快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Broadcast Einstellungen um zu Streamen - Page: 3

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Zum Thema Automix, ich habe inzwischen gefunden was schieft läuft, aber nicht wie ich es verhindern kann.
Wenn ein Lied ins andere übergeht, läuft das Lied weiter, aber ich muss den PDF wieder drücken, damit ich das nächste Lied höre. Über Boxen geht der Übergang ohne Probleme.
Ich habe sämtliche Einstellungen eben getestet. Mit AutoKopfhörer deaktiviert, immer und beim laden. Nützt nix, sobald ein neues Lied in den A Player beim Automix anfängt, springt der PDF aus und ich muss den neu aktivieren.
Aber wenigstens weiß ich schon mal, dass er die Übergänge macht, halt aber nur über Boxen. Sonst geht das Vorhören ohne Probleme.

Gruß Daniela
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 1:01 pm
Das zweite Bild wäre das richtige. Genau da musst Du den Port 8000 eintragen und auf die (lokale) IP Adresse Deines PCs weiterleiten.
(in der Regel irgendwas wie: 192.168.1.123)

Automix geht nur auf den Boxen. Im Kopfhörer wird da nix gemixt.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 1:12 pm
Jepp ich hab's gemerkt. Denn kaum hatte ich Regler auf Cue gestellt ging's wieder, also da habe ich auch über Kopfhörer die Übergänge gehört.
Da ich bei der Trial noch bei meiner Soundkarte den Master Sound auf den Kopfhörer als Mix hatte, war's da umgekehrt. Aber den hatte ich in der Soundkarte diesmal deaktiviert, da ging's dann so natürlich nicht mehr.
Echt witzig, wegen einer kleinen Einstellung so ein Aufwand... :(
Ich danke dir gaaanz doll für Deine Hilfe.
Das mit dem Port werde ich dann auch gleich mal machen.
Muss ich das da zweimal eintragen? Also UDP und TCP? Und bei beiden dann auch meine IP (bzw. lokale Adresse).?

Wenn ich alles geschafft habe, gebe ich Bescheid ;)


Gruß von Daniela
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 1:19 pm
Genau, also entweder 2 Einträge 1xTCP und 1xUDP oder 1 Eintrag für beide - je nach Router Möglichkeiten.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 1:37 pm
Also ich habs gefunden, ich kann beide auf einmal eintragen.
UDP
TCP
TCP&UDP

Meine lokale habe ich auch gefunden im Router unter Lan
Alles so eingetragen.
LAN IP meine Lan IP vom Pc
LAN Port 8000
und öffentlicher Port auch 8000

dann habe ich wieder VDJ Broadcast gestartet, dann die http://meinelanIP:8000/VirtualDJ.mp3 an meine Freundin gesendet, aber bei ihr kommt noch immer time out und keine Verbindung.
Record habe ich gedrückt, er zeigt mir dann 0/4 Clients an.
Irgendwas mache ich da noch falsch.
die IP im Streamlink ist die, die auch ermittelt wurde bei dem link, den du mir gegeben hast.
Doch bei ihr kommt halt die Meldung Zeit überschritten und nichts verbindet sich.
Wenn ich das von meinem Pc aus mache, das gleiche.
Aber da hast du ja schon geschrieben, das es oft mit dem eigenen pc zu problemen kommt.

Bei Broadcast gehe ich auf über eigenen Pc senden, nicht über Radioserver. Das ist doch richtig, wenn ich direkt über den pc das teste oder?


Gruß von Daniela

 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 1:55 pm
Mach bitte nochmal ein Bild der Routereinstellungen und podte das hier. Im Prinzip sollte das so funktionieren. Habe da jetzt sonst leider auch erstmal keine wirkliche Idee mehr.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 2:00 pm
Hier ist das Bild:
http://www.picpaste.de/Router3.JPG

mit der 123 habe ich das auch versucht als es nicht ging mit der LAN IP die er bei mir anzeigt bei den Laneinstellungen.
Aber auch damit geht's nicht.
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 2:05 pm
Also wenn die 192.168.2.100 die (lokale) Adresse Deines PCs ist sollte das funktionieren. Kann höchstens noch sein das Du in Deiner lokalen Firewall (sofern Du eine hast) ebenfalls eine Regel für den Zugriff erstellen musst.

Gruß, Heiko

P.S. Musst mal schauen - Dein Virenscanner ist abgeschaltet !
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 2:15 pm
Ja mein Virenscanner ist ausgeschaltet ;)
Ohje, bei der Firewall blicke ich gar nicht durch. Aber ich probiers einfach mal.
Ist alles doch komplizierter als Flatcast, lach. Da brauche ich nur bei der Windowsfirewall die Ports von Flatcast freischalten, selbst bei meinem Router...
Meine Freundin braucht bei sich ja nichts einstellen, oder?
Sie hats über Winamp, WMP und Itunes versucht, aber wie immer Zeit überschritten.
Vielleicht sollte ich meine Latenz runterstellen, sie hat ja ne schwächere Internetleitung wie ich.

Ich bin im Moment auch überfragt...


Liebe Grüße von Daniela, und großes Dankeschön für die Hilfe :)
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 2:22 pm
Achso, ich habe nur die Windowsfirewall und die ist im moment aus.
Aber den Port 8000 hatte ich da vorhin auch schon freigegeben vorsichtshalber unter UDP und TCP
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 2:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 2:43 pm
ich danke dir Braenzu :)

welche Freude, ich hab's inzwischen geschafft... freu freu freu.
Ich habe ausversehen die IP von meinem Schatz eingegeben, der mit seinem Laptop auch gerade im Router eingelogt war.
Als ich die zweite nahm, da ging alles und meine Freundin kam auf den Stream.
Sie war total happy, genau wie ich.
Als Test für zwei Lieder war's schon mal gut. Jetzt muss ich mich noch etwas weiter mit dem VDJ anfreunden, da habe ich wohl noch eine Menge zu lernen.
Auf jeden Fall möchte ich irgendwann wieder was mit Radio machen. Ich weiß nur nicht ob man mit VDJ bei Flatcast senden kann, damit ich mein altes Team nicht verlassen muss.
Aber mal schauen, vielleicht finde ich auch dabei eine Lösung.

Die Links werde ich mir von Dir gleich mal anschauen :)


Ihr seid super Helfer hier und sehr geduldig, ich danke euch.


Gruß von Daniela
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schön wenns nun klappt ;o)

unser motto ist immer "we are family" und darum helfen wir gerne

Braenzu
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 3:14 pm
Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, an dem auch ich mal helfen kann. Aber das dauert wohl noch, ich bin ja selbst noch hilfebedürftig... lach
Ich glaube ich habe wieder Arbeit vor mir, alle CD's in fester Bitrate. Das steht hier im Forum zu oft als Rat, daher wird auch das gewiss seinen Sinn haben... Oh je alles noch mal neu... :(

Nun bin ich aber happy, weil das mit dem streamen schon mal geht. Wie ich las, kann man aber als Home Besitzer nicht am Radio beteiligen, sondern nur den Stream über Pc.
Da frage ich mich warum bei der Beschreibung von der Home Version Broadcasting mit grünem Haken gekennzeichnet ist. Da wäre Record mit Haken besser gewesen und Broadcast mit Kreuzchen...
Die Pro Version ist mir im Moment noch zu teuer.


Ich wünsche euch allen ein schönes WE und vor allem frohe ostern, falls ich es nicht mehr schaffe, vorher vorbei zu schauen.


Gruß von Daniela
 

发表时间 Fri 02 Apr 10 @ 3:28 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

Broadcast zu einem Radio Server bzw. Radio Internet Sender funktioniert einwandfrei.
Die PRO hat bis jetzt die gleiche Broadcast Sektion wie die Home5, allerdings nur mit Shoutcast (MP3) bzw. Icecast (ogg).

Viel Spaß.
 

发表时间 Sat 03 Apr 10 @ 5:23 am
Huhu Haui

Das würde mir auch reichen, also mit Shoutcast mp3.
Wenn ich zu flatcast zurückkehre muss ich das mit der Stereomix Funktion machen, was aber auch okay ist.
Bis dahin ist noch Zeit, ich muss mich mit dem VDJ noch richtig auseinandersetzen. Selbst mixen z. B. kann ich noch gar nicht, bisher habe ich einfach nur Automix genommen und die Songs ineinander übergehen lassen.
Ich habe mir schon einige Jingles und Loops hier runter geladen, sind ja ganz witzige mit bei, bzw. gute.
Kennt ihr eigentlich ne Seite wo man noch Jingles herbekommt, die man notfalls normal in den Player ziehen kann?
Also deutsche Jingles zum Beispiel. Auch welche, die was kosten, halt nicht zu teuer.
Ich fand ja schon Karaoke Songs, wo ein Lied 9 Euro gekostet hätte... lach.


Gruß von Daniela
 

发表时间 Sat 03 Apr 10 @ 8:55 am
HellskHome userMember since 2010
Hallo
Ich habe auch ein Broadcast Problem
Wenn ich den Stream einstelle packt vdj immer nachdem ich bestaetigt habe ein de.des.de hinter den Stream und ich bekomme error

Hat jemand eine Idee?

Lg
 

发表时间 Wed 18 Aug 10 @ 4:45 am
Plz register first^^

Derjenige der helfen kann muss immer erst wissen welche Version Du hast, aus Deiner Registrierung hier kann er das ablesen.
 

发表时间 Wed 18 Aug 10 @ 4:56 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hellsk wrote :
..... de.des.de .......


Sry, checke ich nicht was das sein soll!
Lade ein Bild mal über picpaste oder ähnliches hoch und stelle den Link dann hier ein!

Wie Franky schon schreibt, hilft es auch zu wissen welche Version Du nutzt!
Ersichtlich unter Config -> Info


 

发表时间 Wed 18 Aug 10 @ 5:35 am
ja tach zusammen wollte mal gerne mit vdj online streamen , die netzwerkverbindung hindert mich daren welch adresse muss ich in der konfig eingeben?? danke lg
 

发表时间 Tue 28 Sep 10 @ 10:39 pm
79%