快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Korg Nano - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute, heute ist mein Kontrol per Post rausgegangen :-) :-)

Ist es denn damit auch möglich, z.B. den Effekt TK Filter V2 zu benutzen, da die ja nicht an den Potis gekoppelt sind!?

Hat das schon jemand ausprobiert?
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 12:13 pm
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den Key habe. Aber mit anderen Reglern (z.B. BCD 3000, ja auch MIDI) geht das. Also sollte es auch gehen.
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 2:32 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
 

发表时间 Tue 03 Feb 09 @ 3:11 pm
Hallo Jungs

Ich suche schon lange lange ein kleines Keyboard mit dem ich nur Samples (z.B. per USB ans Notebook ?) einspielen kann.
Aber das ist sicherlich nicht so einfach, vor allem diese on Time zu bringen, braucht wohl etwas Übung.

Wer hat da einen Tip für mich Noob.
 

发表时间 Wed 04 Feb 09 @ 5:37 pm
Hat jemand das Nano Kontrol und in VDJ bzw Cue ordentlich konfiguiert?

Würde mich freuen, wenn mit jmd mal seine Einstellungen schicken könnte,... habe noch div. Probleme :-(

(Code gibts in midi.xml - Vdj/Cue Ordner )

Danke !
Noise
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 5:19 am
Hallo Folks

Habe mir das Teil mal bei Thomann in schwarz bestellt und bin doch sehr gespannt wie das Teil funktioniert und was so alles geht. Es wäre aber wirklich toll wenn einem Leute aus diesem Thread ein paar gute Tips geben könnten, wenn diese sich damit auskennen. Damit wird man dann halt in die richtige Richtung geschubst, was immer gut ist. Ich freue mich.
 

发表时间 Fri 06 Feb 09 @ 4:42 pm
Guten Morgen zusammen.

An die Kontrol Besitzer, ich habe mal damit angefangen das Baby zukonfiguieren. Bei interesse stelle ich es gerne mal zu Verfügung, allerdings wird das für einige wohl nichts nützen, da ich es als Mixer Ersatz benutze, weil ich etwas anderes nicht habe....

 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 3:04 am
Ich habe die Tasten schon so ziemlich vollständig belegt (nicht als Mixer-Ersatz ;-) ). Anfang nächster Woche mache ich einen Belegunsplan fertig, der dann evtl. auch auf die Tasten geklebt werden kann (farbig markiert für die verschiedenen Ebenen). Also sollte das so Mitte der Woche spätestens fertig sein und dann stelle ich diesen und die XML Datei sehr gerne zur freien Anpassung an die eigenen Bedürfnisse zur Verfügung.

Schönes, erfolgreiches und arbeitsreiches WE und allways Happy Djing!

@Armin: Bist Du jetzt am letzten WE im Februar in Wien. Wenn ja, können wir uns ja mal evtl. treffen. Bin am 26. 27. 28.2. im Praterdome am auflegen.
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 4:29 am
Hey, ho, ja das wäre super wenn du das online setzten würdest, habe zwar jetzt auch mal so alles mögliche ausprobiert, aber teilweise weiß ich immer noch net was ich damit vll noch sinnvolles machen kann....
 

发表时间 Sat 07 Feb 09 @ 11:19 am
Hallo VDJ User

Ist es möglich die Tasten mit Samples zu belegen, ich weiß leider nicht wie, aber auf Youtube sind einige Videos wo so etwas gemacht wird.
 

发表时间 Wed 11 Feb 09 @ 2:56 pm
 

发表时间 Thu 12 Feb 09 @ 12:41 am
@ magic. Ich bin leider momentan in Tirol stationiert. Ungefähr 600km westlich vom Prager. Leider, sonst wäre das kein Problem gewesen.
 

发表时间 Thu 12 Feb 09 @ 12:48 am
So, wer eine Beispielkonfiguration für den NanoKey haben möchte, sendet bitte eine PM an mich :-)

Versende die dann am Montag!

Schönes WE dann und always Happy Djing!
 

发表时间 Fri 13 Feb 09 @ 3:53 am
Hallo VDJ User

Viele haben ja Ihre Hilfe angeboten, aber so richtig passiert ist da leider nix. Schade.

Ich würde gerne wissen wie ich mit dem Korg Nano Pad solche Sachen machen kann ?: http://www.youtube.com/watch?v=Y2pP4FDZERE

In jedem Fall wäre das eine tolle Sache wenn man soetwas als "Mini Sampler" mit ins VDJ Pro laufen lassen kann, jedoch weiß
ich nicht was für eine Software nötig ist, oder wie man was konfiguriert ? Ich wäre da echt dankbar, wenn jemand das Teil
nun schon für soetwas konfiguriert hätte und uns andere daran teilhaben lassen könnte. Bin auch für PM`s offen.
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 2:02 am
Wenn das in vdj geht fress ich einen Besen ;-P
Also wenn das einer schafft das so zu progr. dann bitte ich ihn mir das zu senden ;-P

Ich bezweifle bei mir schon, dass ich es überhaupt schaffe einzelne Samples mit einzelnen Tasten zu belegen. Mein Teil wird aber leider erst im März kommen.


SeE Ya
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 2:25 am
hab mir jetzt das video noch nicht angesehen (geht nicht, bin in der arbeit) aber eigentlich brauchst du keine extra software um samples mit dem korg nano pad abzufeuern. einfach per usb ran an den rechner, general midi im setup aktivieren und die sampelbänke von vdj den tasten zuweisen. und natürlich die sampels in die bänke laden.

die zuweisung ist bockeinfach. einfach gewünschte funktion im setup auswählen, taste drücken, fertig. mit meinem mpd funktionierts einwandfrei.
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 2:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@calvin,
fang schon mal an Dir ein zweites Gebiss zuzulegen.
Bitte drehe ein Video, ich möchte nämlich sehen wie Du den Besen ist! ;-)
Ean Golden ist ein Wahnsinniger Cue Punkt Liebhaber.
Was er macht, ist sich Cue Punkte zu setzen und eben von einem zum Anderen und wieder zurückzuspringen.
Also die Hot Cue Punkte!
Dann noch wie von metroplex gelernt, Effekte hinzu und fertig.
Mahlzeit ;-)


Hallo metroplex,
ich kann also nur 12Sampler auf dem Korg nano belegen, aber alle Effekte die ich in der VDJ Effekt Sektion habe?
Schade ich hätte gerne so 20 Sampler im Zugriff ohne das ich die im VDJ sep. laden muß.
Morgendliche Grüße
Haui
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 2:42 am
Haui70 wrote :

ich kann also nur 12Sampler auf dem Korg nano belegen, aber alle Effekte die ich in der VDJ Effekt Sektion habe?
Schade ich hätte gerne so 20 Sampler im Zugriff ohne das ich die im VDJ sep. laden muß.
Morgendliche Grüße
Haui


ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst. du kannst so viel sampelbänke auf die tasten legen wie du willst. das ist nur abhängig von den zur verfügung stehenden bänken der software und den zu verfügung stehenden tasten/ebenen des controllers.

als beispiel: mein mpd hat 16 drumpads. damit kann ich z.b. 16 sampelbänke ansteuern.

da das mpd zusätzlich über 4 ebenen verfügt könnte ich theoretisch insgesamt 64 sampelbänke ansteuern. oder 16 samplebänke, 16 cue punkte, 16 effekte und 16 grundfunktionen wie play, pause, stop, stutter,... sprich jede taste kann 4 fach belegt werden. ob das jetzt beim nano pad von korg der fall ist, also die aufteilung in verschiedene ebenen, weiß ich nicht.

und egal welche software oder hardware du nutzt, du must immer deine sampels in die entsprechenden bänke laden, sonst ist die bank ja leer. du lädst die ja nur einmal rein und die bleiben dann auch drinnen, solange du sie nicht rauslöschst oder ein anderes sample reinlädst.
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 2:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Danke,
aber das meine ich ja.
Hat VDJ nicht nur 12 Samplerbänke zum ansteuern?
Also diejenigen die ich mit F1-F12 auslöse?
Wenn ich nun in der VDJ Sampler Sektion, alle von 1-12 mit Samplern belegt habe und nun einen 13tes auswählen möchte, muß ich z.B. den 1 Sampler durch den neuen ersetzen.
Habe aber nie mehr als 12 in der Samplerbank bzw. direkten Zugriff.
Oder kann man eben in die Bänke des Korg oder mpd, unabhängig von VDJ, einen Pfad zu einem Sampler/MP3 oder etwa direkt abspeichern?
Hehe, bin grad einer mit der langen Leitung, lol!
Merci
Haui
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 3:14 am
also mehr als 12 bänke kann man mit vdj meines wissens nach nicht ansteuern. aber probiers mal mit dem plugin hier vielleicht kann man da mehr bänke anlegen. (habs noch nicht probiert).

http://www.virtualdj.com/addons/59/Sampler.html

Quote :
Oder kann man eben in die Bänke des Korg oder mpd, unabhängig von VDJ, einen Pfad zu einem Sampler/MP3 oder etwa direkt abspeichern?


wenn du zusätzlich noch einen softwaresampler (also nicht in vdj) mit midi fähigkeit laufen hast, würde das gehen.
 

发表时间 Sat 14 Feb 09 @ 3:48 am
56%