快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Moderiert ihr beim Gig - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

NextGPRO InfinityMember since 2010
Solange es keine App gibt, die einem den ganzen Alk wegtrinkt und die Weiber ins Hotel abschleppt, kann ich noch ruhig schlafen ;-)

Das erste ist scheiße, aber wieso soll die App, die Weiber nicht ins Hotel bringen und du hast se dann da liegen? ;o ;D
 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 10:39 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nee, da brauchts keine App !
Hab mir n' Shortcut gemappt. Neben 'Get_Food' hab ich noch 'Get_Girl's :-P

Wegen dem Alk, da gibs was für Franky (wegen Diabetiker) Suff Remover für iPad und iPhone. Aber aufpassen, das iPhone hat nich so'n hohen Promille-humidifier :-)
 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 12:40 pm
uih, muss ich probieren :-)

Sach mir mal lieber, welcher Funpark wen dahinstellt, der nicht selber moderiert? Bin geschockt, gibt´s "in meinen" Funparks mal gar nicht^^
 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 1:54 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
hehe, wenn's dich beruhigt, so ganz ohne gehts ja nich. Is ja eben kein Club, wo dich keiner labern hören will :o)
 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 2:16 pm
*puh* :-)
 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 2:30 pm
In jedem guten Laden musst der DJ auch ein Mikro beherrschen.

Stell dir vor du bist vor Ort und der Betreiber hat ein Special Booking da - irgendwelche Weiber die nackt in der Dusche tanzen etc. Willst du dann einfach nichts sagen? Sowas muss an Moderiert werden.

Es kommt aber natürlich auch darauf an in welchen Clubs man sich bewegt. Mainstream läden haben in jedem Floor Moderation. Das ist einfach fakt!
 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 2:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Beruhig dich wieder ! Das war nur Spaß ;-)
 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 3:35 pm
Ich weiß ned woher ich das habe :-)

Glaub ich war mal auf nem anderen Forum....

also ehrlich dann rede ich lieber selber...

ist übrigens flash also wenns jemand geladen bekommt kann man das ja auch im hintergrund oder über plugin laufen lassen


http://www.theshrine.de/

 

发表时间 Mon 04 Apr 11 @ 4:48 pm
wollte damit sicherlich nicht sagen, das es nur mit drehzahl ( alk oder so ) geht ^^
aber sowas zieht halt.
kann man ja easy durch coke, selter oder ne packung salzstangen ersetzen ^^

bei mir ist es echt unterschiedlich... mal trinke ich 2 monate keinen tropfen alk , und ich bin eh nichtraucher ^^ und es läuft.
und es gibt abende, da kommt irgendwer mit nem kurzen an und der schmeckt.. und dann geht auch mal der ein oder andere mehr.
aber NIEMALS soviel das man seinen job nicht mehr vernüftig machen kann und dazu gehört eine klare aussprache :D

vom grundsatz her gehört moderation zum dj sein genau so wie die richtige auswahl der musik :D

grüsse
 

发表时间 Tue 05 Apr 11 @ 8:34 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
DJ Lucky Luciano wrote :
Nur weil Du nicht darfst ist das nicht ehrlich :-)

Ich trinke wenn ich fahren muss auch nichts, aber mal ehrlich

nur wenn man mit dem Gast auf Augenhöhe ist kann man erst richtig gas geben :-)


Das sehe ich ja ganz genauso!!!! So wirds richtig gut!

 

发表时间 Wed 06 Apr 11 @ 4:07 am
Moderieren gehört m.M.n. einfach dazu ausserdem erleichtert es den "Kontakt" zum Publikum ungemein.
Genauso wie ein Opener mit Begrüßung und evtl. Vorstellung des Personals. Anständige Verabschiedung ist bei mir ebenfalls Usus.
Ich hab's so gelernt - verdammt lang her - und bin damit immer gut gefahren.
 

发表时间 Wed 06 Apr 11 @ 8:57 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
DJ - Dr. Music - DE wrote :
Moderieren gehört m.M.n. einfach dazu ausserdem erleichtert es den "Kontakt" zum Publikum ungemein.
Genauso wie ein Opener mit Begrüßung und evtl. Vorstellung des Personals. Anständige Verabschiedung ist bei mir ebenfalls Usus.
Ich hab's so gelernt - verdammt lang her - und bin damit immer gut gefahren.


Hört sich doch gut an ;) Vielleicht probier ich das auch!

Aber mal ne Frage, vllt lege ich am Ende des Monats aufm Geburtstag vom Freund auf. Ich denke, dass nach und nach die Leute eintreffen werden. Vllt max. 20-50 Leute, kann ich alles noch nicht sagen.
Was könnt ihr mir empfehlen? ;)

Andy
 

发表时间 Wed 06 Apr 11 @ 9:56 am
NextG wrote :
DJ - Dr. Music - DE wrote :
Moderieren gehört m.M.n. einfach dazu ausserdem erleichtert es den "Kontakt" zum Publikum ungemein.
Genauso wie ein Opener mit Begrüßung und evtl. Vorstellung des Personals. Anständige Verabschiedung ist bei mir ebenfalls Usus.
Ich hab's so gelernt - verdammt lang her - und bin damit immer gut gefahren.


Hört sich doch gut an ;) Vielleicht probier ich das auch!

Aber mal ne Frage, vllt lege ich am Ende des Monats aufm Geburtstag vom Freund auf. Ich denke, dass nach und nach die Leute eintreffen werden. Vllt max. 20-50 Leute, kann ich alles noch nicht sagen.
Was könnt ihr mir empfehlen? ;)

Andy


Vorher Duschen?!

Versteh jetzt die Frage nicht... was Du wann spielen sollst, oder wann du sie verabschieden sollst, oder ob du mit der Schwester des Freundes schlafen sollst statt Geld zu verlangen....:-)

Was sollen wir dir empfehlen????
 

发表时间 Wed 06 Apr 11 @ 10:11 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
DJ Lucky Luciano wrote :
NextG wrote :
DJ - Dr. Music - DE wrote :
Moderieren gehört m.M.n. einfach dazu ausserdem erleichtert es den "Kontakt" zum Publikum ungemein.
Genauso wie ein Opener mit Begrüßung und evtl. Vorstellung des Personals. Anständige Verabschiedung ist bei mir ebenfalls Usus.
Ich hab's so gelernt - verdammt lang her - und bin damit immer gut gefahren.


Hört sich doch gut an ;) Vielleicht probier ich das auch!

Aber mal ne Frage, vllt lege ich am Ende des Monats aufm Geburtstag vom Freund auf. Ich denke, dass nach und nach die Leute eintreffen werden. Vllt max. 20-50 Leute, kann ich alles noch nicht sagen.
Was könnt ihr mir empfehlen? ;)

Andy


Vorher Duschen?!

Versteh jetzt die Frage nicht... was Du wann spielen sollst, oder wann du sie verabschieden sollst, oder ob du mit der Schwester des Freundes schlafen sollst statt Geld zu verlangen....:-)

Was sollen wir dir empfehlen????


Hm, duschen...naja bald ist Weihnachten!*LOL*
Na und die Schwester ist bissl jung - 13...also lassen wir das! Hm, stimmt eig...ich glaube da waren meine Finger eindeutig zu schnell! Dachte daran, ob man bei solch "kleineren" Festen auch moderiert ;) Aber ich denke, dass sollte man nach Lust und Laune und nach Lage der Situation selbst abschätzen!
 

发表时间 Wed 06 Apr 11 @ 10:49 am
Magic Mitch wrote :
Das kann man schlecht erklären! Es gehört ein wenig Gespür dazu, zu wissen, wann man was sagen kann, wann man besser die Fr... hält und wann man selbst eine ruhige und verhaltene Menge mit Moderation zur Party bringen kann. Da sollten diejenigen, die das gerne mal lernen wollen, mit einem von uns mitgehen (klar ist das möglich). Wenn wir also irgendwo mal in der Nähe auflegen einfach melden!


Das Angebot würde ich annehmen. Bist Du irgendwann mal in Köln?

 

发表时间 Sat 09 Apr 11 @ 7:49 pm
Merkt euch meine Freunde!
Das Micro ist die Macht des Dj`s!!!!;-)
Mit einer guten Mic Ansage gehört dir jedes Publikum-& die ganzen "Wichtigen Motzer" sind damit auch gleich ruhig gestellt.
 

发表时间 Sun 10 Apr 11 @ 5:09 am
Eher selten! Habe jetzt gerade ne Anfrage aus Duisburg, was von den Locations am nähesten noch bei dir liegen würde. Das wir aber frühestens im 3.Quartal was, da ich vorher keine Termine mehr frei habe. Wo ich immer bin, kannst du auf meiner Homepage ( www.Mitch.de ) sehen. Da ist ein Kalender, bei dem du auch auf die nächsten Monate gehen kannst!

Always Happy Djing

DER Party-Gentleman Mitch
 

发表时间 Sun 10 Apr 11 @ 5:09 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
soooooo ich sage auch mal was dazu.
also wie schon einige profis vormir geschrieben haben ist moderation ist das A und O.

hatte gestern mal frei und war ein bischen unterwegs.
und was ich so in den zwei discos gehört habe da könnte ich echt heulen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

disco 1 stadel moderation gleich null !!!
mainfloor moderation gleich null !!!
tanzcafe moderation war gut.

disco 2 stadel moderation gut.
house club moderation gleich null.
mainfloor moderation gleich null.

und jetzt frage ich mich echt wie kommen solche djs an jobs ????????????
in denen breichen wo nicht moderiert wurde war auch dem entsprecht betrieb also auch in richtung null.

legt den kein betreiber mehr wert auf qualität?

also ich bin unter anderm für die mpc kette,g&t kette,die dietmar gaa kette unterwegs das sind alles betreiber die mehr als 5 läden(grosse läden meistens 3er bereiche) haben.
und wenn ich da nicht mal das micro in die hand nehmen würde könnte ich direkt zusammenpacken und heimfahren.

also egal ob house club mainhall stadel oder tanzcafe.
moderation ist ganz ganz ganz wichtig.
ob es programm durchsagen sind, titel durschsagen,oder nur dumm gebabbel um die leute aufzuheitzen ist fast schon egal.

aber wie gesagt freunde wenn ihr nicht moderiert setzt ihr euch auf langer sicht nicht durch und djs die das machen haben einen sicher job.

gruss azze

 

发表时间 Sun 10 Apr 11 @ 7:27 am
Dj-atze genau richtig, die meißten dj's denken wenn sie mixen sind sie die größten aber Micro gleich null.
Die meißten Betreiber zahlen aber nichts mehr und so mit legen sie auf ein guten dj kein wert mehr, leider.

Aber schön das wir andere Meinung haben.
 

发表时间 Sun 10 Apr 11 @ 8:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es gilt auch noch zu beachten, dass es immer auf die veranstellter ankommt wie was moderiert wird!

ich habe hier in der schweiz z.b mehrere läden die nur eine begrüssung des publikums wünschen und dessen verabschiedung am schluss. diese veranstallter sind der meinung das sie ein club betreiben und nicht ein radio sender.
bei solchen veranstalltern braucht es jedoch ein dj der weiss, mit welcher musik der laden trotzdem gerockt werden kann. (was in meinen augen schwieriger ist als die leute mit dem mik zu steuern!)

wenn jemand im "ballermann" oder "aprés ski" style auflegt, find ich ein anheizen mit mik völlig ok und sinnvoll, wenn es jedoch um clubbing geht, ist so eine moderation sehr schnell fehl am platz!

betrachtet nur mal die clubs mit dem gehobenen line up, habt ihr schon einmal einen guetta / afrojack / antione / christopher s und und und moderieren sehen? ich noch nie, und die tanzflächen sind auch so voll.

ich finde das man dies immer zuerst mit dem veranstalllter absprechen sollte, dann ist man auf der sicheren seite.

abgesehen davon, 2 meiner deejays werden nicht mehr gebucht da sie zuviel mit dem micro gearbeitet haben (war aber um einiges weniger als ich es sonst immer höre beim aprés ski!)

Braenzu
 

发表时间 Sun 10 Apr 11 @ 10:01 am
78%