快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Neuer Laptop = hohe Latenz - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen

Habe mir einen neuen Laptop zum Auflegen ( HP Pavilion 17-cd0594nz,17.3", 16 GB Ram, Inter i5 der neunten Generation, 512 GB SSD) gekauft. Dann habe ich den Computer rein fürs Auflegen konfiguriert, das heisst alles wie Office, Antivirus usw. deinstalliert und alles zum Musik machen eingestellt. Alles auf Höchstleitung gestellt, Bildschirm und USB auf nie ausschalten gestellt usw. Sogar ein BIOS und Driver Update durchgeführt, und trotzdem komme auch hohe Latenzwerte. Als Controller verwende ich einen Denon MC7000, Latenz auf dem Denondriver ist auf 512.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Ich wollte noch Bilder mit den Werten Uploaden, irgendwie geht es nicht....

 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 8:20 am
Habe jetzt nicht so die Ahnung von PC´s,aber währe es nicht richtig gewesen am Anfang zuerst einmal anzutesten ,
wie das neue Notebook in der Werkseinstellung mit VDJ zusammen läuft.?

Erst wenn dann Probleme aufgetreten wären hätte ich alles umgestellt,deinstalliert und Bios und Driver Updates gemacht.

Eigentlich sollte dein Notebook von den Werten her gar keine Schwierigkeiten mit der VDJ Software haben.

Stelle mal in der VDJ Software unten den Optionen :
latency = automatic
ultralatency=aus

ein.

Denke 512 ist auf jeden Fall eine viel zu hohe Latenz.
Nutzt du den Denon Asiotreiber oder Wasapi ?



Info:
Bei der VMS2 ist Normal 10ms und im Turbomodus 1ms.
Ich fahre die im 10 ms Normal Modus auf einem i3 mit 4GB Ram


Zu Bilder hochladen:
Einfach den Ampelfarben der Reihe wie Im Bild nach folgen wenn du ein Bild hochladen möchtest




 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 9:02 am
Hallo vlnjacki

Danke für die schnelle Antwort. Genau so wollte ich die Bilder hochladen, wie du es mir gezeigt hast. Die Bilder werden nicht hochgeladen, keine Ahnung wieso...

Das Bios Update habe ich nach dem Latencymon die schlechte werte geliefert hat gemacht. Nutze den Asio Treiber von Denon, habe es auch mit WASAPI probiert, keine Besserung.
 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 9:09 am
Ich probiere es mal so, da ich seit einer Stunde probiere zwei Fotos des Latencymonberichts erfolglos hochladen, füge ich hier einen Link zu meinen Google Fotos bei:

https://photos.app.goo.gl/h1T3A4UhYC3izTqc6

Ich hoffe dass jemand auf den Fotos erkennen kann was ich noch auf meinem neuen PC einstellen kann.
 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 10:25 am
Habe mal deine Bilder hochgeladen,hat sofort funktioniert,hoffe du hattest nix dagegen. ;)


DJ Im-Puls1



 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 10:42 am
vlnjacki wrote :
Habe mal deine Bilder hochgeladen,hat sofort funktioniert,hoffe du hattest nix dagegen. ;)


DJ Im-Puls1





Super, danke dir 😎👍🏻
 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 11:42 am
Schalte Wlan mal aus, wenn an.
Da es sich um MS Framework handelt, kannst du nur auf ein MS Update hoffen.
Mit besseren Treibern erzielst du möglicherweise auch noch bessere Werte.
Lass LatencyMon mal ohne irgendeine weitere Anwendung für min. eine Stunde laufen,
ob die Werte noch höher gehen.
Mit den Werten jetzt, solltest du aber keine Aussetzer, oder Verzerrungen bekommen.
Ich weiss, schön ist anders, aber es sollte funktionieren.
 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 2:43 pm
Gucio65PRO InfinityMember since 2014
Hatte letztes Jahr fast die gleichen Probleme, allerdings mit einem ASUS mit I5 16GB Ram.
Im Mai neu gekauft, lief alles top.
Ca. Ende Juli kam ein Biosupdate heraus, danach hatte ich nur Probleme mit kurzen Ausetzern bei VDJ.
Zusammen mit dem Support von Asus habe ich versucht das Bios auf die alte Version zurückzuspielen, alles ohne Erfolg. Das Bios lässt sich nicht downgroaden.
Nach langem hin und her probieren habe ich die Latenz beim Asio Treiber und im VDJ auf 496ms festgesetzt, Ultralatenz auf Ja, seit dem läuft alles wieder gut.

Nur als Vergleich, mein älterer Rechner (Backup Rechner) mit einem I3 und 4GB Ram läuft mit einer Latenz von 256ms. Jetzt soll ma einer daraus schlau werden, neu und Schneller läuft nicht immer besser mit VDJ.
 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 3:39 pm
Danke, habe alles versucht. Immer das gleiche Ergebniss. Mal schauen ob es das nächste Wochenende durchsteht.
 

发表时间 Mon 20 Jan 20 @ 6:40 pm
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 8:14 am
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 10:20 am
@vlnjacki danke
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 10:36 am
Hast du tatsächlich mal das Internet komplett abgestellt? Zur Not mal die LAN-Verbindung deaktivieren!
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 11:33 am
Stefan Aumüller wrote :
Hast du tatsächlich mal das Internet komplett abgestellt? Zur Not mal die LAN-Verbindung deaktivieren!


Das habe ich gemacht, das Ergebniss war das gleiche. Jedoch bin ich auch das Internet angewiesen. Bei meinem alten Laptop war alles im grünen Bereich, auch mit eingeschalteten Wlan.

 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 12:32 pm
Ich habe mit meinem HP Notebook auch ziemliche Schwierigkeiten. Die Treiber vom WLAN und Bluetooth sind alles andere als stabil. Vielleicht solltest du hier mal nach älteren Treibern suchen... Auch WindowsUpdates haben mir schon die heftigsten Schwierigkeiten bereitet. Also wenn es mal läuft, übervorsichtig sein, ist meine Empfehlung.
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 1:18 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
es könnte auch eine Win10 Neuinstallation helfen ohne die ganzen HP Tools und vorinstallierte Bloatware

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_1903_neu_installieren_Anleitung_Tipps_und_Tricks#Windows_10_1903_kann_nun_installiert_werden

Win10 18362 ISO Home oder Pro x64 deutsch inkl. Updates bis 14.01.2020
https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/25/1903-18362-iso-esd-deutsch-english/
Home 18362.592 KB4528760 (14.01) HiDrive https://t1p.de/7pc8 (4,27 GB) von Birkuli
Pro 18362.592 KB4528760 (14.01) HiDrive https://t1p.de/o8m2 (4,33 GB) von Birkuli
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 2:16 pm
Ich werde es dieses Wochenende beobachten ob es durchhält. Habe mal Bluetooth ganz abgestellt. Hatte mir von einen Gaming Laptop mehr versprochen.
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 2:24 pm
Metrix hat Recht. Eine saubere W10 installation kann helfen.
Notiere dir deinen Ürodukt Key und lade von Miceosoft W10.
Dann installierst du neu. Treiber sollte ja nicht das Problem sein.
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 3:00 pm
mobilbude wrote :
Metrix hat Recht. Eine saubere W10 installation kann helfen.
Notiere dir deinen Ürodukt Key und lade von Miceosoft W10.
Dann installierst du neu. Treiber sollte ja nicht das Problem sein.


Ok. Ich werde es mal probieren. Aber ich kann es erst die nächste Woche machen. Diese Woche komme ich nicht mehr dazu und ab Freitag bis Samstag bin ich an Hochzeitsmesse.
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 3:20 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Wer schon einmal Windows 10 installiert hatte, braucht keine Seriennummer mehr eingeben.
Ab Windows 10 1511 kann man die Seriennummer auch überspringen (Auf "Ich habe keinen Key" klicken), wenn man Windows 10 noch nicht installiert hatte. Nachdem Windows 10 dann installiert ist, kann man den gültigen Key über Einstellungen/ Update und Sicherheit / Aktivierung eingeben.
Die von mir Verlinkten Versionen sind Originale von Microsoft inkl. Updates von Deskmodder.de Vorteil bei der sofortigen Integration der Updates: Es muss nicht so viel nachgeladen werden nach der Instalation und im laufenden System können Programme oder ähnliches den Updateprozess stören.
 

发表时间 Tue 21 Jan 20 @ 6:36 pm
57%