发表时间 Tue 09 Apr 13 @ 1:40 pm
also ich konnte bei der mac version noch nichts feststellen ^^
lg Rayman
lg Rayman
发表时间 Tue 09 Apr 13 @ 2:56 pm
ist doch alles in ordnung?? oder spielst du mp3s von irgend welchen tauschbörsen??
sagt doch alles oder nicht?
Braenzu
Quote :
Das Abspielen einer verseuchten MP3-Datei mit VirtualDJ führt zur Infektion des Rechners. Hat man das DJ-Programm installiert, sollte man umgehend auf die aktuelle Version umsatteln – insbesondere dann, wenn man mit MP3s aus nicht vertrauenswürdigen Quellen hantiert. Das Update behebt darüber hinaus zahlreiche weitere Bugs.
sagt doch alles oder nicht?
Braenzu
发表时间 Tue 09 Apr 13 @ 3:08 pm
So leichtfertig sollte man das nicht abtun. Da gehört dringendst ein Update her!
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 1:25 am
Deshalb gibt es ja auch u.a. das Update auf 7.4! Da soll es ja behoben worden sein. Meines ist übrigens noch nicht abgeschmiert
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 2:05 am
jap...so lese ich das auch....das Problem war anscheinend in der 7.3, wenn ich das richtig verstanden habe....
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 2:11 am
Ja stimmt. Der Satz ist missverständlich: 'Die Entwickler der DJ-Software VirtualDJ haben mit dem Update auf Version 7.4 einen Bug bei der Auswertung von ID3-Tags behoben, der sich im Nachgang als kritische Sicherheitslücke entpuppte.'
Also wird mit 7.4. gerade dieser Bug behoben, und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Bug noch kritischer war, als gedacht.
Der Satz wird erst wirklich verständlich, wenn man das Changelog dazu liest. http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJv7.4.html
Bisschen doof, ich hab's auch falsch verstanden.
Also wird mit 7.4. gerade dieser Bug behoben, und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass der Bug noch kritischer war, als gedacht.
Der Satz wird erst wirklich verständlich, wenn man das Changelog dazu liest. http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJv7.4.html
Bisschen doof, ich hab's auch falsch verstanden.
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 2:22 am
Genau....
"fixed potential crash with malformed id3 tags"
"fixed potential crash with malformed id3 tags"
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 2:45 am
Ich finds gut..wenn alles absemmelt wenn da mit Illegalen Songs hantiert werden.
Ich würde das nicht Bug nennen.. eher ein Feature :)
LG
Thomas
Ich würde das nicht Bug nennen.. eher ein Feature :)
LG
Thomas
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 4:30 am
Lol Thomas^^
Aber mal ehrlich. Recht hast du ja schon damit.
Es brauch sich niemand beschweren, wenn man mit nicht ganz sauberen Dateien, sei es nun eine MP3 oder ein ganzes OS, arbeitet und dann mal etwas schief geht.
Außerdem ich habe noch kein Programm gesehen, dass wirklich 100% sicher und zuverlässig arbeitet.
Aber mal ehrlich. Recht hast du ja schon damit.
Es brauch sich niemand beschweren, wenn man mit nicht ganz sauberen Dateien, sei es nun eine MP3 oder ein ganzes OS, arbeitet und dann mal etwas schief geht.
Außerdem ich habe noch kein Programm gesehen, dass wirklich 100% sicher und zuverlässig arbeitet.
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 4:34 am
schaut doch zuerst in euren dl center nach!!!
es gab ne 7.4 b449 und 10min nach dessen upload, gabs die 7.4 b453 ! sagt doch alles oder nicht?
zudem muss ich sagen, dass mir weder ein e 7.05 noch ne 7.2 oder 7.3 oder die erste 7.4 jemals abgeschmiert sind! denke mal, wenn man saubere musik dateien hat, ist dies auch kein problem.
Braenzu
es gab ne 7.4 b449 und 10min nach dessen upload, gabs die 7.4 b453 ! sagt doch alles oder nicht?
zudem muss ich sagen, dass mir weder ein e 7.05 noch ne 7.2 oder 7.3 oder die erste 7.4 jemals abgeschmiert sind! denke mal, wenn man saubere musik dateien hat, ist dies auch kein problem.
Braenzu
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 5:35 am
Braenzu wrote :
schaut doch zuerst in euren dl center nach!!!
Braenzu
Braenzu
hmmm, da wäre es möglicherweise von Vorteil wenn die built nummer im downloadbereich dabeistehen würde... ich hab b451 ....
lg Rayman
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 5:53 am
ja die b451 war noch dazwischen....sorry
wir würden euch sicher informieren wenn was gravierendes wäre!
da wir aber alle davon ausgehen, dass ihr alle mit sauberen aus legal stammenden daten arbeitet, kann euch auch nix passieren (und die crack anbieter brauchen ja auch nicht alles zu wissen!)
die build wird immer steigen, es werden z.t. auch nur neue controller dazugefügt und schwups ist schonwieder ne neue nr. da ;o)
Braenzu
wir würden euch sicher informieren wenn was gravierendes wäre!
da wir aber alle davon ausgehen, dass ihr alle mit sauberen aus legal stammenden daten arbeitet, kann euch auch nix passieren (und die crack anbieter brauchen ja auch nicht alles zu wissen!)
die build wird immer steigen, es werden z.t. auch nur neue controller dazugefügt und schwups ist schonwieder ne neue nr. da ;o)
Braenzu
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 6:08 am
raynet wrote :
hmmm, da wäre es möglicherweise von Vorteil wenn die built nummer im downloadbereich dabeistehen würde... ich hab b451 ....
lg Rayman
lg Rayman
In dem Fall wäre das Sinnvoll gewesen..;-)
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 6:52 am
Hallo zusammen,
also sauber ist bei mir auch alles, aber wenn ich im Nachhinein daran denke, das ich vor 14 Tagen auf einem 50ten Geburtstag einen Stick (vom Kegelclub) in mein Läppi gesteckt habe, man, man, man was HÄTTE da passieren können? Wirklich nicht dran und nachgedacht.
So nun aber Mal zu den Fakten: Auf meinem neuen Läppi, mit dem ich auch spiele, habe ich die Version: 7.1 Pro (b409) und auf meinem Reserve Läppi die Version: 7.0.5b (b380). Ich bin mit den Versionen SEHR zufrieden, weil sie alles machen was ich brauche und viel WICHTIGER, ich habe keine Probleme. Wenn ich dann hier im Forum lese, seit dem Update knackt es hier und knackt es da und das fuzzt nicht mehr und und und, dann habe ich genau aus diesem Grund keine Updates gemacht.
Wenn es jetzt aber Sicherheitslücken gibt, kommt man ins grübeln. Was also soll ich machen? Auch habe ich des öfteren schon gelesen, dass man vor einem Update eine Sicherungskopie machen soll. WOVON genau bitte??????
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung, Update oder alles so lassen, HELFEN? Danke schon Mal.
LG Stefan
also sauber ist bei mir auch alles, aber wenn ich im Nachhinein daran denke, das ich vor 14 Tagen auf einem 50ten Geburtstag einen Stick (vom Kegelclub) in mein Läppi gesteckt habe, man, man, man was HÄTTE da passieren können? Wirklich nicht dran und nachgedacht.
So nun aber Mal zu den Fakten: Auf meinem neuen Läppi, mit dem ich auch spiele, habe ich die Version: 7.1 Pro (b409) und auf meinem Reserve Läppi die Version: 7.0.5b (b380). Ich bin mit den Versionen SEHR zufrieden, weil sie alles machen was ich brauche und viel WICHTIGER, ich habe keine Probleme. Wenn ich dann hier im Forum lese, seit dem Update knackt es hier und knackt es da und das fuzzt nicht mehr und und und, dann habe ich genau aus diesem Grund keine Updates gemacht.
Wenn es jetzt aber Sicherheitslücken gibt, kommt man ins grübeln. Was also soll ich machen? Auch habe ich des öfteren schon gelesen, dass man vor einem Update eine Sicherungskopie machen soll. WOVON genau bitte??????
Kann mir jemand bei meiner Entscheidung, Update oder alles so lassen, HELFEN? Danke schon Mal.
LG Stefan
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 8:02 am
Mach ein Backup von deinen jeweiligen Installationsdateien, und versuch es dann mit dem aktuellen Update. Am besten zuerst auf deinem Reserve Rechner. Solltest du die msi Dateien der Vorgängerversionen nicht mehr besitzen, kannst du einen Teamer oder Moderator bitten dir die "alten" Versionen temporär wieder in dein DL Center stellen zu lassen.
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 8:22 am
Ich kann nur sagen : mein VDJ ist noch NIEMALS abgekaggt .also was solls :)
LG
Thomas
LG
Thomas
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 8:29 am
Hallo roBroY09,
ist das der Virtual DJ Ordner unter Dokumente oder was genau muss ich sichern?
LG
ist das der Virtual DJ Ordner unter Dokumente oder was genau muss ich sichern?
LG
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 8:30 am
wenn du einen download aus dem dl center ziehst, hast du eine installationsdatein mit dem namen der vdj version und der endung msi. dies sind installationsdateien der jeweiligen versionen. diese kannst du natürlich sichern um bei bedarf wieder darauf zurück greifen zu können. als backup VOR einem update würde ich die database bzw . den ganzen vdj ordner sichern
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 8:38 am
am besten kopierst du den ganzen virtualdj ordner den du unter dokumente findest.
danach die neue (aus deinem dl center) installieren.(ev musst du die alte deinstallieren)
start->dokumente->vdj ordner löschen und durch die vorher erstellte kopie des alten vdj ordner ersetzen
spass haben.....
so ist alles wie du es dir gewohnt bist, einfach mit der neusten version als progi.
ein update lohnt sich immer, aus irgend einem grund gibt es sie ja auch ;o)
Braenzu
danach die neue (aus deinem dl center) installieren.(ev musst du die alte deinstallieren)
start->dokumente->vdj ordner löschen und durch die vorher erstellte kopie des alten vdj ordner ersetzen
spass haben.....
so ist alles wie du es dir gewohnt bist, einfach mit der neusten version als progi.
ein update lohnt sich immer, aus irgend einem grund gibt es sie ja auch ;o)
Braenzu
发表时间 Wed 10 Apr 13 @ 8:45 am