快速登录:  

Forum: German Forum

话题: USB-Controller Empfehlung? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DJ MotBHome userMember since 2010
Hallo,
ich benutze VDJ jetzt schon seit längerem ohne Controller.
Das macht aber -wie ihr euch sicher denken könnt- keinen Spaß und man braucht einfach zu lange,
um die einzelnen Buttons mit der Maus zu erreichen.
Deswegen möchte ich mir einen Controller zulegen.
Das Problem ist, dass ich ein Apple PowerBook G4 mit 867 MHz benutze,
was die Liste der möglichen Geräte sehr stark einschränkt...
Ich möchte nicht all zu viel Geld ausgeben, da ich mich erstmal ins DJing
"reintasten" will. Preisspanne wäre so zwischen 50 und 150€.
Könnt ihr mir vielleicht einige Controller empfehlen, die meinen Computer nicht direkt in die
Knie zwingen?

Danke im Vorraus :)
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:10 pm
Dazu müssten wir erstmal wissen welche Version von VDJ Du zur Zeit nutzt. Die unterstützten Controller sind dort in jeder Version etwas anders.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:12 pm
DJ MotBHome userMember since 2010
Tschuldigung hatte ich ganz vergessen.
Ich benutze Version 6.0.1
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:15 pm
Dann solltest Du auf jeden Fall mal die neuste Demo runterladen - Version 6.1 um zu testen ob das alles funktioniert.

Die Demo der 6.0.1 ist scho seeeehr alt....

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann würde ich dir anraten deine virtual dj pro zu registrieren und danach das update aus dem dl center installieren, danach kann man dir weiterhelfen ;o)

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:19 pm
DJ MotBHome userMember since 2010
Das hatte ich schon aber ich hatte die 6.0.1 vorher und noch keine Zeit zum Update.
Gibt es denn irgendwelche Controller, die mit weniger als 867 MHz laufen und 6.1-Kompatibel sind?
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:21 pm
Nur so zur Info - Deine Version ist im Moment NICHT auf Dich registriert. Um das zu machen musst Du auf 'Modify my profile' gehen und dort die Seriennummer Deiner Lizenz eingeben.

Die geschwindigkeit des Rechners spielt bei der Controllerauswahl (bis auf einige wenige Ausnahmen) keine Rolle.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:23 pm
DJ MotBHome userMember since 2010
Ja toll jetzt habe ich grade die Demo runtergeladen...
Naja egal.
Funktioniert einwandfrei.
Was jetzt?
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:37 pm
Also ich komme jetzt irgendwie nicht mehr so ganz mit..... Du hattest doch eben gesagt Du hättest eine Pro Version und würdest die updaten/registrieren ?

Was denn jetzt ?
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du sollst ja nicht die demo sndern deine pro hier registrieren.

du kannst praktisch alle controller verwenden die es gibt ich bevrzuge vestax vci 100 und vestax vci 300

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:40 pm
Zwischen 50 und 150€ könnte ich dir für den Anfang nur die Hercules DJ Control MP3 e2 ans Herz legen. Die bekommt man so für um die ca. 80-100€ und man kann damit schon gute Mixes anfertigen. Kommt natürlich immer noch auf das Können an.

Deine 6.0.1 Pro Version solltest du eventuell durch eine Originale ersetzen, da es mit den illegalen Versionen eigentlich keinen Support gibt :-)

MfG
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:46 pm
almgaudi wrote :
Deine 6.0.1 Pro Version solltest du eventuell durch eine Originale ersetzen, da es mit den illegalen Versionen eigentlich keinen Support gibt :-)


Das ist so nicht ganz richtig. Es geht vor allem darum das die einfach nicht richtig funktionieren und keiner Lust hat 3 Stunden zu helfen um dann feststellen zu müssen das die blöde Crack Version einfach fehlerhaft ist und mitten im Gig abstürzt ;-))

Mal abgesehen das man ohne Lizenz auch keine Controller Mappings für neue Geräte von der Seite runterladen kann.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:52 pm
Ja, okay, du hast da natürlich recht. Nur reagiere ich auf sowas immer etwas empfindlich, da ich die Software gekauft habe. Aber ich weiß ja wie ich davon profitiere :-) Evtl. sollte man bei den nächsten Versionen ein paar Mappings von Haus aus rausnehmen und diese ins DL Center stellen. Würde evtl. ein bisschen was helfen. Obwohl die Leute eher mit Maus arbeiten...
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 1:55 pm
Das wäre zwar hilfreich würde aber einer Testversion doch ziemlich entgegenstehen da man dann ja nicht wirklich testen kann ob die Software mit der eigenen Hardware richtig zusammenarbeitet.

Eventuell wird das ja mal wie bei Timecode auf 10-15 Minuten limitiert ;-) Letztendlich haben wir darauf sowieso nur sehr wenig bzw. keinen Einfluß.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:01 pm
Ja, irgendeinen Weg finden die Leute sowieso immer. Und wenn sie sich das Ding einmal kaufen und das dann auf irgendeiner russischen Seite, auf die man sowieso keinen Einfluss hat, zum DL bereitstellen. Ist eben schade, dass so viele Leute es nicht zu würdigen wissen, dass da jemand vielviel Zeit und Energie hereinsteckt, eine solche Software zu programmieren.

Aber nun warten wir am besten mal die Antwort des Threatstarters ab, sonst wird dieser noch eingeschüchtert und das wollen wir natürlich nicht :-). Also back to topic...

MfG
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:05 pm
DJ MotBHome userMember since 2010
Der sagt mir immer wenn ich die Seriennummer eingebe: Seriennummer ungültig.
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wo hast du den virtual dj gekauft?

Braenzu
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:25 pm
DJ MotBHome userMember since 2010
Ich habe das mal von einem Freund bekommen der hatte das irgendwo im Laden gekauft glaube ich.
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:28 pm
Die Pro Version kann man nicht im Laden kaufen. Des weiteren darf er diese Version nicht weitergeben, sondern nur für sich selbst nutzen.
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:30 pm
DJ MotBHome userMember since 2010
Ist doch auch eigentlich egal oder?
Wie schon gesagt Back to Topic.
Ich brauche eigentlich nur einen Kompatiblen Controller der meinen Computer
nicht all zu sehr belastet.
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 2:32 pm
67%