快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme mit Reloop Touch und erster Eindruck - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
ich habe den Reloop Touch nach genauer Vorgabe eingerichtet.
Aber immer wieder gibt es Probleme.

Hier die Probleme:

1) In 80 Prozent aller Fälle bekomme ich auch dem Reloop Touch Screen die Meldung
"Touch Panel aktivated" "please allow a few seconds for the TOUCH Panel driver to initialize before using the panel as a touch screen". (siehe Anhang)
2) Fehlermeldung Virtual DJ "Soundcard Reloop Touch not found"
3) Wenn ich in die Optionen in Virtual DJ gehen möchte, wird mir die Grafik im Optionen Fenster nicht korrekt angezeigt. (siehe Anhang)
4) Die Bildschirmtastatur wird immer auf dem Notebook Bildschirm angezeigt. Auch wenn ich sie immer wieder auf den Bildschirm des Reloop Touch ziehe.
Es ist definitiv kein Bedienfehler!!! Ich arbeite als professioneller Programmierer. Mein Notebook wird ausschließlich als DAW genutzt und ist dafür optimiert.
Firmware und Treiber sind aktuell!!!
Windows 10 Pro x64 1709
Ich überlege, den Reloop Touch zurück zu geben.

Erster Eindruck:
Der Controller ist recht kompakt und leicht. Er ist komplett aus Kunststoff. Die Channelfader laufen recht "rau". Man hat den Eindruck als würden die Fader an etwas schleifen. Der Crossfader ist OK, lässt sich nicht auswechseln.
Das Display ist schön hell.

Technisch gesehen wird der Touchscreeen unter Windows als zweiter Screen installiert. Es ist einiges an händischem Eingriff / zusätzlichen manuellen Einstellungen vor zunehmen. So muss die Bildschirmtastatur extra in den Sytemeinstellungen aktiviert werden. Der Touchscreeen muss über Windows Bordmittel kalibriert werden.
Das ganze ist meiner Meinung nach etwas frickelig. Auch muss für den Touchscreeen eine Seriennummer während der Installation eingegeben werden (was bei mir nicht funktioniert hatte).