快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Habe nochmal ne kniffelige Mappingfrage - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Gibt es die Möglichkeit, eine LED so zu mappen, dass die LED nur leuchtet, wenn die master_balance den Wert 50% hat?

Also bei 49% bzw. 51% soll die LED nicht leuchten nur bei genau 50%.

Wenn ja, welche Befehlszeile muss ich denn dann eintragen?

Ich danke Euch allen schonmal im Voraus.

Gruß

Martin
 

发表时间 Sun 16 Oct 16 @ 9:23 pm
master_balance 50% ? on : off

Das bei der LED eintragen
 

发表时间 Mon 17 Oct 16 @ 8:37 am
Hallo jakovski,

also hab den Befehl genau so reingeschrieben und auch mit anderen Controllern versucht aber leider ohne Erfolg. Bringe die LED nicht zum leuchten. Habt Ihr noch ne Idee an was das liegen könnte?

Ungefähr so ein Problem hatte ich auch beim Mappen mit ner LED die immer dann leuchten sollte, wenn der Pitch auf zero steht.

hab das dann mit dem Befehl get_picht_zero 'absolute' 0.1% gelöst. Ich glaub ohne das 'absolute' wäre es nicht gegangen.

Allerdings verstehe ich viel zu wenig über die feineren Mappingbefehle.

Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist: Wenn ich in die Action-Zeile schreibe: master_balance 0% dann leuchtet die LED genau dann wenn die 0% auch erreicht sind und erlischt eben bei größer als 0%. Gebe ich aber dann master_balance 50% ein, leuchtet die LED gar nicht mehr;

und wenn ich in die Action-Zeile schreibe: master_balance 'absolute' 50% dann leuchtet die LED zwar ab dem Wert von 50% erlischt aber nicht mehr bei größer 50%. Ich dachte eben immer, man muss der LED genau sagen, was sie zu tun hat also zum Beispiel eben nicht nur master_balance 50% sonder eben verfeinert mit master_balance 50% ? das oder das.

und vor allen Dingen verstehe ich überhaupt nicht warum die LED überhaupt schon reagiert wenn da nur der Befehl steht wie: master_balance und eben nicht master_balance 50% und das Fragezeichen gefolgt von den Optionen wenn ja bzw. wenn nein.

oder zum Beispiel var_equal master_balance 50% das funktioniert auch nicht.

Ich hoffe Ihr versteht ein wenig wie ich das meine. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

Vielleicht noch ein Beispiel: Ich habe den Hercules DJ Control mp3 Controller auf diesem befindet sich die Taste "AUTOBEAT" und es gibt in der Liste einmal die Bezeichnung LED_AUTOBEAT. Also einmal Befehl, was die Taste bei Drücken tun soll und einmal die LED was die tun soll.

Im Originalmapping hat der "AUTOBEAT"-Knopf die Funktion sync gemappt. Obwohl keine Funktion auf die LED_AUTOBEAT gemappt ist, blinkt die LED zum Taktschlag und dies verstehe ich eben nicht. Ich dachte immer, wie bei Traktor, dass die LED der Taste nochmals extra mit einer Action gemappt werden muss, dass diese leuctet oder blinkt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein, um mein Vorhaben doch noch zu realisieren.

Wäre Euch dankbar.

Gruß

Martin
 

发表时间 Mon 17 Oct 16 @ 10:47 am
Habe noch ne Frage zu nem Vestax vfx-1 Controller.

Das Standardmapping besteht ja. Mir ist nur aufgefallen, dass sämtliche LED's des Controllers nicht leuchten, egal bei welcher Funktion.

Dieses Phänomen war auch schon unter vdj 7. Von cioce gab es ein definition und mapper file, was die LED's wieder zum Leuchten brachte.

Kann es sein, dass das Definition File in VDJ 8 einfach nicht richtig programmiert ist, weil die LED's vom Controller nicht leuchten? und

wenn ja, wie kann ich das beheben?
 

发表时间 Mon 17 Oct 16 @ 10:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube es liegt daran, dass der Balance regler, einmal verstellt, nie wieder genau 50% ist. Eher sowas wie 50.002%. Deshalb leuchtet die LED auch nicht.
Kannst es ja mal so mappen wie Heiko geschrieben hat und dann zum Testen zusätzlich noch einen Button mit

master_balance 50%

mappen. Dann sollte die LED nach drücken des Buttons leuchten.
 

发表时间 Mon 17 Oct 16 @ 1:54 pm
Da hat PachN recht. Z.B. ist bei meinem Reloop die Mittenposition der Regler bei 50,32 %.

probiere mal mit (habe aber gerade keinen Controller da, um es zu testen):
master_balance param_bigger 51%? off : master_balance param_smaller 49%? off : on
 

发表时间 Mon 17 Oct 16 @ 2:59 pm
Also hab es ausprobiert mit master_balance param_bigger51%? off : master_balance param_smaller 49% off : on.

Leider leuchtet die LED jetzt permanent. Also irgendwas muss wahrscheinlich doch noch geändert werden. Ich weiß nur net was.

hab es auch mal auprobiert mit master_balance param_equal 50%

Allerdings auch hier bis 50% bleibt die LED aus ab 50% leuchtet die LED leider permanent. Also auch bei Werten größer 50%.

Was könnte man denn da schreiben, dass man der LED sagt, bei nem Wert ab größer 50% leuchte bitte nicht mehr LED.
 

发表时间 Mon 17 Oct 16 @ 7:21 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das wäre schon "master_balance param_bigger 51%".

Hast du das wirklich so geschrieben?

master_balance param_bigger51%? off : master_balance param_smaller 49% off : on

Weil dann ist ein fehler drin. Leerzeichen fehlt zwischen param_bigger und 51%.

 

发表时间 Tue 18 Oct 16 @ 7:42 am
Icebaerchen wrote :
Also hab es ausprobiert mit master_balance param_bigger51%? off : master_balance param_smaller 49% off : on.

Ist nicht der einzige Fehler in seinem Befehl, weil hinter den 49% auch kein Fragezeichen ist !

Und zwischen Prozent- und Fragezeichen muss auch eine Leertaste sein. War Fehler von mir.
Also richtig wäre:

master_balance param_bigger 51% ? off : master_balance param_smaller 49% ? off : on
 

发表时间 Tue 18 Oct 16 @ 9:17 am
Icebaerchen wrote :
Was ich zum Beispiel nicht verstehe ist: Wenn ich in die Action-Zeile schreibe: master_balance 0% dann leuchtet die LED genau dann wenn die 0% auch erreicht sind und erlischt eben bei größer als 0%. Gebe ich aber dann master_balance 50% ein, leuchtet die LED gar nicht mehr;

Ich denke, dass das daran liegt, dass es nahezu unmöglich ist, mit einem Slider den Wert 50,000 % (3 Nachkommastellen !!!) einzustellen.
 

发表时间 Tue 18 Oct 16 @ 10:50 am
Hach schade, aber ja, dass mit dem Wert genau erreichen, leuchtet mir natürlich auch ein. Wäre so cool gewesen, wenn das funktioniert hätte mit der LED leuchten, bei Mittelstellung des Crossfaders. Also mit dem Crossfader des 2. Controllers die LR Balance steuern zu können und durch die LED einen Indikator zu haben, dass die Master_Balance wieder mittig eingestellt ist.

Man kann halt nicht alles haben.
 

发表时间 Thu 20 Oct 16 @ 4:44 pm
Das geht auf jeden Fall. Habe bloß gerade keine Hardware hier zum Testen.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Fri 21 Oct 16 @ 5:36 am
djragman wrote :
Also richtig wäre:

master_balance param_bigger 51% ? off : master_balance param_smaller 49% ? off : on


Ähm....hast du den Eintrag nicht gelesen ???
Also bei mir funktioniert es...und auf 1 % kommt es ja wohl nicht an. Dürfte niemand hören.

Noch ne Frage: wieso der Crossfader des 2. Controllers ? Schließt du 2 gleichzeitig an oder was ?
 

发表时间 Fri 21 Oct 16 @ 8:29 am
ja, djragman, genau so ist es. Habe den Hauptcontroller (DDJ-SX2) und der alte Hercules DJ Control mp3 dient mir als 2. Controller für die Einstellung der Start-Stop Geschwindigkeit und der Crossfader für die Balance.Die Potis haben leider keine Einrastfunktion bei Mittelstellung.

Daher eben der Umweg über so ein Mapping.

Wie gesagt, ich bin Euch allen so unendlich dankbar für die Hilfe beim Mappen.Kenne mich mit den ganzen Befehlen leider nicht so toll aus und bin daher dankbar für jede Antwort um die Controller so zu mappen, wie ich das gerne haben möchte.
 

发表时间 Fri 04 Nov 16 @ 2:09 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Hm......das ist mir jetzt absolut Neu ......2 Controller gleichzeitig? ......an einem Rechner? Ich bin da jetzt etwas überrascht. ......da hätte ich auch schon mal gerne ein paar genauere Informationen dazu ....ich meine das man über die Remot-App mehrere Smartphones bzw Tablets dazubuchen kann das weiß ich mittlerweile, da ich das selbst herausgefunden habe ......aber 2 Controller wäre ja der Hammer
 

发表时间 Fri 04 Nov 16 @ 4:06 pm
@DJ DGW

Zwei Controller ist kein Problem mache ich schon seit Jahren !
 

发表时间 Fri 04 Nov 16 @ 4:46 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Benz Werner wrote :
@DJ DGW

Zwei Controller ist kein Problem mache ich schon seit Jahren !


Gleichzeitig an einem Rechner ???? Schreib mir das mal PN oder Fazebuch .... wenn das hier nicht so öffentlich gehen sollte
https://www.facebook.com/gerhard.walther.12?__nodl

 

发表时间 Fri 04 Nov 16 @ 5:17 pm
 

发表时间 Sat 05 Nov 16 @ 10:23 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
DJ - Dr. Music - DE wrote :


Ja hab ich mir angesehen ....aber werden die gleichzeitig über USB angesteuert ? Ich mein ich kenn die beiden Controller die im Video gezeigt werden nicht , aber ich denke mit der InfintityVersion von VDJ kann man nur einen Controller z.B. meinen DDJ-SX anmelden und nutzen .
Gut man kann über Wlan noch mehrere Tablets oder Smartphones über R-Control dazu nehmen .....aber einen 2. DDJ-SX oder dgl. ???
 

发表时间 Sat 05 Nov 16 @ 1:26 pm
Es gehen 2 Kontroler, ausprobiert z.B. Denon und VDJ 4. 1
 

发表时间 Sat 05 Nov 16 @ 3:03 pm
71%