verwendet VDJ. Anscheinen updatet er die länge wenn du nen CUE setzt.

Hm bei mir nicht. Habe es gerade mit ein paar Videos versucht die analisiert und gespielt sind.
Und mit welchen die ich ganz neu reingezogen hab und nen CUE Punkt gesetzt habe.

Vorgang:

Du analysierst die Datei (egal welche)
Du berarbeitest sie (verlängern durch irgendqwas)
Du ladest es in VDJ aud ein deck (ohne analyse) und die datei wird kürzer dargestellt als sie ist.
Wenn du einen Cue setzt reanalysiert VDJ anscheinend die länge. Dann wird diewahre länge sichtbar ;) Also die datei wird verlängert ;)

Natürlich verlängert sie sich dann, wenn ich sie mit einem externen Programm manipuliere.

Aber der Flabes meint ja, dass VDJ die Datei verlängert.
Und sowas habe ich noch nie gehört.

hast du das problem bei mehreren oder nur bei dieser datei?

Hallo,

ich kann dieses Problem bestätigen - kommt bei mir auch gelegentlich vor....habe auch noch keine Lösung gefunden.

Und es ist auch unabhängig vom Dateiformat - hatte es bisher bei mkv, avi und vob

Es kommt bei mehreren Dateien vor, auch unterscheidliche Formate, werde mich die Tage noch mal ausgiebig damit beschäftigen.

VDJ neu installiert, vorher alles gelöscht, auch Reistry, neuste Version, 7.0.5
Alles beim alten, VDJ hängt ca. 15 Sekunden hinten dran, so wie es oben in den Pics zu sehen ist.
Keine neue Software installiert, nix verändert, Problem war auf einmal da =(

Is mir auch schonmal aufgefallen. Passsiert bei mir auch ab und an mal, dass bei einigen hinten das letzte Stück nochmal drangesetzt wird.
k.A. wieso, fällt mir am Abend bei max. 1-2 Titeln auf.
Da man in der Regel die eh nie bis zur letzten "Rille" spielt, isses mir im Prinzip auch wumpe :o)

Aber interessant zu sehen, wann diese Phänomen auftritt. Das hab ich mich nämlich auch schon gefragt, wieso es bei einigen, bei anderen aber nicht ist.

Keine Ahnung, habe alle Datei-Endungen mal getestet, bei der einen ist gut, bei der anderen nicht, bei gleicher Datei-Endung.
Wenn man es vorher weiß geht's ja, aber ätzend ist es schon, wenn ci den Cue-Punkt rausnehme ist wieder alles jut ! :-(

ich hab es auch.....

(VirtualDJWuuuuuurm)

X1LoVer wrote :
...Da man in der Regel die eh nie bis zur letzten "Rille" spielt, isses mir im Prinzip auch wumpe :o)..

so wie das aussieht hat sich die letzten 2 1/2 Jahre keine mehr daran gestört...;-) Ist mir aber selbst noch nicht aufgefallen. Du hast das Problem mit der aktuellen 7.4.1...?

Ja Rob ,

aber sehr sporadisch, bei ca 6000 Videos trift es ca 3-4 Mal zu. ( dann sehe ich diesen Wurmfortsatz)

Ich dachte es liegt an meiner nachbearbeitet gekürzten Video (mp4) Datei.

Das Virtual DJ die alte längen Angabe vom Video erst neu in die Datenbank ein oder verarbeiten muss. ? ! ?

Vielleicht weiß der Support mehr. warte mal bis unsere Sternchen das lesen. Eventuell können die mehr dazu sagen....

Welchen Skin nutzt du ? Habe mittlerweile einen neuen Skin und gerade noch mal getestet weil ich nicht mehr darauf
geachtet habe, gleiche Datei einen Cue-Punkt gesetzt, neu geladen, alles jut, momentan :-)
Allerdings habe ich noch nicht das letzte Update installiert !
VG Peter

Ich benutze den Skin BlackSheep v2.01:1920x1200 - Resized

Andreas

Genau bei dem hatte ich auch die Probleme !
Versuch's mal mit dem Plasma Skin vom Denny,
den habe ich für mich "entworfen" und Denny
die Grafik umgesetzt, für mich Top !
Ist aber nicht jedermanns Sache

67%