快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit Reloop Touch und erster Eindruck - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
ich habe den Reloop Touch nach genauer Vorgabe eingerichtet.
Aber immer wieder gibt es Probleme.

Hier die Probleme:

1) In 80 Prozent aller Fälle bekomme ich auch dem Reloop Touch Screen die Meldung
"Touch Panel aktivated" "please allow a few seconds for the TOUCH Panel driver to initialize before using the panel as a touch screen". (siehe Anhang)
2) Fehlermeldung Virtual DJ "Soundcard Reloop Touch not found"
3) Wenn ich in die Optionen in Virtual DJ gehen möchte, wird mir die Grafik im Optionen Fenster nicht korrekt angezeigt. (siehe Anhang)
4) Die Bildschirmtastatur wird immer auf dem Notebook Bildschirm angezeigt. Auch wenn ich sie immer wieder auf den Bildschirm des Reloop Touch ziehe.
Es ist definitiv kein Bedienfehler!!! Ich arbeite als professioneller Programmierer. Mein Notebook wird ausschließlich als DAW genutzt und ist dafür optimiert.
Firmware und Treiber sind aktuell!!!
Windows 10 Pro x64 1709
Ich überlege, den Reloop Touch zurück zu geben.

Erster Eindruck:
Der Controller ist recht kompakt und leicht. Er ist komplett aus Kunststoff. Die Channelfader laufen recht "rau". Man hat den Eindruck als würden die Fader an etwas schleifen. Der Crossfader ist OK, lässt sich nicht auswechseln.
Das Display ist schön hell.

Technisch gesehen wird der Touchscreeen unter Windows als zweiter Screen installiert. Es ist einiges an händischem Eingriff / zusätzlichen manuellen Einstellungen vor zunehmen. So muss die Bildschirmtastatur extra in den Sytemeinstellungen aktiviert werden. Der Touchscreeen muss über Windows Bordmittel kalibriert werden.
Das ganze ist meiner Meinung nach etwas frickelig. Auch muss für den Touchscreeen eine Seriennummer während der Installation eingegeben werden (was bei mir nicht funktioniert hatte).
Es gibt KEINE Asio Treiber, lediglich Wasapi. Die Bildschimrtastatur konnte ich nicht dazu bringen, dass sie auf dem Touch blieb. Nach jedem schließen startete sie wieder auf dem Notebook Screen (vielleicht ein BUG in Windows). So lässt leider nicht damit arbeiten.
Wie gesagt, ich habe jetzt eine Stunde versucht das Fehlerfrei zum Laufen zu bringen. Das Problem liegt noch definitiv an der funktionierenden Konfiguration des Reloop Touch Screeens. Die Contollereinheit selbst funktioniert ohne Probleme.
Anbei einmal die Screenshots mit den auftretenden Fehlermeldungen und Grafikproblemen.

 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 5:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Touch Driver + Display Driver installiert ?
Firmware Update am Gerät durchgeführt ?
Ich weiss du hast das geschrieben, muss aber 100% sicher sein
Nach der Schritt-für-Schritt Anleitung gearbeitet ?
http://www.reloop.com/touch-driver-pc
 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 8:42 pm
Alles gemacht !
Wirklich alles!!!!!
 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 9:52 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ok, ich melde das mal weiter
 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 10:37 pm
ok!
Danke! Wie gehts weiter?
 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 11:14 pm
Ist das Verhalten insofern korrekt, dass der Touchscreen nur dann funktioniert, wenn Virtual Dj gestartet ist?
 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 11:22 pm
Hat dein Notebook einen Intel oder AMD Chip ?
Ich frage nach, weil:
Reloop unterstützt offiziell keine AMD Chips, das heisst es könnten Probleme (wie Aussetzer, nicht finden der Soundkarte, nicht unterstützen des Asiotreiber, keine Controller erkennung, etc..) auftreten.

Es kann muss aber nicht, einige haben Problem e mit Reloop Equipment in Verbindung mit AMD Chipsatz , andere wiederum nicht, da funktioniert es einwandfrei.

Welche VDJ 8 Software inkl. Angabe der Buildt.Nr hast du installiert (die beiliegende VDJ 8 Pro OEM) oder noch eine ältere VDJ 8 Pro Version in der eventuell der Reloop Touch Controller noch nicht unterstützt wird.
Weiss zwar nicht ab welcher VDJ Buildt der Reloop Touch nativ in der Software unterstützt wird, denke aber mal es wird schon eine neuere Buildt sein.

Mfg, Dirk
 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 11:24 pm
Meine Maschine:
Lenovo W530
Intel CPU, 12Gb RAM, 2x 512 Samsung Evo SSDs.
Ich nutze diese Maschine mit Cubase, Ableton und ca. 200 Vsti Plugins, RME Babyface Pro als DAW und das ohne Probleme mit einer Latenz von 2,9 ms.
Alles ohne Probleme......
Ich hatte vorher einen DDJ SX2 lange Zeit mit vdj pro im Einsatz.
 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 11:36 pm
 

发表时间 Sun 26 Nov 17 @ 11:55 pm
Alles schon passiert.
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 12:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Wurlitzer.sk wrote :
ok!
Danke! Wie gehts weiter?


wir leiten dein anliegen an unser etwicklungsteam weiter. diese machen dann tests mit dem gerät und virtualdj, um zu schauen ob dies reproduzierbar ist.
wenn ja, wird der fehler raschmöglichst behoben (falls der fehler an vdj liegt)

Braenzu
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 10:08 am
Danke für die Info.
In einigen wenigen Fällen, funktionierte es. In 80 Prozent der Tests verbleibt aber die Kalibrierungsmeldung auf dem Display des Touch. Währenddessen lässt sich auf dem Notebookscreen Virtual Dj ebenfalls nicht korrekt ( Grafikfehler) bedienen.
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 10:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 12:58 pm
Jap, habe bereits geantwortet.
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 1:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hab ich gesehen, aber bitte mal den Fragenkatalog von Babis abarbeiten:
- Audio Access
- Grafikkarte
ect.

Dann bitte die Info zu seinen Fragen posten
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 1:39 pm
Hatte ich ....
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 1:56 pm
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 7:18 pm
Ich wollte eben auf einem zweiten Notebook testen. Aber ich kann den Displaymanager für den Reloop Touch nicht neu registrieren.. Ich bekomme den netten Hinweis, dass der Treiber schon auf meinem anderen Notebook registriert sei.
Ich frage mich folgendes:
Ich habe eine gekaufte Pro Infinity Lizenz. Ich habe ein zweites Notebook als Backup dabei. Mit einem "normalem" Controller kann ich das Backupsystem im Notfall nutzen. Mit dem Reloop touch geht das wegen der Einschränkung des Displaytreiber aber nicht.
Das ist für mich ein K.O. für diesen Controller.
 

发表时间 Mon 27 Nov 17 @ 9:50 pm
@Wurlitzer

Jo, dass wäre für mich auch ein K.O.!

Kann ja aber nicht wirklich sein, dass man so ein Teil nicht an verschiedenen Rechnern laufen lassen kann...Mal abgesehen von der dreisten Bevormundung und der fehlenden Möglichkeit ein Backup System einzurichten. Das würde den Controller auch unverkaufbar machen :-(

MfG
Marco
 

发表时间 Tue 28 Nov 17 @ 6:20 pm
Dann probiere es selbst einmal aus.
 

发表时间 Tue 28 Nov 17 @ 6:30 pm
36%