登录:     

Forum: German Forum

Topic: Numark NS7 und VDJ 6.0.8 [Mac] - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey bluntfusionm,

nochmals vielen Dank fürs kümmern - ich werde jetzt auch mal wieder den vertanen Morgen arbeitstechnisch aufarbeiten. Lassen wir das Ganze mal reifen.

Vielleicht findet sich doch noch der eine oder andere Mac-User der so eine Kombi hat...?!

im Deutschen wäre mir keiner Bekannt - nur Windows User ...

deswegen vllt mal im engl. MAC Forum posten :)

Kurze Info von der englischsprachigen Front (für die, die es interessiert...):

Problem ist dort wohl im MAC-Forum auch bekannt und mit Atomix kommuniziert. Habe dort von einem User eine Lösung angeboten bekommen (VDJ mit Standard-Konfi der SC starten, dann wieder NS/-Treiber auswählen und VDJ nochmal beenden und starten) - hat aber für mich nicht funktioniert.
Man tippt auf den Soundkartentreiber als des Übels Ursprung.

Weiterhin Basar-Musik... :-(

schreib doch mal numark an ob sie dir nicht nen alten treiber zur verfügung stellen können ?

Na ja, der alte Numarktreiber geht ja auch nicht (1.6.4), und auch der, der beim installieren von ITCH installiert wird, macht die gleichen Zicken. Also heißt's wohl entweder warten, bis der 2.0.2 beta gefixed wird oder warten ob sich seitens Atomix was tut.

Was mir nur so spanisch vorkommt ist, dass ich zumindest den Eindruck habe, dass die NS7 doch sicher das ein oder andere Mal über die Ladentheke gewandert ist und über'm großen Teich ja doch einige MAC-User sitzen und die bestimmt auch VDJ damit nutzen wollen. Aber bis auf den einen hört man da nicht viel über Probleme, obwohl in den US-Foren jedes 2. Wort NS7 und VDJ ist... Und das Ding ja nun die Probleme bei mit out-of-the-box macht. Alles blöd...

Hey Armin,

mit Cyder kommuniziere ich ja via US-Mac-Forum. Er hat mir ja den Tip gegeben. VDJ-Version und MACOS-Version sind bei uns auch identisch.

Nur klappt bei mir der Trick so nicht.

Werde ihn später aber nochmal anfunken...

...auf meine Macs lass ich auch nix kommen... :-) Schlimm genug dass die ganze Chose über Bootcamp natürlich läuft... Gottseidank ist es wenigstens SONST umgekehrt. ;-)

Jedenfalls danke für die Tips, Armin. Werde mich mal mit skyfxl kurzschließen und gucken, ob's noch ne Hoffnung gibt. Melde mich dann hier mit Ergebnissen.

Einstweilen 1001 Dank.

So. Kurzer Zwischenstop, nach einer interessanten und langen session mit DJ Cyder gibts folgende Wasserstandsmeldung:

Es gibt einen "Trick" des Zusammenspiels von Mac/NS7/VDJ 6.0.8. Im VDJ alle Soundkarteneinstellungen auf default, VDJ beenden (ohne einen track zu spielen), VDJ neu starten, Soundkarteneinstellungen gemäß der NS7 auswählen, VDJ wieder beenden und neu starten - dann Track abspielen. Bei Cyder funktioniert das (gleiches BS/gleiches Setup - jedoch nutze ich ein unibody als einzigen Unterschied) - bei mir nicht.

Update der Firmware der NS7 bringt auch keine besseren Resultate. Einzige Lösung (die verbindlich läuft): Version 6.0.5 von VDJ reinstallieren. Die funktioniert gesichert - mit Abstichen im Bereich Video - wer's braucht ist halt gekniffen - aber die NS7 läuft problemlos.

Version 6.1 wird sicher Abhilfe schaffen - bis dahin müssen wir uns mit dieser Lösung zufrieden geben. Fakt ist, dass Atomix alles gegeben hat - und der Fehler nicht zwangsläufig in VDJ begründet ist - der Beta-USB-Treiber spielt da sicherlich auch eine entscheidene Rolle.

Bleibt zu bemerken: Danke DJ Cyder für 3 Stunden vorbildlichen support - harren wir der Dinge, die da kommen...

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hallo Heiko,
ich nutze auch schon eine ganze Weile den NS7. Früher gab`s ne Windows Möhre, nen VCI 100 und VVinyl, Danach hab ich auf MAC Book Pro und eben NS7 aufgerüstet.

Seither hab ich das Problem, das sobald ich einen Effekt aufrufe, alles stehenbleibt, Serato Crates nicht übernommen werden, eigene Samples nach dem schließen des Progs nach erneutem öffnen nicht mehr da sind, div. Funktionen verzögert reagieren.... Hier läuft "leider" das Itch einfach grandios. Irgendwie hab ich dann das VVinyl aufgesteckt. Ich hoffe halt wirklich das mal eine Version kommt, die genau so stabil läuft wie das Itch.

Wie sieht es mittlerweile bei Dir aus?

LG Frank

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)