快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Clubtauglicher Dubstep - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Suche nach Clubtauglichem Dubstep der jetzt nicht soo zerstörerisch is.
ideen?
hapt ihr scho ma dubstep aufgelegt?
 

发表时间 Wed 08 Feb 12 @ 3:03 pm
psycho24 wrote :
hapt ihr scho ma dubstep aufgelegt?

Ja hab ich. Auf Wunsch einiger Leute im Club und es kam super an. Dazu muss ich sagen, dass der Club ein kleiner Laden ist, in dem vor allem Electro, House und Alternative Veranstaltungen stattfinden.

psycho24 wrote :
Suche nach Clubtauglichem Dubstep der jetzt nicht soo zerstörerisch is.
ideen?


Guck mal nach Skrillex. Die DJs from Mars setzen auch immer mehr auf Dubstepelemente.

 

发表时间 Wed 08 Feb 12 @ 3:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo Skrillex wollte ich auch gerade sagen.
Such auch mal nach Remixen von anderen Liedern von ihm.
Die sind nicht ganz so hart...

Hier mal ein Vorschlag:




 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 4:33 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
meiner meinung nach.....

dupstep ganz ganz ganz furchbarer sound,nicht wirklich tanz bzw feierbar, und eine absolute mode ercheinung.

EDIT: sorry muss noch dazu sagen das ich grossraum dj und total komerziel eingestellt bin.



 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 4:55 am
es muss im großraum ja auch nicht gleich skrillex sein oder so ...

gibt auch genügend artists die gerade aus dem Progressive house bereich kommen und dasn bissi aufgreifen.. Tommy Trash, SHM ...
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 5:33 am
Also ich finde, das man zu Dubstep sehr wohl tanzen kann. Selbst Standardtänze wie Discofox kann man dazu tanzen.
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 6:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja kommt drauf an wie schnell das Lied ist.
Und wenn man wenig Dubstep hört, dann fällt es einem schon schwer den Takt raus zu hören.
Zumindest geht es mir so bei einigen Liedern.
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 6:45 am
Okay ich drücke mich genauer aus. Es wäre kaum ein Problem zu nem Skrillex Song nen Discofox aufs Parkett zu legen. Höchstens bei den 140 BPM könnte es zu Problemen kommen. Aber das ist ja auch nur Theorie. Wer tanzt un nem Club schon nen Discofox :D
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 6:56 am
Ich als oller Kommerz-DJ schliesse mich da Azze an und wüsste nicht einen spielbaren Song für eine Großraumkommerzdisco...
Hands-Up ist auch so ein Streit-Thema...^^ Ach ja, sagte ich ja irgendwo schon^^ Habe mich mal bei meinen Großraum-Kollegen umgehört, mit der Modeerscheinung dieser "Stilarten" kommt kaum einer klar. Aber...jedem das seine :-)
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 7:18 am
War öfter auf veranstaltungen wo Dupsteb lief, echt scheiss kranker mißt und die DJ erst.
Die stehen da die ganze nacht nur die Kopfhörer auf bewegen sich im takt mit, man nimmt kein übergang war, immer der selbe BPM, so hatte ich den eindrück.
Laden aber brechen voll und die haben richtig gefeiert, ich vermute mal es lag an dem zeug, den sie sich durch die Nase gezogen haben.
Aber die Musik.....geht gar nicht
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 11:37 am
Dubstep den ganzen Abend? oO

Ich würde aus dem Club rennen :D
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 1:09 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
DJFrankyP wrote :
Ich als oller Kommerz-DJ schliesse mich da Azze an und wüsste nicht einen spielbaren Song für eine Großraumkommerzdisco...
Hands-Up ist auch so ein Streit-Thema...^^ Ach ja, sagte ich ja irgendwo schon^^ Habe mich mal bei meinen Großraum-Kollegen umgehört, mit der Modeerscheinung dieser "Stilarten" kommt kaum einer klar. Aber...jedem das seine :-)


+1
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 3:01 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
maik2609 wrote :
War öfter auf veranstaltungen wo Dupsteb lief, echt scheiss kranker mißt und die DJ erst.
Die stehen da die ganze nacht nur die Kopfhörer auf bewegen sich im takt mit, man nimmt kein übergang war, immer der selbe BPM, so hatte ich den eindrück.
Laden aber brechen voll und die haben richtig gefeiert, ich vermute mal es lag an dem zeug, den sie sich durch die Nase gezogen haben.
Aber die Musik.....geht gar nicht


++11
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 3:02 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
maik2609 wrote :
War öfter auf veranstaltungen wo Dupsteb lief, echt scheiss kranker mißt und die DJ erst.
Die stehen da die ganze nacht nur die Kopfhörer auf bewegen sich im takt mit, man nimmt kein übergang war, immer der selbe BPM, so hatte ich den eindrück.
Laden aber brechen voll und die haben richtig gefeiert, ich vermute mal es lag an dem zeug, den sie sich durch die Nase gezogen haben.
Aber die Musik.....geht gar nicht


So ging es mir mal auf einer Technoparty, die eigentlich mit Werbung und allem als "House Party" angepriesen war...
DJ mit Traktor am Start, auf dem 3. Deck nen Loop mit Bass und Snare laufen gehabt und dann hat sich über Stunden alles einfach nur gleich angehört...
Aber,... die die da waren haben Party gemacht. Und das war in einer "normalen" Bar...
 

发表时间 Thu 09 Feb 12 @ 3:37 pm
Sowas finde ich persönlich auch nicht toll. Man kann es ab und zu mal reinbauen, um die Stimmung anzuheizen (wenn man weiß, dass es ankommt). Ansonsten sollte man vorsichtig sein. Ich achte auch drauf, dass es nicht zu eintönig wird und dass es dem Publikum gefällt.

Ein DJ ist ein Dienstleister, dessen Dienst es ist, dass Publikum zu unterhalten und zum Feiern zu bringen.
Das muss man sich nur im Kopf behalten und dann kann man sich fragen, ob Dubstep etc. pp reinpassen. Je nach Veranstaltungsort passt es mit ins Set, aber in Clubs, die auf Mainstream ausgelegt sind wäre ich wie gesagt vorsichtig damit.
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 3:46 am
jegxxxHome userMember since 2008
Ich schliesse mich dem definitiv an das Dubstep eine Moderscheinung ist und wieder im UK Underground verschwinden wird! Da die grossen Plattenfirmen Dubstep für sich entdeckt haben werden sie das noch ein bisschen ausweiden eventuell Pitbull drauf rappen lassen, ein bisschen Geld mit machen die Underground Nerd hipster ärgern und dann wars das auch wieder. Die ersten Einflüsse sind ja auch schon zuhören was mich selbst aber nicht Stört da ich Dubstep ansich ganz gerne mag wenns Zeitlich begrenzt ist :)
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 5:46 pm
Dubstep geht gar nicht ...

Aber wem's gefällt ...Geschmacksache.

Eintagsfliege ^^
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 6:18 pm
Aloá,

also meine meinung dazu...
als ganze nummer geht der stoff mal garnicht... ist was für kleine clubs die sich dauerhaft in dieser richtung bewegen.
wenn allerdings ne nummer wie z.B. Good Feeling von Flo Rida ein kurzes element davon eingebaut hat, kann das schon ankommen.

ich bin zum einen ein kommerz DJ aber auf der anderen seite mache ich auch echt harte House abende.
da kommt dann alles von deep house, über electro house bis dutch alles.. was dann nicht mehr purer kommerz ist ^^
dubstep als kurzes element in nem track >> ja
dubstep als komplette nummer bzw block / abend >> kann ich total drauf verzichten

das zeug fegt mir die tanze leer und letztendlich den laden.

gruss, der Kernspalt
 

发表时间 Fri 10 Feb 12 @ 8:55 pm
Dubstep ist eigentlich schon seit einigen Jahren sehr sehr angesagt in USA und UK. War gestern im Bootshaus in Köln bei Modestep und funtcase. Die Leute waren komplett am ausrasten. Deutschland ist und war schon immer ziemlich konservativ und vorallem Rückstandig in Sachen Musik. Man sollte Dubstep auf jeden Fall im Blick behalten weil es nicht nur ein Genre ist sondern auch eine Bewegung. Bin kein großer Fan von Skrillex aber man sollte erwähnen dass er drei Grammys abgeräumt hat...
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 1:32 pm
xNEMEHome userMember since 2012
Also wenn manche Leute meinen Dubstep sei nicht tanzbar und dann noch mit den 140 bpm argumentieren... da kann iwas nicht stimmen.. sorry ich weis nicht wo ihr euch da rumtreibt haha.. frag mich echt was ihr dann zu dnb sagt :D
 

发表时间 Thu 03 May 12 @ 5:39 am
57%