快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Neuer Laptop = hohe Latenz - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

metrix wrote :
Wer schon einmal Windows 10 installiert hatte, braucht keine Seriennummer mehr eingeben.
Ab Windows 10 1511 kann man die Seriennummer auch überspringen (Auf "Ich habe keinen Key" klicken), wenn man Windows 10 noch nicht installiert hatte. Nachdem Windows 10 dann installiert ist, kann man den gültigen Key über Einstellungen/ Update und Sicherheit / Aktivierung eingeben.
Die von mir Verlinkten Versionen sind Originale von Microsoft inkl. Updates von Deskmodder.de Vorteil bei der sofortigen Integration der Updates: Es muss nicht so viel nachgeladen werden nach der Instalation und im laufenden System können Programme oder ähnliches den Updateprozess stören.


Sind alle nötigen Driver für HP Pavilion Gamer Laptop auch dabei?
 

发表时间 Wed 22 Jan 20 @ 7:08 am
@Metrix

deshalb habe ich geschrieben, Product ID notieren. Oft ist es vorinstalliert, so dass man dann nur über die Seriennummer beim PC Hersteller die Software laden, bzw. installieren kann.

@DJ Im-Puls1

natürlich nicht, woher sollen die wissen, wer welches Gerät hat.
 

发表时间 Wed 22 Jan 20 @ 2:38 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Eventuell muss du die folgende Treiber manuelle von HP installieren HP Support

Filtertreiber für das ELAN Precision Touchpad
HP Wireless Tastentreiber (Windows 10 v1809)
Treiber für Alcor Micro-Kartenleser (Windows 10 v1809)


Der Rest ist von Realtek Intel Nvidia und wird 100% automatisch von Windows installiert.
Es sind nicht die neusten Treiber die HP da anbietet ich würde an deiner stelle mit dem SDI die Treiber Updaten und wenn das nicht hilft dann eine saubere Win10 Installation versuchen und zurnot kannst du immer noch das Recovery von HP einspielen.
z.b.:

Neuer Treiber Intel Proset Wireless Bluetooth Software Version 21.60.0 WHQL
HP Treiber Intel Bluetooth Driver 21.10.1.1 Rev.A

http://sdi-tool.org/


@mobilbude
den Windows-10-Product-Key auszulesen ist nutzlos

Das Tool Windows Product Key Viewer zeigt zwar einen Key unter Windows 10 an, dieser ist allerdings nur ein generischer Produktschlüssel, der für eine Neuinstallation von Windows 10 nicht gebraucht wird. Er kann unter Umständen sogar dazu führen, dass sich Windows 10 nicht mehr aktivieren lässt, wenn während des Windows-10-Setups der KEY eingetippt wird. Das liegt an der Funktionsweise, wie sich Microsoft bereits aktivierte Windows-10-Systeme merkt und diese bei einer Neuinstallation automatisch erneut aktiviert.
 

发表时间 Wed 22 Jan 20 @ 6:34 pm
So habe ich es im letzten halben Jahr 3-4 mal gemacht. Hat immer geklappt.
 

发表时间 Wed 22 Jan 20 @ 6:40 pm
So, war die letzten drei Tage an einer Hochzeitsmesse als Austeller. Die Latenzprobleme gingen mir nicht aus dem Kopf, ein Gaming Laptop sollte doch genügend Leistung haben und dann das. Dann habe ich aus Murks einfach die Webcam und den SD Karten Slot deaktiviert und siehe da...😁😎

https://photos.app.goo.gl/3YDsKWUUYeCQTcyo9
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 7:35 am
So ist das mit den Treibern.
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 7:57 am
Hätte ich nicht gedacht. Habe überlegt zur Sicherheit den Laptop wegen der viel umstellerei und herumprobiererei, platt zu machen und die die Systemtreiber zu deaktivieren.
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 9:54 am
DJ Im-Pulse1 Bilder:








Na ist doch Super wenn's nun einwandfrei funktioniert,sieht auf den Bildern auch schon besser mit den Latenzwerten aus.
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 1:04 pm
@vlnjacki danke😉
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 1:09 pm
Bitte,kein Problem.😉👍
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 1:29 pm
DJ Im-Puls1 wrote :
Hätte ich nicht gedacht. Habe überlegt zur Sicherheit den Laptop wegen der viel umstellerei und herumprobiererei, platt zu machen und die die Systemtreiber zu deaktivieren.


Kannst du machen, musst du aber nicht, wenn du mit der jetzigen Konfig leben kannst.
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 3:00 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
jetzt brauchst du nur neue Treiber die das Problem beheben die Webcam wirds wohl nicht sein ich tippe eher auf den Cardreader
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 6:33 pm
Sorry für die Zwischenfrage, aber: wo kann ich nochmal nachsehen, wie die Audiopuffergröße eingestellt ist? In den Audioeinstellungen des Rechners?
 

发表时间 Mon 27 Jan 20 @ 7:22 pm
musikzumm wrote :
Sorry für die Zwischenfrage, aber: wo kann ich nochmal nachsehen, wie die Audiopuffergröße eingestellt ist? In den Audioeinstellungen des Rechners?


Virtual DJ - Einstellungen - in der Maske links "Audio"
 

发表时间 Tue 28 Jan 20 @ 7:40 am
metrix wrote :
jetzt brauchst du nur neue Treiber die das Problem beheben die Webcam wirds wohl nicht sein ich tippe eher auf den Cardreader


Alle Treiber sind aktuell. Den Cardreader lasse ich deaktiviert, den benötige ich sowieso nie.
 

发表时间 Tue 28 Jan 20 @ 7:42 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)