快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit Reloop Touch und erster Eindruck - Page: 3

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,

mich würde interessieren, ob und wie das Problem gelöst wurde...

Ich habe fast das gleiche Problem.
Installation klappte super, Display funktionierte bis auf die Tracks in die Decks zu schieben....
Beim nächsten Start fuhr der Touch erst gar nicht hoch und das Display blieb dunkel...

Firmware aktualisieren war der Rat von Reloop - habe ich gemacht, keine Funktion
paar Tage später nochmal versucht, dann lief es wieder - aber immer noch ohne die Möglichkeit Tracks zu schieben

Neuestes: Display reagiert nicht mehr auf Berührung
Support von Reloop bisher mangelhaft

habt ihr einen Tipp für mich?

Was ich bisher alles unternommen habe:

Monitoranzeige überprüft
- unter "Anzeige" geprüft, ob Display als "Erweitert" eingestellt wird
- zur Sicherheit noch mal Windows die "Monitore" erkennen lassen
- Geräte-Manager überprüft, ob Display einwandfrei arbeitet

Firmware Update durchgeführt - Firmware war aktuell, konnte nicht aktualisiert werden

Treiber-Aktualisierung vorgenommen - keine Veränderungen

Tablet-Konfiguration unter Windows 7 durchgeführt
- Setup des "2.Displays" - RTouch wie in der Installation auf der Internetseite beschreiben durchgeführt
(zunächst keine Reaktion, nach mehrmaligen Versuchen kam die Meldung das der "Evaluation abgelaufen" ist)

Antwort von Reloop:
Ob meine Lizenz abgelaufen ist... - (Habe den Touch vor zwei Monaten gekauft)
Und das der UPDD connected anzeigt - aber, wo sollte das sein, sehe ich nirgendwo?
Und, ich soll den Touch an meine USB am Laptop anschließen - habe ich klar auch gemacht
Und, ich soll Admin sein - bin ich auch...

Meine Equipment
Lenovo thinkpad T530
8 GB RAM
SSD
Win 7


 

发表时间 Fri 23 Nov 18 @ 5:37 pm
Hattest du es nach dem VDJ Englischen Manual für den Reloop Touch eingerichtet ?

http://virtualdj.com/manuals/hardware/reloop/touch/index.html

Ich finde es gerade nicht mehr wieder ,aber gab hier im VDJ Forum eine Seite ,wo das mit dem Reloop Touch Displaytreiber und Evaluation stand.
Wenn ich es wiederfinde poste ich es hier.
Es gab dabei auch das Problem das der Display Treiber nur auf 1x Gerät installiert werden konnte.

@VFiedler:
Der Reloop Touch funktioniert nur mit Notebook ,da kein Standalone Gerät.
Also ein PC / Mac oder Notebook ist Pflicht.

Zur Qualität zum Gerät kann ich nix sagen, da ich selbst kein Reloop Equipment mehr kaufe.
Meine Reloop Play (1.Gen.)funktioniert zwar 1+ , aber mir wurde damals die nicht AMD Chip Unterstützung verschwiegen und auch bei Reloop nicht weitergeholfen.(Verpackung, Conrad Internetseite und Reloop Support Forum mangelhaft bzw. Ungenügend)


@All:
Der Reloop Touch funktioniert nur mit der beiliegenden VDJ Pro OEM und den dazugehörigen Touch und Display Treibern.
Wenn man die Geräte und Display Treiber so auch als Download bekommt ,dann auch mit VDJ Pro Infinity und VDJ Pro Subscriber.

Mit VDJ Home Free jeweils nur 10.Minuten testweise als VDJ Pro je Neustart der VDJ Home Free Software .
 

发表时间 Sat 24 Nov 18 @ 4:02 pm
Hi, das UN-registrieren scheint ja nun zu funktionieren...

Aber wie stelle ich den Touch-Treiber so ein, dass die Eingaben nicht auf dem Hauptschirm (Notebook) ankommen, dondern auf dem externen Schreen?
Meine Fingerbewegungen landen auf dem Notebook, nicht auf dem Screen des Reloop.
 

发表时间 Fri 11 Oct 19 @ 11:53 am
Beispiel:
Wenn du jetzt einen Titel auf dem Screen vom Reloop Touch in ein Deck ziehst oder was anderes auswählst,nimmt er die Funktuion an,bzw.funktioniert das ?

Wenn ja sollte alles richtig sein.
Der Reloop Touch ist kein Standalone Gerät das heisst er braucht immer einen PC,Notebook oder Tablet mit der VDJ Software drauf um zu funktionieren.

Wenn du was auf dem Display des Touch machst,dann wird es natürlich auch auf dem Notebook übertragen,zumindestens verstehe ich das so bei diesem Controller.
 

发表时间 Fri 11 Oct 19 @ 1:10 pm
Also, ich habe das bisher so verstanden.
Über den Displaytreiber (Display-Link) wir der Monitor des TOUCH über USB angeschlossen.
Allerdings erst, wenn VDJ läuft. Dann schiebt VDJ einen speziellen TOUCH-Skin auf den RELOOP.
Danach wird der Touch-Treiber aktiviert und damit wird die Oberfläche des Reloop-Displays touch-fähig.

In der Anleitung von VDJ zum Reloop Touch steht hier [ https://de.virtualdj.com/manuals/hardware/reloop/touch/display/displayadvanced.html ], dass man das Windows-eigene Tool zum Kalibrieren von Touch-Displays verwenden soll, um das korrekte Display anzusteuern. Aber genau das geht nicht.

Wenn ich bei dieser Kalibrierung den TOUCH auswähle, wird mir angezeigt, dass dieser kein Touch könne. Damit geht auch kalibrieren nicht. Andererseits wird für das Notebook-Display volle unterstützung angegeben, obwohl das gar kein Touch-Display ist.


Setup oben geht auch nicht, die weiße Seite springt mit [Enter] zwar auf den TOUCH um, aber es ändert sich nix, alle Toches landen am Notebook.
 

发表时间 Sun 13 Oct 19 @ 10:10 pm
So, habs jetzt begriffen!!!
Windows ordnet gern mal das falsche Display zu. Das Setup in der Touch-Kalibrierung ist hier etwas verwirrend beschrieben.

Man muss zuerst bei dem weißen Bildschirm mit der Angabe "tippen sie mit dem Finger...." einmal [Enter] drücken, dann springt der Hinweistext auf den nächsten Monitor (bei mir HDMI-Ausgang für Beamer, beim zweiten [Enter] wechselt der Spruch auf den TOUCH.....
Hier muss man jetzt einmal kurz, aber deutlich mit dem Finger drauf tippen.

Darauf wechselt der Spruch zu folgendem: "Drücken Sie die Eingabetaste...."

Genau das macht man und dann - aber auch nur dann - hat Windows gemerkt, welcher der Screen zum Touchen ist.
In meinem Fall muss ich das wohl jetzt immer nach dem Rechnerstart machen.

Hoffentlich fällt beim Gig nie VDJ aus... dann heißt es ggf. Rechner runter und wieder hoch... VDJ starten und erst Monitor/Touch zuordnen... und nebenher singen, damit die Gäste weitertanzen.... ;o(
 

发表时间 Sun 13 Oct 19 @ 10:47 pm
Gut daß du es nun hinbekommen hast und es nun funktioniert.
 

发表时间 Mon 14 Oct 19 @ 11:53 am
Sorry,Doppelpost
 

发表时间 Mon 14 Oct 19 @ 12:46 pm
Eine Sache macht mir noch zu schaffen:

Sobald sich die Konfiguration der angeschlossenen Screens am Notebook ändert, also wenn man den externen HDMI (Beamer o.ä.) heraus zieht, funktioniert es nicht mehr. Egal ob Neustart, Änderung der Bildschirmposition (TOUCH links vom NB oder rechts), die Touch-Einstellung lässt sich nicht korrekt durchführen. Stecke ich den Monitor wieder an und es werden 3 Sreens angezeigt, geht alles wieder. Wenn dann mal die Finger auf dem falschen Screen landen, geht auch die Windows-Touch-Kalibrierung wieder problemlos.

Wenn es Probleme gibt, äußern die sich so, dass auf dem TOUCH entweder der Mauszeiger oder die Hand angzeigt wird, bewegt sich aber jeweils nur am linken oder oberen Rand. So als wäre die empfangene Berührung ausserhalb des Screens. Daher erkennt auch die Windows-Touch-Kalibrierung den TOUCH in diesem Zustand nicht.

Alles etwas verwirrend.
Ich habe jetzt zwar einen Workaround, aber beim Gig ist halt nicht immer ein externer Schirm angeschlossen. Es wäre blöd, wenn ich bei reinen Audio-Gigs immer einen externen Screen oder wenigstens meinen HDMI-Extender anschließen muss.

Kann man hier im Forum eigentlich auch Videos posten? Dann könnte ich die Effekte mal visuell präsentieren....
 

发表时间 Wed 16 Oct 19 @ 9:52 am
Von PC selbst habe ich nicht so die Ahnung,da kann ich Dir leider nicht bei weiterhelfen.

Zu Videos:
Wüsste jetzt nicht das man die hier direkt hochladen kann,ansonsten lade es doch auf einer externen Seite wie (Youtube,etc.)hoch und verlinke es hier ins Forum.
 

发表时间 Wed 16 Oct 19 @ 12:37 pm
Jetzt hänge ich mich mal hier an den alten Faden.

Ich habe genau das selbe Problem wie der Threadersteller.

Win 7/64 Ultimate, 2 Lizenzen Infinity und OEM.

Alles funktioniert tadelos, nur das Display nicht bzw. die Touchfunktion nicht. Und nur genau deswegen habe ich das Ding gekauft und heute erhalten.


Den ganzen freien Tag habe ich nun damit verbracht den Fehler bei mir zu suchen.
Deinstalliert, registry clean, neuinstalliert....

Ich habe jetzt alles gelesen und versucht, nichts geht.

Bevor ich nun nach das Gerät zurückschicke hoffe ich noch auf eine Eingebenung oder Hilfe im Forum :).

Diese Woche habe ich noch Klinikbereitschaftsdienst, somit eine Woche arbeit, danach werde ich es wohl zurückgehen lassen sollte es nicht funktionieren.

Vieleicht hat hier noch Jemand eine weitere Eingebung/Idee die es ans laufen bringt oder an wenn man sich sonst noch wenden kann.

Reloop scheint ja, nach Aussage hier im Forum, nicht sehr hilfsbereit zu sein bzw. ist der Support wohl weniger hilfreich.








Der Controller ist für zuhause gedacht und hängt nicht an einem Laptop, sondern an einem DesktopRechner.

 

发表时间 Fri 08 May 20 @ 5:33 pm
Hat Reloop nicht Probleme mit AMD Prozessoren?!

Hast du AMD, oder Intel?
Hat der Reloop denn W7 Treiber, oder nur W10???
 

发表时间 Fri 08 May 20 @ 5:53 pm
mobilbude wrote :
Hat Reloop nicht Probleme mit AMD Prozessoren?!

Hast du AMD, oder Intel?
Hat der Reloop denn W7 Treiber, oder nur W10???


Erst mal vielen Dank für die prompte Reaktion.

Ich habe eien intelProzessor und gehe mal davon aus das es Win 10 Treiber sind, denn in der VDJ Software sind die Treiber ja implementiert und musste auch nur die Touchscreendriver Serial eingeben, VDJ Infinity war ja schon installiert

 

发表时间 Fri 08 May 20 @ 6:11 pm
Brauchst du keine Treiber für den Reloop?
Ich musste für meine Denon Geräte, Denon Treiber installieren.
Wenn das dann keine W7 Treiber sind. kannst du ein Problem bekommen.
Ist der Rechner im Internet?

Aus einem Post von Seite 1, oder 2.
"Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht möglich den Treiber erneut auf einem anderen Notebook zu installieren, da während der Installation eine Lizenz abgefragt wird."
 

发表时间 Fri 08 May 20 @ 6:25 pm
So die Frage hat sich erledigt nach Umstellung auf Windows10 läuft es nun ales sauber, der Support hat auch schnell geantwortet. Auch andere Treiber zu Windows 7, welche ich nicht mehr in den Erweiterungen gefunden habe, hat er zur zur Verfügung gestellt, nur war ich schneller mit der Umstellung meiner Rechner :).

Also mit Windows 7 hat der Controller je nach Konfiguration und Peripherie wohl seine Schwierigkeiten ...so mein Eindruck.
 

发表时间 Sun 17 May 20 @ 10:34 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)