快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Kopfhörer - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

auch auf die gefahr hin, das sich gleich wieder jemand meint, er habe bei der seit der geburt den skill mit verschiedenen Softwarez umzugehen oder sich DJ zu nennen möchte ich gerne wenigstens einen link zu der Antwort wie ich mit dem normalen Kopfhörer auf einer Onboard Soundausstattung vorhören kann. UND ich habe per SUFU gesucht!!
Übrigens gibt es keine dummen Fragen sondern immer nur dumme antworten.
Und mal an die, die immer sagen: les doch einfach:
Ich lese. Nebenher gehe ich auch noch arbeiten und habe zudem noch geglaubt ein forum sei dazu da, neben Klugscheissereien auch WissensAUSTAUSCH zu betreiben.
Ich habe gelesen seit zwei tagen nun schon und ich habe keine Erklärung für Neulinge gefunden, wie es einfach möglich ist, mit simplen Kopfhörern und einer herkömmlichen Boardausstattung einfach vorzuhören, ohne zukauf, ohne extra equip oder was auch immer.
Wenn es so oft kommt, warum existiert dazu kein thread?
Im Soundkarten Thread steht nix wissenswertes für mich!
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 10:59 am
huiii, da ist Frust in der Luft (ist schon richtig Winter ;o). Also das ist nicht das einzige DJ Forum auf der ganze Welt und es gibt ganz viele andere Forums die dies auch beantworten können, wenns dir nicht passt^^.

Also Vorhören eines Liedes mit eine Onboard SK. So viel ich weiss sollte dies funktionieren solange die Onboard-SK 5.1 oder mehr hat und da kann man bei VDJ einfach bei Einstellungen-SK, dass einstellen (bin mir aber nicht 100% sicher, hab das noch nie gemacht).

PS: Mich würde es Interessieren mit welcher VDJ Version du arbeitest......
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 11:23 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Kinder die was Willen kriegen was auf die Brillen!

Hier wird nicht gefordert! Und schon gar nicht von einem No License User!

Sorry , aber mit dem was du hier von dir gibst, machst du dir keine Freunde!

Deine Frage wurde schon x mal hier beantwortet!

Für dich nochmal!

Wenn du schon ein Mixer hast, benutze zum vorhören Diesen!

Einstellung - Soundkarten -

Eingänge NONE


Ausgänge - Externel Mixer

Soundkarte - 4.1 Soundkarte


Ausgangskanäle wählen

per Mini klinke - Chinch kabel zum Mixer .

Am Mixer Kopfhörer einstöpseln ! PFL Taste der vorzuhörenden Seite drücken ! Und die Lauscher aufsperren!


p.s Mich interessiert auch welche Version Du benutzt?????

 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 11:35 am
ok.
Sicher gibt es mehrere FOREN die dieses sicherlich beantworten können.
Ob es am Winter liegt, das hier viele mit einem "erfahren" im titel sehr genervt reagieren kann ich nicht beurteilen.
Als Trainer für Komunikation kann ich nur bewerten, das viele Aussagen, die mir beim lesen anderer Threads untergekommen sind, einfach ziemlich den Eindruck von einem geweissen maß an arroganz oder ähnlichen zügen spüren ließ.
frust an sich habe ich dabei nicht, da gibt es schlimmere dinge im leben, als irgendwelche FOREN user, die von sich selbst und ihrer meinung eingenommen sind.
lustig ist dabei immer die entsprechende angriffsposition von menschen, die man gar nicht persönlich angesprochen hat.

ich will mich jedoch auf mein technisches problem beschränken und deshalb kann ich zur SK sagen: 7.1 onboard auf einem Gigabyte 965p ds4 Board.
übrigens habe ich viele jahre erfahrung mit dem Umgang mit realen Gerätschaften wie mk2 und auch dem Pioneer Systemen fürs benutzen von CDs.
Jetzt interessiert mich vorerst nur die grundfunktionen und bedienbarkeit von vdj 5 pro, das ist die Software, die ich besitze.
und ich habe mit absicht nicht irgend ein forum gewählt sondern dieses, weil immer der direkteste weg der schnellste ist, laut konfuzius.

wenn es so einfach ist, das zu tun, warum funzt mein sennheiser kopfhörer dann nicht so wie ich es gewohnt bin. wo stecke ich den hin und welchen knopf drücke ich damit ich nur ein deck höre?so funzt das ja bei meinem gemini auch!
unangenehm wenn man teure software kauft, die einen dann zwingt noch mehr zeugs kaufen zu müssen...

Ist wie früher beim radsport, anstatt leistung gibts unter den teammembern ne materialschlacht...

warum geht das nicht alles auch entspannt mit liebe zum thema an sich? so wars jedenfalls früher noch, als ich noch aktiv aufgelegt habe
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 11:43 am
@mihatsu:

schon witzig wie ihr so drauf seid.
ich finds unglaublich cool von euch das ihr so tut als sind alle neueinsteiger in das thema doof oder zu faul zu lesen.
NOCHMAL: ICH HABE GELESEN UND ZWAR SEID ZWEI TAGEN UND LEIDER HABE ICH DABEI NUR GESEHEN, DAS NOOBS EINFACH IMMER WIEDER SO ABGEFERTIGT WURDEN.
thread machen, da rein schieben und fertig.
Kinder mit Willen heisst das, sonst geht der satz im übrigen nicht auf und klingt ziemlich hohl.
und fordern das mal diese Arroganz abgestellt wird, ist sicher nicht zu viel verlangt. ich lasse umgehend lizensieren und dann is fertig mit dem sprüche klopfen...
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 11:51 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Das Lizensieren geht auch ganz schnell und tut auch nicht weh!

Außerdem ist mein Nick mihatu!

Und das ich mich deines Problemes angenommen habe, könnte Deinerseits auch ein anderen Ton hervorbringen!

Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben!
Wir sind hier auch nur User , die sich das Programm für viel Geld gekauft haben und tauschen hier unsere Erfahrungen aus! Wir sind in keinster Weise verpflichtet hier irgend jemanden Support zu leisten.

Wenn du deine gekaufte Software zuerst registriert hättest, wäre dir auch von Anfang an ein anderer Wind entgegen geschlagen.

Leider sind besonders in letzter Zeit die Crack User sehr dreist und verlangen hier von uns Support!


Das nervt ungemein!

P.s Der Satz mit den Kindern soll auch keine Sinn ergeben! Ist nur ein Sprichwort, und Willen steht für wollen! Das Reimt sich aber nicht auf Brillen ! :O)

Und weil Du Trainer für Komunikation bist , finde ich dein Geschriebsel doppelt daneben!

mihatu
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 12:08 pm
Empfindungen, Verständigungen und sinnfreiheit von Sätzen.....

naja, ok, ich habe jetzt mal einen mini auf cinch in das angegebene löchlein gesteckt und mit dem mixer verkabelt.
jetzt hör ich ein deck. das andere gar nich mehr....was läuft da verkehrt?
ist es pro mini klinke ein kanal? dann sollte es daran liegen.
ansonsten bleibt es deine persönliche meinung meine fähigkeit als trainer zu bewerten, genau wie meinen willen zu registrieren.
verständlich das dich manche dinge nerven die ich nachvollziehen kann, aber immerhin bellen betroffene hunde immer zuerst!
so viele anschlüsse und varianten gibbet ja nich, ich stöpsel jetzt alles wild zusammen, bei reason gehts ja auch...

danke für die versuche mich schlauer zu machen
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 12:24 pm
joo mit registritation hättest du ziemlich viel und gute Antworten bekommen^^, denn das VDJ Forum ist eigentlich nur für VDJ User. Viele "no license User" sehen das vieleicht nicht und meinen sie können Antworten verlangen. Viele "no license User" hatten auch eine gecrackte Version, was viele sauer macht, denn viele haben hier sich den Arsch abgespart für VDJ Pro kaufen zukönnen. Also ist es voll logisch, das wir uns arogant benehmen und zuerst "no license User" auf denn Zahn fühlen ;o) (jedenfalls ich^^ meistens).

PS: nur so neben bei^^ du hast dich am anfang des Post auch Arrogant benohmen, was man säht, erntet man ;o) und wie du schon gesagt hast, die liebe ist der Schlüssel für ziemlich vieles. Also, einfach Nett fragen und auch hinschreiben, wiso man frägt (man hat somit viel mehr verständniss). Als Trainer für Kommunikation solltest du sicher auch Wissen, das man ein Bewertungsgespräch immer nach dem Schema Gut-Schlecht-Gut macht^^

So das so ein kleiner Teil meiner Meinung ;D
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 12:27 pm
@ dreadorc1: bitte zuerst registrieren und dann weiter schreiben/Fragen^^ sonst steht der verdacht nach Crack-User immer noch
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 12:30 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jupp, du brauchst 2 Kabel!

Jedem Deck wird einem Eingang am Mixer zugewiesen!

mit den Cue Assign Knöpfen wählst du das Deck aus welches du über Kopfhörer hören möchtest!

Und mit dem PGM Regler kannst Du das Hauptsignal mit auf deinen Hörer schicken!


mihatu

p.s. Warum möchtest du dich nicht registrieren?


@Dj ni com

Ich hoffe auf das Gute im Menschen und das Er uns nicht verarscht!
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 12:35 pm
@ mihatu: okey ist gut^^, wenn er uns verarscht werden dann alle "No License User" zuspüren bekommen...........(jedenfals von mir :o)
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 12:50 pm
hin und her.
da ich das nicht als bewertzungsgespräch sah und nicht arbeite mit euch entzieht sich das der SANDWICH Methode, die nur eine herangehensweise an ein Coaching ist, wo wir mal die definitionen von meiner arbeit geklärt haben.
Und ICH HABE höflich in einem anderen thread gefragt, da bekam ich die antwort lesen......

wie auch immer.

danke mihatsu fürs beantworten, mehr war auch gar nicht gewollt.
und ich registriere mich dann wenn ICH es für richtig empfinde und nicht wenn mich ein anderer Mensch dazu auffordert.

Sicher werde ich mich registrieren wenn VDJ für mich eine Lösung birgt, solange ich noch mein Rückgaberecht habe werde ich nichts registrieren, ich bitte dafür um verständnis.

aber wie auch immer, man bewertet immer nur Subjektiv hier, da keine grundlegende Leistung zu grunde liegt an der man messen kann. deswegen ist hier auch keine gut schlecht gut methode das richtige, nur mal so zum thema Kommunikationstraining...

aber das gehört nicht ins forum und ich bin gern bereit via email zu antworten auf dieses thema.

jetzt habe ich auf beiden kanälen jedenfalls den gleichen sound und das zweite deck fehlt. und sonst hört man den auch nicht wie eigentlich üblich.
da scheint noch irgendeine einstellung notwendig. wenn das funzt behalte ich die software.
wie gesagt ichg nutze normal reason nebenher und da geht das von selbst.
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 12:57 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Was ich nicht verstehe, wenn Du Reason benutzt , was zweifels ohne eine Profi Software ( oben drein auch noch recht teuer) ist , warum benutzt du dann die Onboard Soundkarte?

Und warum weißt du nicht , wie man ein Mixer anschließt, wenn du, wie du vorhin geschrieben früher mal aufgelegt hast. Und überhaupt, auch dein Gemini Mixer passt nicht zu deinem Anspruch den du an die Software stellst. ( Reason , VDJ )


Obendrein immer diese Aussagen: " Ich registriere mich, wenn ich es will. "

Das ist schon sehr merkwürdig und mein Verdacht erhärtet sich immer mehr wieder einmal einem Crack User auf den Leim gegangen zu sein!

Sorry, wenn es nicht so ist ! Ich hoffe , dass ich deinen Nick bald unter den registrierten User finde!

mihatu

p.s. VDJ ist zur Zeit nach meiner Meinung die inovativste DJ Software auf den Markt!

 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 1:36 pm
das ist einer der gründe warum ich es gekauft habe.

reason ist nicht an den externen mixer angeschlossen und den benutze ich nur um beats für raps zu machen.

einen mixer kann ich verkabeln und mein verdacht erhärtet sich, das mit meinem mixer was defekt is, da sich wie gesagt bei zwei klinken auf cinch mit dem gleichen deck auf zwei kanälen der Gedanke nicht ausschliessen lässt.
gemini ps 626 pro ist ein gängiger aber älterer mixer und passt bestens. für meinen bereich damals, goa und hip hop.

nun will ich vdj nutzen um es für ein reggea soundsystem zu nutzen und auch tegistrieren werde ich mich, wenn sich das so nutzen lässt, wie ich es möchte, ansonsten geht es nächste woche unregistriert zurück.
soviel freiheit sei eingeräumt, wenn es recht ist bitte.

ich nutze gigabyte 965p ds 4 board, bekanntlich mit 7,1 sourround onboard schon so gut, das man bei damals fast 200 euro erwarten kann, das man keine sk braucht.

was ich benötige ist hilfe dabei, wie die config ist.hinten habe ich 6 anschlüsse in schwarz, orange,grün, hellgrün, blau,rosa.

vorne am rechner nochmal n grünen out wo man regulär ja auchn kopfhöher rinploppen kann.

ich hab jetzt mal diese variante gewählt. hintn ein out inne anlage und vorn ma n kopphörer ringemacht. je nach config höre ich entweder auf anlage und kopp beides oder nur auf kopp, aber ich kann keinen sound isolieren wie bei nem normalen mischpult immer früher.

deck1 auf anlage laufen und in deck 2 rinnhörn und umgekehrt.

den mixer anschliessen geht sicher besser wenn ich ausgeschlossen hab, das mein mixer im eimer is. das erfodert am we maln paar fummeleien.
für jetzt soll es erstam so gehen und sollte bei dem preis der soft auch machbar sein.
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 1:57 pm
mal ne frage mit rheinländischen humor, muss hier echt lächeln

seit wann KÖNNTE man vdj zurück geben falls es nicht gefällt? wie geht das? sendet man die als mail anhang zurück an vdj? ;-)

oder hat man sich hier vertan und "man" hat doch vv oder cue? was es ja im laden gibt?

mmh, sehr zweifelhafte sache mal wieder

gruß
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 1:57 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ soundsystems ;O)))


Das meine ich!

VV und dann benutzt man Onboard Sound?? Nö!

Höchstens Cue! Aber dann redet man auch von Numark Cue und nicht von VdJ!

mihatu
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 2:04 pm
laut gestez gibt es auf alles was man kauft in deutschland ein rückgaberecht in deutschland einschließlich gekaufter software unabhängig ob boxed version oder sonstiges.
für mich erledigt sich dann die registrierung und ich verlange mein geld zurück und der rest ist dann erledigt.
ich verstehe das ihr mißtrauisch gegen mißbrauch und so, aber übertreibt mal nicht, das ist echt mal ne nummer. ich registriere mich doch nicht hier im forum und nerve doof rum nur um mal ein bissel mit ner geklauten version rumzuspielen. mein gott dann frage ich eben den support unter angabe meiner daten und dann isses auch gut.

wenn ihr meint ihr müsst hier so einen larry machen, ich hab auch teuer geld bezahlt für etwas, was nicht so funzt wie ich es mir vorstelle.

und so lang das für mich nicht klar ist, werde ich nix registrieren, ich denke das ist fair den ehrlichen gegenüber und erfordert keinerlei rechtfertigung.

und anschließend kann man sich dann beschweren wenns anders ist.

ich steh doch nicht bei euch vor gericht oder was soll der käse...

und im zweifel is eh immer FÜR den Angeklagten und nu lass mal den scheiss streit. Ihr werdet damit auch die cracker nicht unterbinden können, dafür is das inet inet. manche sachen muss man bezahlen um sie zu würdigen, mehr nicht
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 2:14 pm
entschuldige, aber wie hier schön öfters erwähnt wurde, verarschen uns hier unzählige no lizens user jede woche, wenn du nicht dazu gehörst, sehr gerne willkommen,

nur mit deinen aussagen stellst du dich selbst ins abseits, wenn du es gekauft hast, müsstest du wissen das du es nicht in deutschelande gekauft hast, sondern online in den usa,
soviel ich weiß, hat sich das umtauschrecht damit sowas von erledigt,

allein technisch würde das ja auch garnicht gehen, wie willst du beweisen das du keine kopie behalten hast?
ach egal,
meiner meinung nach ist das kaum noch nen wort wert hier im thread

gruß
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 2:20 pm
so einfach ist das internetgesetz nicht, auch wenn du meinst das es so is wie du es glaubst. wirst sehen.jetzt registrier ich mich schon aus diesem grund. aber dann erwarte ich gerade von dir ne fette entschuldigung.
sicher sitz atomic sonstwo im ausland und wo auch immer der server steht, in deutschland angeboten greift hier auch unsere gesetzgebung.

sag was du willst, dann solltest du mal die gesetzgebung über internethandel studieren.
es gibt ein landesunabhängiges ausserordentliches Rücktrittsrecht. auch bei downoads.... ist geschaffen worden wegen internetbetrügern...

meine güte seid ihr festgefahren
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 2:29 pm
hab ja gesagt, wenns so ist, gerne willkommen, aber wenn du dann mal reg bist wirst du schnell merken warum wir auch so sind, wenn dir die no lizens user auch auf den s... gehen,

und da gibts nette threads, erst vor kurzem die NETTE dame, sowas trägt sehr stark dazu bei

ich denke du wirst es bei eigener erfahrung dann gut verstehen

gruß
 

发表时间 Tue 11 Dec 07 @ 2:34 pm
43%