快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Habe nochmal ne kniffelige Mappingfrage - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Stimmungsdisco wrote :
Es gehen 2 Kontroler, ausprobiert z.B. Denon und VDJ 4. 1


Du meinst natürlich die VMS4.1. .... aber dann mach mir mal bitte Screenshots von den Einstellungen er VDJ8.2 damit ich mal sehen kann wie die zwei Controller eingestellt bzw eingebunden sind . Habe das heute Nachmittag mal mit der DDJ-SX und meiner kleinen Reloop INTERFACEEDITION2 ausprobieren wollen ..?..ging nicht
 

发表时间 Sat 05 Nov 16 @ 4:20 pm
Kann ich dir nicht machen. Mein Denon ist im Rack, im Lager. Ich hatte das ur mal zum Spaß ausprobiert. Denon auf Player 3 und 4 und VMS auf 1und 2. NuF für die Player ging alles. Für Effekt und Sampler ging nur die Konsole, die in den Kontroller Optionen angeklickt ist.
Ich arbeite aber ständig mit dem Denon und einen Novation Launchpad 2. Das funktioniert ohne Fehler. Nicht nur für Samples und Effekte.
 

发表时间 Sun 06 Nov 16 @ 8:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst auch 100 Controller gleichzeitig an einem PC betreiben. Da kennt VDJ keine Grenzen. Wird technisch zwar nicht möglich sein, theoretisch aber schon.

Du kannst auch 2 oder mehr Controller vom gleichen Typ verwenden. Gar kein Problem. VDJ kann die anhand ihrer jeweiligen Gerätenummer außeinanderhalten.

Sonst könntest du ja keine 2 CDJ gleichzeitig anschließen wenn das nicht möglich wäre.
 

发表时间 Sun 06 Nov 16 @ 10:57 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Du kannst auch 100 Controller gleichzeitig an einem PC betreiben. Da kennt VDJ keine Grenzen. Wird technisch zwar nicht möglich sein, theoretisch aber schon.

Du kannst auch 2 oder mehr Controller vom gleichen Typ verwenden. Gar kein Problem. VDJ kann die anhand ihrer jeweiligen Gerätenummer außeinanderhalten.

Sonst könntest du ja keine 2 CDJ gleichzeitig anschließen wenn das nicht möglich wäre.


Ok .....das heisst also ich muss das in den Einstellungen / Kanalzuweisungen so eintragen bzw erweitern und dem jeweiligen Controller zwei Kanäle zuordnen und die jeweiligen Treiber dazu auswählen , damit diese von VDJ auszuführen sind ....weil von sich aus wählt ja VDJ nur den ersten Controller als Standart aus ....in meinem Fall als die DDJ-Sx ....den weiteren Controller also den Reloop muss ich per Hand sozusagen anhängen
 

发表时间 Sun 06 Nov 16 @ 12:13 pm
Jeder Kontroller den du anschliesst muss immer am gleichen USB Anschluss sein wie bei der Installation der jeweiligen Gerätetyp Treiber. Danach VirtualDJ Pro Infinity starten und die Soundkarte der jeweilgen Kontrollern den Decks zuweisen. Naturlich müssen die Kontroller nativ unterstützt sein, sonst ist ein eigenes Mapping notwendig.

Schaue dir die Youtube Videoanleitungen an für Multiple Controllers mirt VirtualDJ.


Gruss Mike
 

发表时间 Sun 06 Nov 16 @ 12:41 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Mike H. John wrote :
Jeder Kontroller den du anschliesst muss immer am gleichen USB Anschluss sein wie bei der Installation der jeweiligen Gerätetyp Treiber. Danach VirtualDJ Pro Infinity starten und die Soundkarte der jeweilgen Kontrollern den Decks zuweisen. Naturlich müssen die Kontroller nativ unterstützt sein, sonst ist ein eigenes Mapping notwendig.

Schaue dir die Youtube Videoanleitungen an für Multiple Controllers mirt VirtualDJ.


Gruss Mike


THX ....das hab ich jetzt verstanden ....die Controller werden jeder für sich an einem USB angestöpselt , die jeweiligen Treiber werden somit geladen und beim starten der VDJ-P-I erfasst und man muss dann nur noch die Soundcards des jeweiligen Controllers in den Channel-Einstellungen zuweisen ...gut werden ich mal bei mir hier testen ....sollte ja gehen wenn das alle hier schreiben
 

发表时间 Sun 06 Nov 16 @ 2:09 pm
Ich hab da nochmal ne Frage zu nem Mapping für den DDJ-SX2:

Der Filter Drehregler hat unter VDJ 8.2 gleich zwei Bezeichnungen. Zum Einen die Bezeichnung "FILTER" und zum Anderen die Bezeichnung "FILTER_ON".

Bei FILTER steht in der Action-Zeile: var 'hwmixer' ? nothing : filter
Bei FILTER_ON steht in der Action-Zeile: var 'hwmixer' ? nothing : down ? filter_activate on : filter_activate off

nun möchte ich gerne erreichen, dass bei gedrückter Shift-Taste und Drehen des Filter-Reglers die MASTER_BALANCE gesteuert werden kann.

Ich weiß aber leider nicht, was ich da in den Action-Zeilen ergänzen müsste.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Ich danke Euch im Voraus.

Gruß

Martin
 

发表时间 Wed 09 Nov 16 @ 12:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009


So aus dem Bauch heraus bei der FILTER Taste:

var '$shift' ? master_balance : var 'hwmixer' ? nothing : filter

 

发表时间 Thu 10 Nov 16 @ 2:53 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)