快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 96

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Danke für die schnelle Info :-)

DJ Mike aus Ntz
 

发表时间 Thu 04 Oct 12 @ 3:37 am
So nun mal meine Meinung zum Denon 6000!

Eigentlich ein Top Teil!

Aber die Soundkarte ist nicht gut!

Warum: Bevor ich mir den Denon zum testen geholt habe, habe ich meine Musik nur mir Laptop, externer Soundkarte (Focusrite Scarlett 2i2) abgespielt! Die Soundkarte habe ich an 2 Eingange von meinen Behringer Xenyx x1832 USB angeschlossen, und gehe vom Mischpult
per XLR an meine PA (HK Audio Lucas Performer)! Und der Sound ist wirklich sehr gut!

Als ich dann den Denon 6000 direkt per XLR an meine PA angebunden habe, war ich überhaut nicht zufrieden, was hier raus kam!
Habe einiges ausprobiert, jedoch habe ich keine wesentliche Verbesserung der Soundqualität erzielen können!
Deshalb habe ich den Denon 6000 wieder zurück geschickt!

Habe mir dann den von AA VMS4.1 bestellt und getestet! Verarbeitung schlechter, aber der Sound schon um einiges besser! Kommt aber immer noch nicht an das Scarlett ran! Also auch wieder zurück!

Spiele seit 30 Jahren selbst Musik, und ich denke ich kann da ein wenig mit reden, was die Klangqualität betrifft!



Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen? Möchte einen Controller einsetzen, aber der Klang sollte wirklich sehr gut sein!
Gesang ist mir auch wichtig, deshalb gehe ich über das Mischpult weil ich die Effekte brauche!

 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 5:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wieso soll die 4.1 schlecht verarbeitet sein. Was hat dich daran gestört ?
Hast du schon die Vestax VCI 400 getestet..?
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:02 am
Hey,

da bist du ja wieder! Nochmals danke für deine Hilfe bzgl. der VMS4.1!
Also schlecht verarbeitet ist nicht ganz richtig (Sorry), ich meine in Bezug auf den Denon 6000 sind die Unterschiede nicht zu übersehen!
Die Vestax VCI 400 habe ich nocht nicht getestet! Muss mit meinem künfitgen Controller, wahrscheinlich immer über mein Mischpult gehen,
damit man mit dem Gesang was anfangen kann. Beim Denon ist zwar FX dabei, aber nicht ausreichend und der Klang........
Wie kann ich meine Anlage zusammen stellen?
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:15 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Klar sind die Unterschiede sichtbar..aber der Denon spielt auch in einer anderen Liga..;-)))
Teste einfach mal die Vestax, so wie Du den Denon und die 4.1 getestet hast....
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:18 am
Möchte bei VDJ als Software bleiben! Ist beim die Vestax VCI 400 die LE dabei? Wie ist die Unterstützung der Software?
Optisch naja nicht da Highlight! Teurer als Denon und hat der Vestax Effekte für die Micros!
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:29 am
Leute, das sind mal Aussagen. Die VMS4.1 klingt besser als eine MC6000?

Gibt es noch jemand, der das bestätigen kann? Ich spare gerade auf einen hochwertigen Controller. Aber, da ich mit dem Handling der VMS4 super zufrieden bin, farge ich mich nach Deinem Thread: Warum eigentlich?!

Aber es ist ja der MC6000 Stammtisch. Also lasst uns nur über ihn reden. Würdet Ihr den Sound einer MC6000 nicht in der Chefetage einsortieren? Es sollten doch höherwertige Wandler verbaut sein als in der VMS4.1, oder etwa nicht?!

Gruß, Chris
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:33 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich "nur" die 4.1 habe, und noch keine Gelegenheit die VMS mit dem Denon Objektiv zu vergleichen.
Daher überlasse ich die Beurteilung bzw. Stellungnahme zu dieser Aussage den Leuten die das besser beurteilen können.
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:39 am
Steht nichts dabei ob die Microsektion über ein Effektgerät verfügt! Wenn ja, kannst du mir sagen welche Hall, Echo....
Hast du den Vestax VCI 400 schon selbst getestet. Deine Meinung zu Sound...... im Vergleich zu Denon 6000 oder VMS4.1!
Welchen Controller hat du?
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leider weiss ich nur von anderen Usern hier im Forum dass die Vestax sehr gut sein soll.
Im Allgemeinen ist es so, dass du als FullPro User kostenlos Effekte und Samples hier im Forum downloaden kannst, und zu denen in VDJ schon standartmässig enthaltenen, dazufügen kannst. Je nach Controller ist die Aktivierung der Effekte verschieden. Bei meiner VMS 4.1 relativ einfach da es dort einen Drehknopf für die Effekte gibt. Also drehen = Auswählen und dann gibt es da noch so einen Button: Effect on/off...;-)) Wie das bei der Vestax gelöst ist kann ich dir leider nicht beantworten.
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 6:57 am
Habe soeben auf der Vestax Homepage weng gelesen! Micro Fader auf der Rückseite und kein EQ! Sowas geht ja gar nicht!
Nochmal zum Soundvergleich von vom 6000er und der VMI4.1! Hört euch mal ein klassisches Stück oder einige Titel von Celine Dion...
an, wo es auf die Höhen und Mitten ankommt dann, wisst Ihr was los ist!
Also Vestax für mich ein NoGo wegen Micro! Tja jetzt wird es schwierig! Mein Ansprüche liegen wahrscheinlich zu hoch, im Preissegment
bis 800€! Vielleicht doch die VMS nur als Controller, Micros um mein Mischpult und der Sound über das Focusrite Scarlett!
Oder seht Ihr andere Alternativen?
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 7:22 am
roBroY09:
Wenn ich die Effekte bei der VMS4.1 auswähle, kann ich die dann nur auf die Micros legen?
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 9:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Effekte?

Meinst du die von VirtualDJ?
Wenn ja, dann kannst du die nicht auf das Mikro legen, da der Mikrokanal in der VMS direkt zum Masterout geroutet wird
und die VMS von sich aus keine Effekte implementiert hat.
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 9:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
zu langsam.....;-)))
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 10:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
rhoengeist1 wrote :
Habe soeben auf der Vestax Homepage weng gelesen! Micro Fader auf der Rückseite und kein EQ! Sowas geht ja gar nicht!

Also Vestax für mich ein NoGo wegen Micro! Tja jetzt wird es schwierig! Mein Ansprüche liegen wahrscheinlich zu hoch, im Preissegment
bis 800€! Vielleicht doch die VMS nur als Controller, Micros um mein Mischpult und der Sound über das Focusrite Scarlett!
Oder seht Ihr andere Alternativen?


falsch! du kannst die fw 2.0 aufspielen und kannst dann das mic über kanal c oder d routen und die komplette eq sektion nutzen.
sound der vci 400 ist top (war einer der ersten der das teil mit vdj in betrieb hat)

sound quali von denon mc6000 im vergleich zur aa 4.1, da bin ich anderer meinung. der sound meiner mc 6000 ist um welten besser als der sound der aa4.1 und auch ich habe fast 30 jahre erfahrung mit musik ;o)

Braenzu
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 10:44 am
Wie vergleicht Ihr den Sound? Ich habe 1 zu 1 verglichen am gleichen Abend! Focusrite, Denon und VMS!
Waren 3 Freunde von mir da, die Berufsmusiker sind, und die haben mir meine Meinung bestätigt.
Die spielen bestimmt keine Blockflöte, die wissen was los ist!
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 3:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie vergleiche ich den sound....

z.b. in dem, dass ich die controller mit in verschiedene clubs mitnehme und dort teste in allen laustärkenbereichen und allen klangfarben.
z.b. in dem, dass während der tests mehrere ohren von dj's und tontechniker dabei sind die auch in clubs auflegen oder für dessen soundanlagen zuständig sind.
z.b. in dem, dass ich (wie du sehen kannst in meinem avatar) eine grosse anzahl controller besitze und diese direkt vergleichen kann bei mir im studio.

du solltest wissen, dass die denon mc 6000 z.t. probleme mit dem motherboard hatte und darum bei einigen geräten die soundquali nicht top war.

ich selbst besitze 3 mc6000 / vci 100-300-400 / aa vms4-4.1 plus noch diverse andere controller, meine rangliste ist da klar

vci 400
mc 6000
aa vms 4.1
vci 300
aa vms 4

Braenzu
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 3:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
na immerhin landet die 4.1 noch auf einem ehrenvollen 3. Platz...;-))
 

发表时间 Tue 09 Oct 12 @ 3:57 pm
Braenzu:
Wenn du in den Clubs auflegst gehst du bestimmt über ein Mischpult und Verstärker mit deinem Controllern auf die PA!
Läuft dann die Musik über das Audiointerface vom Controller (denke nicht)?
Kann man beim MC6000 selectieren, bei welchen Geräten das Motherboard Probleme macht (Seriennummer, Firmware),
und kann man beim Denon, nur auf die Micros noch zusätzliche Effecte mischen?
 

发表时间 Wed 10 Oct 12 @ 12:31 am
52%