快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DJC MK2 und externer Mischer funktioniert nicht mehr

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

tone303PRO InfinityMember since 2004
Servus zusammen!

Ich hab die MK2 und bin sehr zufrieden. Ich wollte gestern mal wieder meinen ext. Mixer anschliessen da ich eine Zeit lang nicht daheim war und musste feststellen das ich meine MK2 nicht mehr damit zum laufen bekomme.

1/2 ist Master und 3/4 ist der Vorhörkanal (oder umgekehrt?!)
Ich hab schon im MK2 Control Panel "externen Mixer benutzen" ausgewählt, jedoch geht diese Einstellung verloren sobald ich mein Virtual DJ starte.
Egal ob ich die Consol Version oder meine Pro Version hernehme.

Ich hab mir die aktuellste Version von Herclues installiert (2006_CMK2_1.exe) und VDJ 3.4
Ich glaube es liegt an diesen neuen Versionen. Sicher bin ich mir nicht.

Das ist ziemlich blöd!! Ich hab auch was gelesen gehabt von wegen "Crossfader auf Deck A und Vorhöhrschalter auf Deck B"... das ist auch ein schmarn... sobald ich dann per DragNDrop was auf Deck A ziehe wären Deck B spielt ist auf einmal A auf dem Vorhörkanal...

Sehr suspekt alles und ich weiss 100%ig das das mal klappte! Hoffentlich kann mir hier einer helfen. Ich glaube das liegt an dem ASIO Zeugs

Ebenso speichert/übernimmt er nicht meine Einstellungen bzgl. ob ASIO oder WDM Treiber genommen werden sollen....

Grüsse

Tom

 

发表时间 Thu 15 Jun 06 @ 8:28 pm
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Du musst den Fader bei der Console nach ganz links schieben und den Wahlschalter zum vorhöhren auf B stellen. Jetzt schließt du du am Ausgang 1/2 deinen Mixerkanal für Deck A und am Ausgang 3/4 deinen Mixerkanal für Deck B an. Bei mir klappts so ohne Probleme. Vorhöhren kannst du jetzt jedoch nur noch über deinen externen Mixer bei der Konsole geht es unter dieser Konfiguration nicht mehr.
MfG
Grodib
 

发表时间 Thu 15 Jun 06 @ 10:57 pm
das proplem ist ja das das man in vdj die option externer mixer verwenden in der soundeinst.deaktiviert ist.was viel einfacher ginge.das laden von tracks auf die decks wird immer die vorhörfunktion automatisch umgeschaltet weil dies auch gleichzeitig die shortcut taste ist.das war in den vorgängerversionen genauso.vielleicht hast mit shortcut tracks geladen und makros erstellt die das hin und her springen der vorhörtasten bei laden von tracks verhindern.ansonsten ist das normal
 

发表时间 Fri 16 Jun 06 @ 7:21 am
hallo nico versuche alles nochmal neu zu laden und dann müßte es wieder gehen..gruß maikel
 

发表时间 Tue 27 Jun 06 @ 11:26 am
warum neuer login ohne registrierung?
 

发表时间 Tue 27 Jun 06 @ 3:01 pm
Hi,
bei mir besteht das selbe Problem und ich bekomme einfach diese Funktion nicht
abgeschaltet, das die Vorhörfunk. automatisch auf den neuen Track springt!

Der Link ist leider Tot,
vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Denn wenn man einwenig was intus hat ist das nen bissel Blöde
das die Scratchdinger so nah am Crossfader sind und nen DJM500 hab ich ja eh noch hier!

Was meint ihr mit neu laden,
ich kappiere das einfach nicht,
warum es die Funktion Externer Mixer gibt,
wenns doch garnicht funzt.

Hab extra nen Update gemacht.
(Treiber, Firmware, Software)
 

发表时间 Thu 06 Jul 06 @ 4:58 pm
externer mixer funktioniert nur in der pro versiondu kannst über den mk2 pannel einstellen das du ein extra mixer nutzt dabei wird die vorhör und crossfaderfunktion deaktiviert
 

发表时间 Mon 10 Jul 06 @ 5:15 pm
dj cugga wrote :
hallo nico versuche alles nochmal neu zu laden und dann müßte es wieder gehen..gruß maikel

Meinte mit laden das:track auf deck1 ziehen schaltet automatisch auf auf deck1 zum vorhören genauso bei deck 3.also per shortcut laden:zb. STRG+1 value=browser_open deck=deck2
STRG+1=select Deck1
STRG+alt+1= value=browser_open deck=deck2 STRG+1=select Deck1
dann bleibt das jeweilige deck aktiv
 

发表时间 Mon 10 Jul 06 @ 5:24 pm
db15Home userMember since 2005
Also habe m ir hier mal verschiedene deutsche und englische threads zu diesem thema durchgelesen, aber irgendwie kommt hier keiner zu einem wirklichen ergebnis.
ich bin jetzt mal wieder total verwirrt.
funzt das jetzt mit der consolen version oder nicht?
wenn nicht, warum steht es dann im manual?
wenn es funzt, dann wie, habe auch die verschiedenen vorschläge hier mal durchprobiert.
fehlanzeige, das dingen springt immer automatisch um.

den letzen kommentar hier habe ich auch nicht wirklich verstanden.
wenn ich bei mir in die shortcuts gehe habe ich diese o.g. eingabe möglichkeiten gar nicht
ich habe lediglich browser open und dann kann ich die values ändern -1, 0 oder 1
verändert hat sich da aber auch nix, der springt weiterhin automatisch um.
version habe ich noch die alte 3.1 von vdj

wer kann mir denn mal helfen mit einer antwort, die nicht unbedingt einen kryptiker erfordert um sie zu entschlüsseln?
vielen dank im voraus
 

发表时间 Sat 21 Oct 06 @ 8:08 pm
also du hast die browser open funktion im shortcut
so jetzt wählst du eine tatse mit der du die track reinlädst und unten steht deck oder player wo du default oder active player 1 oder player 2 einstellen kannst..... das heißt wenn du zb taste W zum deck1 hinzufügst wird der track nur in deck 1 geladen bei deck 2 nimmst du zb taste O und fügst die deck 2 hinzu mit O wird der track immer in player 2 geladen.

es ist normal das der shortcut buton immer auf den geladennen track umspringt wenn man mit der maus eintrack reinzieht aber mit der beschreibung oben klappt das und das proplem wäre damit gelöst


die externe mixerfunktion funzt über die mk2 pannel abermusst für vorhören trotzdem die tasten drücken weil in vdj die interne funktion "externer mixer" also wo man 2 soundkarten in vdj für mixer anwählen kann ist in der home deaktiv.
 

发表时间 Mon 23 Oct 06 @ 3:48 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)