登录:     

Forum: German Forum

Topic: Pioneer XDJ-R1 - Page: 4

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

wo gibt es denn die meisten Probleme beim Pio..?

also die in vdj wurden ja mehrfach genannt, allen voran das display was "noch" nicht nutzbar ist. was sogar der aero konnte

dass liegt aber am mapping: vdj hat 90% der effekte nativ oder aber im downloadbereich, teilweise hochwertig. und nutzt auf den buttons ganz andere

gut ist man kann den xdj im pc mode und analog nutzen. vorteil am mixer gehen die hardware effekte, am cdj nicht. aber der equalizer pegel am mixer verändert sich nicht optisch, er bleibt sturr wie in vdj..

größte bugs in verbindung mit ipad sind : wlan disconnects, freeze vom display, abstürze wenn man mit dem browser was macht und effekte nutzt und zurück, und das krasseste, nimmt man den ersten beat und scratcht diesen kann es passieren das der xdj diesen verschluckt und du an ner ganz anderen stelle landest.

die unten genannten probleme konnte ich nocht nicht nachahmen bis auf den scratchfehler, aber das pio forum und youtube sind voll damit

pioneer hat schon reagiert und wollte videos als beweis haben, diese haben sie bekommen... nun ist pioneer gefagt das schnellstens zu fixen

naja der ddj sx hatte am anfang auch kinderkrankheiten, nun ist sie einer der besten konsolen aufm markt. ich gebe deswegen den xdj noch nicht auf

djshooter26 wrote :
also die in vdj wurden ja mehrfach genannt, allen voran das display was "noch" nicht nutzbar ist. was sogar der aero konnte

Kann ich glaub so nicht unterschreiben. Dass das mit dem Display nicht funktioniert ist kein VDJ Problem sonder Pio möchte das (noch) nicht und hat deshalb zur Steuerung der Displays keine Schnittstelle bzw. Anbindung implementiert...

wenn pio mit dem fw update kommt, kann alles schon anders aussehen ;o)

das pio gerne die kunden als beta tester missbraucht, ist aber auch kein geheimniss

Braenzu

djshooter26 wrote :

dass liegt aber am mapping

ARG - NEIN - LIEGT ES NICHT. DAS GERÄT BIETET KEINE ANSTEUERUNGSMÖGLICHKEIT DAFÜR ! Von daher ist das ein Firmwareproblem.

Falsche satzstellung. Das Mit dem Display ıst klar. Das Mit dem mapping war auf Die Effekte und einige Befehle Funktionen gemeint.

Ich Hoffe Das Pioneer schnell handelt beim sx hat es Ja auch geklappt

news aus dem Forum:

I actually rang Pioneer support this morning and they told me there is an update coming. They as yet cannot reveal the release date until it's tested but it is on the way. I'd assume two weeks. Too late for me by then though. I spoke to another DJ who bought the aero a year ago and he said he had problems also when it was new but that each issue was addressed by firmware updates over time.

es läßt hoffen

sumatiger wrote :
news aus dem Forum:

I actually rang Pioneer support this morning and they told me there is an update coming. They as yet cannot reveal the release date until it's tested but it is on the way. I'd assume two weeks. Too late for me by then though. I spoke to another DJ who bought the aero a year ago and he said he had problems also when it was new but that each issue was addressed by firmware updates over time.

es läßt hoffen

hoffen wir auf baldige erlösung ;)

Also der Controller hats mir echt angetan... endlich mal ein ordentlicher Controller mit CD Laufwerk.
Dafür würde ich sogar meine CDJ 400-K verkaufen. Sieht im Prinzip fast gleich aus und ist deutlich weniger Verkabelung.

Haltet mich bitte auf dem laufenden was die Bug und besonders auch das Display machen!

Alsooooo... ich habe mich nun auch mal beim Pioneer Kundenservice schlau gemacht:

Es wird wohl Anfang August ein großes Update geben das alle Bugs beheben soll. Jedoch wollte man mir im ersten Anlauf nicht wirklich verraten ob es auch eine Unterstützung für die Display-Ansteuerung dazu kommen wird. Da habe ich aber gleich nochmal nachgehakt und erwarte da nun eine Antwort. Ich halte euch aber weiter auf dem Laufenden... sofern Ihr nicht eh schon alle informiert seid ;-)

Gamer354 wrote :
Alsooooo... ich habe mich nun auch mal beim Pioneer Kundenservice schlau gemacht:

Es wird wohl Anfang August ein großes Update geben das alle Bugs beheben soll. Jedoch wollte man mir im ersten Anlauf nicht wirklich verraten ob es auch eine Unterstützung für die Display-Ansteuerung dazu kommen wird. Da habe ich aber gleich nochmal nachgehakt und erwarte da nun eine Antwort. Ich halte euch aber weiter auf dem Laufenden... sofern Ihr nicht eh schon alle informiert seid ;-)

da kommt freude auf :)

@ Gamer354

schau dir doch mal den "Gemini CDMP-7000 Media Mixkonsole Controller" an.

Bin auch am überlegen mir diesen zu holen. Wird nativ unterstützt, 3 Kanäle, größeres Touch Display und der
Aufbau kommt Pioneer sehr nahe. Und ist er auch 200 Euro günstiger.

Ist meines Erachtens zumindest eine Überlegung wert :-)

@DJ Tomka: Danke für diesen Tip. Ich habe mir das Gerät schonmal kurz angesehen und auch den Testbericht habe ich gerade durchgelesen. Klingt erst mal gar nicht schlecht. Muss ich mir daher mal noch ein bisschen genauer ansehen das Teil...

im Idealfall in einem Shop testen der das Gerät ausgestellt hat, damit du die Haptik auch testen kannst...

ich bezweifel das das touchdisplay funktioniert in midi. war bei dem großen gemini 700 oder wie der heisst auch so. da wurd das display schwarz im midi modus

Ganz frisch aus dem Pioneerdj.com Forum:

• Michael Schwaberger
Pioneer wrote me: Sehr geehrter Herr Schwaberger,

die neue Software wird vorrausichtlich in der ersten August Woche verfügbar sein.

Viele Grüße

Service Center Brückner
Heinrich-Lanz-Str. 4
69514 Laudenbach
--------------------------------------------
Tel. 06201/74844
Fax 06201/44299
brueckner-hemsbach@t-online.de
info@brueckner-pioneer.de

Das habe ich ein paar Posts vorher schon geschrieben.

Jedoch ist die Frage ob "nur" Bugs behoben werden oder ob auch das Display endlich Midi / HID fähig wird!

68%