快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 87

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi all ... Wie finde ich raus welcher Treiber installiert und welche Firmware drauf ist ? Wenn ich das Panel "Denon Asio Driver" anklicke steht da nämlich nüscht, unter "Software Version" ist nur ein Strich zu sehen ... Gruss Thorsten


P.SW Treiber habe ich gefunden, scheint der neueste zu sein V.2.20 ...
 

发表时间 Wed 21 Mar 12 @ 10:38 am
@ svengus:

Ich hatte auch die Probleme mit dem Knacken, vor allem bei bewegen des CF. Versuch mal folgendes:

im Denon Asio Treiber: Manuelle 432 (9ms) einstellen
im VDJ unter Performance die Latenz auf: "Auto"
Im VDJ unter Soundkarte: Asio wählen und Haken bei Ultra Latenz
Ist nur ein Tip, hat mich Stunden gekostet das bei mir rauszufinden ;-)

Aber wie du feststellen wirst hat braenzu sehr gute Vorschläge zu diesem Thema eingestellt. Bei mir hat diese Einstellung am besten funktioniert.

Joestone

 

发表时间 Wed 21 Mar 12 @ 12:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJFrankyP wrote :
Und schon steht mal wieder ´ne MC6000 nebst Sony Vaio Lappi auf meinem Tisch weils Probs damit gibt...

Betreibt hier irgendwer die MC6000 mit neuester Firmware und neuestem Treiber an einem i5 mit Sandybridge? Kann daher knistern in den Songs und leiern der Songs kommen? Alle Tipps/Tricks dieses Threads und zu VDJ Pro wurden eigentlich komplett beachtet (Win7, 8 GB RAM, GeForce 310M).


und hier noch der beweiss, dass auch andere controller mit dem sony vaio probleme haben.

If you are using a SONY VAIO computer

SONY VAIO computers with Motion Eye web cameras have been reported not identifying Vestax computer interface products (MIDI controllers).

After studying this matter, it has come to our attention that VAIO computers utilize SONY's uniquely developed system, which tends to interfere with communication between controllers and the computer.

Vestax will keep looking for a solution, but for the moment does not support operation with SONY VAIO computers.

Subject Products
- VCI-100MKII
- VCI-300MKII
- VCI-400
- Typhoon
- TR-1
- VFX-1
- VCI-300
- VCI-100
- VCM-100
- VCM-600


http://help.vestax.co.jp/en/detail.php?id=406&id_page_url=348

Braenzu
 

发表时间 Thu 22 Mar 12 @ 2:45 pm
Ich glaub, ich habs zum laufen gebracht.
- Treiber neu installiert (2.20)
- ASIO auf 128 (2 ms) gestellt
- Treiber in VDJ auf Ultra Latency gestellt
- Performance auf Auto
- vorladen auf 15 ms (nicht infinite!)
- Per STRG+ALT+ENTF alles an Prozessen rausgeworfen was nicht mit auflegen zu tun hat (sämtliche VAIO-Dienstprogramme soweit es ging)
- Optimierung von VDJ entspr. meinen Troubleshooting-Guide
- Im Hardwaremanager sämtl. USB-Hubs geprüft (kein Stromsparen!)
- Energiesparoptionen auf Höchstleistung und da alles auf dauerhaft an bzw. maximale Leistung gestellt

Allerdings schwankt CPU immer noch heftig, immer zwischen 5 uns 20 %, aber immer, nie Ruhe drin (i5 mit 4 x 2,53 Ghz). Im Betrieb hörte ich aber null kratzen, knistern oder auch beim nachladen null Probleme. Test recht leise (Uhrzeit^^) für ca. 20-25 Minuten. Gebe morgen mal Gas, aber scheint problemlos zu gehen.
 

发表时间 Thu 22 Mar 12 @ 6:51 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich habe eben für die nächste Veranstaltung aufgebaut, und zum ersten mal getestet, nachdem ich nun VDJ (laut Anleitung) im Komatibilitätsmodus ausführe. Danach sollen ja alle Probleme mit Knacksen etc. im Asio-Betrieb behoben sein. Hat leider auch nix gebracht. Kein Asio-Betrieb möglich, in keiner Einstellung.
Dann habe ich noch festgestellt, dass ein Master-Out der Konsole ganz schön "rumpelt". Ist sogar bei leiser Musik hörbar. Kabel und Seiten habe ich mehrmals getauscht, dann wanderte das Rumpeln auf die andere Seite. Damit kann ich also Boxen und Kabel als Fehlerquelle ausschließen. ... na super ... meine Begeisterung für die Konsole schwindet...
 

发表时间 Fri 23 Mar 12 @ 8:35 am
DnBGuYPRO InfinityMember since 2012
Guten Tag zusammen,

wollte mal hören ob Ihr mir evtl. Tips geben könnt, welche Effekte gut mit Drum and Bass harmonieren? Bin eigentlich weniger für Effekte, aber da ich nunmal jetzt soviele Knöpfe und Dreher für sowas habe, wollte ich es doch mal ein wenig versuchen/rumtesten.

Schönen Samstag euch noch.

Chriss
 

发表时间 Sat 24 Mar 12 @ 9:13 am
Wie ich schon mal hier gepostet habe!
Im wdm Modus läuft der Denon bei mir zu 100 Protent stabil!
Mit Denon Asio habe ich aufgehört rum-zu-experimentieren!!lol!Hat ausser Ärger nix gebracht!
Wenn ich den Asio meiner "audio 4 dj"nehme funktioniert alles wunderbar.
Fazit:Asio Treiber von Dennon ist SHIT!!!!!
 

发表时间 Sun 25 Mar 12 @ 4:16 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Schön bzw. unschön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem Asio Treiber von Denon Probleme hat. Nutzt du denn nun den VMS Asio Treiber, oder doch den WDM Treiber. Ich habe sogar das Gefühl, dass mit dem Asio Treiber die CPU-Last total hoch ist, und mit WDM deutlich niedriger. Hat der WDM Treiber denn klangliche Nachteile?

Übrigens habe ich am Wochenende Leider einen Fehler an meiner MC6000 festgestellt. Der rechte Mainout produziert ein deutlich hörbares "Rumpeln" in der Box, besonders im Hochtöner hörbar. Ich kann wirklich alle anderen Fehlerquellen ausschließen, habe Kabel und Boxen getauscht, der Fehler tritt auch auf, wenn kein Laptop dran ist. Also sobald man die Konsole einschaltet rumpelt es in der Box. Hat jemand von euch das auch?
 

发表时间 Sun 25 Mar 12 @ 5:00 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Kurzes Feedback betreffend die Reparatur des Controllers:

Ich habe den MC-6000 am Donnerstag zurückbekommen. Es war kein Neugerät sondern das was ich auch eingeschickt hatte.

Leider war kein Werkstattbericht dabei. Beim grossen t sagte man mir dass die ebenfalls keinen Report dabei hatten und sie nur ersehen konnten dass nebst Reparatur noch eine neue Firmware aufgespielt wurde.

Ich habe jetzt t gebeten, einen Werkstattbericht anzufordern um zu sehen was ersetzt wurde. Gegebenenfalls spielt ja eine separate Garantiedauer für die ausgetauschten Teile. Wie findet man eigentlich heraus welche Firmware gerade aufgespielt ist?

Gestern und vorgestern hatte ich den Controller dann wieder im Einsatz (ich hatte mein Ersatzsystem natürlich dabei) aber ich hatte keinerlei Probleme im Sound, allerdings war's zweimal eine kleine PA. Nächstes WE kann ich dann mit der grossen PA im Club testen ob alles wieder zur vollsten Zufriedenheit läuft.

Paul
 

发表时间 Sun 25 Mar 12 @ 7:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die bestehende firmware lässt sich so viel ich weiss nicht auslesen.

ich habe damals meinen rep bericht nur erhalten, weill ich bei denon direckt angerufen habe und das teil dir direckt an den denen rep dienst gesendet habe. zu 99% wird das board ausgetauscht ( ist leider alles da drauf verlötet und kann nicht einzeln gewechselt werden)

Braenzu
 

发表时间 Sun 25 Mar 12 @ 7:18 am
Da ich jetzt auch Macbook Pro umgestiegen bin wollte ich mal fragen wie die beste Einstellung ist, da mit alles super läuft mit den mc6000.
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 5:01 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Nochmal zur Reparatur des Controllers:

Auf eindringliche Nachfrage hin hat t den Werkstattbericht angefordert und an mich weitergeleitet. Darin stand lediglich dass ein Firmware-update vorgenommen wurde.

Gestern habe ich den Controller dann zum ersten Mal nach der Reparatur im Club an der grossen PA benutzt ... und werde Ihn morgen wieder einschicken!

Weder die Probleme mit dem Mikro (kommt nur manchmal ein Ton raus) noch die mit dem (übersteuernden) Kopfhörer sind behoben. Damit der Sound irgendwie druckvoll aus den Boxen kommt musste ich den Masterausgang bis 9 aufdrehen und im Clubmixer auch noch ein gutes Stück über Normal aufdrehen. Reserven sind dann natürlich keine mehr vorhanden.

Wie gesagt: am Montag geht der Controller wieder in die Werkstatt.

Paul
 

发表时间 Sun 01 Apr 12 @ 6:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du hast aber auch echt Pech mit deinen Controllern :-/

Hattest du nicht auch schon üble Probleme mit der VMS4 und bist deshalb umgestiegen?
 

发表时间 Mon 02 Apr 12 @ 3:59 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Genau PachN, und ich bin jetzt echt am Überlegen was ich machen soll.

Ich will mir nämlich noch einen zweiten Controller anschaffen 1. als Ersatzsystem, aber 2. hauptsächlich um nicht jedesmal den Controller aus dem Case ausbauen zu müssen wenn ich im Club auflege wo ja oft nicht viel Platz zur Verfügung steht und wo man das Case manchmal doch sehr weit schleppen muss.

Meine Gigs sind abwechselnd in verschiedenen Clubs und im privaten Bereich.

Ein zweiter MC-6000 hätte den Vorteil dass ich immer die gleiche Hardware unter den Händen habe.

Da ich aber sehr gute Erfahrungen mit dem VCI-100 gemacht habe (ist immer noch mit einer Audio4DJ mein Ersatzgerät) könnte ich mir auch den VCI-400 als Controller für die Clubauftritte vorstellen. Nachteil ist natürlich dass ich mit 2 unterschiedlichen Geräten arbeiten müsste.

Am Donnerstag bin ich in Köln und bis dahin muss ich mich entschieden haben.

Paul
 

发表时间 Mon 02 Apr 12 @ 4:36 am
Also ich hab die MC und die VCI400.
Die VCI 400 ist super, allerdings die Mikro-Potis an der Rückseite (!) vom Controller.
 

发表时间 Mon 02 Apr 12 @ 6:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
music234 wrote :
Also ich hab die MC und die VCI400.
Die VCI 400 ist super, allerdings die Mikro-Potis an der Rückseite (!) vom Controller.


soll dann mit der neuen firmware dann auch über einen kanal geroutet werden können

Braenzu
 

发表时间 Mon 02 Apr 12 @ 9:55 am
Ich habe mich lang nicht zu Wort gemeldet. Ich glaube ich habe es hinbekommen ohne Knistern im Hochtonbereich und ohne Knacken beim Liedladen.

Alles überflüssige aus dem Taskmanager beendet --> Priorität von VDJ auf hoch --> energiemanagment auf höchstleistung (stellt sich bei Asus automatisch beim Neustart auf Power4Gear) --> 7h ohne macken durchgemixt ^^

Ich Danke euch für die zahlreichen Tipps.
 

发表时间 Mon 02 Apr 12 @ 8:49 pm
Hallo, nechdem ich mir auch einen MC gegönnt habe, kommt das erste Problem:
Ich habe massive Aussetzer wenn ich die Suche benutze, bei jeder Eingabe von einem Buchstabe oder auch Löschung Hakt der Sound des jeweils laufenden Players.
SC-Einstellung ist
:Ausgänge - Headphones
SC - Asio - Denon Asio Treiber - Ultra LatenzAsio
Habe den Läppi wie Empfohlen getweakt,
BS-XP

ich habe dann auf Advanced Config umgestellt und konnte aber den Denon Asio treiber nicht nutzen. da Fehlermeldung im Asio Treiber
Also den Standard Denon Treiber genommen. Dann Latency Checker angeworfen und getestet:
Bei beiden Soundkarten einstellungen jeweils bei der Such-Benutzung hatte ich Auschläge zwischen ca.1200 - 2000µs
Mit Advanced Config hat er zwar nur manchmal minim. Aussetzer allerdings bleibt die Wellenform ordentlich hängen
Gibts dafür eine Lösung?

(Läppi lief vorher mit einer andern SC 3Jahre ohne Probleme)
 

发表时间 Fri 06 Apr 12 @ 11:34 am
softwaremugger wrote :
Hallo, nechdem ich mir auch einen MC gegönnt habe, kommt das erste Problem:
Ich habe massive Aussetzer wenn ich die Suche benutze, bei jeder Eingabe von einem Buchstabe oder auch Löschung Hakt der Sound des jeweils laufenden Players.
SC-Einstellung ist
:Ausgänge - Headphones
SC - Asio - Denon Asio Treiber - Ultra LatenzAsio
Habe den Läppi wie Empfohlen getweakt,
BS-XP

ich habe dann auf Advanced Config umgestellt und konnte aber den Denon Asio treiber nicht nutzen. da Fehlermeldung im Asio Treiber
Also den Standard Denon Treiber genommen. Dann Latency Checker angeworfen und getestet:
Bei beiden Soundkarten einstellungen jeweils bei der Such-Benutzung hatte ich Auschläge zwischen ca.1200 - 2000µs
Mit Advanced Config hat er zwar nur manchmal minim. Aussetzer allerdings bleibt die Wellenform ordentlich hängen
Gibts dafür eine Lösung?

(Läppi lief vorher mit einer andern SC 3Jahre ohne Probleme)


Wie sind deine Daten vom lappi....
 

发表时间 Fri 06 Apr 12 @ 12:48 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Die Grafik bleibt beim Laden eines Titels ganz kurz hängen, aber das bereitet keine Probleme beim Ton.

Neben deinen Daten vom Läppi: welche Latenzwerte hast du eingestellt?

Paul
 

发表时间 Fri 06 Apr 12 @ 4:09 pm
47%