Hallo Community,
ich stehe seit ein paar Tagen vor einem Rätsel.
Nutze den Prime 4 mit Virtual DJ Pro Infinity an einem Macbook M1
Alles soweit gut. Das Problem liegt in der VDJ Software mit den CUE Punkten.
Sobald ich bei einem Lied meine CUE Punkte gesetzt habe, sagen wir mal 4 Stück und ich die CUE Taste drücke, während das Lied läuft, ist es ja so, das im Standalone Betrieb, der Track genau an den Anfang gesetzt wird. Mache ich dies aber in Verbindung mit der VDJ Oberfläche, springt der Marker zum nächstgelegen CUE Punkt, welcher gesetzt wurde. Ich habe mich schon auf den Kopf gestellt und in den Optionen, alles was mit CUE zu tun hat, nach und nach verändert, aber es klappt einfach nicht, das der Marker an den Lied Anfang springt. Vor dem Prime 4, nutzte ich den Amercian Audio VMS 4.1 und damit hat das sofort funktioniert. Es ist total nervig, das dies nicht klappt.
Es wäre Klasse, wenn jemand von Euch ein Lösung für mich parat hat.Zur Info, nutze den PRIME 4 SKIN in VDJ ( original von VDJ runtergeladen ) !
Besten Dank im Voraus !
Gruß Mirco
Sobald ich bei einem Lied meine CUE Punkte gesetzt habe, sagen wir mal 4 Stück und ich die CUE Taste drücke, während das Lied läuft, ist es ja so, das im Standalone Betrieb, der Track genau an den Anfang gesetzt wird. Mache ich dies aber in Verbindung mit der VDJ Oberfläche, springt der Marker zum nächstgelegen CUE Punkt, welcher gesetzt wurde. Ich habe mich schon auf den Kopf gestellt und in den Optionen, alles was mit CUE zu tun hat, nach und nach verändert, aber es klappt einfach nicht, das der Marker an den Lied Anfang springt. Vor dem Prime 4, nutzte ich den Amercian Audio VMS 4.1 und damit hat das sofort funktioniert. Es ist total nervig, das dies nicht klappt.
Es wäre Klasse, wenn jemand von Euch ein Lösung für mich parat hat.Zur Info, nutze den PRIME 4 SKIN in VDJ ( original von VDJ runtergeladen ) !
Besten Dank im Voraus !
Gruß Mirco
发表时间 Sun 05 Jan 25 @ 9:07 pm
Falls du beim Laden des Titels meinst, schau mal nach folgender Einstellung:
autoCue
Automatically goes to the first cue or first beat when a song is loaded
Es kann aber auch sein, dass ich deinen Text falsch interpretiert.
Oder drück mal während des Betriebs Shift+CUE.
autoCue
Automatically goes to the first cue or first beat when a song is loaded
Es kann aber auch sein, dass ich deinen Text falsch interpretiert.
Oder drück mal während des Betriebs Shift+CUE.
发表时间 Mon 06 Jan 25 @ 9:01 pm
Mirco1 wrote :
Hallo Community,
Besten Dank im Voraus !
Gruß Mirco
Besten Dank im Voraus !
Gruß Mirco
setze mal updatehotcueoncuecombo auf nein
发表时间 Tue 07 Jan 25 @ 8:50 am
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bin aktuell in Krankenhaus 😌
Werde die Tipps nach Rückkehr, einmal ausprobieren und mich erneut dazu melden
VG
Bin aktuell in Krankenhaus 😌
Werde die Tipps nach Rückkehr, einmal ausprobieren und mich erneut dazu melden
VG
发表时间 Fri 10 Jan 25 @ 5:41 pm
Hallo nochmal,
jetzt hatte ich heute endlich die Zeit, das ganze auszuprobieren. Tip 1 mit SHIFT & CUE ist die Lösung, fast.
Track springt jetzt zwar direkt zum Anfang, aber startet automatisch. Das soll er natürlich nicht. Einfach nur an den Anfang setzen, mehr auch nicht.
Wenn da jemand nochmal ne Lösung parat hätte 😅
Besten Dank im Voraus !
VG
jetzt hatte ich heute endlich die Zeit, das ganze auszuprobieren. Tip 1 mit SHIFT & CUE ist die Lösung, fast.
Track springt jetzt zwar direkt zum Anfang, aber startet automatisch. Das soll er natürlich nicht. Einfach nur an den Anfang setzen, mehr auch nicht.
Wenn da jemand nochmal ne Lösung parat hätte 😅
Besten Dank im Voraus !
VG
发表时间 6 days ago @ 3:14 pm
Dann musst du das Mapping von Shift+CUE anpassen. Geh in die Einstellungen unter Mapping. Dann drücke Shift+CUE. Dann kann du oben rechts die Combo anklicken und musst sie nicht erst suchen. Ändere dann den vorhandenen Befehl zu pause & goto 0 und es sollte so funktionieren wie du willst.
Gruß Denny
Gruß Denny
发表时间 6 days ago @ 5:19 pm
Hi Denny,
danke für den Tipp. Auf dem Wert goto 0% stand es schon. Hab jetzt auf goto_start 0% gewechselt und alles läuft jetzt wie gewünscht 😁
Für das Mapping muss man aber studiert haben...😅
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
VG Mirco
danke für den Tipp. Auf dem Wert goto 0% stand es schon. Hab jetzt auf goto_start 0% gewechselt und alles läuft jetzt wie gewünscht 😁
Für das Mapping muss man aber studiert haben...😅
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
VG Mirco
发表时间 4 days ago @ 5:12 pm