快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Traktor Kontrol S4 MK3 (Stammtisch) - Page: 2
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Melinex wrote :
Zitros wrote :
Ich habe es leider nicht hinbekommen :-(


So, jetzt blink es bei mir schön im Tackt :-)
Und wenn die Sandbox an ist, Feueralarm ;-)

deck 1 leftdeck ? sandbox ? blink 200ms ? color 'blue' ::play? get_beat_bar 1 > 40% ? color 'yellow' : color 50% 'blue' :color 50% 'blue'

Habe es bei "LED_DECKA" drin



Das gelb fand ich etwas heftig, habe es aber mal übernommen und schaue mal, wie es sich in der Praxis so macht, GUTE ARBEIT :-)
Gerade das blinken bei Sandbox ist spitze :-D
 

发表时间 Tue 18 Feb 20 @ 8:47 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019

Quote :


Das gelb fand ich etwas heftig, habe es aber mal übernommen und schaue mal, wie es sich in der Praxis so macht, GUTE ARBEIT :-)
Gerade das blinken bei Sandbox ist spitze :-D


Danke.
ja, habe es jetzt auch auf grün gestellt, kommt besser.

Auf der LED_TT habe ich noch eine Loop Anzeige/Warnung.
loop ? blink 300ms ? color 'yellow' :off: get_deck_color 'absolute' 50%
Nix besonderes. Aber habe schon öfter vergessen den Loop zu beenden - jetzt nicht mehr :-)


 

发表时间 Tue 18 Feb 20 @ 9:22 pm
Ich habe mir die Sandbox auf den FLX Button gemappt (auch LED blinkt wenn an) , SLIP dann nur mit Shift , nutz ich eh nicht oft.
Zu dem Takt blinken , Ich hab es nun endlich geschafft das auf die PFL Cue Buttons zu mappen , so hat mans schön nebeneinander , schöner für die Augen und genauer.. Allerdings mus ich schifft drücken wenn der Takt blinken soll ;-)
 

发表时间 Wed 19 Feb 20 @ 1:05 pm
Hallo Leute und liebe Virtual DJ Entwickler.
Ich habe mir mal die Mühe gegeben und Native selbst angeschrieben bezüglich der Displays und Platter.
Die Sache ist , ich haber die Entwickler von Native auf deutsch angeschrieben.
Deswegen werde ich euch die Emails inclusive Antwort auch nur in deutscher Sprache hochladen können.
Aber ich hoffe das sich das Virtual DJ Team es sich soweit übersetzen kann ;-)

Meine Mail an Native:


Die Antwort von Native:


Naja meine Antwort dazu:


Das ist deren Antwort , vielleicht ist es dem Virtual DJ Team möglich sich mal mit denen in Kontakt zu setzen.
Gruß Dani
 

发表时间 Tue 25 Feb 20 @ 8:06 pm
MelinexPRO InfinityMember since 2019
 

发表时间 Wed 26 Feb 20 @ 4:58 pm
Melinex wrote :
djdutschi wrote :


Das ist deren Antwort , vielleicht ist es dem Virtual DJ Team möglich sich mal mit denen in Kontakt zu setzen.
Gruß Dani


Siehe auch hier: https://support.native-instruments.com/hc/en-us/community/posts/360005426977-Weiterentwicklung-des-Device-File-Definition-file-Traktor-Control-S4-MK4-xml-f%C3%BCr-Virtual-DJ-de-de-

alles 1-Level-Support und fertig.

Kenne Ich bereits , der Topig ist schon alt wie man sieht...
Du siehst ja deren Antwort , Sie sagen , der Software Hersteller soll es selber einfügen ...
Nun das haben die Entwickler ja getan , nur sagen Diese ja man kommt nicht an die Displays und Haptics ran , also muss es etwas geben (einen Code , oder Firmware Update) um das zu können...
Meine Idee wäre evt. das noch Ihr andere denen auch das schreib mal , damit die wirklich sehen wieviele Benutzer es gibt ;-) mit anderer Software..
Nur dann wird es die vielleicht interessieren..
Ich habe denen das ja bereits geschrieben , das kam dann als Antwort..
Im englischen Forom hab Ich auch dazu geschrieben , das sich die Entwickler von Atomix evt. mal selbst mit denen in Kontakt setzen..
Aber ob es so sein wird , naja..
Es ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit das die Software damit kommunizieren kann..
So wie es auch bei meinem Numark Dashboard war , Fimware Update von InMusik und zack funktionierte es plötzlich...
Gruß Dani

 

发表时间 Wed 26 Feb 20 @ 7:13 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Las @ NI 18.Feb.2020:

Hello all,

Please view the post below regarding the new firmware update for the S2 MK3 and the S3, which include MIDI mode.
S2MK3/S3 New Firmware Update

Note: this firmware is ONLY for the S2 MK3 and the S3. There is no firmware update for the S4 MK3 that will add MIDI mode at this time.

Da ziehen die echt die S2/S3 vor......:-(
 

发表时间 Wed 26 Feb 20 @ 8:11 pm
Tja .
Schon merkwürdig sollche Verkaufs und Entwicklungspolitik.
Meinen die echt damit würden sie mehr Kunden anziehen...?
Mein Denken ist , umsomehr man mit einem Gerät und einer Software anfangen kann , unsomehr Benutzer zieht es an.
Und wieviele Controller gibt es mit einem Audio Interface was 96000Hz 24bit Studio Qualität hat.
Hab nur 2 gefunden bis jetz... Da macht man es dann downkompatibel?
Glauben die echt es würden dann mehr Leute Traktor Pro nutzen oder was?
Das Gerät zu verkaufen ist doch mehr wert
 

发表时间 Wed 26 Feb 20 @ 9:13 pm
Hallo liebe Traktor-Gemeinde :-)

ich ziehe in Erwägung mir den S4 MK3 zuzulegen.
Läuft das Teil mit der neuesten VDJ 2021 problemlos?
Oder muss ich mich auf irgend etwas gefasst machen?
Gibt es bekannte Probleme in Zusammenarbeit mit VDJ 2021 auf iOS?

Würde mich über Input freuen :-)

Viele Grüße

Randy
 

发表时间 Tue 08 Jun 21 @ 10:29 am
dj-randy wrote :
Hallo liebe Traktor-Gemeinde :-)

ich ziehe in Erwägung mir den S4 MK3 zuzulegen.
Läuft das Teil mit der neuesten VDJ 2021 problemlos?
Oder muss ich mich auf irgend etwas gefasst machen?
Gibt es bekannte Probleme in Zusammenarbeit mit VDJ 2021 auf iOS?

Würde mich über Input freuen :-)

Viele Grüße

Randy


Und ich hätte mich so sehr gefreut, wenn dir irgendjemand auf deine Frage eine Antwort gegeben hätte, denn ich stehe vor derselben Situation.

Im Moment habe ich ein SetUp für große Events mit einem Komplett-Case mit dem Denon Prime 4 und dazu ab und zu Virtual DJ. Ist ja eigentlich nicht nötig, da der Prime 4 sowas von Stand-Alone ist…. Aber es läuft sehr gut.
Das kleine SetUp ist ein Komplett-Case mit zur Zeit noch einem Traktor S5. Dieser wird ja leider nicht mehr gebaut bzw. verkauft. Eigentlich liebe ich das Teil…. Aber es läuft leider überhaupt nicht mit Virtual DJ. Ich habe dazu zumindest noch nirgendwo ein Mapping gefunden.
Nun dachte ich mir: ersetz doch einfach den S5 mit z.B. dem S4 MK3. Der S3 reicht mir in den Funktionen nicht.

Gibt es nun ein gut funktionierendes, alltagstaugliches Mapping für den S4?? (Oder vielleicht sogar für den S5 ???)

Greeeeetz - Sunny
 

发表时间 Sun 15 Aug 21 @ 10:40 am
 

发表时间 Sun 15 Aug 21 @ 10:48 am
#DJSunnyKiel wrote :


Und ich hätte mich so sehr gefreut, wenn dir irgendjemand auf deine Frage eine Antwort gegeben hätte, denn ich stehe vor derselben Situation.

Im Moment habe ich ein SetUp für große Events mit einem Komplett-Case mit dem Denon Prime 4 und dazu ab und zu Virtual DJ. Ist ja eigentlich nicht nötig, da der Prime 4 sowas von Stand-Alone ist…. Aber es läuft sehr gut.
Das kleine SetUp ist ein Komplett-Case mit zur Zeit noch einem Traktor S5. Dieser wird ja leider nicht mehr gebaut bzw. verkauft. Eigentlich liebe ich das Teil…. Aber es läuft leider überhaupt nicht mit Virtual DJ. Ich habe dazu zumindest noch nirgendwo ein Mapping gefunden.
Nun dachte ich mir: ersetz doch einfach den S5 mit z.B. dem S4 MK3. Der S3 reicht mir in den Funktionen nicht.

Gibt es nun ein gut funktionierendes, alltagstaugliches Mapping für den S4?? (Oder vielleicht sogar für den S5 ???)

Greeeeetz - Sunny


Hallo.
Oben hat bereits jemand den Link zu dem von Virtual Dj bereitgestellten Mapping geantwortet.
Sache ist , es laufen alle Funktionen , nur die Platter drehen nicht (Haptic) , und die kleinen Displays gehn nicht , aber benutzen kann man jede funktion , und die Farben sind schön bei Virtual DJ .
Ich persönlich habe mein eigenes Mapping erstellt , welches auch mit Stems in der neuen Version geht.
Aber Drehende Platter gibt es nicht , und Displays , da Native Instruments es für seine Software Codiert hat , und es nicht für andere Software freigeben will , die stellen sich stur.
Naja , wenn Ich drehende Platter brauche nutze ich den NS7II von Numark .
Ansonsten ist der Traktor MK3 prima , auch im Sound.
Gruß Dani
 

发表时间 Sun 15 Aug 21 @ 7:29 pm
 

发表时间 Mon 16 Aug 21 @ 10:30 am
djdutschi wrote :
#DJSunnyKiel wrote :


Und ich hätte mich so sehr gefreut, wenn dir irgendjemand auf deine Frage eine Antwort gegeben hätte, denn ich stehe vor derselben Situation.

Im Moment habe ich ein SetUp für große Events mit einem Komplett-Case mit dem Denon Prime 4 und dazu ab und zu Virtual DJ. Ist ja eigentlich nicht nötig, da der Prime 4 sowas von Stand-Alone ist…. Aber es läuft sehr gut.
Das kleine SetUp ist ein Komplett-Case mit zur Zeit noch einem Traktor S5. Dieser wird ja leider nicht mehr gebaut bzw. verkauft. Eigentlich liebe ich das Teil…. Aber es läuft leider überhaupt nicht mit Virtual DJ. Ich habe dazu zumindest noch nirgendwo ein Mapping gefunden.
Nun dachte ich mir: ersetz doch einfach den S5 mit z.B. dem S4 MK3. Der S3 reicht mir in den Funktionen nicht.

Gibt es nun ein gut funktionierendes, alltagstaugliches Mapping für den S4?? (Oder vielleicht sogar für den S5 ???)

Greeeeetz - Sunny


Hallo.
Oben hat bereits jemand den Link zu dem von Virtual Dj bereitgestellten Mapping geantwortet.
Sache ist , es laufen alle Funktionen , nur die Platter drehen nicht (Haptic) , und die kleinen Displays gehn nicht , aber benutzen kann man jede funktion , und die Farben sind schön bei Virtual DJ .
Ich persönlich habe mein eigenes Mapping erstellt , welches auch mit Stems in der neuen Version geht.
Aber Drehende Platter gibt es nicht , und Displays , da Native Instruments es für seine Software Codiert hat , und es nicht für andere Software freigeben will , die stellen sich stur.
Naja , wenn Ich drehende Platter brauche nutze ich den NS7II von Numark .
Ansonsten ist der Traktor MK3 prima , auch im Sound.
Gruß Dani


Danke für deine Antwort.
Drehende „Teller“ brauche ich bei der Nutzung von Virtual DJ nicht wirklich. Und auch auf die Displays kann ich bei der kleinen Lösung/SetUp wohl verzichten. Werde mir den S4 mal bestellen und ausprobieren. Danke nochmals!
 

发表时间 Mon 16 Aug 21 @ 10:32 am
Hallo....
vielleicht ist es ja nervig, aber da der letzte Eintrag zum S4 MK3 und Display/Jogwheels ist schon ne Weile her. Hat sich zum Thema Display und drehende Jogwheels etwas Neues ergeben? Das Custom Mapping funktioniert schon sehr gut. Wäre schön wenn das mit den Display und Jogwheels auch klappen würde.
Der S4 ist schon nicht schlecht aber die Software Traktor Pro ist nicht berauschend.
VDJ ist einfach schneller vielseitiger und übersichtlicher.

Gruß Heiko
 

发表时间 Mon 29 Nov 21 @ 5:28 pm
Hallo zusammen, es scheint ja ein leidiges Thema mit dem Controller zu sein.
Es ist aber so, das ich mir den S4 MK3 gestern bestellt habe und heute kam das schöne Teil an.
Aber wie bekomme ich das Teil mit VDJ am laufen ? Habe hier zwar einiges gefunden, aber leider immer wieder eine Sackgasse !

Ich schnall das einfach nicht und bitte euch um Hilfe !
Ich habe Infinity Pro von VDJ gekauft, MacOs 12.1 Monterey.
Kann mir jemand Helfen?

Lg Casi
 

发表时间 Wed 16 Feb 22 @ 9:42 pm
user24413555 wrote :
Hallo zusammen, es scheint ja ein leidiges Thema mit dem Controller zu sein.
Es ist aber so, das ich mir den S4 MK3 gestern bestellt habe und heute kam das schöne Teil an.
Aber wie bekomme ich das Teil mit VDJ am laufen ? Habe hier zwar einiges gefunden, aber leider immer wieder eine Sackgasse !

Ich schnall das einfach nicht und bitte euch um Hilfe !
Ich habe Infinity Pro von VDJ gekauft, MacOs 12.1 Monterey.
Kann mir jemand Helfen?

Lg Casi


Hallo Casi,

was geht denn nicht? Ton, Bedienung (also Mapping), oder beides?

Du musst in Audioeinstellungen die richtigen Outputs setzen (wie bei jedem anderen Controller). Dann unter Extensions → Other → Custom Mappers → Traktor Kontrol S4 MK3 das "provisorische" Mapping installieren.

Ein "richtiges" Mapping mit funktionierenden Displays und drehenden Jogwheels wird es für VDJ wohl nie geben. Von daher hätte ich mir an deiner Stelle ein anderes Gerät gekauft wenn Traktor nicht benutzt wird.
 

发表时间 Thu 17 Feb 22 @ 5:20 pm
DJ Maffy Lux wrote :
user24413555 wrote :
Hallo zusammen, es scheint ja ein leidiges Thema mit dem Controller zu sein.
Es ist aber so, das ich mir den S4 MK3 gestern bestellt habe und heute kam das schöne Teil an.
Aber wie bekomme ich das Teil mit VDJ am laufen ? Habe hier zwar einiges gefunden, aber leider immer wieder eine Sackgasse !

Ich schnall das einfach nicht und bitte euch um Hilfe !
Ich habe Infinity Pro von VDJ gekauft, MacOs 12.1 Monterey.
Kann mir jemand Helfen?

Lg Casi


Hallo Casi,

was geht denn nicht? Ton, Bedienung (also Mapping), oder beides?

Du musst in Audioeinstellungen die richtigen Outputs setzen (wie bei jedem anderen Controller). Dann unter Extensions → Other → Custom Mappers → Traktor Kontrol S4 MK3 das "provisorische" Mapping installieren.

Ein "richtiges" Mapping mit funktionierenden Displays und drehenden Jogwheels wird es für VDJ wohl nie geben. Von daher hätte ich mir an deiner Stelle ein anderes Gerät gekauft wenn Traktor nicht benutzt wird.


Hallo DJ Maffy Lux,
erstmal Danke für deine Mühe und Hilfe !
Aber das mit dem Display und Jogwheels ist mir erstmal egal, vielleicht bin ich auch noch nicht soweit das ich es verstehe welche Vorteile das für mich hat. Brauche ich das um ein bessere möchtegern DJ zu sein ? :)

Frage: Die Funktionen "Move und Loop" Funktioniert das ?
Dank dir, habe ich das Mapping gefunden und Installiert und jetzt schau ich einfach mal wie es weiter geht und was ich noch machen muss.

Habe mich aber auch entschlossen weiter in die Software Traktor Pro ein zu tauchen und warte erstmal ab was Recordcase sagt und die Rückgabe annimmt.

Wenn ich nicht weiter weiss was ich zu tun habe, kann ich dich anschreiben ?

LG Casi
 

发表时间 Thu 17 Feb 22 @ 10:13 pm
user24413555 wrote :
DJ Maffy Lux wrote :
user24413555 wrote :
Hallo zusammen, es scheint ja ein leidiges Thema mit dem Controller zu sein.
Es ist aber so, das ich mir den S4 MK3 gestern bestellt habe und heute kam das schöne Teil an.
Aber wie bekomme ich das Teil mit VDJ am laufen ? Habe hier zwar einiges gefunden, aber leider immer wieder eine Sackgasse !

Ich schnall das einfach nicht und bitte euch um Hilfe !
Ich habe Infinity Pro von VDJ gekauft, MacOs 12.1 Monterey.
Kann mir jemand Helfen?

Lg Casi


Hallo Casi,

was geht denn nicht? Ton, Bedienung (also Mapping), oder beides?

Du musst in Audioeinstellungen die richtigen Outputs setzen (wie bei jedem anderen Controller). Dann unter Extensions → Other → Custom Mappers → Traktor Kontrol S4 MK3 das "provisorische" Mapping installieren.

Ein "richtiges" Mapping mit funktionierenden Displays und drehenden Jogwheels wird es für VDJ wohl nie geben. Von daher hätte ich mir an deiner Stelle ein anderes Gerät gekauft wenn Traktor nicht benutzt wird.


Hallo DJ Maffy Lux,
erstmal Danke für deine Mühe und Hilfe !
Aber das mit dem Display und Jogwheels ist mir erstmal egal, vielleicht bin ich auch noch nicht soweit das ich es verstehe welche Vorteile das für mich hat. Brauche ich das um ein bessere möchtegern DJ zu sein ? :)

Frage: Die Funktionen "Move und Loop" Funktioniert das ?
Dank dir, habe ich das Mapping gefunden und Installiert und jetzt schau ich einfach mal wie es weiter geht und was ich noch machen muss.

Habe mich aber auch entschlossen weiter in die Software Traktor Pro ein zu tauchen und warte erstmal ab was Recordcase sagt und die Rückgabe annimmt.

Wenn ich nicht weiter weiss was ich zu tun habe, kann ich dich anschreiben ?

LG Casi


Hallo nochmals,

ich habe und hatte nie ein S4 MK3 und kann dir bei Detailfragen leider wenig weiterhelfen. Da gibt es hier im Forum sicherlich bessere Ansprechpartner, vorausgesetz die haben Zeit.
Drehende Jogwheels und Display sind natürlich kein Muss. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann möchte ich dies auch im vollen Umfang nutzen können. Die drehenden Jogwheels waren damals bei der Markteinführung ein Alleinstellungsmerkmal und hier zahlt man auch heute noch extra für diese Technologie. Ergo gibt es, wenn man diese Funktionen überhaupt nicht nutzen kann, bessere Controller fürs gleiche Geld bzw. gleichwertigere Controller für weniger Geld.
Vielleicht wirst du auch mit Traktor glücklich...

LG
Maffy
 

发表时间 Fri 18 Feb 22 @ 8:50 am
Hallo, habe mir den Traktor S4/MK3 zugelegt, aber bekomm ihn einfach nicht zum Laufen. Kopfhörerfunktion läuft ,nur alles Andere nicht . Könnte mir ein Profi bitte mal die nötigen Einstellungen schicken ? Bin blutiger Amateur und würde mich über Hilfe sehr freuen!
 

发表时间 Mon 02 Jan 23 @ 9:10 pm
82%