快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme am Wochenende - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen, am Wochenende hatte ich wieder so meine Probleme mit VirtualDJ, dieses Mal gab es zuerst ein Update auf die neuste Version, danach ging es in den Club.

Dort wie immer das Programm auf dem Laptop gestartet, den "milkdrop" aktiviert, die Musik gestartet und mit der Party begonnen. Kurze Zeit danach wurde der gesamte Skin dunkel, die Video-Ausgabe stoppte, die Musik lief glücklicherweise weiter. 2 Minuten später alles wieder normal. 5 Minuten später das selbe Spiel von vorne. Erst nach Umstellung von "milkdrop" auf "Shader" lief es ohne Probleme. Anbei mal Bilder des Skins, wie er sich verändert hat.

 

发表时间 Tue 26 Mar 19 @ 5:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sorry aber ein Update VOR einem Gig zu installieren würd ich mal gar nicht machen.
Erstens mal schiebt zb. Windows grad fast im Wochentakt irgendwelche komischen Updates raus,
und zweitens hast du sicherlich nach dem Update überprüft ob die DirecX bzw Graka Treiber aktuell sind bzw. sich geändert haben ?
Hatte schon fälle da war zb. nach einem Windows Update ein Generic Videodevice hinterlegt anstatt der von NVIDIA
 

发表时间 Tue 26 Mar 19 @ 7:12 pm
SalexxPRO InfinityMember since 2010
Hallo MortaR,

oh man... Diese Situation kenne ich und es ist ein verdammt blödes Gefühl, wenn die Software/Technik spinnt.
Hast aber Glück gehabt, dass die Musik normal weiter lief.

Da kann ich nur RobRoy zustimmen.
Das Problem hatte ich noch nicht mit der Umstellung, aber ich habe auch mal ein VDJ + Windows Update gemacht und das kann ich keinem empfehlen kurz vorm Gig zu machen! Seit dem mache ich 1-2 Tage vorher ein Update, wenn eins da ist. ;-)
Mag sein, dass bei einem anderen User nach einem Update alles super läuft aber man weiß nie was sie verändern.

Alles Gute
 

发表时间 Tue 26 Mar 19 @ 8:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann nicht helfen wollte nur kurz danke für die Screenshots sagen. Kannte Neuroticfish gar nicht. Gefällt mir aber :-)
 

发表时间 Wed 27 Mar 19 @ 9:34 am
PachN wrote :
Kann nicht helfen wollte nur kurz danke für die Screenshots sagen. Kannte Neuroticfish gar nicht. Gefällt mir aber :-)

LOL Mr. PachN
...sry for off topic

 

发表时间 Wed 27 Mar 19 @ 8:35 pm
Naja, also wie ladet ihr denn eure Updates? Irgendwann muss man ja mal updaten, oder? Ich habe also nachmittags VirtualDJ gestartet und es bot ein Update an. Also "Ja" geklickt, installiert und getestet. Schien alles zu klappen. Also ab in den Club! Und dort ging es dann los. Das Problem besteht noch immer mit dem milkdrop, hat es denn sonst niemand?

RobRoy wrote :
Sorry aber ein Update VOR einem Gig zu installieren würd ich mal gar nicht machen.
Erstens mal schiebt zb. Windows grad fast im Wochentakt irgendwelche komischen Updates raus,
und zweitens hast du sicherlich nach dem Update überprüft ob die DirecX bzw Graka Treiber aktuell sind bzw. sich geändert haben ?
Hatte schon fälle da war zb. nach einem Windows Update ein Generic Videodevice hinterlegt anstatt der von NVIDIA


Na klar, ich habe alles kurz getestet und es lief auch ohne Probleme. Abends mit Beamer dann aber nicht mehr.

 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 6:27 am
VDJ MortaR wrote :
Naja, also wie ladet ihr denn eure Updates? Irgendwann muss man ja mal updaten, oder? Ich habe also nachmittags VirtualDJ gestartet und es bot ein Update an. Also "Ja" geklickt, installiert und getestet. Schien alles zu klappen. Also ab in den Club! Und dort ging es dann los. Das Problem besteht noch immer mit dem milkdrop, hat es denn sonst niemand?

RobRoy wrote :
Sorry aber ein Update VOR einem Gig zu installieren würd ich mal gar nicht machen.
Erstens mal schiebt zb. Windows grad fast im Wochentakt irgendwelche komischen Updates raus,
und zweitens hast du sicherlich nach dem Update überprüft ob die DirecX bzw Graka Treiber aktuell sind bzw. sich geändert haben ?
Hatte schon fälle da war zb. nach einem Windows Update ein Generic Videodevice hinterlegt anstatt der von NVIDIA


Na klar, ich habe alles kurz getestet und es lief auch ohne Probleme. Abends mit Beamer dann aber nicht mehr.



Ich denke mal es ist sinnvoller sowas NACH dem Wochenende zu machen :-) Viel Glück bei der Fehlersuche !!!
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 7:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
deshalb erscheinen i.d.R. die Updates Sonntags :-)
@VDJ MortaR
bmal das Toubleshooting wie erwähnt durchführen und dann bitte Rückmeldung geben
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 7:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Evtl. experimentalSkinEngine an?

Und so nebenbei: Wieso nutzt du denn noch Milkdrop? Die Slideshow und Shader sind meiner Meinung nach die besseren Alternativen. Und dann gäbe es ja auch noch TellyMedia und TellyVisuals.
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 10:17 am
PachN wrote :
Evtl. experimentalSkinEngine an?

Und so nebenbei: Wieso nutzt du denn noch Milkdrop? Die Slideshow und Shader sind meiner Meinung nach die besseren Alternativen. Und dann gäbe es ja auch noch TellyMedia und TellyVisuals.


Die experimentalSkinEngine steht auf "Auto". Da ich den Punkt noch nicht kannte ist es aber vermutlich schon seit dem ersten Tag der V8 so.

Der milkdrop gefällt einfach in unserem speziellen Bühnenaufbau sehr gut. Mit Slideshows kann ich nicht so viel anfangen. Wenn du es aber genau wissen willst: https://druckluftkammer.de/stuff/beamer.mp4 - da sind milkdrop und Shader einfach perfekt, wobei milkdrop einfacher mehr Auswahl bietet ohne umzuschalten.
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 3:23 pm
RobRoy wrote :
deshalb erscheinen i.d.R. die Updates Sonntags :-)
@VDJ MortaR
bmal das Toubleshooting wie erwähnt durchführen und dann bitte Rückmeldung geben

Welches erwähnte Troubleshooting meinst du? Ob die GraKa-Treiber noch aktuell sind?
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 3:25 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DirectX Version und Graka Treiber sowie in VDJ Hardwarebeschleunigung an/ aus ?
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 3:56 pm
Quote :
deshalb erscheinen i.d.R. die Updates Sonntags :-)


Jetzt wo du es sagst ? !!!
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 4:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du kannst auch ggf. mal die 64bit Version von VDJ testen. Die normale V8 nutzt kann ja "nur" dx9 da 32bit, die 64bit kann dx12. Zumindest die Shaders sehen auf nem entsprechenden Screen damit aus wie mit dem Rasiermesser gezogen und laufen extrem flüssig.
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 4:30 pm
RobRoy wrote :
DirectX Version und Graka Treiber sowie in VDJ Hardwarebeschleunigung an/ aus ?


Graka-Treiber von NVidia waren noch auf dem Stand 419.35, seit 3 Tagen gibt es die neuere 419.67. Aber am Wochenende waren es die aktuellsten.
Die VDJ-Hardwarebeschleunigung ist dann wohl "videoUseDXVA", oder? Das ist aktiviert.
DirectX ist Version 12 bei einem Windows 10 Home 64-Bit.
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 4:31 pm
RobRoy wrote :
Du kannst auch ggf. mal die 64bit Version von VDJ testen. Die normale V8 nutzt kann ja "nur" dx9 da 32bit, die 64bit kann dx12. Zumindest die Shaders sehen auf nem entsprechenden Screen damit aus wie mit dem Rasiermesser gezogen und laufen extrem flüssig.


Ok, muss man die gesondert laden?
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 4:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 6:57 pm


Danke dafür, habe es mal installiert. Nun sind beide Versionen auf dem Laptop. Hast du jetzt noch eine Idee, wie ich den Effekt "ShowLogo" für die 64-Bit-Version installieren kann? Und vielleicht zusätzlich noch, wie ich die Einstellungen der 32-Bit-Version einfach kopieren kann?

 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 8:36 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die settings sind nicht die gleichen ?
verändere mal was in der 32bit ... das sollte dann auch ind der 64bit so sein.
Mit den Plugins ist das so ne Sache ... die meisten davon funzen noch nicht mit der 64bit Version
 

发表时间 Thu 28 Mar 19 @ 8:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du experimentalSkinEngine dann auch mal ausgeschalten und getestet ob es wieder auftritt?
 

发表时间 Fri 29 Mar 19 @ 11:14 am
77%