Von der Displayschnittstelle wird noch nichts erwähnt, also mal keine allzu große Hoffnungen machen....;-)
发表时间 Sun 28 Jul 13 @ 3:40 pm
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 9:58 am
Ver.1.04 -> Ver.1.05 (1 August, 2013 Release)
- Fixed a freeze issue when playing some AIFF files.
- Fixed an issue where the same position of the track is repeated when scratching.
- Fixed an issue where the LOOP IN position is repeatedly played when AUTO BEAT LOOP starts with QUANTIZE enabled.
- Removed one of the causes of freezing.
- Added a caution message when the tempo slider is moved when disabled.
- Fixed an issue when a cue is set at the start of a track with quantize enabled,
the cue actually starts at the next beat when the track’s first beat is at the track’s start position.
- Fixed an issue where BPM SYNC starts when a track playing on the slave deck is changed when a track's BPM is “out of range”.
- Fixed an issue where the cross fader position on remotebox is not synced with the XDJ-R1 even when the cross fader is moved on XDJ-R1.
- Improved the operability and stability of XDJ-R1.
Braenzu
- Fixed a freeze issue when playing some AIFF files.
- Fixed an issue where the same position of the track is repeated when scratching.
- Fixed an issue where the LOOP IN position is repeatedly played when AUTO BEAT LOOP starts with QUANTIZE enabled.
- Removed one of the causes of freezing.
- Added a caution message when the tempo slider is moved when disabled.
- Fixed an issue when a cue is set at the start of a track with quantize enabled,
the cue actually starts at the next beat when the track’s first beat is at the track’s start position.
- Fixed an issue where BPM SYNC starts when a track playing on the slave deck is changed when a track's BPM is “out of range”.
- Fixed an issue where the cross fader position on remotebox is not synced with the XDJ-R1 even when the cross fader is moved on XDJ-R1.
- Improved the operability and stability of XDJ-R1.
Braenzu
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 10:05 am
Die Frage ist ja überhaupt ob die generell angesteuert werden kann. Wenn das Hardwaremäßig so verdrahtet ist das es nicht geht hilft auch ein Firmware Update nix.
Geht das denn eigentlich mit der Recordbox ?
Geht das denn eigentlich mit der Recordbox ?
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 10:09 am
geht was genau mit rekordbox? heiko?
mal eben flott updaten :D
mal eben flott updaten :D
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 10:41 am
Na geht da das Display ???
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 10:42 am
remotebox und ipad gekoppelt geht das display
rekordbox selbst also die pc anwendung habe ich mit dem xdj noch nicht gekoppelt bekommen. soll das denn gehen?
einzig tracks analysieren in rb und spielen über konsole mit ipad. da geht das display wunderbar wie im normalen stick bzw cd modus
rekordbox selbst also die pc anwendung habe ich mit dem xdj noch nicht gekoppelt bekommen. soll das denn gehen?
einzig tracks analysieren in rb und spielen über konsole mit ipad. da geht das display wunderbar wie im normalen stick bzw cd modus
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 10:58 am
kann shooter´s aussagen bestätigen.
display im pc modus geht nicht und wird laut aussage pio auch nicht, da ist keine schnittstelle für eingebaut hat mir der kd service deutschland erzählt... hatte ne bestimmte bezeichnung, habe ich vergessen
display im pc modus geht nicht und wird laut aussage pio auch nicht, da ist keine schnittstelle für eingebaut hat mir der kd service deutschland erzählt... hatte ne bestimmte bezeichnung, habe ich vergessen
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 11:05 am
sumatiger wrote :
kann shooter´s aussagen bestätigen.
watn schwachsinn isn das O.o das display ist doch an im midi modus nur zeigt es überal 0:00 an -.- heisst es verarbeitet nur keine daten
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 11:07 am
wat soll ich sagen.. das war seine Aussage aber wirklich Ahnung hatte er von der Gesamten Unit nicht!
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 11:11 am
sumatiger wrote :
wat soll ich sagen.. das war seine Aussage aber wirklich Ahnung hatte er von der Gesamten Unit nicht!
werd auch mal im forum und support die tage mal anmailen. habs update drauf und erhoffe mir mehr stabilität :) gleich in meiner oldscool dance show "oldies but goldies" auf musiclovers testen :D
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 12:30 pm
djshooter26 wrote :
watn schwachsinn isn das O.o das display ist doch an im midi modus nur zeigt es überal 0:00 an -.- heisst es verarbeitet nur keine daten
Vielleicht wegen der fehlenden Schnittstelle...;-)
发表时间 Thu 01 Aug 13 @ 2:29 pm
Also ich bin langsam echt soweit das Pioneer sich das Gerät hinschieben soll wo die wollen! Wie kann man denn da an einer 2€ Schnittstelle für das Display sparen... Die haben doch echt einen Schaden die Jungs die sowas auf den Markt bringen. Das ging schon vor vielen Jahren ordentlich (siehe CDJ400). Heute sollte sowas um einiges günstiger produziert werden können!
In Zeiten von Notebook und PC sollte das doch wohl mehr als selbstverständlich sein, dass soetwas möglich ist. Legt ja keiner mehr nur noch mit CDs auf... Oder sollen einfach noch mehr Leute Geld Apple in den Rachen schmeißen? Vom USB Stick wird ja wohl keiner auf Partys auflegen!
In Zeiten von Notebook und PC sollte das doch wohl mehr als selbstverständlich sein, dass soetwas möglich ist. Legt ja keiner mehr nur noch mit CDs auf... Oder sollen einfach noch mehr Leute Geld Apple in den Rachen schmeißen? Vom USB Stick wird ja wohl keiner auf Partys auflegen!
发表时间 Fri 02 Aug 13 @ 1:04 am
Hallo Leute, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines XDJ-R1. Habe alles zu laufen bekommen (Softwareupdate auf 1.05, Virtual DJ LE runtergeladen und auf meinem Laptop installiert, Remotebox App auf´s Ipad geladen und läuft). Beim Ausprobieren fiel mir auf, das ich die Musik über Midi auf dem Laptop nicht vorhören kann. Sobald sich die Decks über Midi mit Virtual DJ verbinden gehen die Kopfhörertasten Cue 1 und 2 aus. Draufdrücken, Licht geht an aber nichts passiert. Mixing und Levelregler sind richtig eingestellt. Sobald die Decks wieder mit CD oder USB arbeiten ist die Grundhelligkeit wieder da und alles funktioniert wie es soll. Der Mixermode ist auf PC eingestellt. Die andere Einstellung funktioniert nicht richtig.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bin dankbar für jede Idee.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bin dankbar für jede Idee.
发表时间 Mon 12 Aug 13 @ 3:27 pm
Ja habs grad ma getestet.... hast recht... scheint nen mapping Problem zu sein.
... kann Dir nur empfehlen auf Pro zu upgraden... ca 150 Euronen und dann in VDJ Soundeinstellungen: Ausgänge auf ext. Mixer stellen.
... Geht bei der LE leider nicht !!
in der XdJ-R1 Mixermode auf XDJ-R1.....
Das heist:
- Vorhören über Kopfhöreranschluss der XDJ-R1
- Soundcolor FX funktioniert !! (für mich wichtig)
- NEGATIV: keine Midisignale mehr vom Mischpult... Also keine Faderbewegung mehr (nur unvorteilhaft wenn du Video verwendest)
- NEGATIV: irgendswie ist der Gainausschlag nicht real mit dem Gainregler (scheint von VDJ übernommen) zu regeln... obwohl interner Mixer
gewählt wurde.... scheint ein ernstes Problem dieser Workstation zu sein.... haben auch schon andere hier im Forum feststellen müssen!
..... hoffe das ganze wird von Pio noch gefixt.... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)
... kann Dir nur empfehlen auf Pro zu upgraden... ca 150 Euronen und dann in VDJ Soundeinstellungen: Ausgänge auf ext. Mixer stellen.
... Geht bei der LE leider nicht !!
in der XdJ-R1 Mixermode auf XDJ-R1.....
Das heist:
- Vorhören über Kopfhöreranschluss der XDJ-R1
- Soundcolor FX funktioniert !! (für mich wichtig)
- NEGATIV: keine Midisignale mehr vom Mischpult... Also keine Faderbewegung mehr (nur unvorteilhaft wenn du Video verwendest)
- NEGATIV: irgendswie ist der Gainausschlag nicht real mit dem Gainregler (scheint von VDJ übernommen) zu regeln... obwohl interner Mixer
gewählt wurde.... scheint ein ernstes Problem dieser Workstation zu sein.... haben auch schon andere hier im Forum feststellen müssen!
..... hoffe das ganze wird von Pio noch gefixt.... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)
发表时间 Tue 13 Aug 13 @ 2:33 pm
Hallo kann mir jemand sagen wie ich die LE downloaden kann für mein XDJ-R1 ???
发表时间 Wed 11 Sep 13 @ 1:33 pm
发表时间 Wed 11 Sep 13 @ 1:52 pm
Hallo allerseits !
Bin seit 1 woche auch besitzer des xdj-r1 und hab da mal 2-3 fragen !
Hab mit virtual dj lt von der hompage runtergeladen und installiert , funzt soweit auch bloss lässt sich der mixerbereich nur am pc bedienen oder geht das auch durch eine einstellung am xdj-r1 selbst ? der playerbereicht funktioniert einwandfrei !
Wie genau kann ich das neue 107 update auf dem xdj-r1 instalieren ?
Kann man auch uf den usb stick zugreifen der im xdj-r1 steckt wenn virtual dj läuft ?
Danke schon mal für die antworten !
Hab mit virtual dj lt von der hompage runtergeladen und installiert , funzt soweit auch bloss lässt sich der mixerbereich nur am pc bedienen oder geht das auch durch eine einstellung am xdj-r1 selbst ? der playerbereicht funktioniert einwandfrei !
Kann man auch uf den usb stick zugreifen der im xdj-r1 steckt wenn virtual dj läuft ?
发表时间 Sun 15 Sep 13 @ 8:46 am
jason12.77 wrote :
Hallo allerseits !
du kannst den utilitymode knopf gedrückt halten und dann den mixer mode von xdj auf pc ändern (für vdj nötig)
nachteil du kannst dann nur auf die vdj effekte zurückgreifen und nicht die hardware effekte.
die 1.07 downloaden auf nen stick schieben, usb kabel ab, ich glaube shift,usb und anmachen. stick rein und dann sagt er dir welche version auf dem xdj ist. vorsicht die updates dauern bis zu 30min in der übertragung.
du kannst auf den stick zugreifen aber dann kannste vdj nicht nutzen sondern analog arbeiten. ebenso musste den mixermode dann wieder in xdj wechseln
发表时间 Sun 15 Sep 13 @ 9:41 am
jason12.77 wrote :
Hallo allerseits !
Man könnte doch aber auch mal die Anleitung lesen oder sich ein Video anschauen, dann ergeben sich die Antworten von selbst. :-)
发表时间 Sun 15 Sep 13 @ 12:42 pm