快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 86

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

pr0030PRO InfinityMember since 2008
joestone wrote :
Hallo zusammen,

habe am WE mit meiner MC-6000 aufgelegt. Ich habe wie bei den letzen 2 Gigs wieder Aussetzer bei der Wiedergabe des Sounds gehabt.
Ich gehe über die XLR Master OUT raus in 2 RCF Sattelitten (Aktiv Boxen).

Wenn ich den Cinch Master Out verwende oder den Zone out, keine Aussetzer in der Wiedergabe. Die Aussetzer in der Wiedergabe sind auch nur an den Boxen zu hören nicht auf dem Kopfhörer. Daher vermute ich das es bei der Ausgabe des Sounds über die XLR ein Problem geben muss.

2. Fragen dazu:
Hat noch jemand hier Probleme mit der Soundausgabe über XLR? Und hat jemdand dieses Problem gelöst, außer über einen anderen Ausgang zu gehen.
Und wenn ich (zur Not) über den Zone out gehe (ich will symetrisch bleiben deshalb kommt der Chinch für mich nicht in Frage) wie bekomme ich das Signal von den Mics auf den Zone out (Einstellung am Zone out ist Master).

Vielen Dank an alle Helden der Mucke und schönes WE.

Euer Joestone


Ich habe den Controller zurückgeschickt und warte auf die Rücksendung.

Paul
 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 10:01 am
@Joestone links oben bei den Mic Reglern die Taste "POST" drücken dann gehts auch zum Booth raus.
 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 12:41 pm
@ softwaremugger: DANKE, hatte ich schon mal gelesen aber (ich werde wohl alt) schon wieder vergessen. Das ist die Lösung.
@ pr0030: Hatte ich befürchtet. Trotzdem Danke. Wäre schön wenn du mir mal Bescheid gibst was Denon so verlauten lässt.
 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 3:34 pm
Langsam nervt mich der 6000er. Ständig die kurzen Soundhaker beim Liedladen. Was kann ich dagegen tun. Mir scheint es als ob VDJ da probs macht. Ab und an hängt es sogar, optisch nicht akustisch, kurz beim reinladen. Was mache ich falsch?
Dann immer das knistern in den Lautschprechern wenn leise stellen in den Liedern sind (liegt nicht an der mp3 Quali). habe sämtlich Latenzeinstellungen versucht keine Besserung...leider...

Mein Laptop sieht wiefolgt aus.

Asus:
Intel i7
8 gb ram
500gb platte
540m von nvidia

Edit:

Oder spuckt hier die Grafikkarte??? Da ja der Laptop mit VDJ nicht mit der Nvidia fährt sondern mit der INTEL zum Energie sparen. bekomme die Nvidia nicht an :( nur bei der Videowiedergabe startet sie und macht was :( brauche hilfe :( habe soviel Geld investiert und nichts läuft so wirklich... :(


Grüßle DennYo
 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 4:46 pm
Das ist wohl eine Frage an PC-Spezis. Ich würde erstmal die Rangstreitigkeiten der zwei Grafikkarten klären. "Viele Köche verderben den Brei".
Weniger ist manchmal mehr . . .
 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 5:35 pm
Denny F. wrote :

Dann immer das knistern in den Lautschprechern wenn leise stellen in den Liedern sind (liegt nicht an der mp3 Quali). habe sämtlich Latenzeinstellungen versucht keine Besserung...leider...



Das gleiche Problem habe ich auch, ich habe auch schon alles mögliche versucht ... Es fängt auch an mich tierisch zu nerven ... Gruss Thorsten

 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 6:42 pm
DnBGuYPRO InfinityMember since 2012
Denny F. wrote :
Langsam nervt mich der 6000er. Ständig die kurzen Soundhaker beim Liedladen. Was kann ich dagegen tun. Mir scheint es als ob VDJ da probs macht. Ab und an hängt es sogar, optisch nicht akustisch, kurz beim reinladen. Was mache ich falsch?
Dann immer das knistern in den Lautschprechern wenn leise stellen in den Liedern sind (liegt nicht an der mp3 Quali). habe sämtlich Latenzeinstellungen versucht keine Besserung...leider...

Mein Laptop sieht wiefolgt aus.

Asus:
Intel i7
8 gb ram
500gb platte
540m von nvidia

Edit:

Oder spuckt hier die Grafikkarte??? Da ja der Laptop mit VDJ nicht mit der Nvidia fährt sondern mit der INTEL zum Energie sparen. bekomme die Nvidia nicht an :( nur bei der Videowiedergabe startet sie und macht was :( brauche hilfe :( habe soviel Geld investiert und nichts läuft so wirklich... :(


Grüßle DennYo


Hi,

kenne mich zwar nicht 100% mit Deinem Problem aus, aber ich würde an Deiner Stelle erst einmal alle Energiesparoptionen an Deinem Laptop deaktivieren und dann mit CC Cleaner den Grafiktreiber entfernen und den neuesten aufspielen, evtl geht es ja dann.

Gruss Chriss


PS: Das hab ich grade noch im englischsprachigem Forum gefunden:

I know that this is an old post, but I have been fight this problem since I got the laptop and I finally have the fix.

http://www.maximumpc.com/article/news/sandy_bridge_driver_update_boosts_game_performance_windows

This FINALLY solved my problem. It takes you to a intel driver update for Sandy Bridge processors.

quelle: http://de.virtualdj.com/forums/145197/PC_Version_Technical_Support/Help__Serious_problem_with_brand_new_sandy_bridgge_laptops__%28.html?page=2


Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

 

发表时间 Sun 18 Mar 12 @ 6:47 pm
Spannend! danke für die Info! Evtl. geht der Vaio dann doch auch...? Ich sehe, ich habe Arbeit vor mir...
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 4:13 am
Denny F. wrote :
Langsam nervt mich der 6000er. Ständig die kurzen Soundhaker beim Liedladen. Was kann ich dagegen tun. Mir scheint es als ob VDJ da probs macht. Ab und an hängt es sogar, optisch nicht akustisch, kurz beim reinladen. Was mache ich falsch?
Dann immer das knistern in den Lautschprechern wenn leise stellen in den Liedern sind (liegt nicht an der mp3 Quali). habe sämtlich Latenzeinstellungen versucht keine Besserung...leider...
Mein Laptop sieht wiefolgt aus.
Asus:
Intel i7
8 gb ram
500gb platte
540m von nvidia
Edit:
Oder spuckt hier die Grafikkarte??? Da ja der Laptop mit VDJ nicht mit der Nvidia fährt sondern mit der INTEL zum Energie sparen. bekomme die Nvidia nicht an :( nur bei der Videowiedergabe startet sie und macht was :( brauche hilfe :( habe soviel Geld investiert und nichts läuft so wirklich... :(
Grüßle DennYo


Habe das Problem auch. An dem MC6000 und an den mp3-Dateien liegt es nicht.

Hast Du das hier abgearbeitet?:

http://de.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Hier mal ein Zitat eines Kollegen aus einem anderen Forum, ob richtig oder falsch kann ich nicht beurteilen:

"Ich arbeite ebenfalls mit einem Thinkpad (T500) sowie einem MC-6000. BTW, bei mir funktioniert's.

Meine Erfahrung ist, dass das IRQ sharing Fehler bereiten kann.Das Böse ist, dass man das nicht sehen kann. Wenn also z.B. Festplattencontroller und USB sich 'zufällig' den IRQ sharen, und dann der Treiber vielleicht unsauber programmiert ist, dann kommt es zu erheblichen Performanceeinbussen. Deine Soundkarte sowie MidiController hängen nun mal am USB. In wie weit Treiber tatsächlich einen Einfluss haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich vermute sogar eher eine Unzulänglichkeit der Architektur.

Warum 'zufällig'? Weil Du das heutzutage nicht mehr beeinflussen kannst. Früher hatte man noch die Chance die (max. 16) IRQ's manuell zuzuweisen und somit für eine günstige Verteilung zu sorgen.

Was kannst Du nun tun? So unlogisch das klingt, aber es kann helfen, alles mögliche am Lappi zu aktivieren. Dadurch werden die IRQ's anders verteilt. Damit musst Du ein wenig spielen. Bei mir half es immer, alle Ports und Geräte zu aktivieren, also auch serieller Port, Druckerport, Wifi etc. Auch wenn man sie nicht braucht.

Es wird zwar immer wieder empfohlen, alles mögliche an Diensten etc. zu deaktivieren, keinen Virenscanner zu haben usw. In meinen Augen sind das aber nur minimalste Auswirkungen und beeinträchtigen die Leistung Deines Notebooks während des Gig's nicht. Klar, natürlich wird man sich nicht die Leistung über das Powermanagement beschränken oder gar die Windows Sounds ausgebengrosses Lachen Und sicher sollte auch nicht der Auto Backup während der Veranstaltung loslegen ;-)

Nachdem ich mir schon mal durch Beenden einiger Dienste das eigene Homenetzwerk verhindert habe, lasse ich das."


Schau mal hier:

http://de.virtualdj.com/forums/155729/German_Forum/Knackser_beim_Laden_eines_Tracks.html?search=knacksen%20beim%20laden&page=1.75

und hier:

http://www.native-instruments.com/knowledge/questions/847/Windows+7+Tuning+Tips+for+Audio+Processing


Was sagt DPC Latency Checker und Latency Monitor?

Beatz
McFly
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 6:45 am
DnBGuY wrote :
Denny F. wrote :
Langsam nervt mich der 6000er. Ständig die kurzen Soundhaker beim Liedladen. Was kann ich dagegen tun. Mir scheint es als ob VDJ da probs macht. Ab und an hängt es sogar, optisch nicht akustisch, kurz beim reinladen. Was mache ich falsch?
Dann immer das knistern in den Lautschprechern wenn leise stellen in den Liedern sind (liegt nicht an der mp3 Quali). habe sämtlich Latenzeinstellungen versucht keine Besserung...leider...

Mein Laptop sieht wiefolgt aus.

Asus:
Intel i7
8 gb ram
500gb platte
540m von nvidia

Edit:

Oder spuckt hier die Grafikkarte??? Da ja der Laptop mit VDJ nicht mit der Nvidia fährt sondern mit der INTEL zum Energie sparen. bekomme die Nvidia nicht an :( nur bei der Videowiedergabe startet sie und macht was :( brauche hilfe :( habe soviel Geld investiert und nichts läuft so wirklich... :(


Grüßle DennYo


Hi,

kenne mich zwar nicht 100% mit Deinem Problem aus, aber ich würde an Deiner Stelle erst einmal alle Energiesparoptionen an Deinem Laptop deaktivieren und dann mit CC Cleaner den Grafiktreiber entfernen und den neuesten aufspielen, evtl geht es ja dann.

Gruss Chriss


PS: Das hab ich grade noch im englischsprachigem Forum gefunden:

I know that this is an old post, but I have been fight this problem since I got the laptop and I finally have the fix.

http://www.maximumpc.com/article/news/sandy_bridge_driver_update_boosts_game_performance_windows

This FINALLY solved my problem. It takes you to a intel driver update for Sandy Bridge processors.

quelle: http://de.virtualdj.com/forums/145197/PC_Version_Technical_Support/Help__Serious_problem_with_brand_new_sandy_bridgge_laptops__%28.html?page=2


Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.



Bin jetzt nicht so i5/i7 erfahren... Der Rechner wo es knackt und kratzt hat ´ne eigene Nvidia GPU, könnte das da trotzdem gehen wg. dem integriertem, Grafikkram der i5/i7 Prozzies?
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 9:51 am
DnBGuYPRO InfinityMember since 2012
Bin leider nur Desktop PC erfahren, bei Laptop´s leider weniger...zumindest was GraKa´s usw angeht.

Jetzt wo ich das lese mit intergriertem Grafikzeugs...das heisst, der Laptop hat eine "on board" GraKa und eine seperate Nvidia GraKa verbaut? Dann würde ich nämlich mal ins Bios des Laptop´s gehen und die on board grafik deaktivieren, dann müsste er nur die Nvidia ansprechen. Vorher noch den neusten Treiber runterladen.
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 10:12 am
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten :)
werde mich Heute Abend mal durchkämpfen. Sitz grad beim Lehrgang.

Also die Onboard kann im Bios nicht deaktiviert werden... Soviel kann ich schon beitragen.

Bis Später Grüße DennYo
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 11:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 11:44 am
Hat wirklich niemand hier (außer Paul der mir dankenswerter weise schon ausführlich geantwortet hat) Probleme mit Aussetzern über die XLR Master Out an seiner MC-6000? Die Aussetzer sind bei mir sehr deutlich zu hören (ca. 1 Sek länge, mehrfach in einem Track hintereinander). Auf allen Kanälen, und auch beim Überblenden kommt es manchmal vor das zunächst kein Sound des neuen Tracks zu hören ist. Und erst mit einer Verzögerung von 2-3 Sekunden zu hören ist.

Falls das so sein sollte muss ich ja mal wieder einen Montagscontroller erwischt haben und sollte mein Baby zur Reparatur einschicken so wie Paul es mir empfiehlt. Und so lange wie das Teil in Reparatur ist muss ich meinen Kunden dann wohl was vorsingen .... Arme, arme Partygemeinde :-(

Joestone
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 4:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schick das teil ein, teste mal deine mic eingänge! wenn du da auch keinen sauberen ton raus kriegst, wird die hauptplatine gewechselt von denon. da alles auf diesem teil verlötet ist, wird auch zugleich die sk und alles drum und dran getauscht.

Braenzu
 

发表时间 Mon 19 Mar 12 @ 4:40 pm
Hi Braenzu,

die Mics funktionieren noch tadellos. Aber bei Paul war das zunächst auch so und hat mit den Soundproblemen an den XLR Ausgängen begonnen. Ich teste gerade die MC 6000 im reinen Int Modus. Um Probleme durch Hard und Software auszuschließen. Habe gerade einen SD Player angeschlossen und die Boxen am XLR. Bisher noch keine Aussetzer. Warten wir es ab. Mein Problem ist ein wenig das ich das auftreten des Problems nicht "erzwingen" kann. Es kommt sporadisch dann jedoch leider sehr massiv.

Morgen mache ich einen Termin in dem Geschäft aus in dem ich die MC 6000 gekauft habe und werde versuchen denen mein Problem zu schildern, den noch habe ich ja Garantie und hoffe das der ganze Austausch kostenlos von der Bühne geht.

Joestone
 

发表时间 Tue 20 Mar 12 @ 12:53 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mein MC-6000 wurde heute vom grossen t abgeschickt.

Ich melde mich wenn ich den Controller und - hoffentlich - den Werkstattbericht erhalten habe.

Anhand der Versandbestätigung habe ich aber ein 'Firmware update' gesehen. Gibt's noch eine neue Version? Naja, wie gesagt, mal den Werkstattbericht abwarten.

Paul
 

发表时间 Tue 20 Mar 12 @ 3:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DN-MC6000 Professional Digital Mixer & Controller

ASIO Driver (PC) v2.2
Firmware V1.011

Braenzu
 

发表时间 Tue 20 Mar 12 @ 3:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :

Firmware V1.011


 

发表时间 Tue 20 Mar 12 @ 5:24 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo allerseits,

ich bin vor Kurzem von der Hercules RMX auf die Denon MC6000 umgestiegen. Nach anfänglichen Problemen habe ich das teil einigermaßen im Griff.
Ich vermisse jedoch schmerzlich die "Stop" Taste an der MC6000. Ich brauchte diese häufig an der RMX, da ich so die Möglichkeit hatte, mit nur einem Tastendruck zum Anfang des Liedes zu springen, wenn ein Cuepunkt gespeichert ist. Auf erneuten Druck springt der Titel dann wieder zum Cuepunkt u.s.w.
Nun benutze ich den 3124 Mapper, und würde aber gerne noch eine Taste (z.B. Cue 4) als Stoptaste "missbrauchen". Wie läuft das dann, wenn eine Mapping datei in VDJ abgelegt ist. Muss ich dann die XML Datei ändern, oder wird das im Programm geänder, welches dann die XML Datei eigenständig umschreibt?

Übrigens bin ich mit der MC6000 wie einige andere User hier auch von einigen Problemen betroffen. Ich habe ein ständiges Knacksen miT Asio Treiber, egal welche Einstellung. Von Braenzu habe ich eine Anleitung bekommen, das ganze im Kompatibilitätsmodus auszuführen, konnte aber noch nicht testen, ob's funktioniert hat.

Des Weiteren werden meine Loops manchmal komplett verschluck. Braenzu meinte, das wäre vermutlich ein Fehler, der durch Windows verursacht wird. Komisch ist dabei jedoch, dass dieses Problem mit dem gleichen Laptop und dem gleichen Betriebssystem nie aufgetreten ist!

Gruß Svengus
 

发表时间 Wed 21 Mar 12 @ 9:36 am
46%