快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Timecode Problem: Absolute/Relative Modus; Serato Timecode Vinyl - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Eine Frage hätte ich noch... Habt ihr eure Plattenspieler, Mixer/Controller und Soundkarte auf Line oder Phono gestellt?

Aber muss man bei Turntables den Schalter nicht auf Phono stellen, da das Ausgangssignal von Turntables viel schwächer ist, als beispielsweise das Ausgangssignal von einem CD Spieler und deshalb eine Vorverstärkung braucht?
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 3:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du vom TT direkt in den Mixer gehst, dann musst du den Eingang beim Mixer auf Phono stellen.
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 4:05 am
Ah, okay... So is es bei meiner Hercules... Und wenn man ne Soundkarte dazwischen hat, muss alles auf Line?

Und meine zweite Frage:

Wie bekomm ich die grauen Linien von der grünen Linie weiter weg, damit die Qualität besser wird?

 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 4:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du ne Soundkarte dazwischen geschalten hast, dann musst du die Line Eingänge nutzen ja.
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 6:40 am
turntable auf phono in line in der soundkarte

du kannst auch ohne umstöpseln echte vinyl in vdj abspielen, sogar mit bpm anzeige :) (bypass funktion)
auch bei der rmx in line in gehen. phono nur wenn du vinyl abspielen willst.
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 6:53 am
Ich hab sowohl bei meinen TTs als auch bei meiner Hercules einen Line-Phono Schalter.
Wenn ich Timecode Vinyls abspiele, soll ich den Schalter beim TT auf Phono und den Schalter bei der Hercules auf Line stellen, korrekt?
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 1:47 pm
J4K3 0N3 wrote :
Ich hab sowohl bei meinen TTs als auch bei meiner Hercules einen Line-Phono Schalter.
Wenn ich Timecode Vinyls abspiele, soll ich den Schalter beim TT auf Phono und den Schalter bei der Hercules auf Line stellen, korrekt?


Beides Phono oder beides Line, aber nicht unterschiedlich. Gemeint sind mit Line-In die Eingänge, nicht der Modus.
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 1:49 pm
Ich hab bei der Hercules nur 4 Chinch - Eingänge. Thats it. Somit is die Auswahl nicht so groß, wenn ich jeweils 2 für einen TT brauch ;)
Soll ich jez beides auf Line oder Phono stellen?
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 2:01 pm
Da bei beiden Line geht, würde ich auf Line bei der RMX gehen. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass der Phonoverstärker von Stanton deutlich besser ist als der, der RMX ;)
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 2:05 pm
Das könnte gut möglich sein ;)
Dann stell ich mal beides auf Line...
Aber in der BDA der RMX steht, dass man auf Phono schalten soll, wenn man TTs anschließt...
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 2:08 pm
Ja weil die meisten nur nen Phono-Out haben. Deine Stanton haben nen Phono-Verstärker, der aus dem Phono-Out nen Line-Out und der kommt dann natürlich in den Line-In der RMX (auf Line)
 

发表时间 Mon 26 Mar 12 @ 2:21 pm
Okay, hab jez mal beides auf Line geschaltet... Qualität ist jetzt besser, d.h. sie schwankt weniger und bleibt länger auf 100%.

Kann jetzt auch den Smart relative und den Relative Modus verwenden, hab dafür die Latenz der RMX auf 64 (1ms) gestellt...

Auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Hilfe :)

Leider funzt der BeatLock meiner Hercules aus irgendeinem Grund nicht mehr... Ist in den Einstellungen auf Manuell gestellt. Hab auch schon den Treiber für die Hercules (hab ihn hier aus dem Forum: 2011 HDJS 7) de- und wieder installiert, doch ohne Erfolg...
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 3:29 am
Vielleicht geht Beatlock nicht mit Timecode zusammen. Die Latenz ist ja verdammt niedrig, wenn das keine Auswirkungen auf die Qualität hat, dann ist alles super. Falls es beim Scratchen oder schnellen Bewegungen zu einem Kratzen oder Ähnlichen kommen sollte, dann solltest du die Latenz erhöhen, bis das nicht mehr kommt.

Gruß Martin
 

发表时间 Tue 27 Mar 12 @ 6:42 am
Okay, wenn Probleme auftreten, werde ich die Latenz höher drehen :)
Mal schauen, ob ich eine Lösung für den BeatLock finde...
Auf jeden Fall mal danke für die Info und Hilfe :)
 

发表时间 Fri 30 Mar 12 @ 11:58 am
Gern geschehen :)
 

发表时间 Sat 31 Mar 12 @ 12:51 pm
Okay, habe inzwischen etwas herumprobiert und herumgespielt und jetzt funktioniert alles :)

Das Problem lag an der Software. Also dass die MP3 von selbst schneller wird und dass der BeatLock nicht mehr funktioniert hat.
Habe die Software von VDJ und von der Hercules komplett deinstalliert. Also auch alle Einstellungen, Profile etc. Wirklich alles deinstalliert und wieder installiert. Und jetzt funktioniert alles :) MP3s werden beim Relative Mode nicht mehr schneller und auch der BeatLock lässt sich verwenden. Alles ist auf Line gestellt, Anti-Skating auf 3 und Nadelgewicht auch auf 3 Gramm. Alles funktioniert endlich so, wie es soll :)
Deshalb an dieser Stelle, vielen Dank für eure Hilfe :)
 

发表时间 Thu 26 Apr 12 @ 4:38 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)