快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Lautsprecher - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey

Vor ein paar Tagen sind mir meine Teufel Boxen kaput gegangen -.-

Wollte jetz mal fragen was ihr so für boxen habt oder welche ihr mir empfehlen könnt.

Wollte auch mal frage wie des mit den Pa Lautsprechern ist

Danke schonmal ♫♫♫
 

发表时间 Sat 22 Jan 11 @ 4:07 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Teufel klingt eher nach Wohnzimmer, meine QSC klingen eher nach 150 Gästen ;).

Mal im Ernst, was magst Du denn mit den Lautsprechern anstellen? Ohne Infos wird da eine hilfreiche Aussagen schon schwierig.
Gruß Tanzi
 

发表时间 Sat 22 Jan 11 @ 4:48 pm
DJcTechHome userMember since 2009
Deine QSC klingen nach schlechter Qualität.
Meine Dynacord nicht :) Sorry musste sein wenn du schon angibst^^

Es kommt ganz darauf an für was du sie Brauchst. Für zu hause Brauchst du keine Konzert Boxen. Da reichen ganz normale Monitore. Aber das kommt wiederum auf dein Geldbeutel drauf an^^
 

发表时间 Sat 22 Jan 11 @ 5:04 pm
Ja so für zimmer und etwas größer hausparty....
 

发表时间 Sat 22 Jan 11 @ 5:18 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ähm räusper ..... Du kennst Die K-Serie von QSC? Also ich finde nicht das die nach billig klingen .....
Naja evtl. liegts an meinen Ohren ... aber gut ... jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Gruß Tanzi
 

发表时间 Sat 22 Jan 11 @ 5:24 pm
Also ich kann dir die Canton GLE 490.2 empfehlen.... gehn richtig gut vorwärts :-P
 

发表时间 Sat 22 Jan 11 @ 6:21 pm
Jbl Control
 

发表时间 Sun 23 Jan 11 @ 4:20 am
Also bei Lautsprechern können die Geschmäcker garnicht weit genug auseinandergehen. Du musst dir, denke ich, deine eigene Meinung dazu bilden, welches Produkt dir am besten gefällt. Also am besten mal Probehören gehen ^^.
 

发表时间 Sun 23 Jan 11 @ 4:46 am
Hab jetz mal geguckt.

Wie findet ihr die LD-Systems DAVE-8 XS ??
 

发表时间 Sun 23 Jan 11 @ 7:43 am
Mal kurz zur Ausgangsfrage:

PA = Public Audio = Lautsprecher für das Publikum sprich Beschallungsanlagen.
Diese Lautsprecher werden in Discotheken und in Clubs zur Beschallung eingesetzt.
Hier ist der Hauptmerkt auf Lautstärke und Schalldruck erst dann kommt der Klang
welcher jedoch so oder so subjektiv ist (einer sagt super der andere schlecht)

Diese Lautsprecher sind eher bedingt für zu Hause geeignet da sie erst bei einer gewissen
Leistung ihr Klangspektrum entfalten, demnach klingt Hifi leise meist besser ist jedoch
was den Schalldruck angeht nicht annähernd so weit wie PA Systeme.

PA Lautsprecher werden zwischen aktiv (mit eingebautem Verstärker) und Passiv (Verstärker erforderlich)
unterteilt. Im PA Bereich geht aber auch die Technik weiter und so gibt es durchaus Lautsprecher die man auch
bei Minimal Lautstärke anhören kann. Letzteres sind so genannte Wohnzimmer PA Anlagen welche oft belächelt werden
allerdings könenn diese genauso laut wie normale PA Boxen. Ein sehr gutes Beispiel für eine Wohnzimmer PA ist
die Baureihe Lucas von HK Audio da hier dank digital Endstufen und Prozessoren auch bei Minimaler Lautstärke ein
sehr gutes Klangbild erreicht wird. (Habe selbst eine)

Jetzt liegt es an dir zu wählen, PA oder Hifi, PA Lautsprecher werden dir jedenfalls mit passendem Amping und ein
Auge auf die Clip Anzeige(Überlast) nicht so schnell "durchbrennen"
 

发表时间 Sun 23 Jan 11 @ 8:47 am
Ja wollte eig net soviel geld ausgeben hab mir gedacht so zwischen 300-400 €
 

发表时间 Sun 23 Jan 11 @ 10:12 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hm, irgendwie werde ich aus Deiner Angabe "fürs Wohnzimmer und bissi grösser Hausparty" noch nicht so ganz schlau.
Meinst Du fürs Wohnzimmer und evtl. ab und an wenn Du mal zu Hause feierst? (max 30 Personen?), oder meinst Du mit Houseparty so ab 50 Personen aufwärts?

Hilf uns doch ein wenig indem Du uns erstmal so genau wie möglich beschreibst wieviele Personen Du unterhalten möchtest, wie groß die Räume sind in denen Du auflegen möchtest und und und.....

Zu LD kann ich nur sagen das ich mir mal die Dave 15+ angehört und mich spontan dagegen entschieden habe.
Obenrum flau und untenrum kein Druck.

Ob das bei der 8 XS auch so ist kannst Du wohl oder übel nur selbst durch anhören im Laden festellen.
Tip von mir: Das Einzige was wirkilich was hilft ist VERGLEICHSHÖREN. Am besten zum Händler gehen, alles anschliessen lassen und dann hin -und herschalten. Erstaunlich was man da für Unterschiede hört. Ich habe festgestellt das man gerade bei PA jeden Euro hört den man mehr ausgibt.

Leider scheint hier zu greifen : Billig UND gut gibts nicht.

Gruß Tanzi
 

发表时间 Sun 23 Jan 11 @ 5:13 pm
Wenn etwas größer sein muss als die JBL Control 1 oder 23 oder 25 die liegen so um die 120€
Dann schau dir mal bei Thomann die The Box ACHAT an, die sind professioneller als alles andere billig Zeug, hört sich noch gut an und du kannst es Aktiv oder Passiv kaufen. Für spätere Partys im freien oder bei Freunden kann der Lautsprecher auch genutzt werden. Die gibt es von 8" - 15". Einziger Nachtteil, sie sind (wegen der Holzkiste) relativ schwer aber universell nutzbar, auch als Monitor.
 

发表时间 Mon 24 Jan 11 @ 2:59 am
Also ich denke so 30-45 Personen finde des THE BOX CL 106 / 112 BASIS BUNDLE eig ziemlch gut. Die bewertungen stimmen auch.

 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 5:47 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Du kommst doch aus der Nähe von FFM. Tu Dir selber den Gefallen und fahr zum Musik-Schmidt. Der hat ne echt gute Auswahl da und Du kannst alles vergleichshören.
Die Jungs da nehmen sich die Zeit und stecken Dir alles an was rumsteht.

Pack Dir eine Test-CD in den Säckel und nimm Dir die Stunde, das lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab sogar noch ein wenig was am Preis raushandeln können.

Gruß Tanzi
 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 8:54 am
ok ja hatte ich eh vor nechste woche mal vor das hin zu fahren
 

发表时间 Wed 26 Jan 11 @ 8:57 am
Und hast du jetzt schon neue Boxen gekauft?
Ich bin am überlegen mir die Dave 8xs / Syrincs M3-220 für mein Zimmer zu holen. Damit sollten kleine Feiern bis 20 Leute wohl möglich sein.
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 6:58 am
Ne noch nicht aber ich fahre dieses oder nechtes Wochenende zu Thomann und hole mir da welche
 

发表时间 Mon 21 Feb 11 @ 2:02 pm
Wäre nett wenn du mal berichten würdest. Die Thomann Dinger sind soweit nicht schlecht, ABER sie haben keine Schutzschaltung eingebaut. Also mal kurz zu laut aufgedreht, kaputt...
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 7:28 am
Ja mach ich 2 Seiten Bericht ^^ ♫♫1♦
 

发表时间 Tue 22 Feb 11 @ 12:07 pm
61%