快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Lautsprecher - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

So da der 2 Seiten Bericht vom Thread-Ersteller auf sich warten lässt möchte ich euch einfach mal meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe mir vor ca. 5 Wochen das LD Systems Dave 8xs System bestellt. Ich habe wohl eine der ersten Anlagen bekommen bei den es kleine Probleme mit Rauschen gab. Nach einer Rücksendung und Reperatur der Endstufe (hat nur 1 Woche gedauert inkl. Versand) lief das System dann perfekt. Doch bis gestern Abend nur im Zimmer bei normaler Lautstärke zum Filme gucken oder Musik hören.

Gestern Abend habe ich eine kleine private Feier mit 20 Leuten beschallt. Mit dem Dave 8. Sieht erst mal sehr klein aus und lässt sich innerhalb von sehr wenigen Minuten aufbauen und verkabeln. Zu schleppen gibt es da auch nicht viel und bei den Abmaßen passen die Boxen wohl auch in fast jeden PKW.

Zu der Location: ca. 25qm Garage und 20 Leute
Musikrichtungen: House/Elektro/Charts/Party/Schlager

Ich muss wirklich sagen: WOW! Das Ding macht für die Größe echt richtig Krach. Ich habe die Anlage vielleicht maximal auf 3/4 der Maximallautstärke gefahren und das hat absolut gereicht. Alles andere wäre übertrieben gewesen. Die Höhen bleiben klar und der Bass macht für 8" einen sehr sehr guten Job. Klar fehlt bei voller Lautstärke nen bisschen Bass für die harten Elektro Freunde aber so viel habe ich von dem System nicht erwartet.

Dieses System bekommt echt meine volle Empfehlung für Partykeller, Partyhütte, Garage und alle kleinere Locations. Ich würde sagen es lassen sich schon bis zu 30/40 Leute beschallen. Wer nicht so anspruchsvoll ist kann auch mehr machen. Besonders was Charts/Partymusik betrifft.

Hier noch ein Bild vom System vor dem Aufbau gemacht. Die Topteile habe ich mit kleinen Adaptern auf dem Lichtstativ befestigt:

 

发表时间 Sun 17 Apr 11 @ 2:07 pm
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
ich habe bei mir die Logitech Z3 2.1 PC Boxen(69 €) und die Cakewalk MA-15D Studiomonitor(159 €).
diese beiden habe ich jetzt 2 jahre bei mir und tun immer noch.
 

发表时间 Sun 17 Apr 11 @ 2:18 pm
DJRoad wrote :
ich habe bei mir die Logitech Z3 2.1 PC Boxen(69 €) und die Cakewalk MA-15D Studiomonitor(159 €).
diese beiden habe ich jetzt 2 jahre bei mir und tun immer noch.


Also ich glaube dieser Post ist sehr weit vom Thema ab! Die Z3 sind absolutes Spielzeug und NUR zum spielen am PC geeignet. Da passt vom Klang her gar nichts. Der Bass ist, naja sagen wir mal kaum zu spühren. Die beiden anderen Lautsprecher vom Z3 sind kein Wort wert.

Wir sind hier im DJ bereich und hier werden Boxen für den Heimbereich und kleine Partys gesucht. Sowas wie die Logitech haben da nichts zu suchen. Genau so wenig wie die "Studio"-Monitore. Bitte nicht übel nehmen!
 

发表时间 Mon 18 Apr 11 @ 1:36 pm
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
Gamer354 wrote :
DJRoad wrote :
ich habe bei mir die Logitech Z3 2.1 PC Boxen(69 €) und die Cakewalk MA-15D Studiomonitor(159 €).
diese beiden habe ich jetzt 2 jahre bei mir und tun immer noch.


Also ich glaube dieser Post ist sehr weit vom Thema ab! Die Z3 sind absolutes Spielzeug und NUR zum spielen am PC geeignet. Da passt vom Klang her gar nichts. Der Bass ist, naja sagen wir mal kaum zu spühren. Die beiden anderen Lautsprecher vom Z3 sind kein Wort wert.

Wir sind hier im DJ bereich und hier werden Boxen für den Heimbereich und kleine Partys gesucht. Sowas wie die Logitech haben da nichts zu suchen. Genau so wenig wie die "Studio"-Monitore. Bitte nicht übel nehmen!


hallo gamer.
das was du hier geschrieben hast ist absoluter unsinn.
ich habe bei mir zu hause ein kleines studio aufgebaut und da sind studiomonitore genau das richtige.
für dich mag die logitech Z3 ein spielzeug zu sein,aber für mich nicht.
ausserdem will ich bei mir zu hause auch keine partys feiern
du glaubst der bass der Z3 ist kaum zu spühren,da liegst du total falsch.

 

发表时间 Mon 18 Apr 11 @ 7:03 pm
So, jetzt sprechen wir mal über Lautsprecher.

Ich habe mir auch ein neues Ton System zugelegt:

2x JBL Eon 510
2x JBL Eon 515
2x JBL Eon 515 XT
1x JBL Eon 518 S (Bass)

Also meine Erwartungen waren sehr hoch, denn meine Vorrausetzung waren Multifunktioanlität!
Die Lautsprecher lassen sich fliegen, haben ein 100° breites horn, lassen sich als Monitore verwenden, sind aktiv, klarer Sound und kein Grundrauschen.

Die 510er sind als kleines System für Delay oder im Zusammenhang mit dem Bass gut kombinierbar.
Genauso die 515er (XT) als Fullrange oder als System mit dem 518er ein gutes Klangbild abgibt.

Ich bin allerding enttäuscht von den "normalen JBL EON 515" ohne XT, die sind mir zu leise... da habe ich mir mehr output erhofft... daher meine ganz klare Empfehlung JBL EON 515 XT

Wenn sich einer für Preise interessiert, dem ich ein Angebot machen kann meldet sich einfach bei mir per pm.
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 1:35 am
@DJRoad:
Ich fühle mich bei deiner Aussage ganz klar falsch verstanden. Ich habe ganz klar geschrieben das dein Post nicht zum Thema gepasst hat, denn die Z3 taugt 0 komma nix für eine Garagenfeier, noch als Heimkino. Wenn du das Z3 im Studio stehen hast dann fällt mir gar nichts mehr ein! Die von dir geposteten "Studio"-Monitore kannst du doch auch gerne für dein Studio nehmen, sind aber meiner Meinung nach einfach nur günstige aktive Lautsprecher die keine Studioqualität haben. Aber ok für den Anfang reicht sowas! Trotzdem sind auch diese nicht im geringsten für eine Party zu gebrauchen. Du hättest auch genau so gut schreiben können was du für ein Auto fährst (wenn du denn schon eins fährst)...

zu dem letzten Satz muss ich einfach noch was sagen: Der Bass des Z3 Systems ist weder druckvoll noch dynamisch noch präzise... Dieses rumgeschwabbel von dem Teil lässt sich mit fast jedem Heimkinosystem toppen!

@Mr_T:
Sowas hat auch so gut wie nichts mit dem Thema zu tun aber egal. JBL in der Größenordnung ist ganz klar Profiequipment. Wobei die EON Serie nicht die beste sein soll. Ich würde persönlich nicht zu JBL greifen, weil ich der Meinung bin das man viel Geld für den Namen zahlt. Aber sei es drum. Es sind trotzdem brauchbare Boxen im Profisegment. Aber für die Feier zu Hause wohl einige Nummern zu groß!

Zu dem besitze ich selber 2x 15" Subwoofer und 2x 12" Topteile. Alles passiv. Doch diese Schlepperei lohnt sich für mich nicht mehr. Daher auch das kleinere System.

Ich hoffe ihr versteht wo ich drauf hinaus will...
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 6:53 am
Ich habe mich ganz klar für JBL entschieden weil ich mit der EON jede Hochzeit und andere Events locker machen kann. Der Vorteil ist das leichte Gewicht, die Eon kann locker mit Ringösen geflogen werden und wenn ihr von Lautsprechern sprecht und wir hier im DJ FORUM sind, dann sprecht ihr von Hifi und Studio Equipment.
Topteil Gewicht: 14,7kg
Bass Gewicht: 29,5 kg
Das sind die Argumente.


Klar kann man im Profibereich auch gut und gerne zu Kling & Freitag, Nexo, Acoustic Line, usw. greifen, aber das ist eine unbezahlbare Liga.
Zudem habe ich eine HK Lucas Max die für normale Größen reicht.
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 7:04 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also wen jemand auf wirklich feinen Klang legt aber Kling&Freitag zu teuer sind, der sollte sich mal die hier anhören: www.mbaudiosystems.com

Hab die auf der Musikmese vor 3 Jahren im "vorbeilaufen" gehört. Waren die ersten Speaker, die mir an dem Tag duch absolut brillianten klang aufgefallen sind - und das bei niedriger Lautstärke!

Wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mein Dynacord-System und das Amping dazu gehabt hätte, wäre ich glaub ich schwach geworden...

Allerdings hat so ein hochwertiges System auch einen gravierenden Nachteil: wenn man da mal einen MP3 mit schlechterer Qualität sielt, dann hört man sehr schnell den Unterschied :-(

DJ Toni
 

发表时间 Tue 19 Apr 11 @ 4:31 pm
Ich schwöre mittlerweile nur noch auf Fohhn. Klang aus der Top Liga (ich vergleiche es mit Kling & Freitag). Sehr geringes Gewicht. Der Sub XS-10 für Veranstaltungen 50-100 Leute wiegt 12 kg inklusive kompletter Endstufe. Selbst bei den größeren, aktiven Subs wiegt die integrierte Endstufe unter 2kg, treibt die Topteile mit an und ist per DSP fernsteuerbar. Dynamiksteuerung, Equalizer etc. Biespiel XS-30 aktiver 15'' Sub nur 29kg bei 1500W. Fohhn vertreibt allerdings nicht mehr offen im Internet. Man muss sich jeweils ein Angebot einholen.
 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 2:25 am
Da haste recht, Fohhn ist auch in der Top Liga. Aber der XS 10 aktiv wiegt 15kg, hab mal nachgesehen, trotzdem erstaunlich leicht!

Nur JBL hat bei den EON eine sehr gute bewertung bekommen. Ausserdem sind für open Air und normale Veranstaltungen das 100° Horn sehr gut... bei meinem Lucas Max ist der abstrahlwinkel der Topteile so eng, das ich bei gewissen Räumen Probleme bekomme sie richtig zu positonieren.

 

发表时间 Wed 20 Apr 11 @ 3:13 am
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
an gamer:blablablabla
alles nur neid
 

发表时间 Mon 25 Apr 11 @ 10:29 am
DJRoad wrote :
an gamer:blablablabla
alles nur neid


Ja stimmt... du hast mich erwischt... ich bin TOTAL neidisch auf den Krempel...
 

发表时间 Mon 25 Apr 11 @ 1:45 pm
Jungs vertragt euch, immer schön Sachlich bleiben.
Wir wollen nur Erfahrungen austauschen und nicht zeigen wer den längeren hat.
 

发表时间 Tue 26 Apr 11 @ 1:23 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)