快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VDJ 8 im "Live-Einsatz" - Page: 5

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

PachNPRO InfinityMember since 2009
<zeroDB>Referenzwert für AutoGain (1.0=0dbA)</zeroDB>

Ich hab den auf 0.75 stehen. Wurde auch so mal von DJDad empfohlen, wenn man Probleme mit dem Limiter hat.
 

发表时间 Thu 03 Jul 14 @ 5:20 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
<zeroDB>Referenzwert für AutoGain (1.0=0dbA)</zeroDB>

Ich hab den auf 0.75 stehen. Wurde auch so mal von DJDad empfohlen, wenn man Probleme mit dem Limiter hat.


Mit dem Limiter habe ich ja keine Probleme, aber die LIeder sind halt unterschiedlich laut, ob wohl ich den Gain manuell auf 0,00 angepasst habe, oder habe ich einen Denkfehler?
Werde das heute Abend noch mal testen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann tritt das "Problem" nur bei Songs auf, die ich jetzt neu Lade, also die ich neu gekauft habe und zum ersten Mal von VDJ "berechnen" lasse.
 

发表时间 Thu 03 Jul 14 @ 5:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ggf. bitte nochmals überprüfen ob die korrigierten gainwerte auch richtig in den tag übernommen wurden...
 

发表时间 Thu 03 Jul 14 @ 6:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei autoGain = auto wird auch nur dann angepasst, wenn du den Track bis zum Ende laden lässt, wenn du davor schon den Track startest, dann nimmt er den gespeicherten Wert.
 

发表时间 Thu 03 Jul 14 @ 6:13 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
RobRoy wrote :
ggf. bitte nochmals überprüfen ob die korrigierten gainwerte auch richtig in den tag übernommen wurden...


ok ... werde berichten ;-)
 

发表时间 Thu 03 Jul 14 @ 6:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PachN wrote :
Bei autoGain = auto wird auch nur dann angepasst, wenn du den Track bis zum Ende laden lässt, wenn du davor schon den Track startest, dann nimmt er den gespeicherten Wert.


1++
 

发表时间 Thu 03 Jul 14 @ 6:30 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
Bei autoGain = auto wird auch nur dann angepasst, wenn du den Track bis zum Ende laden lässt, wenn du davor schon den Track startest, dann nimmt er den gespeicherten Wert.


I know ... wird auch so gehandhabt ...
Ist nur merkwürdig, dass der extreme Unterschied nur bei neuen Songs (geladen seid Montag) auftaucht.
Alben als Beispiel die ich vor Monatg gekauft und in VDJ geladen habe sind leiser als Alben die ich ab Montag geladen habe. (Alle bei Amazon gekauft)

Ich werde aber heute Abend erstmal checken, ob eventuell die Gain sich wieder geändert hat bw. der von mir hinterleget Wert von o,oo nicht gespeichert worden ist, oder sollte cih das garnicht manuell machen?
Wobei ich den Hinweis mal bekommen habe, es manuell anzupassen in der 8er. Hat ja auch bisher funktioniert.
 

发表时间 Thu 03 Jul 14 @ 7:20 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
einfach mal testen. wichtig ist, dass du den gain mit 0,00 und nicht mit 0 eingegeben hast. bei 0 wird nämlich nix in den tag übernommen...;-)
 

发表时间 Thu 03 Jul 14 @ 8:17 am
Mahlzeit .. ich möchte nochmal auf das Problem zurück kommen mit dem Auto DJ

http://youtu.be/csWkPtshcx0
das Video habe ich gestern auf dem Veranstaltung aufgenommen wo er stehen bleibt

Bitte nochmal um Hilfe
 

发表时间 Sun 06 Jul 14 @ 9:51 am
Wir hatten VDJ8 mit dem DDJ-SX gestern auf einer Hochzeit im Einsatz.
Lief alles rund soweit, hatte keine Ausfälle damit.
Nur nervig war es wo ein Programmgast eine Audio CD mitbrachte.
VDJ Team wir brauchen wieder die CD Funktion!
Für Hochzeits DJ's ist es ein No Go wenn die Audio CD erst gerippt werden muß.
Zum Glück sind wir ein 2er Team, mein Kollege nutzt noch die 7.4
Bitte baut das wieder ein, das geht so nicht!
 

发表时间 Sun 06 Jul 14 @ 6:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJdezifon wrote :

VDJ Team wir brauchen wieder die CD Funktion!
Für Hochzeits DJ's ist es ein No Go wenn die Audio CD erst gerippt werden muß.
Bitte baut das wieder ein, das geht so nicht!


Bitte im US Forum posten. Hier liest keiner der Entwickler mit, und vom deutschen Team programmiert keiner die V8.
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_bug-report_Forum.html

[Mod: Nimm gleich den Beitrag hier] http://www.virtualdj.com/forums/190014/VirtualDJ_8_bug-report_Forum/dj8_will_not_play_music_from_disc_drive_D___cd_rom.html?search=direct%20playback&page=1
 

发表时间 Mon 07 Jul 14 @ 1:22 am
Ich habe es bei denen gepostet...
Der Tante Google Übersetzter, na ja :-D

VDJ Team brauchen wir wieder die CD-Funktion zu sein!
Für Hochzeits-DJ, ist es ein No-Go, wenn die Audio-CD muss zuerst abgerissen werden.
Bitte baut den Rücken, das ist nicht so!
 

发表时间 Mon 07 Jul 14 @ 3:55 pm
Wir bauen hier gar nix. Aber wie ich bereits im US Forum gepostet habe wurde das Problem erkannt und der Fehler in Kürze behoben.
 

发表时间 Mon 07 Jul 14 @ 4:17 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also ich habe die CD Funktion noch nie gebraucht (hab in meinem UltraBook noch nicht mal Laufwerk) und bin auch fast zu 90% auf Hochzeiten und Party's unterwegs.
Ich sage dem Brautpaar oder demjenigen der mich Bucht,auch immer vor einer VA, dass ich keinen CD Player mehr mitnehme.
Lieder vorab per Dropbox zum Beispiel, oder halt per Stick die dann im SDJ2 von ADJ laden.

Und das klappt jetzt schon ne ganze weile ohne Probleme.

Ich weiß nicht warum es in VDJ 8 keine CD Funktion mehr gibt, aber einen Grund hatte das doch bestimmt auch?

Bei mir Läuft die VDJ8 soweit ohne Probleme nur mit dem Slicer und dem DDJ-SP1 werde ich noch nicht so ganz schlau.
Wenn ich den aktiviere, aktiviert sich auch der Effekt Slicer in VDJ.
Und die Beats die normal auf den Pads angezeigt werden springen Wild umher(zu schnell oder zu langsam), erst wenn man im Effekt Slicer die Beats richtig einstellt, also die Geschwindigkeit, stimmt es.
Früher hat dies auch ohne diese Vorabeinstellung geklappt, in VDJ7.
Habt ihr diesen Effekt auch mit dem DDJ-SX, SR, SZ?

 

发表时间 Mon 07 Jul 14 @ 5:07 pm
Wiso keine CD Funktion bei mir geht das habe erst am Samstag eins abgespielt. Arbeitsplatz> Bluray Laufwerk usw. Wie in der 7
 

发表时间 Thu 10 Jul 14 @ 12:13 pm
Ich brauche die VDJ CD-Lese /Abspiel-Funktion eigentlich auch nicht,aber schaden kann es ja nie. Nehme aber auch so sehr ungern fremde Dateien (USBStick,etc.) von Kunden an ;)
Ich fahre sowieso nie ohne weiteren externen Zuspieler raus ,habe immer einen (Denon Doppel-CD-Player) + genug Original-CD`s dabei.
Auch ein 2x Backup-Mixer ( Eso Hip MKII ) ist immer dabei, sowie ein reichhaltiger Servicekoffer (verschiedene Kabel,Stecker,Werkzeug,etc.)

mfg,Dirk

mfg,Dirk
 

发表时间 Thu 10 Jul 14 @ 4:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mag sein, andere brauchen es aber...;-)
Die Unterstützung wird wohl mit einem der nächsten Updates wieder kommen....
 

发表时间 Fri 11 Jul 14 @ 1:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stimmungsdisco wrote :
Wiso keine CD Funktion bei mir geht das habe erst am Samstag eins abgespielt. Arbeitsplatz> Bluray Laufwerk usw. Wie in der 7


Was ware denn auf der CD drauf? MP3?
 

发表时间 Fri 11 Jul 14 @ 3:41 am
Bei "normal" Musik-CD kommt auf dem Deck "error". MP3-CD habe ich gerade nich da.
Ich habe aber auch 'nen DC-Player als Zuspieler im Rack verbaut (auch für USB Sticks).
Die CD der Gäste (Familienfeiern) sind aber meist in einem schlechten Zustand (Auto-Handschuhfach ohne CD-Hülle). Unsere "Profi CD-Player" werfen schadhafte CD gleich wieder aus. Dafür habe ich dann einen "Discman" für 25€ dabei. Der frisst alles.
Überraschungsgäste (Künstler) haben natürlich ordentliches Material dabei.
Gruß
DJ Professor
 

发表时间 Fri 11 Jul 14 @ 4:44 am
Überraschungsgäste (Künstler) haben natürlich ordentliches Material dabei. ;-) der war gut
 

发表时间 Fri 11 Jul 14 @ 5:47 am
79%