快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Korg Nano - Page: 3

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

HI

Ich hab mir auch mal das NanoPAD zugelegt (leider weiß);) und ich wollte mal fragen wie ich bei einem Effekt noch die optionen direkt auf die tasten leg?

Also ich hab den Effekt KEYChanger den kann man aktivieren und dann 3 semi - töne und 3 semi + töne aktivieren wie leg ich die jetzt direkt auf die tasten?

mfG
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 3:50 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@metroplex,
puhh, gut zu wissen das ich nicht zuweit entfernt war, lol!
Das mit dem Plugin probier ich mal aus, glaube aber nicht, das es das ist was ich suche bzw. meine!
Zuminderst nach der Beschreibung zu urteilen, aber mal sehen.

metroplex wrote :
wenn du zusätzlich noch einen softwaresampler (also nicht in vdj) mit midi fähigkeit laufen hast, würde das gehen.


Hast Du da evtl. ein paar Beispiele?

Merci
Haui


 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 3:57 am
puuh da gibs einige daw´s mit sampler funktion. z.b. fruity loops, e-mu emulator, battery, usw.

hier mal ein paar links mit interessanten beiträgen in sachen sampler:

z.b. was ist ein sampler, wie arbeitet er und was macht man damit:
http://www.projektwerkstatt.de/krach/content/search01_d.html

hier eine nette diskussion über freeware software sampler:
http://forum.electronicattack.de/showthread.php?t=9474

wenn du in eggys thread, "was läuft" gehst und dir meinen letzten post anschaust, die ersten beiden tracks basieren nur auf samples und sind komplett mit DEM sampler/sequenzer schlechthin erstellt worden, der akai mpc 2000xl workstation (bis auf die vocals natürlich). beide tracks mal bei youtube suchen, dann kannste mal hören was für ein richtig geiles producing mit samples möglich ist (bin halt ein totaler fan von dj premier, dem produzenten der tracks) :-)

oder du guckst mal bei youtube http://www.youtube.com/watch?v=xneG2g3ABuA da wird kurz angeschnitten wie das ganze funktioniert, vom original sample bis zum fertigen beat.

und hier der entsprechende fertige track dazu
http://www.youtube.com/watch?v=JXCo_lR3Pp0&feature=related

ist zwar ein bischen offtopic, ich weiß. aber ich bin ein absoluter fan von tracks wo man das sampling so richtig schön raushört.
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 4:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
hy metroplex,
hehe. Danke für die Hausaufgaben!



Ich bin mir sicher, das ich mich nochmals bei Dir melde, lol

Grüße
Haui
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 4:26 am
lies nochmal durch, hab noch n bischen was editiert.
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 4:27 am
bigdeddy wrote :
HI

Ich hab mir auch mal das NanoPAD zugelegt (leider weiß);) und ich wollte mal fragen wie ich bei einem Effekt noch die optionen direkt auf die tasten leg?

Also ich hab den Effekt KEYChanger den kann man aktivieren und dann 3 semi - töne und 3 semi + töne aktivieren wie leg ich die jetzt direkt auf die tasten?

mfG


Kann man in der DJC Edition überhaupt midi programmieren? Wäre mir gerade total neu ;-)

Du meinst, dass man mit Taste 1 zb: Flanger aktiviert?

Ja das wollte ich auch mal mit meiner mk2 Progr. aber ich hab's geistig und Körperlich nicht geschafft ;-P

hehe, mal schauen vielleicht weis ja einer anderer Rat ;-P

Bin da auch mal gespannt

sEe yA
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 9:37 am
Haui70 wrote :
@calvin,
fang schon mal an Dir ein zweites Gebiss zuzulegen.
Bitte drehe ein Video, ich möchte nämlich sehen wie Du den Besen ist! ;-)
Ean Golden ist ein Wahnsinniger Cue Punkt Liebhaber.
Was er macht, ist sich Cue Punkte zu setzen und eben von einem zum Anderen und wieder zurückzuspringen.
Also die Hot Cue Punkte!
Dann noch wie von metroplex gelernt, Effekte hinzu und fertig.
Mahlzeit ;-)


Hallo metroplex,
ich kann also nur 12Sampler auf dem Korg nano belegen, aber alle Effekte die ich in der VDJ Effekt Sektion habe?
Schade ich hätte gerne so 20 Sampler im Zugriff ohne das ich die im VDJ sep. laden muß.
Morgendliche Grüße
Haui


Ja du werd ich machen, da können wir dann endlich mal die geplante webcam Unterhaltung führen ;-P

Aber dafür machst du mir mal Kochfernsehen ;-P

sEe yA
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 9:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Calvin,

die Gemeinde oder zuminderst ich, warte freudig erregt auf Deine Video Botschaft!
Das mit dem Kochfernsehen, ist versprochen!
Grüße
Haui

PS: War klar das Dir das freudig erregt gefällt!

 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 10:02 am
Freudig erregt ;-P

Es wurde aber nie über die Konsistenz das Besens gesprochen!
Ich lass mir einen aus Schoko machen, haha!
lol
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 10:03 am
Hallo VDJ User

Vielen Dank für diesen Link: http://forum.electronicattack.de/showthread.php?t=9474

Aber da sind wohl einige Freeware Software-Sampler dort aufgeführt, aber ich möchte nicht jeden ausprobieren.
Hat das vielleicht schon jemand gemacht und hat derjenige einen Tip, welches dieser tollen Programme gut ist.
Ich bn in jedem Fall sehr begeistert das es soetwas als Freeware gibt. Danke für die vielen Infos.
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 4:12 pm
Hallo VDJ User

Hat denn schon jemand diese vielen tollen Tips von dieser Seite mit dem Korg Nano Pad getestet und lässt uns daran teilhaben ?

Ich würde ja so gerne Samples vom Korg Nano Pad ins VDJ einspielen, aber ich habe keinen Schimmer wie. Nur eine Richtung wäre schon mal klasse.
 

发表时间 Sat 21 Feb 09 @ 1:18 pm
 

发表时间 Sat 21 Feb 09 @ 4:25 pm
 

发表时间 Sat 21 Feb 09 @ 4:57 pm
Hat jemand das Nano Kontrol und in VDJ bzw Cue ordentlich konfiguiert?

Würde mich freuen, wenn mit jmd mal seine Einstellungen schicken könnte,... habe noch div. Probleme :-(

(Code gibts in midi.xml - Vdj/Cue Ordner )

Danke !
Noise

vllt. einfac fernsteuerung->auswählen!bevor ok klicken beliebige taste klicken! fertig
 

发表时间 Sat 28 Mar 09 @ 2:21 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi, regestrier dein legal erworbenes VDJ oder CUE bitte hier auf der Seite unter Modify my Profil - danke
Weil glaube ich niemand seine Einstellungen einem No License User schicken möchte

MfG McJuli
 

发表时间 Sat 28 Mar 09 @ 2:24 pm
Hi, regestrier dein legal erworbenes VDJ oder CUE bitte hier auf der Seite unter Modify my Profil - danke
Weil glaube ich niemand seine Einstellungen einem No License User schicken möchte

MfG McJuli

ich weiß nich warum aber das is nicht von mir! und der will meinen code nicht nehmen obwohl ich es gekauft habe vdj pro 5

ich würd aber gern wissen was die leute noch außa samples beim nanopad

ich würde es gerne beim xy feld wissen (ich scratch damit,also nur zum spaß<---scratch weel 2000)
 

发表时间 Sun 29 Mar 09 @ 4:53 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Von wo hast du es denn gekauft ?
Ebay ?

Ich glaub die meisten benutzen die Sampler, Effecte und Cue-Punkte

MfG McJuli
 

发表时间 Sun 29 Mar 09 @ 5:02 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Aber mit dem xy feld scratchen ?!?! o_O
Da bricht man sich doch die Finger ?

MfG McJuli
 

发表时间 Sun 29 Mar 09 @ 5:05 am
Aber mit dem xy feld scratchen ?!?! o_O
Da bricht man sich doch die Finger ?

MfG McJuli

ja ebay für 170 billiger da hat wer anders den code benützt..... aba das scratchen is geil! probiers! (nich srtch sondern scratchwheel ok?)

mfg und wozu brauchst du/ihr dein x-y feld?
 

发表时间 Sun 29 Mar 09 @ 5:14 am
werwertu wrote :
ich weiß nich warum aber das is nicht von mir! und der will meinen code nicht nehmen obwohl ich es gekauft habe vdj pro 5


Also ich empfehle Dir bei einem eBay Kauf schnellstens den Verkäufer zu kontaktieren und Dir seine Zugangsdaten vom Forum geben zu lassen.
Das Problem ist das VDJ nur EINMAL pro Seriennummer registriert werden kann. Sollte er Dir seine Daten nicht schicken hast Du genau genommen nur heiße Luft gekauft.

Du hast keine Offizielle Lizenz, kannst keine Plugins oder Skins downloaden und hast keinen Zugriff auf die neusten Updates.
Der Verkäufer allerdings kann weiterhin ohne rot zu werden auf alle diese Dinge über seinen Account zugreifen. :-(

Im Zweifel solltest Du mal Kontakt zum Support https://www.virtualdj.com/contact/index.html aufnehmen.
Dort müsstest Du den Kauf dann nachweisen - die können dann evtl. nochmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen (wenn Du ganz lieb fragst).

Also wie gesagt, beim Gebrauchtkauf - aufpassen und die Lizenzbedingungen (vorher) lesen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 29 Mar 09 @ 5:15 am
83%